myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 16.06.15, 05:55   #1
hoborob
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 40
Bedankt: 76
hoborob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1451 Respekt Punktehoborob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1451 Respekt Punktehoborob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1451 Respekt Punktehoborob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1451 Respekt Punktehoborob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1451 Respekt Punktehoborob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1451 Respekt Punktehoborob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1451 Respekt Punktehoborob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1451 Respekt Punktehoborob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1451 Respekt Punktehoborob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1451 Respekt Punkte
Standard iPod/iPhone und Hörbücher - Rat?

Hallo,

ich benutze schon seit Jahren das iPhone um meine Musik und Hörbücher unterwegs zu hören. Seit einigen Wochen habe ich folgendes Problem:

Wenn ich ein Hörbüch höre und dann stoppe, dann startet es nicht wieder an der Stelle an der es gestoppt wurde, sondern ein paar Minuten früher. Manchmal eine halbe Stunde manchmal 20 Minuten. Besonders auffällig ist es bei den Hörbüchern die nur aus einem oder zwei Tracks bestehen. Das ist doppelt ärgerlich, zum einen weil man dauernd suchen muss wo man ist zum anderen weil sich so lange tracks nicht richtig vor und zurück spulen lassen.

Hat dieses Problem noch jemand? Ich habe es auf dem iPhone 6 und auch auf dem extra zum Test reaktiviertem iPhone 5. Es hat vorher immer funktioniert!

Hat jemand eine Lösung?

Vielen Dank schon jetzt!
hoborob ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.06.15, 09:21   #2
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.281
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

ist das bei allen Hörbüchern der Fall, d. h. auch bei denen, wo es früher funktioniert hat oder nur bei neueren Hörbüchern?

Die Music App merkt sich die Wiedergabeposition von Hörbücher, die ich von audible oder anderen quellen gekauft habe, ohne Probleme.

Sind die Hörbücher in iTunes als Hörbuch aufgeführt, d. h. unter Informationen/Optionen/Medienart: Hörbuch oder nur als Medienart: Musik?

Ich habe zum Testen die Medientart einer AAC-Datei (Endung .m4a) in Hörbuch umgestellt und dabei unter Wiedergabe: Wiedergabe letzter Position merken markiert.

Die Datei wird in iTunes daraufhin unter Hörbücher aufgeführt. Nach der Synchronisation kann ich die Datei auf dem iPhone abspielen und zwischen durch auch Musik hören und wieder zum Hörbuch zurückkehren, ohne das die letzte Wiedergabeposition verloren geht. Problematisch wird es nur, wenn ich ein anderes Hörbuch abspiele. Das merkt sich die Music App nicht lange. Hat eben kurz bei drei Titeln funktioniert aber ausgiebig habe ich das Ganze jetzt auch nicht getestet.

Hilft dir das weiter?

Edit: Ok, die Music App kann sich die Wiedergabeposition von 2 Hörbüchern merken.
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.15, 07:10   #3
hoborob
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 40
Bedankt: 76
hoborob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1451 Respekt Punktehoborob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1451 Respekt Punktehoborob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1451 Respekt Punktehoborob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1451 Respekt Punktehoborob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1451 Respekt Punktehoborob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1451 Respekt Punktehoborob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1451 Respekt Punktehoborob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1451 Respekt Punktehoborob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1451 Respekt Punktehoborob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1451 Respekt Punkte
Standard

Hi,

vielen Dank für deine Antwort!

Es ist bei allen Hörbüchern der Fall die nur aus einem oder zwei Tracks bestehen, auch bei denen die früher funktioniert haben.

Wiedergabeposition merken habe ich ausgewählt, ich habe es sowohl als Hörbuch als auch als Musik versucht (früher war es immer unter Musik)

Bei Hörbüchern die aus mehreren Tracks bestehen, sprich einer ist nur ca. 5 Minuten lang, da springt nichts.

Da es auf beiden Geräten nicht funktioniert - auf dem alten iphone 3 mit keinem Ahnung was für einem iOS funktioniert es tadellos.
hoborob ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.06.15, 23:26   #4
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.281
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

Hm... keine Ahnung. Vielleicht liegt es einfach an iOS 8. Schau doch mal welches OS dein iPhone 3 hat... wird wahrscheinlich iOS 6 sein. Demnächst kommt ja iOS 9, vielleicht ändert es sich dann ja wieder.

In welchem Dateiformat liegen den die Titel vor? MP3 oder m4a? Falls sie in mp3 vorliegen, hilft es vielleicht sie in m4a oder m4b umzuwandeln. Stell in iTunes folgendes ein:

Einstellungen/CD importieren: importeinstellungen

- AAC-Codierer
- Höhere Qualität

Und schau mal, ob iTunes dann weiterhin an Alzheimer leidet.
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:21 Uhr.


Sitemap

().