Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 22.12.22, 16:55   #34
kuchenchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 526
Bedankt: 410
kuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punkte
Standard

Sicher ist es alleine schon Luxus eine gutes Personal-Restaurant, wo man arbeitet auch hat. Die wenigsten werden subventioniert, vom Unternehmen, sondern werden gewinnbringend geführt. So wiederum hat man halt einen bestimmten Preis, wie auch eine begrenzte Auswahl.

Selber kochen wiederum heisst auch Mehrzeit für sich aufzuwenden, wie auch zeitlich einen Aufwand zu leisten. Viele wollen das nicht, sondern nutzen die Zeit für was anderes.

Mir geht es hier auch darauf hinzuweisen, welche Unkultur sich gebildet hat, wenn es um Essen geht. Sei es bei der Auswahl der Zutaten, wie auch die Industrie trickst und bescheisst, aber auch wie lukrativ es ist, Lebensmittel zu fälschen, falsch zu deklarieren. Hier sprechen wir von über 100 Millionen Euro. Sei es beim Olivenöl, Nüssen und vielen anderen Lebensmitteln.

Das Essen mehr ist als Genuss, ja das kann ich nur bestätigen. Aber den meisten geht das nicht in den Kopf. Somit sind andere Konsumgüter wichtiger und auch essentieller für diese Menschen.
Essen wie bei Oma. Ja, und die hatte keinen Brotbackautomaten, Thermomix, und viele andere Hilfsmittel, die keiner braucht, aber jeder hat, um zu zeigen, ja ich koche. Das nicht nur der Maschinen-Fuhrpack wichtig ist um Genuss und auch zu geniessen, zeigen viele mehr Interesse, als beim Handwerk rund ums Kochen. Sei es sich Techniken und Kenntnisse anzueignen, dabei auch gute Rezepte auch dazu gehören, sie üerhaupt übersehen, und sich lieber auf gegoogeltes Wissen verlassen.
Mein Interesse liegt es mit klaren Worten, den Leuten Genuss näher zu bringen, indem ich Anfragen beantworte, Rezepte verfasse, und auf Fragen ehrlich eingehe.
Und ja auch ich habe mit wenig angefangen, und auch ich habe mir Schritt für Schritt erarbeitet. So rede ich von Erfahrungen aus der Fachpraxis, wie aber auch Dinge, die ich für unsinnig halte, sehr ehrlich und sehr deutlich.
Fleischteile richtig und für das Richtige einzusetzen. Aber auch gewisse Dinge halt auch gelernt werden müssen, wie jedes andere ehrliche Handwerk auch.
Das Kochen, Backen auch ehrliche Handwerkskunst ist, vergessen viele. Sie aber dies rechtfertigen, wenn sie 3x täglich essen, als höhere Fachkompetenz einräumen, als einer der den Job sehr erfolgreich über 30 Jahre macht.
Mir geht es auch aufzuzeigen, wie es gemacht wird, aber auch wie genau man es selber
nachkochen kann. Mein Interesse liegt das es jeder machen kann, und auch jeder damit
umgehen kann, mit wenigen Grundkenntnissen.
Das mir dann Leute erklären wie lange eine Gulasch dauert, aber auch welches und wie man es macht, da bitte ich sei entschuldigt, über viele Tonnen Gulasch produziert habe.
Somit weiss ich wie es geht. Es geht mir darum, Leute meine Leidenschaft näher zu bringen, aber auch solche die bereit sind, und gerne geniessen, das sie sich Rezepte holen können, um zuhause das nachkochen können.
Und wer mehr will, kann sich jederzeit melden, aber auch gerne Themen vorschlagen, auf die ich gerne eingehen möchte.
Das ich das gerne tue, sieht man das ich viele Anfragen sehr unterstütze und auch jeden Beitrag unterstütze und auch Anfragen ich gerne beantworte.
Ich danke allen für Ihre Eindrücke, die sie abgeben, aber auch ihre Leidenschaft und Standpunkte hier verbreiten. Mir geht es leidenschaftliche Geniesser und Hobbyköche zu unterstützen.

mfg
kuchenchef
kuchenchef ist offline   Mit Zitat antworten