myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

iPhone 6s Display polieren oder glas ersetzen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.01.16, 18:16   #1
epCon
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 100
Bedankt: 42
epCon sollte auf gnade hoffen | -34 Respekt Punkte
Standard iPhone 6s Display polieren oder glas ersetzen?

Hey,

hab als neues Diensthandy ein iPhone 6s bekommen... hab das bei nem Unternehmen an der Pforte abgeben müssen, und dann daheim festgestellt das es mega zerkratzt ist, vor allem rechts oben am rand, zieht es sich fast bis unten runter an der rechten displayseite.

Mein Privathandy iPhone 4s, keine Schutzhülle, keine Folie, sieht nach 4,5 jahren nicht so scheisse aus...

nachweisen kann ich natürlich keinem mehr was, ist aber auch egal...

Kann man das Display irgendwie polieren, also nachbessern, um so den Schaden zu "minimieren"

oder kann man alternativ das Glas austauschen.

Hab bisschen gegoogelt und gefunden, dass es für das iPhone 6 einzeln gläser gibt, die man wohl kostengünstig ersetzen kann, aber fürs iPhone 6s in der Hinsicht noch keinerlei infos...

Wär schön wenn jemand was weiss zu meinem "Luxusproblem"...

Gruß
epCon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.16, 23:07   #2
Black.Gully
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 166
Bedankt: 157
Black.Gully hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -6 Respekt Punkte
Standard

Frag doch erstmal bei deinem Unternehmen nach ob diese überhaupt Schadensanspruch stellen. Du hast ja im Endefekt nicht grob fahrlässig und vorsätzlich gehandelt.
__________________
Black.Gully ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.16, 16:34   #3
epCon
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 100
Bedankt: 42
epCon sollte auf gnade hoffen | -34 Respekt Punkte
Standard

darum gehts nicht, ich wills doch für mich machen...
epCon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.16, 19:01   #4
Jutta777
Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 454
Bedankt: 249
Jutta777 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20794390 Respekt PunkteJutta777 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20794390 Respekt PunkteJutta777 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20794390 Respekt PunkteJutta777 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20794390 Respekt PunkteJutta777 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20794390 Respekt PunkteJutta777 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20794390 Respekt PunkteJutta777 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20794390 Respekt PunkteJutta777 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20794390 Respekt PunkteJutta777 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20794390 Respekt PunkteJutta777 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20794390 Respekt PunkteJutta777 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20794390 Respekt Punkte
Standard

Glas ist zum Polieren zu Hart.
Selber machen zu aufwendig.
Austauschen lassen kostet ca.150€uro.
Das Glas vom Display >Modell 6 & 6s sollte Identisch sein.

bei YouTube kann man sich so einen Glastausch ansehen...
allein das entfernen von Kleberesten > ein Albtraum.
Jutta777 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.16, 22:54   #5
la_Yoe
Newbie
 
Benutzerbild von la_Yoe
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 69
Bedankt: 60
la_Yoe badet gern in der Kläranlage! | 439 Respekt Punktela_Yoe badet gern in der Kläranlage! | 439 Respekt Punktela_Yoe badet gern in der Kläranlage! | 439 Respekt Punktela_Yoe badet gern in der Kläranlage! | 439 Respekt Punktela_Yoe badet gern in der Kläranlage! | 439 Respekt Punkte
Standard

Außer das wohl bein 6s das sensitive touch integriert ist!
Daher wird es beim Display Unterschiede zw. 6 und 6s geben!

Beim iPhone nur das Glass ohne LCD tauschen geht eigentlich nicht da diese auf Grund der "dicke" verklebt sind!
Bruch des LCD ist vorprogrammiert, so wieso ohne Heizplatte und Co., ebenfalls das verkleben nachher ist sch...
Daher wird kpl. Display getauscht!


Preise in D zeigt Dir Ebay an wenn Du einmal nach "Display 6s" schaust!
Wenn es sich um ein iPhone 6s handelt (ja noch neu), evtl bei Apple anfragen wegen tausch auf Garantie da dies eigentlich fast unmöglich ist das Glass zu verkratzen!

Preise direkt ab Hersteller China:

4g/4s /5/5s/5c/6/6plus/6s/6s plus lcd price and small parts price for you

5g/5s/5c lcd screen : $43.65/pcs

6g lcd screen : $72/pcs

6plus lcd screen: $91.50/pcs

6s lcd screen: $169/pcs

6s plus lcd screen : $261

4g/4s lcd screen : $12.70/pcs
la_Yoe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.01.16, 15:49   #6
epCon
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 100
Bedankt: 42
epCon sollte auf gnade hoffen | -34 Respekt Punkte
Standard

also es beeinträchtigt nicht die funktion und ist auch nicht in der sichtfläche... wollt eig jetzt nicht meiner neuen Firma auf den Wecker damit gehen.. und bei der kraft die da nötig wäre, denk ich nicht das apple sagt wir tauschen das.

wie gesagt, ich wäre ja in der beweispflicht.. ich kanns ja nicht mal der firma nachweisen, wo ich es abgegeben hatte...

aber egal... ich warte einfach bis die preise fallen, undbei gelegenheit wirds ersetzt

und hab ja dabei was fürs leben gelernt:

beim nächsten Firmenbesuch im Auto liegen lassen
epCon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:40 Uhr.


Sitemap

().