myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

[Geschlossen] iPhone gefunden

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.03.11, 18:16   #71
Kuqe_zi
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 24
Bedankt: 154
Kuqe_zi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich habe eine gefunden und habe es in den Kosovo geschickt. bis heute nicht wieder gefunden per gps oder sonstiges hehehe
Also leute..wenn ihr solche iphones findet, sofort nach afrika, afghanistan oder kosovo heheh
Kuqe_zi ist offline  
Ungelesen 24.03.11, 21:49   #72
fabis
Mitglied
 
Benutzerbild von fabis
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 454
Bedankt: 139
fabis ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Der Thread ist ja schon ein wenig älter, aber da er jetzt wieder hervorgekramt wurde, kann ich es mir nicht mehr verkneifen und muss auch mal meine Meinung los werden:

[Moralapostel]
Ich finde es schon ziemlich traurig, wie wenige hier ehrliche Menschen sind. Alle die zum Behalten auffordern, sollten wegen Anstiftung zu einer Straftat angezeigt werden!
Wenn jeder meint "die anderen machen das so, dann darf ich das auch", dann ist es kein Wunder, dass die Welt immer böser wird und wir uns früher oder später selbst vernichten!

Ich habe bisher noch nichts wirklich wertvolles verloren - abgesehen von einem Schlüssel, den ich im Fundbüro abholen und mich beim ehrlichen Finder mit einer großen Merci-Packung bedanken konnte.

Allerdings habe ich schon viele verlorene Sachen gefunden und immer den Besitzer ausfindig gemacht und abgeliefert. Mein letztes Fundstück war ein dickes Portemonnaie mit ALLEN Papieren (2x Bankkarten, Krankenversicherung, Perso, Führerschein, Fahrzeugschein, Reisepass) UND über 200€. Ich habe es bei der Person abgeliefert und nicht einmal ein Dankeschön bekommen (vermutlich war die Person genauso ein soziales Wrack, wie die vielen hier im Thread). Das fand ich schon ziemlich krass und habe mich anfangs geärgert, aber letztentlich hatte ich ja nicht weniger Geld als vor dem Fund. Ich würde es auf jedenfall wieder machen. Warum? Weil es für mich selbstverständlich ist!

Wie schön wäre doch die Welt, wenn mehr Menschen nach der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] leben würden...
[/Moralapostel]
fabis ist offline  
Ungelesen 26.04.11, 21:25   #73
Huppat
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Huppat ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wenn verloren dann weg. ... und selbst schuld .. ende...
Huppat ist offline  
Ungelesen 28.04.11, 19:39   #74
BestKing
Mitglied
 
Benutzerbild von BestKing
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 331
Bedankt: 63
BestKing erschlägt nachts Börsenmakler | 27279 Respekt PunkteBestKing erschlägt nachts Börsenmakler | 27279 Respekt PunkteBestKing erschlägt nachts Börsenmakler | 27279 Respekt PunkteBestKing erschlägt nachts Börsenmakler | 27279 Respekt PunkteBestKing erschlägt nachts Börsenmakler | 27279 Respekt PunkteBestKing erschlägt nachts Börsenmakler | 27279 Respekt PunkteBestKing erschlägt nachts Börsenmakler | 27279 Respekt PunkteBestKing erschlägt nachts Börsenmakler | 27279 Respekt PunkteBestKing erschlägt nachts Börsenmakler | 27279 Respekt PunkteBestKing erschlägt nachts Börsenmakler | 27279 Respekt PunkteBestKing erschlägt nachts Börsenmakler | 27279 Respekt Punkte
Standard

28.03.10, 04:49 ?!

Kann es net mal geclosed werden ?
__________________
BestKing ist offline  
Ungelesen 28.04.11, 20:00   #75
Valatmir
.::!i><!i::.
 
Benutzerbild von Valatmir
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Da wo mich niemand besucht
Beiträge: 69
Bedankt: 61
Valatmir ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Huppat Beitrag anzeigen
wenn verloren dann weg. ... und selbst schuld .. ende...
Stell dir vor du verliest ein Iphone und jemand bringt dir es!
Und dann stell dir vor jemand behält es...

Ich freu mich immer wieder einen Menschen fröhlich zu machen da sind mir 600€ wurscht!
Außerdem stell dir vor wie der Mann geschuftet hat um das Ding zu bekommen, und du würdest daher kommen und es einfach nehmen.
__________________

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Der beste Simulator ist noch immer "Real Life 2011 Version" ist sogar umsonst und man kann alles machen! Und die Grafik ist BOMBE
Valatmir ist offline  
Ungelesen 12.05.11, 06:30   #76
fernst
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 2
fernst ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Moin zusammen.

Habe mich hier durchgequält und komme zu folgendem Fazit:

Kann mich den Beiträgen beispielsweise von cool36, fabis, Valatmir nur anschließen.

Ansonsten ist das ziemlich traurig, was man hier so liest. Wenn ich etwas finde, gebe ich es ab. Letzte Woche erst ein Portemonnaie mit ca. 50 Euronen gefunden, BPA und Führerschein sowie Kreditkarten. Habe den Kram persönlich vorbeigebracht. Finderlohn von 30 Euronen erhalten. Habe ich nicht erwartet, mich aber riesig gefreut.

Stellt Ecuh vor, Eure EC und Kreditkarten würden bis zur Sperrung benutzt werden. Kann teuer werden. Auch neue Papiere kosten viel Geld.

Hier im Forum die Frage zu stellen, ob man ein gefundenes IP behalten soll, ist schon ziemlich dreist.

Leute, die dem beipflichten, ..... na ja.

Wenn man ein IP kauft z.B. bei der Telekom, wird die IMEI aufgeführt.
Diese IMEI wird der Verlierer bei der Polizei angeben. Es wird danach gefahndet.
Kommt man in eine Kontrolle, könnte die IMEI des IP überprüft werden und was passiert dann?
Richtig, man bekommt eine Lampe wegen Fundunterschlagung. Kann jeder selbst googlen, was lt. StGB zu erwarten ist.
Was passiert, wenn das gefundene IP zwecks Reparatur bei der Telekom eingeschickt wird? Geht da irgendeine Lampe bei der Telekom oder Apple an?

Also:
Handy finden, beim Fundbüro abgeben und Ansprüche geltend machen. Meldet sich keiner, geht die gefundene Sache irgendwann in mein Eigentum über. Fristen weiß ich nicht genau. Man hätte also ein legales Handy. Alles wird gut.

Have a nice day.
fernst ist offline  
Ungelesen 12.05.11, 18:47   #77
kegyetlen75
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 70
Bedankt: 67
kegyetlen75 mag den Abfluss Flavour! | 59031 Respekt Punktekegyetlen75 mag den Abfluss Flavour! | 59031 Respekt Punktekegyetlen75 mag den Abfluss Flavour! | 59031 Respekt Punktekegyetlen75 mag den Abfluss Flavour! | 59031 Respekt Punktekegyetlen75 mag den Abfluss Flavour! | 59031 Respekt Punktekegyetlen75 mag den Abfluss Flavour! | 59031 Respekt Punktekegyetlen75 mag den Abfluss Flavour! | 59031 Respekt Punktekegyetlen75 mag den Abfluss Flavour! | 59031 Respekt Punktekegyetlen75 mag den Abfluss Flavour! | 59031 Respekt Punktekegyetlen75 mag den Abfluss Flavour! | 59031 Respekt Punktekegyetlen75 mag den Abfluss Flavour! | 59031 Respekt Punkte
Standard

ich sage nur eins:
mobile me---->und du bist im arsch
kegyetlen75 ist offline  
Ungelesen 12.05.11, 19:01   #78
robin1703
Anfänger
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 0
robin1703 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

eyy 2/3 der leute die hier back geschrieben haben sind ja mal voll behindert alle hirntot oder was?? verloren=selber schuld..verlieren kann jeder was...ich hasse menschen die so denken hatte mein iphone auch verloren und der typ dachte sich wohl behalten...ja es ist schweineteuer das teil über die imei orten zu lassen dafür hats funktioniert und der penner hatte ne anzeige sowie die kompletten kosten der ortung zu tragen warn ma eben 1500€ ca nur der beschluss vom gericht und anwalt also hoffe ich mal das der besitzer dieses iphones das selbe macht bis dahin such dir schonmal ne ausrede du spasti
robin1703 ist offline  
Ungelesen 18.05.11, 23:31   #79
Bonsai74
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 262
Bedankt: 32
Bonsai74 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also, ich habe den Thread grade durch Zufall gesehen und will da aus gegebenem Anlass auch was zu sagen... (ich habe nur wenige Beiträge gelen und habe dem entnommen, die meisten sagen "Behalten" und nur wenige "Geb es zurück")

Ich habe mein IPhone im Februar/März bekommen und gleich 1 oder 2 Wochen später verloren!
Ein 4er! Weil ich war mit meinem kleinen Hund draußen, sir riss sich los, ich musste den Hund einfangen und das im Rollstuhl...also nicht so einfach! Da habe ich dann nicht bemerkt das mir das Handy aus der Tasche gefallen ist :-/ Also Hund war wieder bei mir und ich fuhr weiter!
Paar Meter weiter bemerkte ich - Scheiße mein Handy ist weg! Ich wieder zurück - Nix zu finden!
Ab in die Wohnung, anderes Handy genommen, IPhone-Nummer gewählt. Es tutete noch! Also, dachte ich NOCH ist die Karte drin! Nach 30 Min. permanentem anrufen ging jemand dran und sagte "Ich glaube ich habe Ihr Handy"....*schwitz* Handy kurze Zeit später bis zu meiner Haustür "geliefert".
Und sie sagten das sie auch überlegt haben es zu behalten, aber dann gedacht haben, wenn es ihres gewesen wäre, wären sie auch froh wenn es jemand zurück bringt!
Ich habe dann ganz ehrlich gesagt das ich nicht damit gerechnet hätte das ich es nochmal wiedersehe und auch verstanden hätte, wenn sie es behalten hätten. Aber, habe ihnen dann einen Finderlohn für die Ehrlichkeit gegeben.....

Also, ich kann verstehen wenn man es behält!
Aber finde es auch toll wenn man echt den Arsch in der Hose hat und es zurück gibt!
Denn dazu gehört mehr "Mut" als es einfach zu behalten!
Aber verstehen kann ich es....
Bonsai74 ist offline  
Ungelesen 13.07.11, 22:07   #80
Fischikowski
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Fischikowski ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo leute,
Ich habe im Januar nach der Nachtschicht in meinem Taxi ein Iphone gefunden.
Habe sofort der Taxi zentrale den fund gemeldet. Als ich zu hause ankam bemerkte ich dass der Akku des telefons schon fast am ende war deshalb habe ich mir die wichtigen daten, email des besitzer, imei usw auf geschrieben weil ich schlafen gehen wollte und der Telefon bis morgen es nicht schaffen würde.
Am nächsten nachmittag war der Phone aus und ich habe den besitzer einen email geschrieben und habe ihm mitgeteilt was los ist. Leider habe ich bis heute nichts von ihm gehört. der meldet sich nicht. inzwischen liegt der schon seit 6 monaten hier rum. und der Akku scheint auch hin zu sein denn letzte woche habe ich versucht es mit der lade gerät von einem freund auf zu laden. es hat nicht geklappt. was soll ich jetzt machen???
Fischikowski ist offline  
Ungelesen 14.07.11, 01:36   #81
matheking
Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Festplatte :D
Beiträge: 281
Bedankt: 103
matheking ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich würde es ins Fundbüro bringen mit allen Daten, die du rausgefunden hast. Vlt. bekommt dieser Mann es ja dann so wieder.
matheking ist offline  
Ungelesen 24.07.11, 12:08   #82
John_Red
Ritter in Schimmerrüstung
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Kino der Toten
Beiträge: 173
Bedankt: 284
John_Red ist unten durch! | -378 Respekt PunkteJohn_Red ist unten durch! | -378 Respekt PunkteJohn_Red ist unten durch! | -378 Respekt PunkteJohn_Red ist unten durch! | -378 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von kegyetlen75 Beitrag anzeigen
ich sage nur eins:
mobile me---->und du bist im arsch

hab ich mir auch grad gedacht lol ^^ aber kann man das iPhone auch orten, wenn es im DFU Modus ist?
John_Red ist offline  
Ungelesen 24.07.11, 14:56   #83
KamiNoYari
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 12
Bedankt: 22
KamiNoYari ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Gott und deswegen verabscheue ich die menschliche Rasse aus tiefstem Herzen..
Wie soll die Welt jemals funktionieren, wenn die meisten solch egoistische Flachwi**er sind.
Klar sowas wie downloaden von Filmen mache ich auch, aber warum? Weil ich damit keinem wirklich schade, denn die Firmen haben eh zigMillionen Kohle, aber eine Person, die vllt. ehrlich dafür gearbeitet hat sich sowas zu kaufen ist da was anderes. Ist mir egal ob ihr jetzt mit eurem schmierigen "ich brauch keine Moralpredigt" kommt, aber sowas ist echt nicht zu fassen und dann wundern sich die meisten, wenn sie selbst was verlieren, warum gibt es denn keiner zurück blabla..
Aber klar ihr wurdet beklaut, dann macht es auch so, ne? Ist ja die beste Lösung, wieso werden wir nicht gleich wieder zu Höhlenmenschen. Wobei ne die waren wesentlich besser als wir. Die handelten wenigstens aus Instinkt genau wie Tiere und nicht wie wir es jetzt tun egoistisch.
Ich hoffe Leute wie die, die solche Sachen einfach behalten, verrecken einfach, sodass die Welt wieder wirklich zivilisiert wird..
KamiNoYari ist offline  
Ungelesen 24.07.11, 19:57   #84
John_Red
Ritter in Schimmerrüstung
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Kino der Toten
Beiträge: 173
Bedankt: 284
John_Red ist unten durch! | -378 Respekt PunkteJohn_Red ist unten durch! | -378 Respekt PunkteJohn_Red ist unten durch! | -378 Respekt PunkteJohn_Red ist unten durch! | -378 Respekt Punkte
Standard

@KamiNoYari


Ja, klar ist sowas schlecht, aber davon wird die Welt nicht untergehen, weil nicht alle so sind.

Es gibt ja noch viele Menschen, die gutherzig sind und das stellt das 'Gleichgewicht' wieder her.
John_Red ist offline  
Ungelesen 30.07.11, 19:59   #85
Jijuro
Bac Si Dien
 
Benutzerbild von Jijuro
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: München
Beiträge: 169
Bedankt: 80
Jijuro ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ganz ehrlich, ich kann den Thread-Ersteller ein wenig verstehen.
Mein erstes Smartphone war ein Samsung Wave für 320 Euro, nichts besonderes, ich geb's zu, aber es war mein erstes teil und ich habe das Geld dafür selbst erarbeitet.
Damals war ich noch nicht so versiert mit Security und Ortung und IMEI und dem ganzen scheiß, aber ich hab ne Versicherung bei O2 abgeschlossen (bei denen hab ich das Ding auch gekauft).
Während der Arbeit wurde mir das Handy gestohlen, die Simkarte rausgemacht und einfach behalten, obwohl ich in der Arbeit flugblätter aufgehangen und noch am selben Tag eine Anzeige bei der Polizei gemacht hab. Es hat sich nie jemand deswegen gemeldet, er hat es einfach behalten. Und die Bastarde von O2 haben mir mein Gerät trotz versicherung nicht ersetzt, weil es mir ja während der Arbeit quasi "aus der Tasche" gestohlen wurde, nicht bei einem Einbruch bei mir zuhause oder dergleichen. Die unterscheiden da zwischen Diebstahl und Taschendiebstahl. Fazit: Versicherung umsonst bezahlt, sauer verdientes Smartphone für immer weg ...

Jetzt würdet ihr sagen "Wenn du weißt, wie sich das anfühlt, müsstest du dafür sein, dass man ein gefundenes iPhone zurückbringt", aber ich sag euch was: das bin ich nicht. Heute würde mir das nicht mehr passieren, ich hätte auch vorsichtiger sein können, dann hätte man es mir nicht geklaut. Mein neues Phone (LG P990) ist mit Lookout Mobile Security ausgestattet und kann geortet und gesperrt werden wenn ich das will. Aber wenn ich eins finden würde, ob ich es zurückgeben würde? Kommt drauf an, ob ich es gebrauchen kann. Denn die erfahrung lehrt mich, dass es umgekehrt genauso laufen würde. Hier sagen viele "Ich würde es zurückgeben", aber wenn du keine Konsequenzen fürchten müsstest und du würdest ein nagelneues iPhone4 oder ein HTC Sensation oder dergleichen finden, würdest du es dann wirklich abgeben? Ihr sagt "Ehrlich wehrt am längsten", aber die meisten Leute sind undankbar und würden für euch nie das selbe tun.



Mal an den Thread-Ersteller oder andere interessenten:
Die IMEI lässt sich bei neueren Geräten definitiv nicht ändern. in der EEPROM lässt sich nur augenscheinlich die IMEI überschreiben, aber bei allen neuren Geräten ab iPhone 3G befindet sich die IMEI auf einem Chip, der nur ein mal beschrieben werden kann (OTsonstwas) und auf dem die IMEI quasi auf alle Zeit "eingebrannt" ist. Das Problem ist, dass nicht mehr die IMEI auf der EEPROM sondern die IMEI auf dem Chip übertragen wird, wenn man sich z.B. im Internet damit einloggt, d.h. das überschreiben bringt nichts.
Du kannst nur hoffen dass der Vorbesitzer keine Ahnung von seinem Gerät hatte und sich weder die IMEI noch sonstwas aufgeschrieben hat. Nach einem Fullwipe bleibt dennoch die Tatsache, dass du beim einlegen der neuen Simkarte automatisch deine Daten an die Handynummer des Vorbesitzers sendest. Mittlerweile kann man auch beim beantragen einer neuen Simkarte seine Nummer behalten, glaube ich, also flattert dann eine SMS mit deiner Nummer im Äther des GPRS bis er sich ein neues Gerät zugelegt hat.
Soweit ich weiß gibt es aber eine grooooße Liste mit sämtlichen IMEIs von Apple-Produkten, es ist sehr schwer ein geklautes / gefundenes / vom Laster gefallenes iPhone zu behalten.
Du musst also echt schwein haben, um es behalten zu können. Einzige möglichkeit die mir einfiele: Unterbinde irgendwie das automatische versenden der "Jemand hat eine neue Simkarte in dein iPhone eingelegt"-SMSen.


Mag sein, dass ich mir hier mit meiner Haltung feinde mache, und ich kann diejenigen, die auf ehrlichkeit und so pochen gut verstehen, aber ganz ehrlich: Wenn ihr mal das pech habt euer Gerät zu verlieren, rechnet nicht damit, dass der Finder einen F***K darauf gibt was euch das Ding gekostet hat oder persönlich wert war.
__________________

Die Chillout Lounge
Jijuro ist offline  
Ungelesen 30.07.11, 22:23   #86
Ozanonur38
Anfänger
 
Benutzerbild von Ozanonur38
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 19
Bedankt: 21
Ozanonur38 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn du Glück hast kannst du das ıPhone behalten, ansonsten kann der Besitzer (EX-Besitzer das ıPhone mit der IMEI Nummer sperren lassen. Aber dafür musst der Besitzer zur Polizeı gehen und ich glaube nicht das der dıe IMEI Nummer aus dem Kopf weiss
Ozanonur38 ist offline  
Ungelesen 30.07.11, 22:47   #87
John_Red
Ritter in Schimmerrüstung
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Kino der Toten
Beiträge: 173
Bedankt: 284
John_Red ist unten durch! | -378 Respekt PunkteJohn_Red ist unten durch! | -378 Respekt PunkteJohn_Red ist unten durch! | -378 Respekt PunkteJohn_Red ist unten durch! | -378 Respekt Punkte
Standard

aber die IMEI steht doch auf der Verpackung oder? Und ich glaube jeder iPhone-Besitzer hier wird diese noch iwo bei sich rumliegen haben. Die einen weil sie eben diese 'Back-Up-Gedanken' haben und die ander weil sies cool finden, noch die iPhone Verpackung zu haben ^^ also das is doch dieses Kunststoff-Gehäuse oder?

Ich hab meins sogar noch vom iPod Touch 2G.
John_Red ist offline  
Ungelesen 31.07.11, 15:49   #88
Jijuro
Bac Si Dien
 
Benutzerbild von Jijuro
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: München
Beiträge: 169
Bedankt: 80
Jijuro ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also in der Bedienungsanleitung des iPhone 4 steht dass die IMEI über die Tastenkombination bla bla bla oder irgendwo in den Einstellungen zu finden ist (Informationen usw.) und ich kann mir gut vorstellen, dass man abstand davon genommen hat, das Zeug einfach auf die Verpackung zu drucken. Hat hier jemand ein iPhone4 und kann nachschauen? ^^
__________________

Die Chillout Lounge
Jijuro ist offline  
Ungelesen 02.08.11, 13:05   #89
Jijuro
Bac Si Dien
 
Benutzerbild von Jijuro
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: München
Beiträge: 169
Bedankt: 80
Jijuro ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja, dann bleibt eigentlich nurnoch das Phone ne weile nicht zu benutzen bzw. begrenzt.
Nach allem was ich bisher gelesen und rausgefunden habe hast du nichts zu befürchten solange du damit nur in w-lan netzen rumhängst, also deine SIM-Karte rausmachst und höchstens W-Lan für's internet benutzt. Als ordentliches "smartphone" hält das iPhone meines erachtens nach eh nich her, aber man kann es immernoch als Handheld (zum zocken) und als MP3-Player benutzen, von mir aus auch als Kamera. Dabei gilt dass man bei iTunes einfach alles im offline-betrieb und ohne account macht (also nur Musik rüberschieben und sonst nix) und alle Apps über Installous oder Appcake installiert. Und zum unterwegs-surfen, telefonieren und dergleichen holt man sich dann ein ordentliches Android-Phone ^^
__________________

Die Chillout Lounge
Jijuro ist offline  
Ungelesen 04.08.11, 05:44   #90
purpur
Mit Glied
 
Benutzerbild von purpur
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 362
Bedankt: 170
purpur gewöhnt sich langsam dran | 83 Respekt Punkte
Standard

Immer diese Android-Allianz, ich versteh's nicht.

Es soll sich zwar jeder das Phone holen, das er für richtig hält, und da sagt auch keiner was.
Es ist aber einfach nur lächerlich, in einem Thread, in dem es gar nicht um diese Frage geht, kleinlaut in den Raum zu werfen, das iPhone sei ein schlechtes Smartphone und das Android ein viel besseres.

Über das iPhone herziehen, aber die ganzen Plagiate ... hoppla, ich meine Konkurrenzprodukte vorziehen - jaja. Das hat eindeutig persönlich prinzipielle, aber keineswegs ernstzunehmende Gründe. "Ich will das nicht, da steht Apple drauf", mehr ist das nicht. Laberflash, hauptsache gegen Apple, alles heiße Luft.

Was bin ich froh, dass ich ein iPhone habe und weiß, was ich da in der Hand halte.
purpur ist offline  
Ungelesen 03.09.11, 13:30   #91
homer2.0
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 1
homer2.0 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Meine Freundin hat auch ein iPhone4 gefunden. Sie wünscht sich schon immer eins, kann es sich nur nicht wirklich leisten.
Sie hat dem Eigentümer eine Email geschrieben und ihre Nummer zum Rückruf angegeben.

Die Versuchung ist schon groß, aber wie schon etliche hier geschrieben haben, ist es halt immer so ne Sache. Derjenige, der es verloren hat, vermisst es und ist möglicherweise wirklich auch nicht in der lage, sich mal eben schnell noch eins zu kaufen.

Hab auch mal vor Jahren ein Nokia gefunden. Nagelneu. Habe damals "Mama" angerufen, die im Gerät eingespeichert war. Das Telefon gehörte einem kleinen Jungen, der in den Sommerferien für das Dingen gearbeitet hat.

Ich denke bei sowas immer an mein Karma.
homer2.0 ist offline  
Ungelesen 03.09.11, 14:10   #92
Quarz
Katzen-Kenner
 
Benutzerbild von Quarz
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1.489
Bedankt: 650
Quarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt Punkte
Standard

Karma und gewissen.
Ich glaub auch dran. Ich würde rotz und wasser heulen bei meiner Kamera...
Iphone 4 ja, via MobileMe versuchen zu Orten.
Quarz ist offline  
Ungelesen 03.09.11, 18:24   #93
Nike16995
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Nike16995
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: Mühlheim
Beiträge: 591
Bedankt: 327
Nike16995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 195098 Respekt PunkteNike16995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 195098 Respekt PunkteNike16995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 195098 Respekt PunkteNike16995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 195098 Respekt PunkteNike16995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 195098 Respekt PunkteNike16995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 195098 Respekt PunkteNike16995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 195098 Respekt PunkteNike16995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 195098 Respekt PunkteNike16995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 195098 Respekt PunkteNike16995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 195098 Respekt PunkteNike16995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 195098 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube ich hätte es im Fundbüro abgegeben und gesagt das ich es haben will wenns niemand abholt.
Wenn es also niemand abholt scheint es ihm nicht wichtig zu sein und ich hab ein Iphone :P
Nike16995 ist offline  
Ungelesen 01.12.11, 12:49   #94
ai_LoBb_Chu
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 0
ai_LoBb_Chu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von 4kw Beitrag anzeigen
Ja mit solchen posts hab ich gerechnet. Ich hab kein schlechtes gewissen bei solchen sachen, ich war früher auch mal nett, zu nett (so dass ich sogar meine wohnung verloren habe nur weil ich zu nett war, is aber ne andere geschichte). Mittlerweile bin ich in manchen dingen egoistischer geworden. Mir wurde auch erst kürzlich meine brieftasche mit 100 euro geklaut die ich nicht mehr zu sehn bekommen hab. Ich hab schon viel scheisse in meinem leben erlebt und wenn dann das glück mal zurückkommt ist es mir dann auch egal wenns wem anders mal nicht mehr so gut geht.
Wenn die person so klug war das iphone zu versichern, dann hatt sie bald wieder ein neues eifon.

Zum iphone: sim karte wurde vernichtet, die war eh schon gesperrt als ichs angeschaltet habe. das iphone hatte nen passcode deswegen hab ichs wiederhergestellt aber mit meiner simkarte kann ichs nicht verwenden, hol mir ne neue was ich eh vorhatte. Ob ichs ernsthaft gebrauchen werde weis ich noch nicht, da ich öfters mal durchsucht werde von der polizei (bin skateboarder da ist das normal bei uns) und die auch schon die imei nummer meines anderen handys notiert haben. Mal schaun



Wie hast du es wiederhergestellt? wenn es doch mit nem passwort geschütz ist?
ai_LoBb_Chu ist offline  
Ungelesen 01.12.11, 14:10   #95
4kw
Owned reloaded
 
Benutzerbild von 4kw
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 176
Bedankt: 915
4kw mag den Abfluss Flavour! | 93730 Respekt Punkte4kw mag den Abfluss Flavour! | 93730 Respekt Punkte4kw mag den Abfluss Flavour! | 93730 Respekt Punkte4kw mag den Abfluss Flavour! | 93730 Respekt Punkte4kw mag den Abfluss Flavour! | 93730 Respekt Punkte4kw mag den Abfluss Flavour! | 93730 Respekt Punkte4kw mag den Abfluss Flavour! | 93730 Respekt Punkte4kw mag den Abfluss Flavour! | 93730 Respekt Punkte4kw mag den Abfluss Flavour! | 93730 Respekt Punkte4kw mag den Abfluss Flavour! | 93730 Respekt Punkte4kw mag den Abfluss Flavour! | 93730 Respekt Punkte
Standard

Oh wusste nich dass dieser thread noch am leben ist und noch kommentiert wird^^
Falls ihr kurz den aktuellsten stand wissen wollt: iPhone wurde von der Polizei mal kontrolliert in diesem jahr, haben die imei nummer geprüft, wurde nie als geklaut oder verloren gemeldet. Mittlerweile hab ich ein iPhone 4 (gekauft) und hab das gefundene bei ebay vertickt, hatte es 1 1/2 Jahre täglich in betrieb. Und ein schlechtes gewissen hab ich immer noch nicht

Zitat:
Zitat von ai_LoBb_Chu Beitrag anzeigen
Wie hast du es wiederhergestellt? wenn es doch mit nem passwort geschütz ist?
Keine ahnung mehr warscheinlich in den DFU Mode gebracht und über ne Custom Firmware wiederhergestellt
4kw ist offline  
Ungelesen 01.12.11, 17:00   #96
christopher2103
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 16
Bedankt: 8
christopher2103 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

meine freundin hat letztens auch ihr iphone 4 im club verloren, daraufhin sind wir zur polizei ob und haben gefragt ob sie es nicht orten können, die haben uns gesagt, dass sie das nicht dürfen und meinte die einzige ausnahme ein handy zu orten ist, wenn das handy einem straftäter gehört oder wenn sich die person mit dem handy umbringen will.

hoffe konnte helfen.
viel spaß mit dem iphone ;-)

oops nicht gesehen das der thread schon so alt ist ^^
christopher2103 ist offline  
Ungelesen 01.12.11, 21:21   #97
Deserttry
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 415
Bedankt: 331
Deserttry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

schon ok, 4kw hat ihn ja hochgeholt^^

aber das 4er hättet ihr auch bei apple selbst orten können.
so hat ein anderer sein iphone 4 wieder gefunden was nach dem trainieren auf dem dach lag
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] enthält: Begriffserklärung, cydia werbung entfernen, root passwort ändern, WinSCP erklärung, schriftart ändern, spiele legal und gratis, allgemeines zum Jailbreak / Unlock und vieles mehr!
es wird solangsam viel aber reinschauen lohnt sich!
Deserttry ist offline  
Ungelesen 06.04.12, 15:24   #98
CookieCrumbs
Nebenjob-Suchti
 
Benutzerbild von CookieCrumbs
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: The most beautiful town
Beiträge: 119
Bedankt: 83
CookieCrumbs erschlägt nachts Börsenmakler | 5975 Respekt PunkteCookieCrumbs erschlägt nachts Börsenmakler | 5975 Respekt PunkteCookieCrumbs erschlägt nachts Börsenmakler | 5975 Respekt PunkteCookieCrumbs erschlägt nachts Börsenmakler | 5975 Respekt PunkteCookieCrumbs erschlägt nachts Börsenmakler | 5975 Respekt PunkteCookieCrumbs erschlägt nachts Börsenmakler | 5975 Respekt PunkteCookieCrumbs erschlägt nachts Börsenmakler | 5975 Respekt PunkteCookieCrumbs erschlägt nachts Börsenmakler | 5975 Respekt PunkteCookieCrumbs erschlägt nachts Börsenmakler | 5975 Respekt PunkteCookieCrumbs erschlägt nachts Börsenmakler | 5975 Respekt PunkteCookieCrumbs erschlägt nachts Börsenmakler | 5975 Respekt Punkte
Standard

(Ja ich weiß, dass der Thread alt ist, aber zwei User vor mit, wussten das auch ^^)
Also ich hab' Fundsachen bisher immer zurückgegeben u.a. waren das: 'Ne Geldbörse mit viel Geld (Ich hab' extra nicht gezählt ^^) samt Perso und Co. und als Finderlohn gab's 25 Euro und 'ne Packung Toblerone ^^ und einmal hab' ich 'ne Kameratasche mit 'ner Spiegelreflexkamera gefunden...Mein Dad hat selbst so ein Teil und deswegen wusste ich, wie teuer die sind -.- Naja vom Besitzer gab's ein Danke O.ö
Selbst verloren hab' ich noch nichts großes, nur meine Geldbörse wurde mir mal geklaut. Es waren aber "nur" 50 Euro drin, wobei die Diebe die Geldbörse später weggeworfen haben und die Finderin mich ausfindig gemacht hat und ich so meinen Perso&Co. zurückbekam.
Meine Freundin hat mal ihre Geldbörse beim Einpacken der Lebensmittel im Supermarkt vergessen...Der Finder nahm das Geld raus und gab die Börse an der Kasse ab (So ein Arsch -.-)

Naja ich würde gefundenes Zeug immer zurückgeben bzw. ins Fundbüro bringen!
Man kann nie wissen, ob ein reicher Arsch der Besitzer ist oder eine alleinerziehende Mutter, die von ALG2 lebt =)

Am Ende vom Lied (Leben) kann ich zumindest von mir sagen, dass ich immer ehrlich war!
__________________
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme!
CookieCrumbs ist offline  
Ungelesen 06.04.12, 19:00   #99
Maxor
 Machead
 
Benutzerbild von Maxor
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 871
Bedankt: 631
Maxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt Punkte
Standard

Sind hier Totengräber unterwegs oder sind schon wieder Ferien?
__________________
Die einfachste Art die Zukunft vorherzusagen, ist sie zu implementieren. (David Heinemeier Hansson)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Maxor ist offline  
Ungelesen 23.10.12, 19:42   #100
mike216
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 3
Bedankt: 0
mike216 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard gefunden

ist zwar schon etwas Älter der tread,
häng mich aber mal an.

ein Freund vonmir hat mir am woende ein gefundenes 4s in die hand gedrückt um es wieder fit zu machen.

im display steht iphone ist deaktivier versuchen sie es in 22.148,000minuten nochmal

in itunes kommt beim versuch wiederherzustellen der fehler 3194

würde gern die aktuelle firmware behalten

was tun? und auf die Antworten gebs zurück, das habe ich mit ihm schon durch, er wills behalten
mike216 ist offline  
Ungelesen 23.10.12, 20:46   #101
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.282
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

§3. Verbotene Themen/Beiträge und Sonstiges
Zitat:
4. Keine Anfragen für Hacking, Phishing oder ähnliches
Was du und dein Freund vorhaben halte ich für eine Sauerei!

Schaltet mal euer Gewissen ein und versetzt euch mal in die Lage desjenigen, der Pech hatte und sein iPhone verloren hat!

CLOSED
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline  
Ungelesen 13.11.12, 15:11   #102
KnuTdadude
Veteran
 
Benutzerbild von KnuTdadude
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.132
Bedankt: 10.058
KnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt PunkteKnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt PunkteKnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt Punkte
Standard

Wer ein Handy findet, sollte/muss es im Fundbüro oder bei der Polizei abgeben!

Erst wenn der Eigentümer der Fundsache nicht innerhalb von sechs Monaten ermittelt werden konnte, kann man als Finder das Eigentum an der Sache erwerben.

- Closed -
KnuTdadude ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:05 Uhr.


Sitemap

().