myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

How To: iPhone/ iPod Touch Jailbreak

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.01.10, 20:54   #1
Dalton259
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 67
Bedankt: 26
Dalton259 sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard How To: iPhone/ iPod Touch Jailbreak

Hier wird euch Schritt für Schritt gezeigt wie man sein iPhone/ iPod Touch mit der aktuellsten Firmware 3.1.2 "Jailbreaked". Knackt auch das Baseband des iPhone der Version 5.11.


Schritt 1: Das Tool für den Jailbreak herunterladen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Entweder das Windows Zeichen oder den Apfel anklicken für jeweils die Windows Version oder Mac

Schritt 2: Software starten und iPhone/ iPod Touch über USB mit dem PC verbinden. Beim iPhone vorher die SIM Karte herausnehmen.

Schritt 3: Auf "make it ra1n" klicken. Der Jailbreak wird ausgeführt.


Schritt 4:
Kurzes warten ist angesagt. Auf dem iPhone/ iPod Touch erscheint das selbe Bild wie auf der Seite oben als Hintergrund.

Der iPod Touch rebootet von alleine. Das laufende Programm gibt bekannt das es fertig ist: "done, wait for reboot".


Schritt 4.5: Kleine Hilfe für diejenigen die nicht wissen wie man Wi-Fi einschaltet. Unter dem App Einstellungen gibt es die erste Option Wi-Fi. Bei dieser den Regler nach rechts schieben und Zugangsdaten eingeben.


Schritt 5: Suche das blackra1n App auf deinem Screen des iPod Touch und starte es.
Installiere entweder Cydia oder Rock. Ich bevorzuge Cydia.

In Cydia kann man Themes, Hintergründe und vieles mehr für den Jailbroken iPod Touch herunterladen. Viel Spaß mit eurem "freien" iPod
Hier mal mein iPod mit geändertem Theme:


Schritt 6: Dieser Schritt ist nur beim iPhone nötig. Gehe in das blackra1n App wähle sn0w aus und installiere es.

Man muss sn0w noch aktivieren, danach das iPhone neustarten. Jetzt kann man schon die SIM Karte einlegen und los gehts

Hinweis zum blackra1n Jailbreak: Auf den neuen iPhones/ iPods der Serie 3 muss man bei jedem Neustart des iPods ihn erneut wie oben beschrieben Jailbreaken, da es ein "Tethered Jailbreak" ist.
iTunes gibt nach dem Jailbreak beim Öffnen bekannt das es ein Gerät gefunden hat das wiederhergestellt werden muss. Einfach auf das X klicken und iTunes gibt keinen Mucks mehr von sich.

Mfg Dalton259
Dalton259 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.01.10, 22:07   #2
Inzzane
Kaputt
 
Benutzerbild von Inzzane
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 145
Bedankt: 214
Inzzane ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,

ich hab folgendes Problem, ich habe das Blackra1n ausgeführ usw. aber ich kann nur meine Pin eingeben um zu entsperren, aber ich bekomme kein Netz! Wenn ich dann Cydia oder Rock installieren möchte werden mir diese nicht angezeigt und es kommt ein Fehler von wegen "Please check your internet connection..."

Ich habe eine Prepaydkarte von Aldi Kein Guthaben drauf.

Was muss ich machen das es funktioniert?
Sorry, bin ein Totalanfänger was sowas angeht.
__________________
.....Ja......genau.....so ist das Leben......eben
Inzzane ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.10, 07:56   #3
fiat500
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von fiat500
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 251
Bedankt: 1.185
fiat500 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1016727 Respekt Punktefiat500 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1016727 Respekt Punktefiat500 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1016727 Respekt Punktefiat500 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1016727 Respekt Punktefiat500 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1016727 Respekt Punktefiat500 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1016727 Respekt Punktefiat500 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1016727 Respekt Punktefiat500 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1016727 Respekt Punktefiat500 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1016727 Respekt Punktefiat500 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1016727 Respekt Punktefiat500 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1016727 Respekt Punkte
Standard

hast du einen touch oder ein ei-fon?
ohne guthaben wird das wohl nix mit dem ei-fon,
oder ist bei dir inet kostenlos
fiat500 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.10, 08:09   #4
Inzzane
Kaputt
 
Benutzerbild von Inzzane
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 145
Bedankt: 214
Inzzane ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nö inet is net kostenlos (leider )

Es ist ein ei-fon

Also muss ich mir bloß ne Guthabenkarte holen oder wie?
__________________
.....Ja......genau.....so ist das Leben......eben
Inzzane ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.10, 08:17   #5
havoc16
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 178
Bedankt: 50
havoc16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 680284 Respekt Punktehavoc16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 680284 Respekt Punktehavoc16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 680284 Respekt Punktehavoc16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 680284 Respekt Punktehavoc16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 680284 Respekt Punktehavoc16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 680284 Respekt Punktehavoc16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 680284 Respekt Punktehavoc16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 680284 Respekt Punktehavoc16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 680284 Respekt Punktehavoc16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 680284 Respekt Punktehavoc16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 680284 Respekt Punkte
Standard

Hast du auch Ultrasn0w drauf?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

EDIT:*das Tutorial im ersten post nicht gesehen *lol*
havoc16 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.10, 08:22   #6
fiat500
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von fiat500
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 251
Bedankt: 1.185
fiat500 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1016727 Respekt Punktefiat500 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1016727 Respekt Punktefiat500 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1016727 Respekt Punktefiat500 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1016727 Respekt Punktefiat500 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1016727 Respekt Punktefiat500 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1016727 Respekt Punktefiat500 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1016727 Respekt Punktefiat500 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1016727 Respekt Punktefiat500 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1016727 Respekt Punktefiat500 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1016727 Respekt Punktefiat500 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1016727 Respekt Punkte
Standard

hab zwar kein ei-fon,
aber wifi müsste auch ohne simkarte gehen?
fiat500 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.10, 08:35   #7
Inzzane
Kaputt
 
Benutzerbild von Inzzane
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 145
Bedankt: 214
Inzzane ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für das Tutorial, werde ich heute Abend nach der Arbeit mal versuchen.
__________________
.....Ja......genau.....so ist das Leben......eben
Inzzane ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.10, 12:28   #8
Dalton259
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 67
Bedankt: 26
Dalton259 sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Inzzane Beitrag anzeigen
Hi,

ich hab folgendes Problem, ich habe das Blackra1n ausgeführ usw. aber ich kann nur meine Pin eingeben um zu entsperren, aber ich bekomme kein Netz! Wenn ich dann Cydia oder Rock installieren möchte werden mir diese nicht angezeigt und es kommt ein Fehler von wegen "Please check your internet connection..."

Ich habe eine Prepaydkarte von Aldi Kein Guthaben drauf.

Was muss ich machen das es funktioniert?
Sorry, bin ein Totalanfänger was sowas angeht.
Hey um den blackra1n Jailbreak auf dem Iphone zu machen musst du zuerst die Sim Karte aus dem selbigen nehmen. Vielleicht hilft dir ja das Nachfolgende sprich du hast das iPhone noch nicht für andere Anbieter "unlocked". Alles wie oben beschrieben ausführen (also den Jailbreak) danach bei Wifi Einstellungen dein Wlan Netz aussuchen (man muss Wlan haben...) Dann das blackra1n App auf dem iPhone suchen, starten und Snow installieren (das unlockt das Handy) Musst das Snow noch dann aktivieren in blackra1n und das iPhone is Unlocked. Dann kannst du deine Sim einlegen starten und dann solltes eig funktionieren. (Du musst für das Einlegen ja dein iPhone rebooten also glaub ich mal das du wieder den Jailbreak drüber laufen lassen musst weiß das nich genau da ich keins besitze ).
Werde mal am Wochenende auch mit Bildern das mit dem iPhone Jailbreaken oben einfügen.

€dit: Jailbreak/Unlock des iPhone oben eingefügt.
Dalton259 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.10, 13:38   #9
Inzzane
Kaputt
 
Benutzerbild von Inzzane
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 145
Bedankt: 214
Inzzane ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Aaahhh ok, na dann geh ich heute nach der Arbeit bei nem Kollegen vorbei, der hat WLAN und mach das ganze bei dem.

Vielen Dank für die Hilfe
__________________
.....Ja......genau.....so ist das Leben......eben
Inzzane ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.01.10, 13:55   #10
Dalton259
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 67
Bedankt: 26
Dalton259 sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Inzzane Beitrag anzeigen
Aaahhh ok, na dann geh ich heute nach der Arbeit bei nem Kollegen vorbei, der hat WLAN und mach das ganze bei dem.

Vielen Dank für die Hilfe
Und hats geklappt? Ich gehe mal davon aus da du nichts mehr gepostet hast
Dalton259 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.01.10, 22:48   #11
phips689
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 7
Bedankt: 0
phips689 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hab mir auch grad ein iphone 3g ersteigert und will es nach erhalt unlocken und jailbreaken!
folgendes:

muss ich vor dem jailbreak erst die aktulle FW aufspielen?

kenn mich noch garnicht aus!

mfg
phips689 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.01.10, 10:02   #12
Dalton259
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 67
Bedankt: 26
Dalton259 sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard

Genau um 3.1.2. Jailbreaken zu können muss erstmal die neue FW 3.1.2 auf dem iPhone sein
Dalton259 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.01.10, 17:00   #13
Damian95
Chuck Norris of Spam
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Irgendwo zwischen Mars und Venus :D
Beiträge: 775
Bedankt: 1.034
Damian95 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Dalton: Du bist der beste! Ich habe lange nach einem Jailbreak mit OS 3.1.2 für meinen iTouch gesucht und gefunden. Danke danke danke!!!


MfG
Damian
Damian95 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.10, 19:35   #14
davi96
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 112
Bedankt: 7
davi96 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard kann iphone nicht jailbreaken

hallo und zuerst vielen dank für das tool

ich habe meinen ipod touch 1 generation erfolgreich gejailbreakt einfacher gehts nicht muss man sagen!!!

aber als ich mein iphone jailbreaken wollte ging zuerst alles prima aber nach dem jailbreak musste ich das iPhone wiederherstellen da man sonst iTunes nicht verwenden konnte also es gab gar keine andere möglichkeit es wiederherzustellen bei mir geht das wiederherstellen etwa 1h bis 2h und ich habe es heute 2mal versucht beie male hat es nicht geklappt
ich habe das iPhone 3gs mit der v. 3.1.2
kann es sein dass das tool nur für 3g gedacht ist?

lg david
davi96 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.10, 21:59   #15
Dalton259
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 67
Bedankt: 26
Dalton259 sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von davi96 Beitrag anzeigen
hallo und zuerst vielen dank für das tool

ich habe meinen ipod touch 1 generation erfolgreich gejailbreakt einfacher gehts nicht muss man sagen!!!

aber als ich mein iphone jailbreaken wollte ging zuerst alles prima aber nach dem jailbreak musste ich das iPhone wiederherstellen da man sonst iTunes nicht verwenden konnte also es gab gar keine andere möglichkeit es wiederherzustellen bei mir geht das wiederherstellen etwa 1h bis 2h und ich habe es heute 2mal versucht beie male hat es nicht geklappt
ich habe das iPhone 3gs mit der v. 3.1.2
kann es sein dass das tool nur für 3g gedacht ist?

lg david
Hi, ich hatte in meinem ersten Post das mit dem wiederherstellen schon erwähnt hast wahrscheinlich übersehen (ganz unten im Post). Einfach ignorieren und das X drücken iTunes arbeitet dann ganz normal mit dem iPhone weiter.
Dalton259 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.10, 22:53   #16
Darren
Fraek
 
Benutzerbild von Darren
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 107
Bedankt: 2
Darren ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

funkt leider nicht
was mach ich falsch
1) öffne itunes
2) verbinde ipod touch mit itunes
3) öffne blackra1n
4) klicke auf make it.....
5) die 2 fenster öffnen sich des von geoHot und das von itunes
6) des verbinduns zeichen ipod -> itunes
7) mein ipod wird dunkel dann kommt das geoHot logo
dann sonst nicht was habe ich falsch gemacht
Darren ist gerade online Beitrag melden Beitrag bearbeiten/löschen
Darren ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.10, 09:12   #17
Dalton259
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 67
Bedankt: 26
Dalton259 sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Darren Beitrag anzeigen
funkt leider nicht
was mach ich falsch
1) öffne itunes
2) verbinde ipod touch mit itunes
3) öffne blackra1n
4) klicke auf make it.....
5) die 2 fenster öffnen sich des von geoHot und das von itunes
6) des verbinduns zeichen ipod -> itunes
7) mein ipod wird dunkel dann kommt das geoHot logo
dann sonst nicht was habe ich falsch gemacht
iTunes muss man für den Jailbreak nicht öffnen. Einfach blackra1n ausführen iPod neu starten lassen und danach öffnet sich meistens iTunes und sagt das es einen iPod gefunden hat wo wiederhergestellt werden muss, da klickst du einfach auf das X oder Abrechen und dann müsst es laufen
Dalton259 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.10, 10:39   #18
davi96
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 112
Bedankt: 7
davi96 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ne tut es nicht den es kommt dann das bild wie wen man einen ipod touch oder ein iphone kauft und man es dann starten kommt man soll es an iTunes anschliesen


gewnau dieses bild kommt dann ich hab keine chance das zu umgehen auch ausschalten und wieder anlassen funkt nicht

ich hatte auch den ipod touch gej... aber bei ihm kamm das nicht??

ich begreiffs nicht also wen ich dann das itunes schliesse kommt es wieder
muss ich das Kabel ziehen????

möchte jetzt genau bescheid wissen befor ich es nochmals versuche da ich es schon 2mal versucht hatte und 1h brauche oder mehr um es aus dem backoup wiederherzustellen das hat mich dann 2h gekostet

und heute gehe ich 2 wochen in die skiferien also brauche ich das iphone

frage kommt man auch mit dem iphone hier auf diese seite und kann man sich anmelden habe es 1malversucht und ich kann die posts zwar lesen aber mich nicht anmelden
versuch es nochmal vieleicht war der server oder mein browser überlastet

lg david
davi96 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.10, 13:29   #19
Dalton259
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 67
Bedankt: 26
Dalton259 sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von davi96 Beitrag anzeigen
ne tut es nicht den es kommt dann das bild wie wen man einen ipod touch oder ein iphone kauft und man es dann starten kommt man soll es an iTunes anschliesen


gewnau dieses bild kommt dann ich hab keine chance das zu umgehen auch ausschalten und wieder anlassen funkt nicht

ich hatte auch den ipod touch gej... aber bei ihm kamm das nicht??

ich begreiffs nicht also wen ich dann das itunes schliesse kommt es wieder
muss ich das Kabel ziehen????

möchte jetzt genau bescheid wissen befor ich es nochmals versuche da ich es schon 2mal versucht hatte und 1h brauche oder mehr um es aus dem backoup wiederherzustellen das hat mich dann 2h gekostet

und heute gehe ich 2 wochen in die skiferien also brauche ich das iphone

frage kommt man auch mit dem iphone hier auf diese seite und kann man sich anmelden habe es 1malversucht und ich kann die posts zwar lesen aber mich nicht anmelden
versuch es nochmal vieleicht war der server oder mein browser überlastet

lg david
Backups kannste schonmal vergessen da solche "Backups (auf Deutsch: Sicherung)" dein iPhone wieder auf den Stand "vor" dem Jailbreak bringen. Also müsste es funktionieren wenn du sie weglässt. Wegen dem Logo beim einschalten des iPhone: Du hast vermutlich ein iPhone 3G / 3GS d.h. bei jedem neueinschalten musst du es Jailbreaken. Gibt keine andere Möglichkeit ausser du lässt eben dein iPhone immer an und lädst es auf bevor der Akku leer ist. Hoffe das konnte dir helfen.
Dalton259 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.02.10, 10:45   #20
fathomer
Anfänger
 
Benutzerbild von fathomer
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 23
Bedankt: 58
fathomer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Du hast vermutlich ein iPhone 3G / 3GS d.h. bei jedem neueinschalten musst du es Jailbreaken. Gibt keine andere Möglichkeit ausser du lässt eben dein iPhone immer an und lädst es auf bevor der Akku leer ist. Hoffe das konnte dir helfen.
Ist das mit jedem eiFon 3g so??
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
fathomer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.02.10, 14:18   #21
Dalton259
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 67
Bedankt: 26
Dalton259 sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von fathomer Beitrag anzeigen
Ist das mit jedem eiFon 3g so??
Ich denk mal schon
Dalton259 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.02.10, 18:00   #22
Deserttry
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 415
Bedankt: 331
Deserttry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

nein ist es nicht.
das normale iPhone 3G 3.1.3 lässt sich eigentlich ganz normal jailbreaken, aber nicht unlocken, die meisten iPhones 3GS 3.1.3 lassen sich nicht jailbreaken (und keins unlocken)
von den oben beschriebenen umständen sind nur manche iphones 3GS betroffen

am besten: einfach noch ein wenig warten
Deserttry ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.02.10, 18:11   #23
Dalton259
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 67
Bedankt: 26
Dalton259 sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Deserttry Beitrag anzeigen
nein ist es nicht.
das normale iPhone 3G 3.1.3 lässt sich eigentlich ganz normal jailbreaken, aber nicht unlocken, die meisten iPhones 3GS 3.1.3 lassen sich nicht jailbreaken (und keins unlocken)
von den oben beschriebenen umständen sind nur manche iphones 3GS betroffen

am besten: einfach noch ein wenig warten
Ähmm ich kann in den vorigen Posts nicht herauslesen das von der neuen Firmware 3.1.3 die Rede wäre. Da ist es natürlich so dass erst neue Wege gefunden werden müssen, denn blackra1n funktioniert hier momentan noch nicht, sowohl für iPhone als auch iPod Touch. Also noch ein bisschen warten
Dalton259 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.02.10, 13:50   #24
whitewolf90
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 2
Bedankt: 0
whitewolf90 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

hätt mal ne kurze Frage: Ab wann werden von T-Mobile die neuen iPhones mit der neuen Frimware 3.1.3 ausgeliert??

Lg

RuSys
whitewolf90 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.02.10, 14:24   #25
Deserttry
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 415
Bedankt: 331
Deserttry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Dalton
ich ging einfach mal davon aus, da es diese probleme momentan nur mit 3.1.3 gibt.
3.1.2 lässt sich nämlich ganz normal jailbreaken.
ausserdem lässt sich 3.1.3 schon jailbreaken, leider jedoch nicht bei dem iPod touch 3G und dem iPhone 3GS mit neuem boot rom bzw MC modellen
Deserttry ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.02.10, 20:48   #26
mr_usn
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 44
Bedankt: 1
mr_usn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ deserttry:
Wie weiss ich welches "boot rom " ich habe?
Mein iPhone 3gs hatte am Anfang die Firmware 3.1.2.
Blöderweisse hab ich es auf 3.1.3 upgedatet.

Kannst mir helfen?
mr_usn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.02.10, 21:34   #27
Deserttry
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 415
Bedankt: 331
Deserttry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

da gibts 3 möglichkeiten:
1. einstellungen, allgemein, info---> modell...die ersten 2 stellen sind intressant....
MB ist die alte boot rom, MC ist wahrscheinlich die neue (ich habe auch ein MC-Modell, aber die alte boot rom)
2. einstellungen, allgeim, info---> seriennummer die 3. 4. und 5. stelle ist intressant
die 3. ist das herstellungs jahr z.B. 9 ist 2009
die 4. und 5. ist die kallender woche z.B. 38 ist die 38. KW
alles unter 40 ist noch die alte boot rom

die 3. möglichkeit ist zu 100% sicher aber etwas umständlicher...
lade dir USB View runter, versetze dein iPhone in den UDF mode, schliesse es an, dann am rechner in den hardware manager, das iPhone auswählen und iBoot auslesen.
359,3 ist der alte boot rom, 359,3,2 ist der neue
Deserttry ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.10, 07:39   #28
Maxel1204
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 11
Bedankt: 1
Maxel1204 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von mr_usn Beitrag anzeigen
@ deserttry:
Wie weiss ich welches "boot rom " ich habe?
Mein iPhone 3gs hatte am Anfang die Firmware 3.1.2.
Blöderweisse hab ich es auf 3.1.3 upgedatet.

Kannst mir helfen?
Schau mal hier [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Maxel1204 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.10, 14:31   #29
dsl-oli
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 2
Bedankt: 6
dsl-oli ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,
bin auch Anfänger was das IPhone betrifft.

Kann ich den Jailbreak auch mit einem aktuellen nagelneuem IPhone machen? Die Software Version spielt die eine Rolle bei dem IPhone?

Will es für Vodafone Netz gebrauchen. Vodafone schreibt wenn der Verkäufer das mit einer Mail bei T-do.. macht, ist es innerhalb von 12-48 frei.

Gibt es einen Unterschied zwischen dem oben genannten jailbreak und der freischaltung über t-d..?

Gruß und danke.

dsl-oli
dsl-oli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.10, 17:32   #30
ickebins
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 24
Bedankt: 41
ickebins gewöhnt sich langsam dran | 98 Respekt Punkte
Standard

Ich hab bei meinem Ipod touch 2.G die SW 3.1.3 drauf und komme bei jailbreaken immer nur bis "runing". Dann tut sich minutenlang nichts. Klappt das mit dieser SW-Version nicht? Wenn nein, kann mir jemand die 3.1.2 zur Verfügung stellen?
ickebins ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.02.10, 00:02   #31
Deserttry
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 415
Bedankt: 331
Deserttry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

nein, mit dem neusten iphone geht das im moment nicht
ja, die firmware spielt eine grosse rolle zusammen mit dem modell, also MC oder MB

was du meinst ist der unlock, der unterschied ist, dass der unlock von t-mobile permanent ist und der eigene unlock mit der momentanen firmware 3.1.3 nicht möglich ist


@ickebins:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibts alle firmwares
Deserttry ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.02.10, 13:32   #32
ickebins
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 24
Bedankt: 41
ickebins gewöhnt sich langsam dran | 98 Respekt Punkte
Standard

Danke für den link. Die SW 3.1.2 hab ich jetzt, aber wie bekomme ich die auf den IPod? Wenn ich wiederherstellen klicke, sucht er ja automatisch nach updates und installiert wieder die 3.1.3??? Übersehe ich irgendetwas?
ickebins ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.02.10, 14:21   #33
Manlebtnur1x
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 11
Bedankt: 0
Manlebtnur1x ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo, folgendes Problem habe ich:
Mein i-phone sagt keinen Pieps mehr!

Ich schildere mal kurz, was gewesen ist.
Habe ein I-phone 3 G mit 30 € Guthaben von T-mobile bekommen.
Das habe ich gestern gejailbreakt. Ging auch ganz toll.

Eine Stunde später wollte ich noch einige Apps über Kabel laden, gibt es plötzlich ein Update.
Das ganze Gejailbreake war also umsonst. Also wollte ich das nochmal machen.

Setzte mich an den PC und habe das nach dem gleichen Muster versucht. Habe aber die Karte vergessen aus dem Handy zu nehmen. Dann hing das Handy ewig im "Schwebezustand". Vor allem aber hat es die Programme nicht auf das Handy kopiert (W-Lan war offen).

Nachdem ich das etwa so eine Stunde probiert hatte, hatte ich die NAse voll und bin pennen gegangen.
Den PC hatte ich ausgeschaltet, das Handy hing dann aber noch am Kabel.

Seit heute früh macht das Handy nix mehr. Als ob kein Saft drauf ist, egal welchen Knopf ich drücke.
Bin jetzt völlig ratlos. Kann mir jemand einen Rat geben? ich wäre inzwischen schon froh, wenn das Gerät überhaupt einen Pieps von sich gäbe.
Manlebtnur1x ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.02.10, 15:00   #34
markusb20
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 0
markusb20 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

folgendes problem: hab ein jungfräuliches iPhone 3GS gekauft und habe leider verabsäumt mich vorher über jailbreak etc. zu informieren. jetzt hab ich mir sozusagen "unabsichtlich" die 3.1.3 FW von iTunes aufzwingen lassen und erst im nachhinein erfahren, dass damit das jailbreak im moment nicht möglich ist, ausser ich habe im vorhinein irgendeine Bandwith-datei über cydia gespeichert. heisst das jetzt, dass mir nichts anderes übrigbleibt als auf eine neue jailbreak-software zu warten, die 3.1.3 knacken kann?
markusb20 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.02.10, 18:11   #35
ickebins
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 24
Bedankt: 41
ickebins gewöhnt sich langsam dran | 98 Respekt Punkte
Standard

@Deserttry
Ich hab die von dem zweiten link von dir genommen (ipod touch 2G (3.1.2/7D11), beim ersten link bekomme ich ne Fehlermeldung.
Ich hab jetzt versucht auf diese SW downzugraden, aber wenn ich die Datei aussuche kommt bei itunes ne Meldung, dass nicht wiederhergestellt werden kann, da die Datei nicht kompatibel ist??? Hab ich die falsche ausgesucht? Ich habe zZt die 3.1.3 (7E1 drauf und habe das Modell MC086FD.
ickebins ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:28 Uhr.


Sitemap

().