myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Wirtschaft] Apple: Was? Unsere Immobilien sind 8,5 Mrd. wert? Höchstens 200$!

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.08.18, 11:07   #1
kendiman
Download-Master
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: Österreich
Beiträge: 498
Bedankt: 503
kendiman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2422 Respekt Punktekendiman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2422 Respekt Punktekendiman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2422 Respekt Punktekendiman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2422 Respekt Punktekendiman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2422 Respekt Punktekendiman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2422 Respekt Punktekendiman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2422 Respekt Punktekendiman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2422 Respekt Punktekendiman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2422 Respekt Punktekendiman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2422 Respekt Punktekendiman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2422 Respekt Punkte
Standard Apple: Was? Unsere Immobilien sind 8,5 Mrd. wert? Höchstens 200$!

Zitat:
Apple: Was? Unsere Immobilien sind 8,5 Mrd. wert? Höchstens 200$!

Dass Apple wie alle anderen Konzerne versucht, Steuern zu sparen, ist sicherlich kein großes Geheimnis und auch legitim. Doch man kann feststellen, dass der kalifornische Konzern zumindest moralische Grenzen auslotet oder strapaziert. Denn laut einem Medienbericht behauptet das Unternehmen, dass seine Büros außerhalb des neuen Hauptquartiers gerade einmal 200 Dollar wert sind.

Apple hat Anfang des Monats die historische Marke von einer Billion Dollar an Firmenwert durchbrochen. Das hat man dank sich gut verkaufenden Produkten, lukrativen Diensten und lohnenswerten Investitionen geschafft. Doch auch Steuertricks dürften zum Arsenal des Konzerns gehören.

Denn aktuell berichtet der San Francisco Chronicle, dass Apple es vor allem in Bezug auf seine Immobilien nicht ganz so genau nimmt. So hat das Unternehmen dem Bericht zufolge Einspruch gegen fast 500 Steuerbescheide eingelegt. Dabei geht es um einen Grundstückswert von in Summe rund 8,5 Milliarden Dollar.

200 Dollar

In einem Einspruch von 2015 behauptet Apple, dass die Grundstücke außerhalb des Apple Park gerade einmal 200 Dollar wert sind und nicht wie angegeben eine Milliarde Dollar. In einem anderen Fall behauptet Apple, dass Immobilien im geschätzten Wert von 384 Millionen Dollar ebenfalls nur 200 Dollar wert seien.

Larry Stone, ein Gutachter, der für das Santa Clara County arbeitet, sagte, dass dies große Fälle sind, die aber aus Sicht der Öffentlichkeit unter den Tisch fallen. Laut Stone stehen hier "Millionen auf dem Spiel", gleichzeitig sind die Unternehmen aber auch bereit, Millionen für Anwälte auszugeben. Ob Apple und auch andere im Fall von solchen Immobilien-Tricks illegal agieren, ist nicht klar, das Unternehmen dürfte aber zweifellos diverse Schlupflöcher ausnutzen.

Gegenüber Business Insider wollte sich der Konzern aus dem kalifornischen Cupertino nicht äußern. Apple-Chef Tim Cook hat aber in Vergangenheit mehrfach betont, dass das Unternehmen überall dort, wo es auftritt, seine Steuern ordnungsgemäß bezahlt.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
kendiman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:38 Uhr.


Sitemap

().