myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Other] Restaurant auf Rügen lässt ab 17 Uhr keine Kinder mehr rein

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.08.18, 11:53   #36
Uwe Farz
working behind bars
 
Benutzerbild von Uwe Farz
 
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 2.817
Bedankt: 12.148
Uwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Melvin van Horne Beitrag anzeigen
Und wer nun meint, ich würde Hunde und Kinder gleichsetzen dem ist nicht mehr zu helfen.
Da gibt es durchaus Parallelen. Das sagt einer, der eine schwer erziehbare Alpha Hündin hatte und der eine schwer erziehbare Tochter hat, bei der die Katze allerdings schon den Bach runter ist.
Uwe Farz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.08.18, 14:41   #37
lichtll
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 629
Bedankt: 592
lichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punkte
Standard

Zitat von der Homepage des besagtem "Lokal":

Aus diesem Grund bitten wir Eltern und Großeltern darauf zu achten, dass die lieben Kleinen sich auch entsprechend benehmen, artig mit ihrem Arsch am Tisch sitzen bleiben, nicht alles angrabbeln und weder andere Gäste noch Kellner nerven.

Der feine Herr scheint ja herausragende Umgangsformen zu haben....
lichtll ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.08.18, 15:50   #38
Thorasan
Suppen Moderator
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6.278
Bedankt: 6.986
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt Punkte
Standard

Tatsächlich benehme ich mich manchmal lauter und schlimmer, als mein Kind. Hab ich auch kein Problem mit. Sollen sich die Leute mal den Stock ausm Hintern ziehen und bissle locker werden.
Wenn mich jemand nervt, egal ob Kind oder Erwachsener, sage ich es ihm. Sowohl als Privatmensch, als auch als Gastronom.
Hab selbst in Gastro schon mal zu tun gehabt.. Und richtige Arschlochkinder bedienen müssen. Anstatt denen aber nen Einlauf zu verpassen, versuchste mal, ihnen ein paar Stifte und ein Blatt Papier hinzulegen. Und schon sind sie beschäftigt. Das wird nämlich heute immer wieder übersehen. Kinder wollen nicht dumm und still am Tisch sitzen, ohne etwas zu tun zu haben, während die Erwachsenen stundenlang quatschen.

Wenn Du als Kellner von einem Kind zu Fall gebracht wirst, hast du deinen Job verfehlt. Klar kann es mal ein saublöder Zufall sein. Aber keine normalität und schon gar nicht häufiger als ein mal.
Dass Destiny zurück ist ist... Super. So viel Dummheit hat hier im Board echt gefehlt. Könnte man schon wieder jeden Beitrag von ihr auseinander nehmen und ihr ihre eigene Dummheit vorführen... Aber sie hat es früher nicht geschnallt, ist sowohl hier, als auch im ngb und an anderen Stellen damit auf den allerwertesten geflogen.. Und sie wird es auch heute nicht verstehen. Traurig eigentlich. Zeigt mal wieder, dass dumme Menschen nichts lernen. Weder Kinder, die aus dem Restaurant fliegen, noch so lebenserfahrene Erwachsene. Der Kreis schliesst sich.
__________________
Urlaubsmodus
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Thorasan:
lichtll (17.08.18)
Ungelesen 17.08.18, 16:41   #39
Origami
gta v O__O
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: In Austria
Beiträge: 1.231
Bedankt: 883
Origami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt Punkte
Standard

Komm mal wieder runter. Ich finde ihren Diskussionsstil auch häufiger unpassend, kein Grund persönlich angreifend zu werden..! Für Zickereien gibt's die PN .

Zu deinem Vorschlag mit Stift und Papier, dem ultimativen Beschäftigungsangebot, das dir jedes Kind aus der Hand reist, um der viel langweiligeren Entdeckungstour im Lokal zu entgehen, zitiere ich gerne den Artikel, der uns allen als Diskussionsgrundlage dient und dessen Lektüre für eine Beteiligung im Forum selbstverständlich sein sollte:
Zitat:
Er wünscht sich, dass Eltern etwas für ihre Kinder mitbringen würden, damit sie sich beschäftigen können. Er selbst habe schon Ausmalbilder, Rätsel und Spiele bereitliegen. „Doch die Kinder wissen sich einfach nicht zu benehmen.“
Das macht deinen Einwand obsolet.
__________________
Tschüss, es war schleunigst Zeit, [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Frohes Fetzen noch .
Origami ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Origami:
Destiny (17.08.18)
Ungelesen 17.08.18, 18:14   #40
Thorasan
Suppen Moderator
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6.278
Bedankt: 6.986
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt Punkte
Standard

Nein, macht es nicht. In welchem Restaurant rennen denn so viele hundert Kinder rum, sind sämtliche Erwachsenen nur genervt von anderen, haben aber keine eigenen Kinder dabei, sind die Kellner am rumeiern und hinfliegen wegen diesen Rabauken.. Und das, wo der nette Herr Besitzer doch alles getan hat, die kleinen Gäste zu beschäftigen?

Der Typ ist kinderfeindlich, scheint aufgrund einiger Interviews und Berichte eher recht cholerisch zu sein. Und macht nun so, als ob er alles versucht hätte, die Welt für die Kinder rosarot gestaltet hätte.. Und die ihm absolut, auf Lebenszeit, undankbar behandelt hätten.

Für mich klingt das alles nach "Wie komme ich mit meinem Laden ins Gespräch" - und nicht nach einer sinnvollen oder gar nötigen Reaktion. Es ist einfach so übertrieben, dass es beinahe schon lächerlich ist.

Und bezüglich destiny.. PN? Ignoriert Sie.. Hab ich in den letzten Jahren sehr oft probiert (und nicht nur ich). Ähnlich wie jedwedes Argument, jedweden Kommentar der nicht zu ihren "persönlichen Erfahrungen" passt und allem anderen.
__________________
Urlaubsmodus
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Thorasan:
lichtll (17.08.18)
Ungelesen 17.08.18, 18:44   #41
Origami
gta v O__O
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: In Austria
Beiträge: 1.231
Bedankt: 883
Origami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Thorasan Beitrag anzeigen
Der Typ ist kinderfeindlich, scheint aufgrund einiger Interviews und Berichte eher recht cholerisch zu sein. Und macht nun so, als ob er alles versucht hätte, die Welt für die Kinder rosarot gestaltet hätte.. Und die ihm absolut, auf Lebenszeit, undankbar behandelt hätten.
In Anbetracht seiner persönlichen Statements würde ich auch davon ausgehen, dass der Mann nicht mit Kindern kann.
Wenn ihn das so sehr stört, ist es allerdings auch sein gutes Recht, Maßnahmen zu ergreifen. Wie gut oder schlecht die angenommen werden, wird sich dann zeigen. Ich gönne ihm damit nicht unbedingt Erfolg^^.

Halten wir uns mal an die Fakten, abseits der "hundert Kinder, die alles und jeden über den Haufen rennen" (was im Artikel nirgends steht, sondern du in übertriebener Form darstellst)... Nach eigener Aussage hat er Ausmalbilder, Rätsel und Spiele bereitgelegt. Das ist mehr Angebot als in jedem Restaurant, das ich kenne. Deine Reaktion "Stift und Papier" einzufordern, obwohl genau das und noch mehr bereits umgesetzt wurde, ist deshalb obsolet, weil es keinen informativen Mehrgewinn bietet, die Forderung schon im Vorfeld umgesetzt wurde. Dagegen hilft auch die 5. hypothetische Annahme über die Gegebenheiten von dir nicht, sondern du müsstest dir schon stichfestere Argumente überlegen, um deine inhaltlich gedoppelte und somit substanzlose Empörung hinsichtlich Malwerkzeug zu rechtfertigen. Einfach ausgedrückt: es bringt niemandem etwas, Dinge zu fordern, die bereits vorhanden sind. Deshalb habe ich dir auch indirekt unterstellt, den Artikel nicht oder nur unaufmerksam gelesen zu haben.

Mal andersherum gefragt, Thorasan: was müsste der Betreiber noch tun, außer mit den Eltern sprechen, Spiele, Bastel- und Malzeug bereitstellen? Eine Hüpfburg aufbauen oder einen Kinderanimateur einstellen?
Laut Artikel wurde ein gewisses Bespaßungsangebot geschaffen. Wenn das alles nicht geholfen hat und sein Klientel so schrecklich ist, soll er tun, was nötig ist. Und dann wird sich zeigen, ob die Maßnahme betriebswirtschaftlich gesehen sinnvoll ist oder nicht.


Zitat:
Zitat von Thorasan
Und bezüglich destiny.. PN? Ignoriert Sie.. Hab ich in den letzten Jahren sehr oft probiert (und nicht nur ich). Ähnlich wie jedwedes Argument, jedweden Kommentar der nicht zu ihren "persönlichen Erfahrungen" passt und allem anderen.
In Ordnung, weil sie die PN ignoriert (was nicht gleichbedeutend damit ist, dass sie sie nicht liest), diffarmierst bzw. beleidigst sie vielmehr öffentlich. Was möchtest du mit deiner unsachlichen "Kritik" erreichen, eine provozierende Antwort hier im Thread, Destinys Läuterung, oder einfach nur so stänkern? Für die Diskussion oder Destinys möglicher Stellungnahme bringt es keinerlei Zugewinn, sie nachdrücklich als "dumm" zu bezeichnen, das sorgt für rein gar nix als schlechte Stimmung.

Ehrlich: Ich behaupte ein selbstreflexives "Da hab ich wohl über die Stränge geschlagen, Sorry!" hätte den meisten besser gefallen, als seine persönlichen Angriffe noch zu verteidigen.
__________________
Tschüss, es war schleunigst Zeit, [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Frohes Fetzen noch .
Origami ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Origami:
Destiny (17.08.18)
Ungelesen 17.08.18, 20:21   #42
Destiny
erudite
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3.598
Bedankt: 21.687
Destiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt Punkte
Standard

Oh man, jetzt muss ich mich noch rechtfertigen, weil ein User, den ich auf Ignore habe, persönlich wird (Thorasan)...

Also: besagtes Restaurant (ich gehe mal von aus, dass um meinen Unfall geht) ist eines, wo es Buffet gab. Also man saß nicht brav am Tisch und bestellte von Karte, sondern ging zum Buffet, schaufelte sich den Teller mit dem Zeug voll, was man mag und geht dann an seinen Platz und schaufelt es in sich hinein.

Besagtes Buffet Restaurant ist kein kleines Familiending, sondern richtig groß, wo auch Geburtstagsfeiern usw stattfinden. Mit Extra Festsaal und so.

Da waren also besagte Kinder (zwei an diesem Abend), die zwischen den Leuten, die sich Essen holen wollten bzw an ihren Platz zurückkehrten, herumrannten und auch fast mit dem einen oder anderen zusammenstießen oder es sogar sind (keine Ahnung, wir saßen ziemlich abseits). Eines der besagten Kinder war dann jenes, mit dem ich den Unfall hatte.

Das waren auch keine zweijährigen Kinder mehr, sondern so um die 6 oder 7? Also schon aus dem gröbsten raus, ne?

Übrigens ist es nicht Aufgabe des Restaurants, die Kinder zu beschäftigen, damit sie keinen Unfug treiben, sondern Aufgabe der Eltern.

So, jetzt kann Thorsan weitermachen wie er (sie?) will. Ich werde diesen User ganz sicher nicht von der Ignore nehmen.
__________________
good things come to those who wait ¯\_(ツ)_/¯
zurückdatiert... and I love it
don't call me - don't text me - stay away
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Destiny ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Destiny:
Dino99 (20.08.18)
Ungelesen 17.08.18, 21:14   #43
Thorasan
Suppen Moderator
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6.278
Bedankt: 6.986
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Origami Beitrag anzeigen
(...)
Wenn ihn das so sehr stört, ist es allerdings auch sein gutes Recht, Maßnahmen zu ergreifen. (...)
Jap, das natürlich absolut. Ist sein Laden, sein Geschäft (und, wie ich annehme, seine Existenz). Nur wird es eben auch zu der Grundlage von Gesprächen (Diskussionen) von anderen, wenn es so werbewirksam wird, dass jede Zeitung und Nachrichtenportal darüber berichtet.

Zitat:
Zitat von Origami Beitrag anzeigen
Halten wir uns mal an die Fakten, (...) Deine Reaktion "Stift und Papier" einzufordern, obwohl genau das und noch mehr bereits umgesetzt wurde, ist deshalb obsolet, weil es keinen informativen Mehrgewinn bietet, die Forderung schon im Vorfeld umgesetzt wurde. Dagegen hilft auch die 5. hypothetische Annahme über die Gegebenheiten von dir nicht, sondern du müsstest dir schon stichfestere Argumente überlegen, um deine inhaltlich gedoppelte und somit substanzlose Empörung hinsichtlich Malwerkzeug zu rechtfertigen. Einfach ausgedrückt: es bringt niemandem etwas, Dinge zu fordern, die bereits vorhanden sind. Deshalb habe ich dir auch indirekt unterstellt, den Artikel nicht oder nur unaufmerksam gelesen zu haben.
Ok, verstanden, richtig. Er hat es in diesem Interview so gesagt, in anderen kam die Passage nicht vor bzw erhat es wohl vergessen zu erwähnen. Aber natürlich ist es damit absolut richtig, dass ich nicht jeden Beitrag zu dem Thema mit 100% Aufmerksamkeit lese. Trotzdem lese ich alles, meist auch von anderen Quellen, durch, überlege dann und kommentiere erst dann.

Zitat:
Zitat von Origami Beitrag anzeigen
Mal andersherum gefragt, Thorasan: was müsste der Betreiber noch tun, außer mit den Eltern sprechen, Spiele, Bastel- und Malzeug bereitstellen? Eine Hüpfburg aufbauen oder einen Kinderanimateur einstellen?
Laut Artikel wurde ein gewisses Bespaßungsangebot geschaffen. Wenn das alles nicht geholfen hat und sein Klientel so schrecklich ist, soll er tun, was nötig ist. Und dann wird sich zeigen, ob die Maßnahme betriebswirtschaftlich gesehen sinnvoll ist oder nicht.
Natürlich kann man fragen, was er noch machen soll. Aber natürlich kann man auch fragen, wieso es bei ihm (Unterstellung meinerseits) so vermehrt vorkommt, während die anderen Restaurants/Gaststätten eben auch so hinbekommen? Betriebswirtschaftlich werden ihn Malutensilien wohl weniger beschäftigen als ein Ausbleiben von Gästen. Und sind wir mal ehrlich: Gerade Familien bringen enorm Kohle in die Kasse. Kinderportionen sind meist kleiner, sprich, weniger Material - kosten aber einen ähnlichen Preis. Dazu trinken sie gerne Softdrinks und Säfte, die mit gutem Gewinn verkauft werden. Sie möchten/wünschen sich Nachtisch und/oder Kuchen, Eis u.ä., was auch gut kostet.. Und viele Eltern gönnen es sich und ihnen im Urlaub.

Zitat:
Zitat von Origami Beitrag anzeigen
In Ordnung, weil sie die PN ignoriert (was nicht gleichbedeutend damit ist, dass sie sie nicht liest), diffarmierst bzw. beleidigst sie vielmehr öffentlich. Was möchtest du mit deiner unsachlichen "Kritik" erreichen, eine provozierende Antwort hier im Thread, Destinys Läuterung, oder einfach nur so stänkern? Für die Diskussion oder Destinys möglicher Stellungnahme bringt es keinerlei Zugewinn, sie nachdrücklich als "dumm" zu bezeichnen, das sorgt für rein gar nix als schlechte Stimmung.

Ehrlich: Ich behaupte ein selbstreflexives "Da hab ich wohl über die Stränge geschlagen, Sorry!" hätte den meisten besser gefallen, als seine persönlichen Angriffe noch zu verteidigen.
Tatsächlich hoff(t)e ich immer noch, sie schnallt es irgendwann. Anfangs, früher.. Habe ich alles versucht zu erklären, zu umschreiben.. In der Hoffnung zu helfen. Dann ging das irgendwann immer weiter und tatsächlich geht sie mir mittlerweile nur noch auf den Sack. Weil es sinnbefreit ist, darauf zu reagieren, es aber trotzdem nicht einfach überlesen werden kann, wenn es absolut falsch und/oder dämlich ist.
Sicherlich hast du Recht, dass ein Sorry angebracht gewesen wäre - nur ist diese Seite der Reaktion nach Jahren vollkommener Ignoranz eben ausgeschöpft - ihr gegenüber. Und es ist/war wie gesagt nicht nur dieses eine Forum hier, sondern auch einige andere (und ja, man erkennt sie immer wieder). Ich bin da leider noch nicht abgestumpft genug, um Lügen, Unwahrheiten, Schwachsinn und Ahnungslosigkeit einfach stehen zu lassen.
Allerdings, ich gelobte Besserung. Deshalb ein Sorry an dich und Mitlesende. Der Satz hätte nicht sein müssen. Die Aufmerksamkeit hätte nicht sein müssen. Die Meinung zu ihr (über sie) entschuldige ich allerdings nicht.
__________________
Urlaubsmodus
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Thorasan:
Origami (17.08.18)
Ungelesen 17.08.18, 22:36   #44
lichtll
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 629
Bedankt: 592
lichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Thorasan Beitrag anzeigen
Tatsächlich benehme ich mich manchmal lauter und schlimmer, als mein Kind. Hab ich auch kein Problem mit. Sollen sich die Leute mal den Stock ausm Hintern ziehen und bissle locker werden.
Wenn mich jemand nervt, egal ob Kind oder Erwachsener, sage ich es ihm. .
Manchmal muss man den nörglenden Querulanten ordentlich kontra geben.
Vor 6 Jahren hab ich nen neuen Nachbar bekommen. Pensionierter Lehrer aus Wien zieht aufs Land.Mehr braucht man nicht wissen. Bevor der Heini sich vorgestellt hat, hatte ich schon die Polizei im Haus. Angezeigt hatte er mich, weil meine Kinder mit nicht strassenzugelassenen Quads und Motocrossmaschinen fahren würden. Sind sie auch, aber in meinen eingezäunten Garten. Das ging sicher ein halbes Dutzend mal so. Am Ende ist die Polizei gar nicht mehr gekommen. Dann wurde er persönlich und beschimpfte meine Kinder über den Zaun. Wir haben unsere Aktivitäten im Rahmen der örtlichen Lärmschutzverordnung dann zeitlich ausgedehnt. Und als seine Enkelkinder mal zu Besuch waren und zu uns rüberkamen, hat er aufgegeben.Sein Schwiegersohn war von der "Motocrosstrecke" nämlich begeistert und bat uns seine Kinder auch ein paar Runden drehen zu lassen.
Die Blicke im Nachbargarten, unbezahlbar....

Die örtliche Jugend drangsalierte er wegen des Hochzeitschiessens, an den Sonntagen war der nahegelegene Sportverein an der Reihe, und unter der Woche die am Fussballplatz übende Wettkampftruppe der Feuerwehrjugend.

Und genauso schätze ich auch, die über Kinderlärm in Restaurants klagenden "Kinderfreunde" ein.
lichtll ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.08.18, 22:54   #45
Destiny
erudite
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3.598
Bedankt: 21.687
Destiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt Punkte
Standard

Reminder, um was es ging:

Zitat:
Für ihn und seine Angestellten sei ein Arbeiten mit Kindern im Restaurant nur noch unter erschwerten Bedingungen möglich gewesen, erzählt er. Kinder hätten fangen gespielt, unerlaubt Schränke geöffnet und Inventar zerstört. Und die Eltern? Denen sei es egal gewesen, sagt Markl.
__________________
good things come to those who wait ¯\_(ツ)_/¯
zurückdatiert... and I love it
don't call me - don't text me - stay away
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Destiny ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.18, 04:13   #46
MunichEast
Freigeist
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: München
Beiträge: 11.225
Bedankt: 23.206
MunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Was ich aber bezweifel eine täglich drohende Gefahr oder gar Alltag ist Destiny.
MunichEast ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.18, 05:47   #47
Caplan
Master of Desaster
 
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 3.986
Bedankt: 3.008
Caplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt Punkte
Standard

Unter dem Strich haben die Beteiligten , sprich Eltern in erster Linie und Kinder, je nach Alter, eins anscheinend nicht verinnerlichen koennen...

GENUG ist GENUG

Geändert von Caplan (18.08.18 um 11:56 Uhr)
Caplan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.08.18, 12:35   #48
BLACKY74
Chuck Norris sein Vater
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 6.109
Bedankt: 18.394
BLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494922 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494922 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494922 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494922 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494922 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494922 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494922 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494922 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494922 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494922 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494922 Respekt Punkte
Standard

Meiner Meinung nach sind Kinderfreie Zonen keine Lösung.Wohin soll das noch führen, das Kinder die sich nicht anpassen auch nicht mehr zur Schule dürfen ?
In diesen Fall wie hier, könnte der Restaurant-Inhaber klare Regeln aufstellen, das z.B. Fangenspielen u.ä. verboten sind.
Wenn die Eltern nicht dafür sorgen, das sich die Kinder daran halten, kann er von seinen Hausrecht Gebrauch machen und die Gäste hinauskomplimentieren.
Verbote sind keine Lösung,da gesteht man sich nur ein, das man mit der Situation überfordert ist.
BLACKY74 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei BLACKY74 bedankt:
Draalz (07.10.20), Thorasan (19.08.18)
Ungelesen 19.08.18, 13:50   #49
lichtll
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 629
Bedankt: 592
lichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punkte
Standard

Der Nächste will dann keine Juden mehr im Haus haben.....
lichtll ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.08.18, 14:53   #50
Phoenix859
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 80
Bedankt: 64
Phoenix859 erschlägt nachts Börsenmakler | 11945 Respekt PunktePhoenix859 erschlägt nachts Börsenmakler | 11945 Respekt PunktePhoenix859 erschlägt nachts Börsenmakler | 11945 Respekt PunktePhoenix859 erschlägt nachts Börsenmakler | 11945 Respekt PunktePhoenix859 erschlägt nachts Börsenmakler | 11945 Respekt PunktePhoenix859 erschlägt nachts Börsenmakler | 11945 Respekt PunktePhoenix859 erschlägt nachts Börsenmakler | 11945 Respekt PunktePhoenix859 erschlägt nachts Börsenmakler | 11945 Respekt PunktePhoenix859 erschlägt nachts Börsenmakler | 11945 Respekt PunktePhoenix859 erschlägt nachts Börsenmakler | 11945 Respekt PunktePhoenix859 erschlägt nachts Börsenmakler | 11945 Respekt Punkte
Standard

Ich habe selber 2 Töchter, (4 + 9) und beide wissen wie man sich unterwegs benimmt.

Mir ist aber auch schon sehr oft aufgefallen das die Kinder nicht mehr mit der nötigen strenge erzogen werden aber das fängt in der Kita schon an...

Als meine 4 Jährige in die Kita gekommen ist hatten wir noch keine Probleme...

Nach einem halben Jahr ca. machten sich die ersten anzeichen bemerkbar. Meine Tochter konnte und wollte plötzlich ein Nein nicht mehr akzeptieren und fing jedesmal wieder an zu bocken und zu quängeln wenn es irgendwas nicht gab.

Kita gewechselt und nun ist es deutlich besser.

Man merkt schnell das einige Kitas und Schulen total überfordert sind, das war früher deutlich anders...

Wenn man in der Schule scheisse gebaut hat durfte man 10 fach die Schulordnung abschreiben und wehe es war ein fehler drinne... heute sagt man nur: "Du! Du! so geht das nicht."
Phoenix859 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.08.18, 23:05   #51
csesraven
Echter Freak
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 2.158
Bedankt: 2.843
csesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punkte
Standard

Es ist doch üblich, dass einige/viele(?) Eltern die Erziehung der Kinder möglichst häufig an andere abgeben. Kindergarten, Schulen, Spielparks und was es noch an Bespaßungszentren gibt. Wenn sich das Kind danebenen benimmt, eine schlechte Note bekommt, sich verletzt, wird erstmal der Anwalt eingeschaltet anstatt dem Kind die passende Reaktion zu zeigen. Wenn der Wirt keinen bock hat auch Eltern die "lächeln" wenn das Kind Mist baut, dann ist das sein gutes Recht.
csesraven ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:41 Uhr.


Sitemap

().