myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Other] Krank durch Fleischverzicht? Wie gefährlich Vegetarier wirklich leben

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.03.14, 15:21   #1
Ruller1983
Nicht Du
 
Benutzerbild von Ruller1983
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 97
Bedankt: 40
Ruller1983 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Krank durch Fleischverzicht? Wie gefährlich Vegetarier wirklich leben

Zitat:
Pro und Contra Tiere essen

Krank durch Fleischverzicht? Wie gefährlich Vegetarier wirklich leben

Die Geister scheiden sich am Thema Fleischkonsum. Für die einen ist tierische Nahrung ein Hochgenuss, für die anderen purer Massenmord. Für jede dieser Meinungen gibt es gute Gründe und ebenso viele Tatsachen, die dagegen sprechen.

Einerseits liefert Fleisch dem Menschen wichtige Nährstoffe. Andererseits verschwinden für die Massentierhaltung große Mengen Soja und Getreide in den Mägen der Tiere – die direkt als Lebensmittel ethisch sehr viel sinnvoller wären.

Gerade hat das Fachjournal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] eine Studie der Medizinischen Universität Graz zu diesem strittigen Thema veröffentlicht. Sie besagt, dass Menschen, die sich vegetarisch ernähren, häufiger [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Darüber hinaus sei die Lebensqualität der Vegetarier niedriger und sie benötigen mehr Leistungen des Gesundheitssystems, schreiben die Forscher. Ihre Ergebnisse haben die Diskussion um das Thema Fleischverzehr erneut angeheizt.

Der Vegetarierbund (VEBU) Deutschland kritisierte die Studie. Sie sei „vom Studiendesign nur bedingt geeignet, Unterschiede zwischen Vegetariern und Fleischessern zu entdecken“, erklärt Stephanie Stragies vom Vegetarierbund. „Leider fehlt bei der Studie eine Erhebung der Motive, warum die Teilnehmer eine vegetarische Ernährung praktizieren.“

Pro und Contra Fleisch essen

Für den Verzehr von Fleisch sprechen die Nährstoffe, die es liefert. Fleisch besteht zu etwa 20 Prozent aus Eiweiß, das der Mensch zum Überleben braucht. Ebenso enthält es Mineralstoffe und einige wichtige Vitamine aus der A- und B-Gruppe. Ein Mangel dieser Vitamine kann zu Muskelschwund und Herzinsuffizienz, Schlafstörungen, Appetitlosigkeit oder Blutarmut führen. Im Fleisch liegen die Proteine, Eisen und Vitamine größtenteils in für den menschlichen Organismus besser verfügbarer Form vor als in Pflanzen.

Die tierischen Proteine haben jedoch auch Nachteile, die pflanzliche nicht haben. Sie sind zum Beispiel leichter verdaulich. Pflanzliches Eiweiß enthält außerdem kaum Purin, das Harnsäure bildet. Zuviel Harnsäure übersäuert den Körpers und kann dadurch Müdigkeit, Appetitlosigkeit und sogar Immunschwäche erzeugen. Auch bei Gicht spielt ein zu hoher Harnsäurespiegel eine Rolle.

Eine Langzeitstudie amerikanischer Forscher zeigte, dass die Rate von Gicht-Neurerkrankungen unter Männern erhöht ist, die viel Fleisch essen (etwa 2,5 Mahlzeiten pro Tag) die Rate der Gicht-Neuerkrankungen ebenfalls am höchsten ist. Nämlich 40 Prozent höher als der Männer mit dem niedrigsten Fleischkonsum von im Mittel 0,5 Mahlzeiten pro Tag). Die Studie von Hyon K. Choi vom Massachusetts General Hospital in Boston ist im [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] erschienen. Die Wissenschaftler hatten dafür mehr als 47 000 Männer über zwölf Jahre lang regelmäßig untersucht.

Ein weiterer Minuspunkt für das Fleisch: Es enthält viel Fett, vor allem gesättigte Fettsäuren, die den Cholesterinwert im Körper ansteigen lassen.

Tierische Proteine sind außerdem reich an den schwefelhaltigen Aminosäuren Cystein und Methionin und haben einen größeren Anteil an verschiedenen sogenannten aromatischen Aminosäuren. Die übermäßige Zufuhr dieser beiden Gruppen kann Haut- und Darmkrebs fördern.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Ruller1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.14, 15:49   #2
Setchan
Profi
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.825
Bedankt: 1.592
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

schöne studie... Wird nur keinen überzeugten vegetarier/veganer jucken.

Die meißten kommen doch mittlerweile eh mit dem argument Tier und Umwelt und nich dass es ja gesünder sei.
Dass doch etwas an der ernährung dann nicht stimmen kann, wenn man sich mit Zusatzstoffen z.b. in form von tabletten etc. vollstopfen muss, sollte eigentlihc klar sein. Von wegen Fleisch sei kein teil menschlicher ernährung -.-
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.14, 16:06   #3
Ruller1983
Nicht Du
 
Benutzerbild von Ruller1983
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 97
Bedankt: 40
Ruller1983 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Setchan Beitrag anzeigen
schöne studie... Wird nur keinen überzeugten vegetarier/veganer jucken.

Die meißten kommen doch mittlerweile eh mit dem argument Tier und Umwelt und nich dass es ja gesünder sei.
Da hast du vollkommen recht. Wenn Fleisch nicht so gut schmecken würde, dann wäre ich wahrscheinlich auch schon lange Vegetarier. Aber Tiere sind nunmal zum essen da. Trotzdem macht man sich hin und wieder schon einmal Gedanken drüber, ob das stück Fleisch, was man gerade isst "glücklich aufgewachsen ist". Mich würde mal interessieren wieviel prozent keine Vegetarier wären, wenn die Menschen mehr auf die Haltung (das Wohl) der Tiere achten würde.
__________________
Ruller1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.14, 16:09   #4
VividStyle
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von VividStyle
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 161
Bedankt: 181
VividStyle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich bin seit 2004 Vegetarier und der einzige Grund weswegen ich zum Arzt renne is, wenn mal wieder ne Klassenarbeit ansteht für die ich etwas mehr Zeit brauche zum lernen, weil ich leider nie das "Glück" habe irgendwie krank zu werden.
Aber aufzwingen tu ich es keinem.
VividStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.14, 16:19   #5
Ruller1983
Nicht Du
 
Benutzerbild von Ruller1983
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 97
Bedankt: 40
Ruller1983 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich könnte es nicht. Allein schon im Sommer wenn gegrillt wird, würde mir etwas fehlen.
Wir Menschen sind eben Raubtiere.
__________________
Ruller1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.14, 16:49   #6
Truna
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 84
Bedankt: 51
Truna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt PunkteTruna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt PunkteTruna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt PunkteTruna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt PunkteTruna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt PunkteTruna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt PunkteTruna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt PunkteTruna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt PunkteTruna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt PunkteTruna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt PunkteTruna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von VividStyle Beitrag anzeigen
Also ich bin seit 2004 Vegetarier und der einzige Grund weswegen ich zum Arzt renne is, wenn mal wieder ne Klassenarbeit ansteht für die ich etwas mehr Zeit brauche zum lernen, weil ich leider nie das "Glück" habe irgendwie krank zu werden.
Aber aufzwingen tu ich es keinem.

Ist doch wie beim rauchen oder nicht?
Die nebenwirkungen kriegt man auch erst jahre später zu spüren ^^
Truna ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.14, 17:11   #7
betaalpha
Profi
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 1.419
Bedankt: 1.859
betaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Ruller1983 Beitrag anzeigen
Trotzdem macht man sich hin und wieder schon einmal Gedanken drüber, ob das stück Fleisch, was man gerade isst "glücklich aufgewachsen ist". Mich würde mal interessieren wieviel prozent keine Vegetarier wären, wenn die Menschen mehr auf die Haltung (das Wohl) der Tiere achten würde.
Ich denke, darauf kommt es an!
betaalpha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.14, 17:16   #8
Gualdalope
Postillon24
 
Benutzerbild von Gualdalope
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: -----------
Beiträge: 860
Bedankt: 722
Gualdalope badet gern in der Kläranlage! | 442 Respekt PunkteGualdalope badet gern in der Kläranlage! | 442 Respekt PunkteGualdalope badet gern in der Kläranlage! | 442 Respekt PunkteGualdalope badet gern in der Kläranlage! | 442 Respekt PunkteGualdalope badet gern in der Kläranlage! | 442 Respekt Punkte
Standard

Das manche davon krank werden liegt einzig daran dass die Evolution und Geschichte des Menschen Vegetarismus wie man es heute kennt erst gegen Ende des 19. Jahrhunderts (Wikipedia machts möglich ^^) so als Begrifflichkeit und Idee gibt.

Klar gab es schon vor hunderten von Jahren Menschen die das wahrscheinlich so schon durchgeführt haben, aber da ein Großteil weiterhin vom Fleischkonsum gelebt hat, ist diese Gewohnheit teilweise in den Genen verankert. Das man dann krank werden kann von einem Entzug, ist kein Ding der Unmöglichkeit. Gibt für viele Mängel aber ja jetzt auch Ersatz die das Ganze viel einfacher machen.
__________________
Gualdalope ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.14, 17:38   #9
Tufftaa
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 162
Bedankt: 110
Tufftaa wird langsam von ratten respektiert | 203 Respekt PunkteTufftaa wird langsam von ratten respektiert | 203 Respekt PunkteTufftaa wird langsam von ratten respektiert | 203 Respekt Punkte
Standard

ach was, bloß fünfzig oder sechzig Jahre zurück: Da war es noch an der Tagesordnung das es ein oder zwei mal in der Woche Fleisch gab. War auch noch früher nicht viel anders.
Nein, ich bin kein Vegetarier, aber wenn ich mir aktuell mal anschaue was abgeht... Wow!
Montag bis Sonntag Fleisch, Morgens und Abends noch einen Berg aufschnitt oder Wurst.
Ich halte das noch weniger für Gesund, soviel Glück auf der Jagd hatte kein Neandertaler.

ich versuche einfach zwei bis drei Tage in der Woche Fleisch zu umgehen, und ich wähle trotzdem nicht die Grünen.
Tufftaa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.14, 18:38   #10
00:00
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 233
Bedankt: 158
00:00 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Ruller1983 Beitrag anzeigen
Also ich könnte es nicht. Allein schon im Sommer wenn gegrillt wird, würde mir etwas fehlen.
Wir Menschen sind eben Raubtiere.
Stimmt...Raubtiere..
Finde es lustig wie sich Fleischesser immer mit dem "gesünder" Argument vor anderen bzw. ihrem Gewissen verteidigen.

Menschen die andere foltern haben auch ihre Tricks, wie sie das dann mit ihrem Gewissen vereinbaren, dass macht das ganze dann nicht richtig oder?


Zitat:
Zitat von Truna Beitrag anzeigen
Ist doch wie beim rauchen oder nicht?
Die nebenwirkungen kriegt man auch erst jahre später zu spüren ^^
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Für mich klingt es immer und immer wieder nach dem verzweifelten Versuch sein Gewissen zu beruhigen.

Und btw. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] habe ich heute gesehen, passt auch zum Thema.
__________________
Zitat:
Wenn jemand sagt: »Ich liebe Gott«, und hasst doch seinen Bruder, so ist er ein Lügner; denn wer seinen Bruder nicht liebt, den er sieht, wie kann der Gott lieben, den er nicht sieht?
00:00 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei 00:00:
Ungelesen 01.03.14, 18:44   #11
cLoWn7
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von cLoWn7
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: Secret Armory
Beiträge: 719
Bedankt: 561
cLoWn7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3630 Respekt PunktecLoWn7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3630 Respekt PunktecLoWn7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3630 Respekt PunktecLoWn7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3630 Respekt PunktecLoWn7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3630 Respekt PunktecLoWn7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3630 Respekt PunktecLoWn7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3630 Respekt PunktecLoWn7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3630 Respekt PunktecLoWn7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3630 Respekt PunktecLoWn7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3630 Respekt PunktecLoWn7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3630 Respekt Punkte
Standard

Optimal leben tut eh kaum einer. Ich habe 2 Freunde die vegetarisch Leben die sich aber enorm unterscheiden. Der eine ist komplett normal gut gebaut etc. Die andere ist irgendwie.. komisch sie hat auch eine Herzerkrankung weshalb ihre Ernährungs-Stil garnicht mal so Schlau ist nehme ich an. Wenn ich beide frage warum sie Vegetarier sind sagen sie: Weil ich Tiere mag. Aber das ist für mich irgendwie kein Grund auf den Fleischkonsum zu verzichten.
Außerdem habe ich gehört das Vegetarier extra Tabletten nehmen sollten was aber die wenigstens machen..
cLoWn7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.14, 18:46   #12
00:00
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 233
Bedankt: 158
00:00 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von cLoWn7 Beitrag anzeigen
Außerdem habe ich gehört das Vegetarier extra Tabletten nehmen sollten was aber die wenigstens machen..
Wie gut das man so einiges hört in der medialen Bullshits-Flut heutzutage
__________________
Zitat:
Wenn jemand sagt: »Ich liebe Gott«, und hasst doch seinen Bruder, so ist er ein Lügner; denn wer seinen Bruder nicht liebt, den er sieht, wie kann der Gott lieben, den er nicht sieht?
00:00 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.14, 18:59   #13
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.524
Bedankt: 55.352
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Ruller1983 Beitrag anzeigen
Mich würde mal interessieren wieviel prozent keine Vegetarier wären, wenn die Menschen mehr auf die Haltung (das Wohl) der Tiere achten würde.
Also ich esse nur Tiere aus Massenhaltung. Finde es voll mies wenn man "glückliche" Tiere umbringt.

Darum esse ich nur die, die eh kein schönes Leben haben.

Sollte jeder so mache finde ich!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.14, 20:31   #14
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.708
Bedankt: 5.611
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 131492615 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 131492615 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 131492615 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 131492615 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 131492615 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 131492615 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 131492615 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 131492615 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 131492615 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 131492615 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 131492615 Respekt Punkte
Standard

Kurz mal zu Studie:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wer Dreck frisst sollte dazu stehen, und sich nicht in Luftschlösser flüchten die oft genug im Alter vom jeden halbwegs vernünftigen Arzt in Stücke gerissen werden. Klar man kann fressen wie ein Neandertaler oder leben wie ein 9-jähriger im Süßwarenladen. Das hat alles seine Konsequenzen. Am Ende will man mit dem Gichtanfall den Metzger verklagen. Immer wieder verblüffend wie man diejenigen kritisieren will die ein wenig auf ihre Ernährung achten um vielleicht ein wenig gesundheitlich vorsorgen wollen.

(Und ich weiß Helmut Schmidt wird vielleicht hundert auch wenn er eine CO2 Bilanz hat wie ein Kohlekraftwerk, aber nicht jeder ist ein Helmut Schmidt. Und nicht jeder der jahrzehntelang morgens, mittags, abends Fleisch ißt ist gesund wie ein Ochse)
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.14, 20:44   #15
Tufftaa
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 162
Bedankt: 110
Tufftaa wird langsam von ratten respektiert | 203 Respekt PunkteTufftaa wird langsam von ratten respektiert | 203 Respekt PunkteTufftaa wird langsam von ratten respektiert | 203 Respekt Punkte
Standard

Pffft, hört einfach auf meinen Steaks das Futter weg zu Grasen!
Tufftaa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.14, 20:45   #16
Setchan
Profi
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.825
Bedankt: 1.592
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

ich finds ja geil das man nach solchen berichten dann nur die beiden ******* sehen will...


Ich steh dazu dass ich dreck fresse. Ich fress auch genügend Fleisch aber achte dennoch auf eine halbwegs ausgewogene Ernährung. Man hat nicht nur die Wahl entweder komplett drauf zu verzichten oder nichts anderes als Fleisch in sich zu stopfen.
Wie wärs stattdessen einfach mit einem wirklich gesundem Mittelweg? So einfach will aber niemand denken.

Hin und wieder Fleisch wenn ich lust drauf hab bzw. es mal wieder "nötig" habe. ab und zu Vegetarisch ist auch lecker. Ausreichend frisches Obst und Gemüse sollte z.b. eh zur ernährung gehören, allein schon weils schmeckt.
Und wenn man noch was für die "Umwelt" tun will sucht man sich halt einfach mal nen Bauern irgendwo wo man 1-2 mal im monat hin kann und fleisch ohne grausames massenschlachten erhält.
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.14, 20:47   #17
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.524
Bedankt: 55.352
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
Wer Dreck frisst sollte dazu stehen
Dreck reinigt den Magen!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.14, 21:35   #18
GGeorgopulos
Hirnzellenfreie Köpfe
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 267
Bedankt: 304
GGeorgopulos ist unten durch! | -9810 Respekt PunkteGGeorgopulos ist unten durch! | -9810 Respekt PunkteGGeorgopulos ist unten durch! | -9810 Respekt PunkteGGeorgopulos ist unten durch! | -9810 Respekt PunkteGGeorgopulos ist unten durch! | -9810 Respekt PunkteGGeorgopulos ist unten durch! | -9810 Respekt PunkteGGeorgopulos ist unten durch! | -9810 Respekt PunkteGGeorgopulos ist unten durch! | -9810 Respekt PunkteGGeorgopulos ist unten durch! | -9810 Respekt PunkteGGeorgopulos ist unten durch! | -9810 Respekt PunkteGGeorgopulos ist unten durch! | -9810 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von VividStyle Beitrag anzeigen
Also ich bin seit 2004 Vegetarier und der einzige Grund weswegen ich zum Arzt renne is, wenn mal wieder ne Klassenarbeit ansteht für die ich etwas mehr Zeit brauche zum lernen, weil ich leider nie das "Glück" habe irgendwie krank zu werden.
Aber aufzwingen tu ich es keinem.
Bin seit 1987 Vegetarier und habe im Jahre 1999 zuletzt einen Arzt besucht.
Der Gesundheitszustand von uns beiden Vegetariern in diesem Forum scheint absolut unrepräsentativ zu sein, lassen wir mal die noch schweigende Mehrheit der kränklichen Vegetarier zu Wort kommen, die es nach dieser ach so tiefgründigen Studie ja geben soll...

-------------

"Solange es Schachthöfe gibt, wird es auch Schlachtfelder geben" (Leo Tolstoi)
GGeorgopulos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.14, 22:33   #19
Knochenfabrik
Mitglied
 
Benutzerbild von Knochenfabrik
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 305
Bedankt: 426
Knochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt Punkte
Standard

Endet hier doch eh wieder in einen Klassenkampf,genau wie jeder verdammte Marihuana Thread.


Ps: Kenne sicherlich 60 Leute die seit Jahrzehnten ohne Fleisch,oder ganz ohne Tierische Produkte zurecht kommen.
Ohne mich dabei auf eine Seite zu schlagen,den das ist Fakt.
Knochenfabrik ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.03.14, 14:38   #20
mona_lisa
Eskapistin
 
Benutzerbild von mona_lisa
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 2.756
Bedankt: 3.564
mona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
Kurz mal zu Studie:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Interessant
Naja, und abgesehen davon sagen die ja selbst:
Zitat:
Die Frage von Ursache und Wirkung bleibt auch in der Grazer Studie ungeklärt, das verheimlichen die Autoren nicht: „Ob die schlechtere Gesundheit der Vegetarier durch deren Ernährung verursacht wird oder ob sie wegen ihres schlechten Gesundheitszustands zu Vegetariern wurden, das kann nicht beantwortet werden“, schreiben die Forscher. „Wir können zwar keinen Kausalzusammenhang feststellen, aber gesicherte Erkenntnisse beschreiben.“
Also wer sich aus dieser Studie heraus eine Meinung zu dem ganzen bildet, dem kann man auch nicht mehr helfen...
Finde es aber trotzdem immer schön, wenn dieses (wichtige) Thema mal ein wenig im Rampenlicht steht, in welchem Kontext auch immer
mona_lisa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.03.14, 15:52   #21
funi
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 135
Bedankt: 419
funi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1366 Respekt Punktefuni putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1366 Respekt Punktefuni putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1366 Respekt Punktefuni putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1366 Respekt Punktefuni putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1366 Respekt Punktefuni putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1366 Respekt Punktefuni putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1366 Respekt Punktefuni putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1366 Respekt Punktefuni putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1366 Respekt Punktefuni putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1366 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Setchan Beitrag anzeigen
Dass doch etwas an der ernährung dann nicht stimmen kann, wenn man sich mit Zusatzstoffen z.b. in form von tabletten etc. vollstopfen muss, sollte eigentlihc klar sein. Von wegen Fleisch sei kein teil menschlicher ernährung -.-
du meinst allen ernstes das die ganzen Zusatzpräparate/ Vitamine die in Apotheken und Discountern verkauft werden von Vegetariern/ Veganern gekauft werden?

f-uni

Zitat:
Zitat von Tufftaa Beitrag anzeigen
Pffft, hört einfach auf meinen Steaks das Futter weg zu Grasen!
ne danke. vegetarier / Veganer essen kein Antibiotika, Tiermehl und dioxinverseuchtes Futter.

f-uni
funi ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei funi:
Ungelesen 02.03.14, 16:28   #22
pheaslea
Banned
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 344
Bedankt: 200
pheaslea ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

aber nicht doch...veganer würden nie aber auch nie irgendwelche chemie anpacken.
deshalb ist patrik baboumian (veganer, ex-bodybuilder und deutscher strongman) ja so "groß" und stark...alles auf natürlichem wege und komplett ohne chemie.
klar doch...

und was die vegetarische/vegane lebensweise angeht, so habe ich es ende der 90er für einen monat probiert, es war eine frauengeschichte.
ende vom lied...es ist mir zu umständlich, ich verzichte nicht gerne, also blieb und bleibt es auch bei dem einen monat.
ich lebe nur einmal und will mich in dieser zeit nicht unnötig mit verzicht befassen.
pheaslea ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.03.14, 16:31   #23
TcS*MuRaT
Raider 4 Life
 
Benutzerbild von TcS*MuRaT
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Istanbul
Beiträge: 618
Bedankt: 189
TcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt Punkte
Standard

Ich habe mich mal ne Zeit lang ( 70 Tage ) Vegan ernährt, ich sags euch es war die Hölle! NIE WIEDER! Hab mich von Karl-Ess( Einfach bei Youtube suchen..) überzeugen lassen und in so kurzer Zeit richtig viel Muskelmasse abgebaut! Davor bin ich mit ner ketogenen Diät 1 Jahr sehr zufrieden gefahren. Aber die vegane Ernährung hat alles zerstört! Den Tieren zuliebe könnt ihr es ja trotzdem machen... aber meine Gesundheit is mir auch wichtig, besonders wenn der Blutdruck richtig hoch steigt.
__________________
“There’s nothing wrong with being a Crow. When you compare them to the poor caged birds that have forgotten how to fly, Crows are much better. Being a Crow is good enough for me.”
TcS*MuRaT ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.03.14, 17:28   #24
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.708
Bedankt: 5.611
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 131492615 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 131492615 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 131492615 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 131492615 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 131492615 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 131492615 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 131492615 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 131492615 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 131492615 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 131492615 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 131492615 Respekt Punkte
Standard

@mona_lisa

Ich kenne selbst jemanden der aus gesundheitlichen gründen (fast) vegetarisch lebt. Nach einigem Gewöhnen fehlte ihm nichts und er fühlt sich gesünder und fitter als vorher. Letztendlich führt kein Weg daran vorbei auf seinen eigenen Körper zu hören und bestenfalls entsprechende Konsequenzen zu ziehen.

Was ich an solchen Studien bemerke ist, dass es vor allem darum geht diese Menschen die derart leben irgendwie der Lächerlichkeit preis zu geben. Da wird ein Popanz aufgebaut, dass Vegetarier unter Mangelernährung leiden die man aber schlimmstenfalls mit Präparaten begegnen kann. Auf jeden Fall muss man ihm immer wieder vorführen wie falsch der Vegetarier eigentlich liegt. Viel schlimmer als die ganzen übergewichtigen Diabetiker mit Gichtniere kurz vorm Herzinfarkt, die echte Probleme haben. Aber die sind ja auch in Ordnung weil die oft genug den erstbesten Dreck in sich rein stopfen. Und viele fühlen sich als derartige Konsumenten angesprochen auch wenn man sich bestens ernährt.

Vegetarier haben im Grunde nur ein Problem: Sie entscheiden sich immer für eine bewusste Ernährung, ganz egal aus welchen Gründen und sind als unkritische Konsumenten nicht mehr tauglich. Deswegen wird diese Meldung auch verbreitet.
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.03.14, 18:52   #25
funi
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 135
Bedankt: 419
funi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1366 Respekt Punktefuni putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1366 Respekt Punktefuni putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1366 Respekt Punktefuni putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1366 Respekt Punktefuni putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1366 Respekt Punktefuni putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1366 Respekt Punktefuni putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1366 Respekt Punktefuni putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1366 Respekt Punktefuni putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1366 Respekt Punktefuni putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1366 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Ruller1983 Beitrag anzeigen
... Aber Tiere sind nunmal zum essen da. ...
genau. Und auch dafür da ihre Haut zu tragen. Leute kauft Pelze

Und bestimmt sind Tiere auch dafür da, neue Medikamente & Cremes in die Augen für "Testzwecke" zu bekommen.

Alles Schicksale der Tiere. Mancher erkennt & befürwortet es - mancher (so wie ich) nicht.


f-uni
funi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.03.14, 19:22   #26
vialukai
Stammi
 
Benutzerbild von vialukai
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 1.263
Bedankt: 1.130
vialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punkte
Standard

Es soll jeder so leben wie er möchte und weder der eine noch der andere soll sein Gegenüber missionieren! Leider habe ich die Erfahrung gemacht das Vegetarier dazu neigen, was mich leider dazu veranlasst, diese mit massiver Gegenwehr zu begegnen.

Lieber Gicht, als Appetitlosigkeit!

Und wenn ich mal so zum Nachdenken anregen darf: Der User 00:00 hat [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ein spontanes Bild gepostet. Was mir dabei auffällt ist, dass ich keinen einzigen übergewichtigen Menschen darauf sehe. Nicht das es sie nicht gibt und das Übergewichtige nicht bei McD oder BK essen würden. Im Amiland vielleicht sogar *******r und das an der Kasse bei den Burgertheken anders aussehen mag, aber hier auf dem Bild eben nicht. Vielleicht sollte man beim nächsten Besuch einer der Burgerfilialen mal darauf achten.


_________________________________
Woran erkennt man einen Vegetarier?
Er hat keine Reißzähne!
vialukai ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.03.14, 19:43   #27
Knochenfabrik
Mitglied
 
Benutzerbild von Knochenfabrik
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 305
Bedankt: 426
Knochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von vialukai Beitrag anzeigen
Es soll jeder so leben wie er möchte und weder der eine noch der andere soll sein Gegenüber missionieren! Leider habe ich die Erfahrung gemacht das Vegetarier dazu neigen, was mich leider dazu veranlasst, diese mit massiver Gegenwehr zu begegnen.

Lieber Gicht, als Appetitlosigkeit!

Und wenn ich mal so zum Nachdenken anregen darf: Der User 00:00 hat [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ein spontanes Bild gepostet. Was mir dabei auffällt ist, dass ich keinen einzigen übergewichtigen Menschen darauf sehe.

_________________________________
Woran erkennt man einen Vegetarier?
Er hat keine Reißzähne!
Komisch,war letztes Wochenende noch auf ein Festival wo es nur Vegane Kost gab,und bei 500 Besuchern davon 50% Vegan/Vegetarier ,Rest alles Esser,gab es nicht einen Zwischenfall.
Du verurteilst eine Seite wegen ihres verhalten,nur um dann zu rechtfertigen genau so zu Handeln.
Anstelle mal zu betrachten das der Mensch evtl. einfach nur ein Sockenschuss hat,wird lieber auf eine Gruppierung geschimpft.
Macht mich mal einer an,und der hat Rote Haare,weiß ich bescheid und werde Radikal Militant reagieren wenn mir noch einer von der Sippe über den Weg läuft !

Die Menschen wollen immer als Individuum gelten,wenn Ihnen dann aber mal was nicht passt,ist es gleich eine ganze "Sippe" .
Scheiß Türken ey
Hund=Hund,Fliege gleich Fliege.
Doch beim Menschen werden immer mehr Unterkategorien gefunden,und in diese dann Fachgerecht eingeteilt.

Zumal "00:00" nicht einmal das Bild mit Verbindung zu "Dicken Leuten" gepostet hat,lediglich auf den Jagdinstinkt der Menschen hinweisen wollte,und das auf einer Sarkastischen Art.

PS: Als wenn ich nicht vorgewarnt habe.
Knochenfabrik ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.03.14, 19:52   #28
Ghozz
Echter Freak
 
Benutzerbild von Ghozz
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 2.420
Bedankt: 3.163
Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Knochenfabrik Beitrag anzeigen
Die Menschen wollen immer als Individuum gelten,wenn Ihnen dann aber mal was nicht passt,ist es gleich eine ganze "Sippe" .
Scheiß Türken ey
Kannst du das bitte genauer erklären, was das genau mit Fleischverzicht zu tun hat? Auch wenn du es vielleicht oder auch nicht als Beispiel genannt hast.
__________________
Ghozz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.03.14, 20:55   #29
Knochenfabrik
Mitglied
 
Benutzerbild von Knochenfabrik
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 305
Bedankt: 426
Knochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt Punkte
Standard

Ich rede einfach davon das die Leute,nicht nur hier,immer alles Strikt unterteilen.
Seite A Fleischfresser, Seite B Veganer etc.
Dann kommen halt so Sätze zustande ,wenn ich zitieren darf :

"Es soll jeder so leben wie er möchte und weder der eine noch der andere soll sein Gegenüber missionieren! Leider habe ich die Erfahrung gemacht das Vegetarier dazu neigen, was mich leider dazu veranlasst, diese mit massiver Gegenwehr zu begegnen."

Anstelle zu hinterfragen ob einfach die Einzelne Person/en nicht ganz klar im Kopf sind,wird direkt darauf hinausgezielt das jeder von der Gruppe so ist.
Vorurteile ersparen halt jegliches denken.

Das mit den "Scheiß Türke" ,war dann hergeleitet aus den Typischen Altherren Kneipen Parolen.

" Mein Enkel wurde verprügelt,von nen Türken"
" Man man Heinz,immer die scheiß Türken"

Und das da aus einer einzelnen Tat sofort auf eine viel Breitere Masse gezielt wird.
War wohl ein wenig Radikal und unverständlich,war auch ziemlich im Schreibwahn und habe dadurch vllt. leicht meine Contenance verloren,Entschuldigung dafür.
Knochenfabrik ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.03.14, 21:12   #30
Awardin
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2014
Beiträge: 1
Bedankt: 1
Awardin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So viele möchte gern Ernährungswissenschaflter......95% die hier schreiben leiden bereits unter Chronischen Krankheiten und versperren sich gerade die Einsicht, die notwendig wäre, um nicht in naher Zukunft einen langen Leidensweg vor sich zu haben. Dabei ist es nicht die Frage ob Vegetarisch oder nicht, sondern zunächst weivel toxische Stoffe führt man sich täglich zu...Wenn man diese weg lassen möchte, bleibt einem schon quasi fast nichts anderes übrieg als auf eine pflanzliche - möglichst Rohkosthaltige Ernährung um zu steigen.
Awardin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.03.14, 10:29   #31
Origami
gta v O__O
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: In Austria
Beiträge: 1.231
Bedankt: 883
Origami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt Punkte
Standard

Tja, am besten ist wohl der gesunde Mittelweg :-)
Ich ernähre mich mit meiner Freundin zusammen sehr vielseitig und wir kochen das, worauf wir Appetit haben!
D.h. beidermaßen Fleisch und Fisch immer mit Beilage und Salat, oft aber auch Gerichte ganz ohne tierische Produkte. Da hören wir aber nur auf unseren Geschmack.
Genau so essen wir aber auch mal weniger gesunden Kram, wie z. B. manchmal ne selbstgemachte Quiche oder ne TK - Pizza!

Geschmäcker sind nunmal verschieden und daher sind Verurteilungen auch überaus sinnlos! ICH persönlich achte auf eine ausgewogene aber sicherlich nicht perfekte Ernährung und muss ehrlich zugeben, auf Fleisch und Fisch nicht mehr verzichten zu wollen.

Und genau so wenig möchte ich auf meine Salate, Gemüse-Schmorr-Pfannen, Rotkohl oder andere pflanzliche Leckereien nicht mehr verzichten.
Origami ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.03.14, 12:10   #32
blackdragoo
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 179
Bedankt: 78
blackdragoo gewöhnt sich langsam dran | 67 Respekt Punkte
Standard

Also die Focus-Redakteurin hat sich nicht ausfürhlich mit dem Proteinstoffwechsel beschäftigt.
Zitat:
Pflanzliches Eiweiß enthält außerdem kaum Purin, das Harnsäure bildet.
Das ist so nicht richtig, Aminosäuren enthalten keine Purine, die DNA enthält Purine. Einige Aminosäuren werden für die Purinsynthese verwendet. Außerdem bilden Purine nicht die Harnsäure, sondern die Harnsäure entsteht beim Purinabbau. Und dies geschieht unabhängig von der Nahrung. Nur der Gehalt an DNA in der Nahrung ist entscheident. Muskelfasern sind Synzytien, d.h. sie bestehen aus vielen Einzelzellen die mit einander verschmolzen sind, dadurch ist der DNA-Gehalt auch besonders hoch.
Auch jede pflanzliche Nahrung enthält Purine, denn auch Pflanzen besitzen DNA jedoch ist die Zellzahl oft geringer. Fleisch bzw tierische Produkte sind ganz nüchtern betrachtet eine Konzentrierung der pflanzlichen Nährstoffe, aber auch deren Schadstoffe.
Meiner Meinung nach ist der Mensch ein Allesfresser, genau so wie sein naher Verwandter der Schimpanse.
Ganz auf Fleisch zu verzichten bringt Netto keine Ernährungsvorteile, wie zu viel Fleisch. Und ich bin der Meinung, dass die Menschen zu viel Fleisch essen. So viel, dass die Industrie bzw Landwirtschaft die Viehzucht regelrecht pervertiert um den Bedarf zu decken.
blackdragoo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.03.14, 12:15   #33
KleineKaffeetasse
Banned
 
Registriert seit: Jan 2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.383
Bedankt: 1.075
KleineKaffeetasse ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vegetarier? Fleischfresser? Ich mache 50/50.

Aber Ärgern tue ich nur die Veganer. Den die haben doch eh einen Schatten oO
KleineKaffeetasse ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.03.14, 12:35   #34
Knochenfabrik
Mitglied
 
Benutzerbild von Knochenfabrik
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 305
Bedankt: 426
Knochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von KleineKaffeetasse Beitrag anzeigen
Vegetarier? Fleischfresser? Ich mache 50/50.

Aber Ärgern tue ich nur die Veganer. Den die haben doch eh einen Schatten oO
Bist wohl deren Anführer
Wie kann man nur so abwertend gegenüber anderen sein,oder kennst du alle Veganer dieser Welt und hast dir deine Persönliche Meinung daraus gebildet?
Wir leben im 21 Jahrhundert,und immer noch vorurteile an jeder Ecke,die Spezies Mensch wird mir immer absurder.

Dumm ist der,der Dummes tut.
Und nur weil andere Leute auch andere Ansichten haben,sind sie noch lange nicht dumm.
Dumm ist in diesen Falle eher der,der über andere Leute richtet.
Knochenfabrik ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.03.14, 16:40   #35
Blakky
MasterBlaster
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 142
Bedankt: 65
Blakky hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -3 Respekt Punkte
Standard

@Knochenfabrik, hast du jetzt Vorurteile gegen dumme Menschen?

Ich kannte mal eine Veganerin, die sah sehr kränklich, blass und unterernährt aus.
Ich bin der Meinung, dass jemand der beispielsweise eine handwerkliche Tätigkeit ausübt oder professionell Sport betreibt und vegan lebt, jemals so Leistungsfähig ist wie jemand der tierische Proteine zu sich nimmt.
Für meinen Teil habe ich mich für das Fleisch entschieden, da ich vor allem die ideellen Gründe des Veganismus ablehne.
__________________
Blakky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:54 Uhr.


Sitemap

().