myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Recht & Politik] UN-Generalsekretär lehnt unabhängigen Kurdenstaat ab

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.09.17, 00:41   #1
shaunderzombie
Stammi
 
Benutzerbild von shaunderzombie
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 1.093
Bedankt: 992
shaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkte
Standard UN-Generalsekretär lehnt unabhängigen Kurdenstaat ab

Zitat:
Eine Woche vor dem geplanten Unabhängigkeitsreferendum hat Guterres die Pläne der Kurden kritisiert. Das Votum behindere den Kampf gegen den IS und den Wiederaufbau.

Eine Woche vor dem geplanten Referendum zeigen Kurden in der nordirakischen Stadt Erbil ihre Unterstützung für ein unabhängiges Kurdistan. © Azad Lashkari/Reuters

Nach dem Irak, Iran, Deutschland, der Türkei und den USA hat auch UN-Generalsekretär Antonio Guterres die Pläne der irakischen Kurden kritisiert, am 25. September über ihre Unabhängigkeit abzustimmen. Das geplante Referendum beeinträchtige den Kampf gegen die Terrormiliz "Islamischer Staat", ließ Guterres mitteilen. Zudem dürfte es den Wiederaufbau in zurückeroberten Gebieten und die Rückkehr von mehr als drei Millionen Flüchtlingen behindern. Eine Unabhängigkeit sei nicht notwendig; stattdessen glaube er daran, dass die Probleme zwischen der Regierung und der kurdischen Regionalverwaltung durch Dialog und Kompromiss gelöst werden könnten. Er rief alle Verantwortlichen zu Geduld und Zurückhaltung auf.

Zuvor hatte sich auch der irakische Ministerpräsident Haidar al-Abadi gegen das Referendum ausgesprochen. Wenn die Kurden weiter ihre Unabhängigkeit anstrebten, müssten sie die Verfassung ändern lassen, sagte er in einem Interview mit der Nachrichtenagentur Associated Press. Dazu müssten sie das Parlament überzeugen und alle Iraker in einem Referendum abstimmen lassen.
Vizepräsident droht den Unterstützern des Referendums

Sein Stellvertreter Nuri al-Malik drohte den Unterstützern des Abstimmung. "Wir warnen die Unterstützer des Referendums vor den gefährlichen Auswirkungen, die diese Maßnahmen auf die Souveränität und Einheit des Iraks haben werden", sagte er nach offiziellen Angaben bei einem Treffen mit dem US-Botschafter. Sein Land werde nicht dulden, dass ein "zweites Israel im Nordirak" entstehe.

Der Iran hatte bereits angekündigt, einem unabhängigen Kurdenstaat im Nordirak die Kooperation zu verweigern. Insbesonders die militärische Zusammenarbeit werde in einem solchen Fall eingestellt, sagte der Sekretär des nationalen Sicherheitsrats Ali Schamchani laut der iranischen Nachrichtenagentur ISNA.

Die irakischen Kurden wollen nicht nur in den drei Bezirken ihrer autonomen Region abstimmen lassen, sondern auch in umstrittenen Gebieten, die von kurdischen Truppen kontrolliert, aber von der Zentralregierung in Bagdad beansprucht werden. Das kurdische Regionalparlament hatte die Volksbefragung freigegeben. Der Präsident der Autonomen Region Kurdistan, Massud Barsani, schloss eine Verschiebung der Abstimmung aus.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
shaunderzombie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.09.17, 01:21   #2
bambamfeuerstein
Profi
 
Benutzerbild von bambamfeuerstein
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 1.620
Bedankt: 2.086
bambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punkte
Standard

wäre ein weiterer krisenherd, den die welt echt nicht gebrauchen kann.....vielleicht in 50 bis 100 jahren mal
__________________
Jedesmal wenn ich mich bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] einloggen will, werde ich gefragt ob ich meinen Account mit Facebook verknüpfen will.....ich will aber nicht das jeder erfährt, das ich bei Facebook bin.
bambamfeuerstein ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.09.17, 08:13   #3
betaalpha
Profi
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 1.419
Bedankt: 1.859
betaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punkte
Standard

Es ist ein Krisenherd, weil die Kurden keinen eigenen Staat bekommen.
betaalpha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.09.17, 08:42   #4
shaunderzombie
Stammi
 
Benutzerbild von shaunderzombie
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 1.093
Bedankt: 992
shaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkte
Standard

ich hab nacht noch schmunzeln müssen.
nicht weil die kurden kein land bekommen, sondern weil ich ein thread von 2014 gefunden habe wo bam und ich etwa das vorhergesagt haben.

die kurden machen die drecksarbeit und werden anders als ihrer erwartung nicht "belohnt"
überrascht bin ich nur von der ablehnung der iraner.

interessant google maps hat sogar einen treffer auf kurdistan, was ein ganzes stück iran anscheinend ist. NUR in iran.
__________________
shaunderzombie ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei shaunderzombie:
betaalpha (18.09.17)
Ungelesen 18.09.17, 11:37   #5
bambamfeuerstein
Profi
 
Benutzerbild von bambamfeuerstein
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 1.620
Bedankt: 2.086
bambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von betaalpha Beitrag anzeigen
Es ist ein Krisenherd, weil die Kurden keinen eigenen Staat bekommen.
wieso sollten sie auch? die meisten kurden stützen sich imme rnoch auf den vertrag von sevres, der nunmal keine gültigkeit mehr hat.

davon abgesehen sind sich ja die kurden nichtmal untereinander einig:

religiöse unterteilung:
- islamische kurden
- christliche kurden
dazu kommen noch die ganzen unterfraktionen

fraktionen nach herkunft:
- irakische kurden
- türkische kurden
- iranische kurden
- syrische kurden
und weiss der geier welche noch

dann wären da noch die unterschiedlichen parteien:
- demokratische partei kurdistans
- islamische union kurdistan
- islamische gemeinschaft kurdistan
- gorran
- patriotische partei kurdistans
- kurdische arbeiterpartei

und nicht zu vergessen die ganzen bewaffneten arme dieser gruppierungen.

dazu kommt noch das veraltete stammessystem, das noch teilweise herrscht.

das alles soll also in einem konfliktgebiet unter einem dach vereinigt werden, in dem auch noch die ganzen anderen menschen wie türken, iraner, iraker und syrer leben.

nix gegen die kurden, aber niemals nicht kann das gut gehen.
__________________
Jedesmal wenn ich mich bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] einloggen will, werde ich gefragt ob ich meinen Account mit Facebook verknüpfen will.....ich will aber nicht das jeder erfährt, das ich bei Facebook bin.
bambamfeuerstein ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:38 Uhr.


Sitemap

().