myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Other] Mindestens 19 Tote und über 350 Verletzte bei Loveparade in Duisburg

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.07.10, 19:53   #36
Chris Nunez
Banned
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 3.486
Bedankt: 1.532
Chris Nunez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von dedicated2003 Beitrag anzeigen
es war wohl keine massenpanik, sondern ein konstanter menschenfluss der die leute nach und nach erdrückt hat. die leute haben sich einfach net an die regeln gehalten!
Deine positive Einstellung der Sache gegenüber ist ja sehr löblich - keine Frage - aber
du liegst leider nicht richtig. Tut mir leid um die Parade und alle Opfer.

Viellleicht diskutieren wir einfach andermal um die Schuldfrage. Das Thema wird uns noch
eine Weile beschäftigen befürchte ich.


Chris Nunez ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.10, 19:57   #37
crimetek
Banned
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Hamm
Beiträge: 90
Bedankt: 114
crimetek ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Chris Nunez Beitrag anzeigen

Ach du scheiße
crimetek ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.10, 20:03   #38
Chris Nunez
Banned
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 3.486
Bedankt: 1.532
Chris Nunez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sehe ich ähnlich!

Mehrere Sicherheitsringe fehlen da eindeutig. Ist ja nicht gerade überraschend dass die Loveparade viele Leute anzieht.
Chris Nunez ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.10, 20:05   #39
hirsebrey
Rimming!
 
Benutzerbild von hirsebrey
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 328
Bedankt: 967
hirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punkte
Standard

Veranstalter, Polizei, dumme Leute...
Es gibt schon lange Untersuchungen wie so etwas entsteht und wie man es vermeiden kann. In manchen großen Hallen gibt es einige Meter vor den Ausgängen große Säulen die den Druck auf die Leute reduzieren soll.
In den letzten Millionen Jahren hat sich das eben so entwickelt da es ürsprunglich als Schutz diente, wir sind eben hochentwickelte Tiere mit Ur-Instinkten.

Hier noch ein paar Videos zum Hobbymäßigen analysieren.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
hirsebrey ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.10, 20:07   #40
Chris Nunez
Banned
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 3.486
Bedankt: 1.532
Chris Nunez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das war Dr. Motte (Erfinder der Loveparade, seit einigen Jahren nicht mehr beteiligt).
Chris Nunez ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.10, 20:15   #41
lilnika
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 345
Bedankt: 468
lilnika ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von dedicated2003 Beitrag anzeigen
hey junge...ruhig blut. das war keine aussage von mir, sondern das hat einer gesagt, der aus dem tunnel kam!
Zum einen bin ich kein Junge und zum anderen gibt's für Zitate ne Funktion
lilnika ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.10, 20:32   #42
Wanker
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 141
Bedankt: 38
Wanker ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also einfach so trampelt man ja keinen zusammen .. es muss einfach einen Auslöser für die Panik gegeben haben. Warum sollten sonst auf einmal alle solche Panik bekommen? Da wird sich jemand den Scherz gemacht haben und geschriehen haben "Ich hab ne Bombe und die geht gleich hoch."

Kein Plan, auf jeden Fall sehr merkwürdig. O.O
Wanker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.10, 20:33   #43
Chris Nunez
Banned
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 3.486
Bedankt: 1.532
Chris Nunez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Zeiko81 Beitrag anzeigen
Und wieder sind die Frauen in der Überzahl
Und was hat dieser sinnfreie Kommentar hier zu suchen? Prinz Lustig, oder was?
Chris Nunez ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.10, 20:38   #44
lilnika
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 345
Bedankt: 468
lilnika ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Wanker Beitrag anzeigen
Also einfach so trampelt man ja keinen zusammen .. es muss einfach einen Auslöser für die Panik gegeben haben. Warum sollten sonst auf einmal alle solche Panik bekommen? Da wird sich jemand den Scherz gemacht haben und geschriehen haben "Ich hab ne Bombe und die geht gleich hoch."

Kein Plan, auf jeden Fall sehr merkwürdig. O.O
Es gab halt einfach Gedränge, die Leute konnten aber nirgends hin. Einige sind zusammen geklappt (zu eng, zu wenig Luft, keine "Fluchtmöglichkeit" und wurden "zertrampelt"


Zitat:
Zitat von dedicated2003 Beitrag anzeigen
schön, wie hier beiträge gelöscht werden! dann kann ich auch gehen!
Die wurden gelöscht weil's absolut sinnfrei war! Was auch weniger mit Dir, als dem anderen Post zu tun hatte.
lilnika ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.10, 20:44   #45
Chris Nunez
Banned
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 3.486
Bedankt: 1.532
Chris Nunez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von dedicated2003 Beitrag anzeigen
und zum thema schuldfrage: irgend jemand muss ja das event genehmigt haben und der ist mind. genauso schuld, wie der veranstalter!
Ganz meine Meinung. Da hatte wohl jemand nur das Prestige vor Augen als mögliche Gefahren.
Chris Nunez ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.10, 20:59   #46
Williwalter
Anfänger
 
Benutzerbild von Williwalter
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 8
Bedankt: 2
Williwalter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Echt traurig was da passiert ist. Ich bin auch wie Chris der Meinung, dass der Veranstalter schuld ist. Es ist traurig, wie Geldgeil Leute sind.
__________________
Be nice to nerds. Chances are you'll end up working for one.
Williwalter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.10, 21:31   #47
polly123
Anfänger
 
Benutzerbild von polly123
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 0
Bedankt: 0
polly123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Alles in allem weiß man ja inzwischen, dass die 15 mann über das Gitter wollten und das 8 m in die Tiefe auf die Menschenmassen stürzte was die Panik verursacht hat, schlimme Sache
polly123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.10, 21:43   #48
waldmeisterswein1
Anfänger
 
Benutzerbild von waldmeisterswein1
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 17
Bedankt: 83
waldmeisterswein1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von FalconII Beitrag anzeigen
leichenbilder auf bild.de veröffentlicht.

also sry, aber das geht eindeutig zu weit. das sollte nicht sein, schon der hinterbliebenen wegen
krass!!
unglaublich das bild.de die bilder der toten(!!!) online stellt. ich mein, das man erfahren sollte was passiert ist, ist zu verstehen aber doch nich wer gestorben ist. was is, wenn einer grad die news gesehen hat und seinen freund auf den bildern unter einer plane sieht??? O_o

echt unverantwortlich
waldmeisterswein1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.10, 21:45   #49
Chris Nunez
Banned
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 3.486
Bedankt: 1.532
Chris Nunez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kai Diekmann ist eben die Verkörperung des anerkannten Journalisten-Teufels.
Meiner Meinung nach gehört er eingesperrt, aber das ist ein anderes Thema.

Kai Diekmann ist Chef der BILD-Zeitung.
Chris Nunez ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.10, 21:58   #50
Williwalter
Anfänger
 
Benutzerbild von Williwalter
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 8
Bedankt: 2
Williwalter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Oh man das ist ja noch Trauriger
__________________
Be nice to nerds. Chances are you'll end up working for one.
Williwalter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.10, 22:07   #51
anonymous1993
Banned
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: wo es was zu spammen gibt :D
Beiträge: 214
Bedankt: 80
anonymous1993 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es ist einfach alles sooo Traurig. Da stellt sich einfach nur die Frage wie konnte das passieren :S
anonymous1993 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.10, 22:07   #52
sdf17
ist öfters hier
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: HH
Beiträge: 4
Bedankt: 30
sdf17 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Bilder von Bild.de sind hart
und dann noch der Kommentar dabei von wegen Raver-Leiche, die zwischen Müll liegt ... keine Ahnung, was bei den Redakteuren vorgeht, die sowas online stellen!
sdf17 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.10, 22:12   #53
SativaTheO
♫♪Drum and Bass♪♫
 
Benutzerbild von SativaTheO
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: ►MD☼114◄
Beiträge: 6.078
Bedankt: 584
SativaTheO leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24770922 Respekt PunkteSativaTheO leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24770922 Respekt PunkteSativaTheO leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24770922 Respekt PunkteSativaTheO leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24770922 Respekt PunkteSativaTheO leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24770922 Respekt PunkteSativaTheO leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24770922 Respekt PunkteSativaTheO leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24770922 Respekt PunkteSativaTheO leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24770922 Respekt PunkteSativaTheO leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24770922 Respekt PunkteSativaTheO leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24770922 Respekt PunkteSativaTheO leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24770922 Respekt Punkte
Standard

finds auch nich gut überall steht nur.. da liegen raver , da ein toter raver.. raver versuchen zu flüchten.... nix gegen das wort raver.. aber ich hätte wenigstens gschrieben das da menschen liegen bzw. flüchten... hört sich halt nur komig an... naja bild halt.... und die bilder sind echt extrem assozial.... naja da hat bild wieder viele zuschauer bekommen und viele leser. und schon klingelts inner kasse
__________________
SativaTheO ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.10, 22:16   #54
Williwalter
Anfänger
 
Benutzerbild von Williwalter
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 8
Bedankt: 2
Williwalter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es ist traurig und das die Bild noch so ein "scheiß" ( sorry für das wort) Schreibt und dann auch noch Online stellt ist einfach nur arm. Reicht es denn nicht das 15 Leute gestorben sind? Nein es wird noch drauf rum gehackt. Bild ist und bleibt einfach nur kacke. Ich hasse die Zeitung. Familien haben ihre Anghörige verloren und da sollten man nicht so ein Müll schreiben
__________________
Be nice to nerds. Chances are you'll end up working for one.
Williwalter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.10, 22:21   #55
lilnika
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 345
Bedankt: 468
lilnika ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ihr könnt mich jetzt steinigen aber ich find die Bilder nicht so verwerflich.
Zeigt halt die Realität. Bilder aus Kriegsgebieten zeigen auch keine Blumenwiese.

Klar ist es für die Angehörigen blöd aber es zeigt einfach was passiert ist!
lilnika ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.10, 22:25   #56
Chris Nunez
Banned
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 3.486
Bedankt: 1.532
Chris Nunez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Tote haben in den Medien nichts zu suchen. Wenn die Frankfurter Rundschau oder
der Spiegel sowas abdruckt hätte das ein anderes Niveau als bei der Bildzeitung.

Der journalistiche Hintergrund fehlt mir bei Untertiteln wie "Toter Raver der neben Müll liegt" irgendwie.
Chris Nunez ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.10, 22:28   #57
lilnika
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 345
Bedankt: 468
lilnika ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hab mir die Untertitel nicht durchgelesen und red wirklich nur von den Bildern.
lilnika ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.10, 22:33   #58
mcbackpacksmackerone
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Unter der Erde
Beiträge: 511
Bedankt: 352
mcbackpacksmackerone ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das die Bildzeitung nur dazu taugt, Fische einzuwickeln wird wohl keiner bestreiten.

Gegen Bilder von Topten hab ich nix, solange man die nicht verändert oder der Kontext nicht zur Bildunterschrift passt. Bilder von Toten gibts auch bei der Tagesschau. Bei Phoenix sieht man auch öfters wie einem Menschen in den Kopf geschossen wird.

Ist natürlich traurig das da Menschen gestorben sind, aber Menschen sterben jeden Tag. Da muss man jetzt nicht so eine große Sache draus machen.

Zitat:
Zitat von Chris Nunez Beitrag anzeigen
(...)

Der journalistiche Hintergrund fehlt mir bei Untertiteln wie "Toter Raver der neben Müll liegt" irgendwie.
Journalistischer Hintergrund + Bildzeitung = ERROR
mcbackpacksmackerone ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.10, 22:56   #59
waldmeisterswein1
Anfänger
 
Benutzerbild von waldmeisterswein1
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 17
Bedankt: 83
waldmeisterswein1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von lilnika Beitrag anzeigen
Ihr könnt mich jetzt steinigen aber ich find die Bilder nicht so verwerflich.
Zeigt halt die Realität. Bilder aus Kriegsgebieten zeigen auch keine Blumenwiese.

Klar ist es für die Angehörigen blöd aber es zeigt einfach was passiert ist!
Ja, es handelt sich um die Realität, aber trotzdem hätte man die Bilder nicht schon 4 Stunden nach dem Vorfall online stellen sollen und schon gar nicht mit solchen Bildunterschriften. Man hätte warten müssen bis die News zu jedem durchgedrungen ist um dann eventuell darüber nachzudenken die Bilder online zu stellen.

Mfg
waldmeisterswein1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.10, 22:59   #60
Kenearos
Banned
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 19
Bedankt: 1.134
Kenearos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von FalconII Beitrag anzeigen
David Guetta und Westbam haben abgesagt...dafür von mir *Daumen hoch*
Fedde Le Grand auch...

Ich war heute da.. und ich kann nur sagen.. KATASTROPHE. Ich kam an und mein erster Gedanke war.. wenn hier heute nicht aus Frust randaliert wird können die Froh sein.. Ich war gute 800 meter vom eingang entfernt.. auf einer Großen allee die RAPPELVOLL war und jeder sich wunderte wo denn nun die LP ist... In seinem Wohnzimmer zuhause hätte man mehr LP gehabt.

Wie konnte man nur glauben, nur weil man die Floats auf die hälfte reduziert hat, man könne erwarten, dass auch alle Welt darauf rücksicht nimmt und zur weltgrößten Folksfeier nicht erscheint? man rechnete mit 500.000 Besuchern.. WTF.. die letzten Paraden im Ruhrgebiet waren allesammt über 1mil besucht (Bochum hat dies zur kenntniss genommen und 2009 abgesagt)
Wie kommt man auf die verflucht dämliche Idee alles zu umzäunen? Die anderen Städte haben es vorgemacht.. wenn genug Raum zum gehen ist passiert auch nix.


Aaaaber... das allerkrassetse ist.. Die LP hat das kein Quentchen berührt.. es wurde einfach mal weiter radau gemacht als ob nix wäre. Ja ich sehe ein, dass ein sofortiger abbruch totaler unsinn ist, und tatsächlich vielleicht welche auf die Idee gekommen wäre in PANIK zu fliehen.. durch den einzigen Ausgang den es gibt.. dem Tunnel des Todes. Aber Musik leiser drehn.. die abschlusskundgebeng von über 6 std auf.. 2 oder 3 Std. zun kürzen etc. alles möglich.. stattdessen volle kanne bis zum Ende.. ARM ERBÄRMLICH und in anbetracht das dort ja gefeiert wird EKELERREGENDE entscheidung.

Ich will jetzt mal gar nicht von afterparties anfangen a la 1Live Rocker die ihren Gig nicht absagen wollen weil, ich zitiere:"Trotz des Unglücks findet die 1LIVE Rocker und Freunde Party statt. Dies hat eine lange und intensive Krisensitzung der Veranstalter ergeben und hat ausschließlich Sicherheitsgründe."
Aha.. gute 20km weiter weg in einer ganz anderen Stadt.. mit einer Disco mit etwas mehr als.. hmm mal sehn.. ich glaube n paar hundert Menschen, soll eine Panik, ja Massenflucht.. Antifada.. oder was auch immer ausbrechen wenn ein paar Comicfiguren nicht erscheinen... (Gut das unter den Friends von den 1 Live Rockern wohl einige anstand haben)... Lächerlich.. ein Witz.. und ich müsste mir ansonsten bei jedem abgesagten Konzert sorgen machen heil rauszukommen.

Ich bin.. naja.. geschockt.. und der Tag war zu viel für mich.


Falls jemand sagt.. ja gut 15 Menschen tot.. Welt dreht sich weiter.. kann ich sagen.. nehm ich keinen Übel der da nicht betroffen ist, die Person nicht kannte oder wenns xt kilometer weit passiert ist, aber wenn die Person in deiner unmittelbaren nähe zu tode kommt und drumherum so getan wird als wäre nichts.. ist das bedenklich.
Kenearos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.10, 23:10   #61
lilnika
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 345
Bedankt: 468
lilnika ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von waldmeisterswein1 Beitrag anzeigen
Ja, es handelt sich um die Realität, aber trotzdem hätte man die Bilder nicht schon 4 Stunden nach dem Vorfall online stellen sollen und schon gar nicht mit solchen Bildunterschriften. Man hätte warten müssen bis die News zu jedem durchgedrungen ist um dann eventuell darüber nachzudenken die Bilder online zu stellen.

Mfg
Hätte, könnte ... möglich! Ham se aber nicht und wie schon gesagt, ich hab mir nur die Bilder dort angeschaut aber nicht, weil die Bild grundstäzlich meine erste Anlaufstelle ist und ich deren Verbalakrobatik so liebe, sondern, weil hier die Aufrufe gen Bild kamen.
Nach dem was ich gesehen habe, hat mich die Bilderunterschrift nicht wirklich interessiert.
lilnika ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.10, 23:26   #62
radiergummi12
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 524
Bedankt: 173
radiergummi12 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hab mir die bilder von bild.de angeguggt , und mus sagen mir ist eins aufgefallen : die zäume die das viel zu kleine areal eingrenzen , sind alle nach innen hängend . so wie der hier zb :

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

das heist , man könnte von innen garnicht so leucht raussteigen , wen in diesem hauptgebiet da auch panik ausgebrochen wäre , gäbe es füer die leute absolut keine möglichkeit da wegzukommen , dann wären um einiges mehr gestorben.

auch war in den nachrichten den ganzen tag sie rede davon , dass sie autobahn als fluchtweg extrag esperrt wurde ... ich habe seit kurz nach beginn der panik bis jetzt das geschehen auf n-tv und co verfolgt , und keinen einzigen zuschauer auf der autobahn gehen sehen , obwohl das meinert meinung nach bei so einer panick der einzige fluchtweg gewesen währe...

auch gab es direkt vor der hauptbühne ein großes tor , duch das die leute beim abbrechen der veranstaltung gehen hätten können .die veraNstaltung weiter laufen zu lassen ist meiner meinung nach totaler schweachsinn gewesen . hätte man die zäune rund herum werggebaut und den leuten dann gesagt dass sie verschwinden sollen , wäre nichts passiert , weil einfach genug platz zum weggehen gewesen wäre und keiner mehr erdrückt worden währe....

die ganze schuld der polizei zuzuschieben , wies hier einige machen , halte ich auch für schwachsinn . die kann nicht dafür dass sie ganzen leute ind en tunel ströhmen , hab sogar mehrmals gesehen dass sie versucht haben den tunnel abzusperren , so dass meiner mehr reinkommt , die dafür aufgebauten barrikaden wurde einfach niedergetrampelt und weiter in den tunel gedrängt . mehr konnte die polizei nicht machen , ohne sich selbst in lebensgefahr zu bringen , sprich ind e tunnel zu gehen und die leute raus schicken . wobei ich bezweifle dass dann jemand auf die polizei gehört hätte.
ausserdem gab es im tunnel , bzw kurtz davor treppen , die hinauf führten wo noch genug platz war . über diese treppen hat die polizei die ganze zeit versucht so gut es ging leute rauszuholen , was jedoch nicht einfach war , denn 1: die treppen waren sauschmal und 2 : das gedränge da drauf war rießig , das musste auch unter kontrolle gebracht werden sonst hätte es weitere tote gegeben .

In meinen augen ist einzig und alleine der veranrstalter , bzw auch der sponsor am unglück schuld , weil bereits lange bevor das festival stattfand massenweise experten gesagt haben dass das schiefgehen wird . aber auch hier hat malwieder die profitgier über den gesunden menschenverstand gesiegt .

ausserdem : wer kommt auf die idee soetwas in einem rotierenden kreis zu veranstalten ? diese lkw´s von denen musik abgespielt wird , ( hab den namen vergessen ) sind permanent im einem großen kreis um den ganzen platz gefahren , also um diese gebäude in der mitte rumdrum . natürlich sind die leute den lkw´s nachgegangen , und so ist eine kreiselbewegung entstanden . wenn jetzt irgednjemand erschöpft war , hatte er fast keine möglichkeit vom gelände runterzukommen , denn : der ein/ausgang , also der tunnel war verstopft , die zäune waren wie oben schon beschrieben nach inne hängend , also keine möglichkeit überzusteigen , die masse hat einen einfach in dieser kreisbewegung mitgezogen ( es war ja echt wahnsinnig voll , kann mir nicht vorstellen dass man da so einfach die richtung wechselt )
zum vergleich : wenn das ganze wie in den letzten jahren auch sich bewegt , und man ist erschöpft , sitzt man sich einfach irgendwo in ne seitengasse oder an den rand , und nach n paar minuten ist der hauptroubel an einem vorbeigefahren

so is jetzt n bisschen länger geworden , aber das ist meine einschätzung zu dem vorfall...
radiergummi12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.10, 23:42   #63
Racer X
Der Bürger King
 
Benutzerbild von Racer X
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 713
Bedankt: 604
Racer X ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es sind einige Kritische Fehler in der Planung passiert, die einfach nur Peinlich sind. Für einen Eventmanager ist sowas echt nicht zu Glauben, jemand der Jedentag mit Menschenmengen Kalkulieren muss, den Platz berechnen muss etc, dem muss doch klar gewesen sein das man

1. Die Menge nicht auf einen Kleinen Güterbahnhof Begrenzen kann.
2. Nur einen "Kleinen" Tunneleingang hatt
3. Die Infrastruktur von Duisburg Locker genügend Platz für eine "Sich bewegende" Parade Liefert.
4. Mann den Hauptbahnhof (Hauptanreise/Abreise Punkt) nicht einfach Schließen Sollte

Zudem ist meiner meinung Nach ein Weiterer Kritischer fehler unterlaufen. Der den Meisten wohl nicht aufgefallen ist. Es gibt eine Bahnhaltestelle (Ubahn) Direkt unter der Einkaufstraße. Diese straße gehörte zum Abgesperrtem Gebiet. Wo jeder der rein wollte Kontroliert wurde (auf glasflaschen waffen etc) aber die jenigen (Wie ich) die mit der Ubahn kamen hatten Freien Durchgang, keinerlei kontrollen. Es wurde halt einfach vergessen.

Zum Schluss wolt ich noch sagen:
Schaut euch mal das bild an
http://i26.tinypic.com/166mbk9.jpg

Und jetzt sagt mir wie soviele leute in einem Kleinen Güterbahnhof platzfinden sollen

Das war wohl die Letzte Loveparade für Duisburg. Und das ist auch Gut so. Duisburg hats mal wieder Vergeigt, weil sie sich einfach nicht an die Einfachsten Regeln halten können.
In der Definition des Wortes Parade steht das Bewegen.
__________________
Ein schlumpf in Entenhausen... Wo gibts den sowas ?!
Racer X ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.10, 23:46   #64
Kenearos
Banned
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 19
Bedankt: 1.134
Kenearos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von radiergummi12 Beitrag anzeigen
auch war in den nachrichten den ganzen tag sie rede davon , dass sie autobahn als fluchtweg extrag esperrt wurde ... ich habe seit kurz nach beginn der panik bis jetzt das geschehen auf n-tv und co verfolgt , und keinen einzigen zuschauer auf der autobahn gehen sehen , obwohl das meinert meinung nach bei so einer panick der einzige fluchtweg gewesen währe...
Die Idee mit der Autobahn war ne gute Idee, für den fall einer Notfallsituation auf dem Gelände an sich.. aber mit dem Tunnel hatte das nix zu tun.. der Tunnel an sich war eine Falle. Leute die zu den Seiten rausgeklettert sind sind momentan wohl in den Augen der Veranstallter(?) die Auslöser der Panik und nicht die vorzeichen...

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Die Polizei trifft direkt keine Schuld.. die bekommen gesacht.. da Zaun.. wenn zu dann zu... Viel selber denken fürchte ich gibts da nicht... besonders wenn man aufpassen soll das da keiner einfach durchspaziert, kommt man nicht auf die Idee jemanden freiwillig durchzulassen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Kenearos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.10, 23:47   #65
Vollidiot
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 107
Bedankt: 94
Vollidiot ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hahahahaha die Worte von Merkel
„In diesen schweren Stunden bin ich in Gedanken bei den Angehörigen der Opfer. Ihnen gelten meine Anteilnahme und meine Trauer”

Fast identisch mit den letzten 50 Tausend Trauersprüchen...
Vollidiot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.07.10, 00:19   #66
radiergummi12
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 524
Bedankt: 173
radiergummi12 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Vollidiot Beitrag anzeigen
Hahahahaha die Worte von Merkel
„In diesen schweren Stunden bin ich in Gedanken bei den Angehörigen der Opfer. Ihnen gelten meine Anteilnahme und meine Trauer”

Fast identisch mit den letzten 50 Tausend Trauersprüchen...
und es wird auch bei den nächsten 50K trauersprüchen so sein
radiergummi12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.07.10, 00:34   #67
ShadowOfBlue
Echter Freak
 
Benutzerbild von ShadowOfBlue
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 2.399
Bedankt: 1.067
ShadowOfBlue ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Vollidiot Beitrag anzeigen
Hahahahaha die Worte von Merkel
„In diesen schweren Stunden bin ich in Gedanken bei den Angehörigen der Opfer. Ihnen gelten meine Anteilnahme und meine Trauer”

Fast identisch mit den letzten 50 Tausend Trauersprüchen...
Naja, was willst Du sonst auch sagen als Außenstehender? Und wenn se nix sagen würde wär's auch verkehrt.. das blöde Gelache am Anfang ist jedenfalls nun wirklich fehl am Platze
__________________


Mein Psychater ist ein guter Mann,
er sagt auf ein Ich mehr oder weniger kommt's heute nicht mehr an.
(Reinald Grebe)

ShadowOfBlue ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.07.10, 00:38   #68
lilnika
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 345
Bedankt: 468
lilnika ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was erwarteste von jemandem mit so nem Namen?
lilnika ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.07.10, 01:15   #69
ShadowOfBlue
Echter Freak
 
Benutzerbild von ShadowOfBlue
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 2.399
Bedankt: 1.067
ShadowOfBlue ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von lilnika Beitrag anzeigen
Was erwarteste von jemandem mit so nem Namen?
Okay.. hast gewonnen.. ich werd meine Erwartungen herunterschrauben und in Zukunft auch mal auf die Nicks der Poster achten, ist mir bis grade gar nicht aufgefallen. Aber muss man seinem Namen immer alle Ehre machen?
__________________


Mein Psychater ist ein guter Mann,
er sagt auf ein Ich mehr oder weniger kommt's heute nicht mehr an.
(Reinald Grebe)

ShadowOfBlue ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.07.10, 01:33   #70
Chris Nunez
Banned
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 3.486
Bedankt: 1.532
Chris Nunez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ShadowOfBlue Beitrag anzeigen
Naja, was willst Du sonst auch sagen als Außenstehender?
Wie hat es Dieter Nuhr mal so schön gesagt?
"Wenn man mal keine Ahnung hat - einfach Fresse halten."

Sicher ist sie unsere gewählte Führerin...äh...Kanzlerin aber niemand
hat auf eine Ansprache gewartet und niemand sieht es als ihre Pflicht etwas
zum Raversterben zum Besten zu geben.

Sowas wird nicht fürs Volk gemacht sondern für die Presse. Nicht weil sie
sich profilieren will sondern weil es die Presse von ihr erwartet und fordert.
Chris Nunez ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:35 Uhr.


Sitemap

().