myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

Angriffspläne auf den Iran

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.01.10, 21:30   #71
Nedgang
Trollschreck
 
Benutzerbild von Nedgang
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 248
Bedankt: 105
Nedgang ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von temnozor91 Beitrag anzeigen
Hehe, Mongolen hast du vergessen

Das traurige ist, diese ganzen Reiche (ausser den 3-en) haben Jahrhunderte lang die Leute terrorisiert, weniger die eigenen, mehr die anderen. Mit Amerika hat es erst "quasi" angefangen b.z.w seit Hiroshima o. Vietnam. Wie lange wird es wohl dauern?!

Man kann sagen, dass Geschichte wohl nicht so dein Intresse weckt.
Die Römer haben keinesfalls ihr Volk unterdrückt, da sie bei ihrer Scheindemokratie auf das Wohlwollen des Volkes vertrauen mussten, damit keiner merkt, wer die Strippen zieht.
Und bei den Griechen war eh "Radikale Demokratie", das heisst, jeder Mann konnte in der Politik mitwirken.

Und obwohl die Römer ein sehr imperialistisches Weltreich waren, haben sie ihre Provinzen nicht terrorisiert, solang sie ihre Tribute gezahlt haben war da alles egal. Und der Imperialismus war nur ein Teilaspekt des Falls Roms. Hauptsächlich war es die schlecht organisierte Verwaltung, und die unfähigen Kaiser, die das Ende besiegelt haben.

Aber back2topic:
Sicherlich, der Krieg der USA gegen den Irak war auch ökonomischer Natur, nämlich die der Beschaffung von Öl, und Amerikas Demokratisierungsversuche des Nahen Ostens sind zwar nett gemeint, aber nicht so schnell umsetzbar. Die reine geistige Entwicklung der Demokratie, wenn man die Antike mal weglässt, hat fast 1000 Jahre gedauert, vom frühen Mittelalter bis zur französischen Revolution. Es war eher ein Comeback. Regierungen wechseln, und genauso werden auch Regierungsformen wechseln. Wer weiss schon, in welcher Staatsform wir in 50 Jahren leben?

Demokratisierung ist gut, aber nicht eben in ein paar Jahren umsetzbar, nicht in einem Land, das vorher von einer Millitärdiktatur geführt wurde. Die Leute kennen sowas wie Meinungsfreiheit gar nicht, das ist eine Generationsarbeit.

Sicherlich, Amerikas Verhalten dem Rest der Welt gegenüber ist nicht die Beste, aber nur, weil ein paar Quellen im Internet sagen, Ahmadinedschad hat gar nichts gegen Israel und es war alles nur ein dummer Übersetzungsfehler, der mag Juden eigentlich, bla bla, muss man das gleich glauben?

Der Iran ist ein Glaubensstaat,und noch hat die USA nichts internes im Iran am Laufen, die Proteste, die derzeit stattfinden, müssen also von innerpolitischen Aktivisten ausgerufen worden sein.

Zumal die Proteste nichts ProAmerikanisches und nichts AntiAmerikanisches enthalten, es sind einfach Proteste gegen Ahmadinedschad, seine Regierung und die Korruption.

Nur weil ein Volk mal aufwacht, muss nicht gleich Satan USA die Hand im Spiel haben.
Nedgang ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.01.10, 22:39   #72
temnozor91
Banned
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 192
Bedankt: 58
temnozor91 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Nedgang Beitrag anzeigen
Und obwohl die Römer ein sehr imperialistisches Weltreich waren, haben sie ihre Provinzen nicht terrorisiert, solang sie ihre Tribute gezahlt haben war da alles egal.
......
Sicherlich, Amerikas Verhalten dem Rest der Welt gegenüber ist nicht die Beste, aber nur, weil ein paar Quellen im Internet sagen, Ahmadinedschad hat gar nichts gegen Israel und es war alles nur ein dummer Übersetzungsfehler, der mag Juden eigentlich, bla bla, muss man das gleich glauben?
.....
Der Iran ist ein Glaubensstaat,und noch hat die USA nichts internes im Iran am Laufen, die Proteste, die derzeit stattfinden, müssen also von innerpolitischen Aktivisten ausgerufen worden sein.
....
Zumal die Proteste nichts ProAmerikanisches und nichts AntiAmerikanisches enthalten, es sind einfach Proteste gegen Ahmadinedschad, seine Regierung und die Korruption.
Ja solange die ihre Tribute bezahlt haben. Mehr muss man dazu nicht sagen, übrigens empfehle ich dir auch, dein Wissen mal aufzufrischen, was den Rom angeht. Ein anderer Thread wäre dafür aber geeigneter.

Es gibt keine Quellen im Internet die das behauptet haben was du da aufgezählt hast. Mal eine gegenfrage, glaubst du den westlichen Medien?

Die Proteste da wurden von CIA Leuten "ausgerufen" nur leider, Amerikas Kandidat ist nicht gleich Wunschkandidat des Iranischen Volkes gewessen, dass alles kann man einfach so mal in Internet finden, wenn man sich nicht bereits eine Meinung gebildet hat und nur die Information an sich lässt, die man "persönlich" gut findet.

Ich versuche, soweit wie möglich kein Land zu verteufeln, ich finde es sogar interessant was da alles so auf uns zukommen wird, nur werde ich keine Kriege führen die nicht meine sind!
temnozor91 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.01.10, 22:55   #73
Satanisth
Anfänger
 
Benutzerbild von Satanisth
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 3
Satanisth ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Nedgang Beitrag anzeigen
Aber back2topic:
Sicherlich, der Krieg der USA gegen den Irak war auch ökonomischer Natur, nämlich die der Beschaffung von Öl, und Amerikas Demokratisierungsversuche des Nahen Ostens sind zwar nett gemeint, aber nicht so schnell umsetzbar. Die reine geistige Entwicklung der Demokratie, wenn man die Antike mal weglässt, hat fast 1000 Jahre gedauert, vom frühen Mittelalter bis zur französischen Revolution. Es war eher ein Comeback. Regierungen wechseln, und genauso werden auch Regierungsformen wechseln. Wer weiss schon, in welcher Staatsform wir in 50 Jahren leben?
Ja, es ging auch um das Stehlen des Öls. Der Grund zum Krieg war auch Bushs Meinung, dass Irak Massenvernichtungswaffen besitzt und Saddam mit AlKaida arbeitet, beides wurde aber widerlegt und jetzt fuehren die einen sogenannten Kampf gegen den Terrorismus, obwohl es in dem Land bevor der US-Invasion kaum Selbstmordanschlaege gab. Eine halbe Million Iraker starben bisher und jetzt soll das Land zwangsdemokratisiert werden. Man sieht ja wohin das fuehrt.
Was Afghanistan angeht, ich denke das es da auch keine Probleme gab. Die Taliban waren sogar befreundet mit den USA bevor es zum Krieg kam. Trotzdem sollte man die laut Obamas Strategie vernichten. Er redet ueber Diplomatie und erlaubt gleichzeitig Bombardierungen, so ist halt ein Friedensnobelpreistraeger.
Satanisth ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.01.10, 01:39   #74
Ang3lu5
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 155
Bedankt: 23
Ang3lu5 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sehr angeregte Diskussion. Auch wenn einige Leute hier unterschiedlicher Meinung sind bringt die ganze Sache doch sehr viel: Die Leute denken nach!

Ich finde aber das es ein paar grundsätzliche Fehler gibt. Ich kann verstehen das manche Israel nicht mögen, andere sind gegen den Iran. Nur sollten wir dabei eines nicht vergessen:

1. Auch wenn seine Gründung stark gegen das damalige Völkrrecht verstoßen hat, Israel ist ein suveräner Staat, von der internationalen Gemeinschaft anerkannt. Israel hat das Recht auf seinen zur Staatsgründung festgelegten Grenzen zu existieren!

2. Auch der Iran ist ein suveräner Staat, unabhängig davon welches politische System dort herrscht. Er hat das Recht auf die Nutzung der Kernenergie und auch das Recht zu seiner Verteidigung Waffen zu entwickeln (auch Atomwaffen). Ich persönlich halte es auch für sehr beunruhigend wenn der Iran wirklich zur Atommacht aufsteigen würde, aber wenn man es versucht mit etwas Abstand zu betrachten hat er das gleiche Recht wie alle anderen.

3. Auch der Irak war ein suveräner Staat, was die USA nicht daran hinderte ohne jedes Recht dort einzumarschieren! Das gleiche gilt für Afgahnistan.

Grundsätzlich müssen wir eines begreifen: Auch wenn in anderen Staaten andere Machtverhältnisse herrschen (Diktatur, Monarchie oder Kommunismus), und wir bzw. unsere Politiker nicht mit diesen Machtverhältnissen einverstanden sind, dann gibt es uns noch lange nicht das Recht dazu in diese Länder einzumarschieren, diesen Ländern unsere Rechtsauffassung aufzuzwingen oder diesen Ländern zu sagen was sie dürfen und was nicht. Natürlich ist es schrecklich wenn durch Bürgerkriege Menschen sterben, wenn politische Gegner hingerichtet werden oder Frauen unterdrückt werden. Aber mehr als eine politische Isolation (Abbruch der Beziehungen, evtl. Exportverbot in diese Länder) kann und darf es durch Nationen die sich ja (zumindest offiziell) der Demokratie verschrieben haben nicht geben!

Kein Land hat das Recht auf die politischen Verhältnisse eines anderen Landes aktiv einzuwirken!

Nun gab es ein paar Kommentare wie: Ihr macht Euch nur verrückt, Verschwörungstheorie oder der kalte Krieg. Auch diese Aussagen beruhen auf Meinungen von anderen Menschen, und dies haben das selbe Recht diese hier zu äußeren. Ich kann dazu nur sagen:

Mag sein das einige hier alles ein wenig schwarz sehen, aber ich verfolge das politische Weltgeschehen nun schon ein paar Jahre, informiere mich in der Presse, Fernsehen, Internet usw. Dabei nutze ich Quellen wo man schnell merkt das hier nur die öffentliche Meinung manipuliert werden soll, genauso wie Quellen die sich kritisch mit unserer Gesellschaft auseinnander setzen. Und ich bin zu dem Schluß gekommen das wir in unserer Gesellschaft mit Halbwahrheiten manipuliert werden, das Tatsachen verdreht, Fakten verschwiegen werden um in der Bevölkerung eine Meinung zu bilden die den Parteien gefällt. Und das geht durch die Bank, vom der Aussenpolitik, zum Aufbau von Feindbildern innerhalb des Landes (Harz4 Empfänger, Jugend, Inetrnetnutzer insbesondere Filesharing, Rentner usw.), es werden Errungenschaften unserer Gesellschaft gekürzt oder abgeschafft (Gesundheitsreform, Arbeitslosengeld, Rente usw.).

Und das schafft natürlich auch Angst, nicht nur in der eigenen Bevölkerung, sondern auch bei den Verantwortlichen. Was wäre wenn das Volk aufwacht und es sich nicht mehr bieten lässt, das jedes Jahr Milliarden an Steuergeldern in Kriege gepumpt werden, unsere Soldaten mit unzureichender Ausrüstung in Kriege geschickt werden die uns garnichts angehen obwohl deren Aufgabe einzig und allein der Schutz des eigenen Volkes sein sollte, wenn Millionen an Steuergeldern nach Israel geschickt werden, welche dann zur Unterdrückung eines ganzen Volkes verwendet werden.

Was wäre wenn die Menschen das erkennen?

Richtig, die Leute würden es sich nicht gefallen lassen! Also werden Bedrohungsszenarien geschaffen um erst die Menschen zu verunsichern, 2. Sicherheitsmaßnahmen zur Überwachung eingeführt welche die Menschen angeblich schützen sollen aber in Wahrheit dazu gedacht sind die Bevölkerung zu kontrollieren, zu überwachen und so genannte Quertreiber schon früh zu identifizieren!

Wir leben in einer Zeit in der die Politik von der Wirtschaft bestimmt wird, und nicht mehr nach dem Willen des Volkes.

Wie sagt man so schön? Alle Gewalt geht vom Volke aus... und gegen Gewalt wollen sich die Herren ja schützen...
Ang3lu5 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.01.10, 10:20   #75
Nedgang
Trollschreck
 
Benutzerbild von Nedgang
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 248
Bedankt: 105
Nedgang ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von temnozor91 Beitrag anzeigen
Ja solange die ihre Tribute bezahlt haben. Mehr muss man dazu nicht sagen, übrigens empfehle ich dir auch, dein Wissen mal aufzufrischen, was den Rom angeht. Ein anderer Thread wäre dafür aber geeigneter.

Es gibt keine Quellen im Internet die das behauptet haben was du da aufgezählt hast. Mal eine gegenfrage, glaubst du den westlichen Medien?

Die Proteste da wurden von CIA Leuten "ausgerufen" nur leider, Amerikas Kandidat ist nicht gleich Wunschkandidat des Iranischen Volkes gewessen, dass alles kann man einfach so mal in Internet finden, wenn man sich nicht bereits eine Meinung gebildet hat und nur die Information an sich lässt, die man "persönlich" gut findet.

Ich versuche, soweit wie möglich kein Land zu verteufeln, ich finde es sogar interessant was da alles so auf uns zukommen wird, nur werde ich keine Kriege führen die nicht meine sind!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Soviel zum angeblichen Übersetzungsfehler, der Rest war einfach eine Climax meinerseits.

Dich zwingt ja auch niemand, Krieg zu führen. Dich zwingt genau so wenig jemand, dich über so ein Thema aufzuregen.

Und entschuldige mal, ich muss dich wirklich nicht über die Zuverlässigkeit von Medien aus dem Internet aufklären, oder?
Mag ja sein, dass man alternative Informationen erhält, wenn man im Internet stöbert, aber bei diesen Informationen kommt es immer wieder zu Differenzierungen.
Wenn du wissen willst, was im Iran wirklich abgegangen ist, dann flieg gefälligst selber hin und rede mit den Leuten, als Außenstehende haben wir kein Recht, ja noch nicht mal die Möglichkeit, mit Bestimmung sagen zu können, was richtig und was falsch ist im Iran.
Außer, du hast natürlich Geheimakten der C.I.A., die einen Revoltenauftrag vom Präsidenten unterschrieben beweisen. Kann man ja heutzutage bei Ebay kaufen, glaub ich.

Du hast ja gesehen, wofür eine ungenaue Übersetzung beim iranischem Staatschef sorgen kann, alle machen sich in die Hose "Ist der jetzt der neue Hitler?! Oder doch nur ein verspieltes Kind?!Religiöser Fanatiker oder potentieller Massenmörder?!"

Man kann die Sachen nur schwer einschätzen, und egal, welche meinungsbildende Presse man verfolgt, ein wenig geflunkert wird überall.
Nedgang ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.01.10, 19:33   #76
krutoi-russak
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Bavaria/Bayern
Beiträge: 102
Bedankt: 16
krutoi-russak sollte auf gnade hoffen | -31 Respekt Punkte
Standard

du sagst es doch selbst keiner weiß wirklich was dort los war.
alleiniges Problem an dieser sache wir werden es NIE erfahren weil die Medien in deutschland nicht unabhängig sind und nur das berichten was Politik und Wirtschaft gefällt.

Problem hier wiederum ist die Eigenschaft des deutschen Volkes: Solang ich was zum fressen habe, passt des scho.
Man sollte eig. so etwas wie eine moderne französische Revolution erwarten so wie die Regierung mit den Menschen umgeht. Aber niemand traut sich soweit sind wir bereits eingeschüchtert.

naja zu deinen Übersetzungen kann ich nur sagen: In den deutschen Medien sind 70% der politischen Äußerungen FALSCH übersetzt.
Ich sehs nur ständig in den Nachrichten sobald der böse Putin wieder spricht.
sagt dieser nämlich was von man muss Aufstände verhindern wird daraus ein radikalisierendes man muss Aufstände niederschlagen. ich sehe da einen gewaltigen Unterschied.


Ich meinerseits hole mir nur noch Infos aus der dt. Presse wenn ich was über Stars und Sternchen wissen will. Oder neues aus der Technikwelt oder Autowelt.

Aber politisch NEIN DANKE!


Iran mag so schlimm sein wie auch immer aber ihn zu verteufeln und direkt angreifen zu müssen so ist es ja nicht... oder hat ahmadinetschad (oder so^^) gesagt er habe vor Krieg zu führen gegen wen auch immer. Meint ihr die Menschen da unten haben KEIN recht auf Kernenergie? Das sind genauso Menschen wie ich und du und die brauchen auch ihren Strom.
In Deutschland vergammeln Salzbergwerke zu einer atomaren Katastrophe aber Iran baut Atombomben....


Ich sage nur ich bin hier in Deutschland geboren meine Eltern in Russland. Doch mein Herz und meine Seele sind in Russland weil ich hier in Deutschland zu sehr von Politik, Wirtschaft, Kultur enttäuscht und frustriert wird.
Ich hoffe es kommt die Zeit da realisieren ALLE Leute das und gehen auf die Barrikaden. Aber wie gesagt die deutschen sind da nicht so....
krutoi-russak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.10, 09:58   #77
FreshPrince84
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 2
Bedankt: 0
FreshPrince84 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich verstehe was du meinst. Das Problem ist Deutschland hat nix mehr zu sagen, die werden immer noch von Israel unterdrückt. Iran hat das recht auf Kernenergie aber ob Sie wirklich eine A-Bombe bauen weis keiner so genau.

Aber ich würde es Iran nicht übel nehmen wenn Sie es täten, weil sie keine andere wahl haben. Sie müssen sich irgendwie von USA und Israel schützen. Ein Land das eine A-Bombe hat wird immer auf der Welt respektiert. Iran wird auf jeden fall nicht Israel angreiffen auch wenn der Präsident es auch sagt.

Habe dann noch eine Frage: Was sind Sanktionen
FreshPrince84 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.10, 10:14   #78
istebu01
Psycho Cowboy
 
Benutzerbild von istebu01
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 291
Bedankt: 138
istebu01 erschlägt nachts Börsenmakler | 5048 Respekt Punkteistebu01 erschlägt nachts Börsenmakler | 5048 Respekt Punkteistebu01 erschlägt nachts Börsenmakler | 5048 Respekt Punkteistebu01 erschlägt nachts Börsenmakler | 5048 Respekt Punkteistebu01 erschlägt nachts Börsenmakler | 5048 Respekt Punkteistebu01 erschlägt nachts Börsenmakler | 5048 Respekt Punkteistebu01 erschlägt nachts Börsenmakler | 5048 Respekt Punkteistebu01 erschlägt nachts Börsenmakler | 5048 Respekt Punkteistebu01 erschlägt nachts Börsenmakler | 5048 Respekt Punkteistebu01 erschlägt nachts Börsenmakler | 5048 Respekt Punkteistebu01 erschlägt nachts Börsenmakler | 5048 Respekt Punkte
Standard

keine atombombem !!

sonst geht die türkei auch unter und es gibt keine döner mehr
istebu01 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.10, 11:33   #79
temnozor91
Banned
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 192
Bedankt: 58
temnozor91 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von istebu01 Beitrag anzeigen
keine atombombem !!

sonst geht die türkei auch unter und es gibt keine döner mehr


ich bitte dich, döner wäre einer der hauptgründe um dort einen atomanschlag zu verüben, aber nur wenn ich ne bombe hätte. gnehehe

@freshüprince84, Iranischer Präsident hat nie gesagt das er Israel vernichten will, und wird es auch nie tun, aber um sich besser verteidigen zu können, gegen eine übermacht, braucht man eine atombombe oder besseres (windows vista).
temnozor91 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.10, 14:39   #80
BlackHannes
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 0
BlackHannes ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Knorks Beitrag anzeigen
Danke, du schreibst mir aus der Seele...grins



Natürlich, du hast mal wieder den vollen Durchblick. Was haben die Amis denn in Vietnam gemacht, welche riesigen Gewinne?
die ammis hatten in vietnamm nicht mit soviel gegenkraft gerechnet
BlackHannes ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.01.10, 19:16   #81
krutoi-russak
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Bavaria/Bayern
Beiträge: 102
Bedankt: 16
krutoi-russak sollte auf gnade hoffen | -31 Respekt Punkte
Standard

Der Döner wurde übrigens in Deutschland erfunden^^ Und ich fänds auch schade wenn se weg wären^^



naja bin echt froh dass hier doch mehr leute als erwartet meiner meinung sind
krutoi-russak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.01.10, 20:02   #82
CoconutKiss
Überfordernd
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 171
Bedankt: 31
CoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt PunkteCoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt PunkteCoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt PunkteCoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt PunkteCoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt PunkteCoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt PunkteCoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt PunkteCoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt PunkteCoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt PunkteCoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt PunkteCoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
aber ob Sie wirklich eine A-Bombe bauen weis keiner so genau.
Manchmal fall ich hier im Board echt aus den Wolken. Seit wann wirst du hier in Deutschland bitte von Israel unterdrückt??? O_O
Wir alle wissen dass sie die Atombome bauen, es gibt mehr als genug Beweiße, vor ein paar Wochen erst der Trigger, ein spezielles Baustück, das NUR dazu verwendet wird, Atombomben zu bauen.
Zitat:
Iran wird auf jeden fall nicht Israel angreiffen auch wenn der Präsident es auch sagt.
Und diese Aussage willst du treffen, wenn du nichteinmal weißt was Sanktionen sind?
Zitat:
Habe dann noch eine Frage: Was sind Sanktionen
selfpwnd^99999. Aber man will ja helfen : Sanktionen sind im strengen sinne die Umsetzung der Gesetzeskraft, im normalen Sinne einen Denkzettel verpassen, Waffenembargos zum Beispiel, oder man beschließt weltweit, dass mit diesem Land nicht mehr gehandelt werden darf.

Da man durch Konventionen nicht direkt in Länder eingreifen darf, benutzt man meistens passive Sanktionen, wie den Ausschluss aus Handelsabkommen, den Stop von Nahrungszufuhr oder Waffen.
Zitat:
Das Problem ist Deutschland hat nix mehr zu sagen, die werden immer noch von Israel unterdrückt.
Aber solche Aussagen ... Das sieht man in KEINEM andren Board.
CoconutKiss ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.10, 12:03   #83
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.706
Bedankt: 5.605
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt Punkte
Standard

Nur weil ein Achedinedschad Freund behauptet es gebe keine Atomwaffen heisst das erstmal garnichts. Es ist nicht alles verkehrt was er sagt, aber er verschweigt Tatsachen und durch den widersprüchlichen Kontext entsteht ein völlig abwegiges Bild. Und jemand der auf den Slivovitz auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]trinkt, kann nicht ganz dicht sein, egal was man über die Stärke der Opposition denkt. Ich denke zwar ebenfalls das sie schwächer ist als dargestellt, aber wer letzten Juni die Situation verfolgt hat, weiss das es sich nicht um "Jubelperser" handelte.

Ich denke die Wahrheit liegt in der Mitte. Die Iraner wollen umfassende Nutzung der Nukleartechnologie. Sowohl Zivil- als auch militärisch. Der Vorteil der A-Versicherung liegt denke ich mal auf der Hand. Atomwaffen schränken die Mittel des Westens ein notfalls gegen den Iran vorzugehen.

Das er gleich loszieht um eine Bombe auf Israel zu schmeissen halt ich auch für unwahrscheinlich, da der Gegensschlag den Iran auslöschen würde. Unsere Medien versuchen Achmedinedschad als Irren Diktator darzustellen, um eben zu suggerieren das er gleich auf alles und jeden losgeht. Ich glaube das er ein machtgieriges menschenverachtendes Arschloch ist, aber sicher kein Fanatiker der seinen eigenen Ast absägt. Die beiden grossen Machtgruppen im Iran sind typische Politiker, sprich sie handeln gemäß der Machtmehrung wobei Ideologie an zweiter Stelle steht.
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.10, 12:29   #84
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.706
Bedankt: 5.605
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt Punkte
Standard

Ich kenne das Video und seine Lügen, m3Zz. Ich kenne sogar die Fakten die er unter den Tisch fallen lässt, um sein Horror Szenario aufzubauschen. Nicht nur unsere Medien benutzen dieses Werkzeug.

Abgesehen davon kennen wir das Spiel mit Nordkorea. Und wir werden beim Iran nicht anders handeln. Die Kampagnen dienen imho eher der politischen Isolierung, als dem Angriff, weil sonst schon längst gehandelt worden wäre. Ziel ist es die Oppositionsführern, die in der Gunst des Westens stehen (übrigens auch bei den USA), zu fördern. Ob das klappt ist eher fraglich. Aber ein Krieg kann man auch in ein paar Monaten herstellen, wie der Irak bewiesen hat.
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.10, 12:42   #85
laegeler
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 23
Bedankt: 1
laegeler ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja, sich auf Jürgen elsässer, den Wander zwischen antideutsch, volksdeutsch und antiimp zu berufen ist bisserl gaga. Der zeigt nur, wie man mit ner OPsychose auch noch #Geld machen kann.
laegeler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.10, 12:43   #86
lasttry
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Hessen
Beiträge: 95
Bedankt: 8
lasttry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Perser "Iraner"leben in dem land Iran seit (550–330 v. Chr. und 224–651 n. Chr.), und ca; 1948 hat sich einen Staat von Weltmächte"hauptsächlich England" gründen lassen Namens Israel was nach und nach von der Weltgemeinschaft anerkannt wurde, und in kürzere zeit beisitzte sie Atomwaffen auf unkonventionelle art und weise, so. und das die Iraner auch mal ANGST haben das deren Uralten Kultur und Zivilisation pro Knopfdruck ausgelöscht werden kann, das will ja auch keine verstehen, und das Ganze hängt nur von eine recht radikale Regierung ab die momentan in Israel herrscht, und Täglich damit öffentlich droht denn Iran anzugreifen.

So, und um nicht missverstanden zu werden. ich will nicht damit rechtfertigen das der Iran die Atombombe besitzen sollte, aber wie wär es mit Israel abrüsten und um für vertrauen in der Region zu sorgen? oder was versteht ihr unter "das Gleiche recht für alle"
lasttry ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.10, 12:49   #87
Nedgang
Trollschreck
 
Benutzerbild von Nedgang
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 248
Bedankt: 105
Nedgang ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von m3Zz Beitrag anzeigen
Naja, sich vom laegeler, dem Troll zwischen myGully und Co., beeinflussen zu lassen, ohne selbst zu denken, wäre a bisserl gaga.
Wegen solchen Bemerkungen werden sehr viele, spannende Politikthemen geschlossen
Nedgang ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.10, 13:10   #88
laegeler
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 23
Bedankt: 1
laegeler ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

m3z, ich sage doch nur die Wahrheit , hehehe. rotbraune quefrontkacke sehe ich nicht gerade als hinreichend dafür an, um weltpolitik zu verstehen.
laegeler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.10, 14:09   #89
laegeler
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 23
Bedankt: 1
laegeler ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wenns der elsässer sagt, wirds schon stimmen, ne? Vergleicht man seine textfähigkeit aus den 90ern mit heute, so kann jeder nur einen starken intellektualitätsschwund feststellen. Naja, "linker" Volkinitiativler halt...
laegeler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.10, 14:33   #90
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.706
Bedankt: 5.605
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt Punkte
Standard

@m3Zz

Du wurdest mal wieder ein Opfer der eigenen Unwissenheit. Nur mal für dich:

Der Nahost Konflikt spaltet unsere Radikalen. Auf der Linken Seite haben wir Gutmenschen (Latte Macchiato Linke nennt er sie) und Antideutsche die den Israelis am liebsten einmal quer durch den Anus kriechen wollen, während andere klassische Linke (so wie dein Elsässer) Israel als Produkt imperialistischer Machtbestrebungen des Westens sehen. Auch die RAF Leute klatschten damals in München Beifall für jeden toten Israeli. Kann ja garnicht sein wenn man links ist, nech?
Auf der Rechten haben wir einmal unsere islamophoben [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] die absolut pro israelisch sind und andererseits stramme Nazis, die, gemäß der Rassenideologie (die u.a. auf Verschwörungstheorien beruhen), den Juden per se das Existenzrecht absprechen wollen.

Wieso Herr Elsässer dies anfangs erwähnt ist der Dummheit seiner Schafe zu verdanken, die sich aus dem entsprechendem Milieu rekrutiert. Diese sehen sich von den Medien in ihrer Meinungsfreiheit unterdrückt, und glauben es sei eine "linke Meinungshoheit" die ihnen nicht erlaubt sich zu äussern.

Aber diese Ankündigung von vornherein ist Kommunikationswissenschaft pur. "Seht her ich bin einer der Unterdrückt wird weil ich die Wahrheit sage." - "Was? Dann kann der ja nur richtig liegen!!!".
Ein Publizist, der zuerst mit seiner angeblich unterdrückten politischen Meinung Seriösität vorgaukeln will, stinkt nach Rattenfängerei³.

PS: Die Unterschiedlichen Meinungen bzgl des Nahost Konfliktes ist übrigens eine Bestätigung für das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Die Extremisten nähern sich in ihren Ansichten wieder an.
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.10, 16:33   #91
seeded
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Moskva
Beiträge: 1.200
Bedankt: 2.777
seeded ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von m3Zz Beitrag anzeigen
jedoch versuchst du über die Person Elsässer, diese Informationen als unbedeutend darzustellen.
jedoch versuchst du über die Person Elsässer, diese Informationen als einzige Wahrheit darzustellen.
seeded ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.10, 16:55   #92
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.706
Bedankt: 5.605
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von m3Zz Beitrag anzeigen
Wirkt ja fast so, als ob du mir weismachen möchtest, du hättest einen größeren Durchblick als Elsässer.
Nein, ich habe wohl nicht so viele Kurse besucht wie Elsässer und bin auch kein Redner der nicht jedes mal kotzen müsste, wenn er versucht den Leuten ins Hirn zu scheissen (aufgrund seiner Argumentation, gehe ich von bewusster Irreführung aus, nicht von Unwissenheit). Vielleicht hat er sogar mehr auf den Kasten als ich, aber dies nutzt er dazu um Menschen in die Irre zu führen.
Ich weiss aber das seine Vorankündigung ein Hinweis auf Rattenfängerei ist. Viele radikale setzen diese Argumentation ein, um nicht sich, sondern Ressentiments salonfähig zu machen. Man kann sowohl als Linker als auch als Rechter Antisemit sein. Und die radikale Linke, war defintiv den jüdischen Weltverschwörungen nicht abgeneigt, zumindest müsste man gegen Israel mit Waffengewalt bekämpfen. Jeder tote Israeli war ein guter Israeli.
Es ist auch taktisch klug anstatt die "Latte macchiato Linken" als Partei "Die Linke" anzugreifen. Jeder weiss das die Latte Macchiato Linken wohl klassisch Grün sind. Klassisch grüne Gutmenschen und sie stehen bei Bedarf für Israel ein. Die Linken vertreten nämlich teilweise die von Elsässer benannten Positionen, wie zB gegen das weltweite Finanzkapital. Aber so kann er den Leuten vermitteln es gebe keine demokratische Vertretung "für die Wahrheit".

Das er mit dem Vorwurf des Rechtsradikalismus konfrontiert wurde, ist mit Sicherheit wahr. Das sind aber eingeimpfte Reflexe der Masse. Das hat aber nichts mit den Tatsachen zu tun.

Übrigens du kannst deine Aufforderung ruhig stehen lassen, und so tun als hätte ich einfach mal behauptet. Ich habe gerade weder Zeit noch Muße die ganzen Unsinn zu korrigieren den Elsässer da von sich gibt, nur damit du morgen wieder an einer anderen Theorie hinterherjagst. Perlen vor die Säue nennt man sowas auch. Die Tatsache, das du garnicht, oder nur unzureichend, deine Fakten überprüfst kann man auch in anderen Threads nachlesen (siehe Kornkreise, Haiti etc).

Nur mal zwei Kleinigkeiten, weil es wenig Mühe macht:

Fallon war über ein Jahr Centcom Chef, und nicht vier Monate. Er wurde abgelöst weil er es nicht schaffte die Versorgung der Aufständischen zu stoppen. Warum sagt Elsässer das nicht? Es könnte ja nur eine Behauptung sein. Ganz einfach: Es ist jetzt fast zwei Jahre her. Wir erinnern uns: Innerhalb von 17 Monaten hat Amerika zwei Kriege vom Zaun gebrochen. Warum dauert das so lange? Zur Erinnerung: Viele beschworen schon vor 4 Jahren schon den Krieg im Iran. Passiert ist nichts. Noch nichtmal die angeblichen Anlagen wurden bombardiert.

Und es lebten viermal mehr Juden vor 30 Jahren im Iran. Und sie sitzen nur im Parlament wegen der verfassungsgemäßen "Religionsfreiheit" nach der Christen und Juden mindestens ein Sitz zusteht. Religionsfreiheit bedeutet das der "Abfall vom Islam" schlimmstenfalls mit dem Tode zu bestrafen ist.

Übrigens hätte er Nabucco ruhig weiter ausweiten können. Er hat Turkmenistan vollkommen weggelassen. Aber er hat bzgl des irakischen Öls recht. Ich glaube das damit eingie Verschwörungstheorien hinfällig werden, wenn das Öl eben nicht in die USA schippert. Gut das die Truther keinen eingebauten Realitätscheck haben.

Args mist, ich habe mich hinreissen lassen. Trinken wir doch noch einen Slivovitz auf die toten Iraner die eigentlich nur demonstrieren wollten.
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.10, 18:03   #93
laegeler
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 23
Bedankt: 1
laegeler ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Egal welchen Hintergrund irgendwer hat, es kommt drauf an was er sagt, aber du versuchst hier voreingenommen bspw. mit einer angeblich braunen Vergangenheit (die eben vollends erlogen ist) gleichzeitig die Aussagen der Person, die du bestimmt noch nicht mal gehört hast, in ein schlechtes Licht zu stellen.
Elsässers politische Geisterfahrt ist recht erstaunlich, *******r dürfte nur Mahlers gesinnungswandel gewesen sein. Vom Kopf der "Nie wieder Deutschlandbewgegung", Spalter der "jungen Welt" zurück zum Antiimp mit avancen an den rechten Rand. (Also nix mit brauner Vergangenheit, er ist erst auf dem Weg dorthin!)

Endgültig abgeschrieben habe ich elsässer, als er mal Texte der Querfrontcombo Bandbreite verteidigte. Von wegen Pearl Harbour wäre wie der 11.9 selbstgemacht usw. Da ging er dann mit Argumenten konform die eindeutig aus geschichtsrevisionistischer ecke stammten.

Mittlerweile ist das Label "links" bei ihm mehr als abgehaftert. Während der Iran jahrelang sozialisten aufknüpfte hat er nix besseres zu tun mehr, als ahmadinedschad und seinen totalitären freunden[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
Und es lebten viermal mehr Juden vor 30 Jahren im Iran. Und sie sitzen nur im Parlament wegen der verfassungsgemäßen "Religionsfreiheit" nach der Christen und Juden mindestens ein Sitz zusteht. Religionsfreiheit bedeutet das der "Abfall vom Islam" schlimmstenfalls mit dem Tode zu bestrafen ist.
Wovon die Bahai ein Lied singen können. Die interessiert den menschelnden Antiwestler im Sozialparadies jedoch kaum.
laegeler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.01.10, 11:33   #94
krutoi-russak
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Bavaria/Bayern
Beiträge: 102
Bedankt: 16
krutoi-russak sollte auf gnade hoffen | -31 Respekt Punkte
Standard

So Leute ihr habt gefragt was China im Westen will....
Usa verkauft an Taiwan waffen im Wert von 6,4 Milliarden Dollar.
Macht euch das nicht stutzig dass die nach iran und nach china wollen?

Leute macht endlich eure AUGEN AUF!
krutoi-russak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.01.10, 11:47   #95
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.706
Bedankt: 5.605
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt Punkte
Standard

Die interessiert China nicht. Die rüsten nur Taiwan auf, einerseits weil es ein guter Stützpunkt und Handelspartner ist ist, und andererseits weil China den jahrzehntelangen hickhack Leid ist und mittlerweile mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Das war auch schon vorm UN Sicherheitsrat.

Warum man nach 60 Jahren des Konfliktes nun "Augen auf machen" soll, bleibt natürlich ungeklärt.
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.01.10, 12:10   #96
Romanov86
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 42
Bedankt: 6
Romanov86 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

aha USA will jetzt nach China... ohh man schon komisch auf welche Ideen die Menschen kommen wenn sie kein Hintergundwissen haben oder evtl. wenig.
Die USA liefern die Waffen an Taiwan da China dieses Land seit 1945 zwanghaft eingliedern will und schon mehrmals mit Krieg gedroht haben. Die USA unterstützt damit nur ein Land was verhindern will, das das kommunistische Regime auf Taiwan übergreift. (Obwohl man sagen muss das sich die Härte der Regime bis 1987 kaum unterschieden haben.)
Ist es so verdächtig ein Land zu unterstützen welches sich versucht gegen einen Riesen zu wehren?
Seit ihr es nicht langsam leid, in alles was die USA macht irgendwelche "Welteroberungs-Pläne" zu interpretieren?

@krutoi-russak : Ich habe das gefühl du bist hier auf Bauernfang mit deinen Theorien. Schon interessant was du hier für Hassteraden gegen die USA als Halbrusse ablässt. Sowas hört man ja nichtmal von deinen Landsleuten in Russland wenn man in Moskau ist. Selbst da haben die Menschen mehr Verständniss zum politischen Geschehen auf der Welt.
Romanov86 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.01.10, 12:28   #97
temnozor91
Banned
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 192
Bedankt: 58
temnozor91 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Romanov86 Beitrag anzeigen
Selbst da haben die Menschen mehr Verständniss zum politischen Geschehen auf der Welt.
und ansonsten hälst du sie fuer dumm? dein satz ist komisch formuliert.



usa haben auch georgien mit waffen beliefert und dadurch einen "Krieg" gegen Russland provoziert, vllt ist es dieses mal das selbe.
temnozor91 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.01.10, 13:23   #98
Romanov86
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 42
Bedankt: 6
Romanov86 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@temnozor91
Natürlich halte ich die Menschen dort nicht für dumm! Ich wollte damit eher sagen das jenen Menschen ihre Anti-amerikanische neigung abgelegt haben obwohl ihnen oftmals nur die Halbwahrheit unterbreitet wird. Sie glauben halt nicht jeden Quark den irgendjemand erzählt egal ob Presse oder Politiker.
Romanov86 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.01.10, 14:19   #99
lasttry
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Hessen
Beiträge: 95
Bedankt: 8
lasttry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Romanov86

Zitat:
Ich wollte damit eher sagen das jenen Menschen ihre Anti-amerikanische neigung abgelegt haben obwohl ihnen oftmals nur die Halbwahrheit unterbreitet wird. Sie glauben halt nicht jeden Quark den irgendjemand erzählt egal ob Presse oder Politiker.
'

Man braucht nicht über die Amis was von der Presse oder von Politiker zu hören um sie danach zu beurteilen, man sieht ja genug was sie überall treiben, und die Amis wissen selber das durch deren außen Politik ihren Image schwer beschädigt ist, aber das nehmen sie lieber im kauf um weiterhin Gott spielen zu können. Und der Preis Zahlen sie gern.
Und natürlich will es die USA nicht gegen Großmächte wie China oder Russland aufnehmen, das wäre Rheine Selbstmord, aber beschäftigen will sie die großen mit den Konflikten "Georgien,Taiwan" und wenn es geht warum auch nicht schwächen um weiterhin das Monopol zu behalten.
lasttry ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.01.10, 16:29   #100
krutoi-russak
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Bavaria/Bayern
Beiträge: 102
Bedankt: 16
krutoi-russak sollte auf gnade hoffen | -31 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Romanov86 Beitrag anzeigen
aha USA will jetzt nach China... ohh man schon komisch auf welche Ideen die Menschen kommen wenn sie kein Hintergundwissen haben oder evtl. wenig.
Die USA liefern die Waffen an Taiwan da China dieses Land seit 1945 zwanghaft eingliedern will und schon mehrmals mit Krieg gedroht haben. Die USA unterstützt damit nur ein Land was verhindern will, das das kommunistische Regime auf Taiwan übergreift. (Obwohl man sagen muss das sich die Härte der Regime bis 1987 kaum unterschieden haben.)
Ist es so verdächtig ein Land zu unterstützen welches sich versucht gegen einen Riesen zu wehren?
Seit ihr es nicht langsam leid, in alles was die USA macht irgendwelche "Welteroberungs-Pläne" zu interpretieren?

@krutoi-russak : Ich habe das gefühl du bist hier auf Bauernfang mit deinen Theorien. Schon interessant was du hier für Hassteraden gegen die USA als Halbrusse ablässt. Sowas hört man ja nichtmal von deinen Landsleuten in Russland wenn man in Moskau ist. Selbst da haben die Menschen mehr Verständniss zum politischen Geschehen auf der Welt.

1. ich nenne das nicht Bauernfang....
Wenn nicht mal irgendeiner damit anfängt kommt ja niemand auf die idee sich zu wehren. Du bist das beste Beispiel dafür. Du würdest lieber alles über dich ergehen lassen als Kritik an der Weltpolitik zu üben.
2. Du widersprichst dir selbst. Widersprichst MIR aber nicht.
Klar liefert Amerika waffen gegen China soweit sind wir uns sogar einig. Naja der Rest ist Auslegungssache. Du kannst es als Demokratische Stütze sehen oder als Chance eine der 3 Weltmächte zu schwächen und zu beschäftigen.
3. Du hast 0 Ahnung was meine Landsleute da unten denken... die Disskusion sollten wir lieber lassen. (der kalte Krieg ist auch nur 20 Jahre her).
4. Es ist keine richtige Welteroberung seitens Amerika.... eher sagen wir eine Unterwerfung.... Sie brauchen klar das Gebiet das es da gibt nicht, wenn ihnen bedingungslos alle Rohstoffe.... abgetretten werden.
5. Ja ich halte Hass-parolen gegen Amerika, weil die Regierung es seit gut 60 Jahren zur Hölle nicht beruhigen kann. Meinst du Russland braucht Amerika? oder china braucht Amerika? haben die Amerika um Hilfe gebeten? NEIN. Warum schreien dann die am lautesten wenn ihnen was nicht in den Kram passt.
Mein Parade Beispiel ist und bleibt Georgien, weil man hier etwas sehr schön sehen kann: als Russland in Georgien einmaschiert ist, als was wurde es von EU und USA abgestempelt? richtig als Eroberung und Ausweitung der "roten". ungeachtet der Tatsache dass georgien zuerst zur Waffe gegriffen hat und sich den kleinen Teil links oben auf der Karte einnehmen wollte. Das Russland da nicht zuschauen konnte, da 2/3 aller Bürger dort einen russischen Pass hat, hat auch keiner erwähnt. Und als Russland den Leuten dort versprochen hat sie zu beschützen wurde es endgültig als Sieg Russlands und als deren Ausweitung gedeutet. Sicher.....
Junge echt mach deine Augen auf und dein Hirn an.


Zitat:
Zitat von Romanov86
@temnozor91
Natürlich halte ich die Menschen dort nicht für dumm! Ich wollte damit eher sagen das jenen Menschen ihre Anti-amerikanische neigung abgelegt haben obwohl ihnen oftmals nur die Halbwahrheit unterbreitet wird. Sie glauben halt nicht jeden Quark den irgendjemand erzählt egal ob Presse oder Politiker.

Merkst du dass du dich immer mehr reinreitest?
zuerst formulierst du es so als wären die leute dort sonst dumm und jetzt kommt wieder das typische kommunistische Vorurteil.... auch wenn du dort nur halbwahrheiten unterbereitet werden....ts..... und du kriegst in deutschland die Wahrheit, wa?
Die leute dort kriegen mehr Wahrheit präsentiert als wir hier.... wenn du dort sowas auseinander halten kannst warum hier nicht?
ja du kennst meine landsleute....
krutoi-russak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.01.10, 17:07   #101
temnozor91
Banned
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 192
Bedankt: 58
temnozor91 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von krutoi-russak Beitrag anzeigen
Merkst du dass du dich immer mehr reinreitest?
zuerst formulierst du es so als wären die leute dort sonst dumm und jetzt kommt wieder das typische kommunistische Vorurteil.... auch wenn du dort nur halbwahrheiten unterbereitet werden....ts..... und du kriegst in deutschland die Wahrheit, wa?
Die leute dort kriegen mehr Wahrheit präsentiert als wir hier.... wenn du dort sowas auseinander halten kannst warum hier nicht?
ja du kennst meine landsleute....
Hehe wohl war, vorallem das TV ist unzensiert, Juden/Schwulen Witze und nicht harmlose (teils von den betroffenen selber) Infos aus allen anderen Ländern auch unzensiert, gegen die eigene Politk wir auch genug gestichelt, in intilegenter Form.

Hier im Westen wir aber berichtet das Russlands TV/Zeitungen alles nur das schreiben/zeigen was die Politiker wollen. Also, Ich sehe nix von.


Plus, wo wir grade bei GK sind, die Berichte aus Europa und die aus der Russischen Föderation waren dermassen unterschiedlich wie es nicht sein konnte. Wenn mal einer das Interview eines Amis Senders gesehen hat von eine Ossetische Frau mit ihrer Tochter, die Georgier als den Agressor dargestellt haben und das die Russen denen nur geholfen haben, dass passte den Amis nicht, die haben das Interview direkt abgebrochen und die Frau teils mittendrinne derbst unterbrochen.


Aber wie ich einige hier kenne, werden die eh sagen das die Frau von den "Kommunisten" aufgekauft worden ist ....naja. Den ihre Quellen sind ja glaubhaftiger als alles andere auf der Welt.
temnozor91 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.01.10, 17:14   #102
krutoi-russak
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Bavaria/Bayern
Beiträge: 102
Bedankt: 16
krutoi-russak sollte auf gnade hoffen | -31 Respekt Punkte
Standard

Jo das weiß ich auch noch.
In der Russischen Nachrichten gab es sogar einen netten Mann aus England der in Gerogien als Soldat stationiert war zu der Zeit und die Amerikanischen Waffen und Soldaten gesehen hat. dieser wurde aber von den Europäischen Medien nicht zugelassen und hatte sogar Morddrohungen in seinem Briefkasten.
krutoi-russak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.01.10, 17:46   #103
temnozor91
Banned
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 192
Bedankt: 58
temnozor91 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von krutoi-russak Beitrag anzeigen
Jo das weiß ich auch noch.
In der Russischen Nachrichten gab es sogar einen netten Mann aus England der in Gerogien als Soldat stationiert war zu der Zeit und die Amerikanischen Waffen und Soldaten gesehen hat. dieser wurde aber von den Europäischen Medien nicht zugelassen und hatte sogar Morddrohungen in seinem Briefkasten.
Das beste war doch, wo ein Georgischer Kerl der laut den Georgischen Bildern, Russische Bomben angriffe überlebt hat....der eine der so stark gelitten hat, und zwar in sauberen und neuen Sachen ...und das ..in 3 verschiedenen Orten gleichzeitig. Sehr glaubhaft. Wie gesagt du kannst unseren "Antitruthern" hier eh nix recht machen, wahrscheinlich suchen die graden nach Quellen und informationen auf Westlichen Seiten, die unsere Argumente und Fakte ganz klar und einduetig als lüge abstempeln.
temnozor91 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.01.10, 17:46   #104
lasttry
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Hessen
Beiträge: 95
Bedankt: 8
lasttry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Jo... aber von massen Gänsehaut hat wohl kaum jemand mitbekommen ;-).

Die Iraner schon, als Millionen sassen sie vor der Stattlichen fernsehen und die Rede von Ahmadinedschad verfolgten, da sagte er " wir werden Israel vernichten WENN sie uns angreifen...", kurz darauf haben einige westliche Medien darunter auch Deutschland daraus gemacht: "ich werde Israel vernichten." für die Iraner war es natürlich ein Alptraum das die Medien im westen deren President so darstellen, aber hier zulande war es ein gefundenes fressen und so sollte es auch sein.

Aber nein hier ist die Presse "frei und unabhängig" und die wahrheit wird gar nicht verdreht...
lasttry ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.01.10, 18:04   #105
krutoi-russak
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Bavaria/Bayern
Beiträge: 102
Bedankt: 16
krutoi-russak sollte auf gnade hoffen | -31 Respekt Punkte
Standard

Ich sag ja das ist total der Witz.
Das Ding ist einfach dass NIEMAND Georgien wiederlegen kann!
Weils Fakt ist. Klar das was vor 40-50 Jahren war, darüber kann man nur spekulieren und auf irgendwelche Medien vertrauen.nAber georgien liegt nur (ca.) 2 Jahre zurück und ich habe den Leuten Bergeweiße Fakten.

Es ist einfach nur ein Witz. Die Leute stempeln so Leute wie mich, temnezor91 oder lasttry als Idioten oder als nicht Faktengetreu ab, aber bringen dann solche Kommentare siehe Romanov....
krutoi-russak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:31 Uhr.


Sitemap

().