myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Recht & Politik] Härtere Strafen für Autorennen, Rettungsgassen-Blockierer und Handy am Steuer

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.09.17, 15:36   #1
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.248
Bedankt: 22.245
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punkte
Standard Härtere Strafen für Autorennen, Rettungsgassen-Blockierer und Handy am Steuer

Passend zu den Gaffern und "Filmern".

Zitat:
Bundesrat vs. Autosünder
Härtere Strafen für Autorennen, Rettungsgassen-Blockierer und Handy am Steuer
22.09.2017

Wir lesen es immer wieder – und jedes Mal ärgert es uns: Idioten blockieren die Rettungsgasse, andere Halbstarke veranstalten illegale Straßenrennen und auch das Smartphone ist oft die Unfallursache. Der Bundesrat hat jetzt beschlossen: Alle drei Autosünden sollen in Zukunft härter bestraft werden.

Härtere Strafen bei illegalen Straßenrennen
Immer häufiger hören wir in den Nachrichten von illegalen Straßenrennen. Dagegen will der Staat jetzt stärker vorgehen. Der Bundesrat hat heute beschlossen, dass jeder, der Unbeteiligte während eines Straßenrennens schwer verletzt, bis zu zehn Jahre ins Gefängnis gehen muss. Es sind aber auch noch härtere Strafen möglich, das zeigt ein Gerichtsurteil aus dem Februar: Damals wurden die beiden Kudamm-Raser aus Berlin zu lebenslanger Haft wegen Mordes verurteilt – sie hatten einen unbeteiligten Autofahrer während eines Wettrennens tödlich verletzt.

Mit dem Gesetzesbeschluss von heute setzt der Bundesrat ein deutliches Zeichen: Zehn Jahre gibt es mindestens, mehr ist durchaus möglich!

Härtere Strafen für Rettungsgassen-Blockierer
Neben dem Unsinn der illegalen Straßenrennen gibt es noch ein anderes Verkehrs-Thema, dass uns immer wieder ärgert: Autofahrer, die keine Rettungsgasse hinbekommen. Denn obwohl wir immer und überall darauf hingewiesen werden, wie wichtig die Rettungsgasse ist, gibt es noch ein paar Autofahrer, die es nicht checken, oder noch schlimmer – nicht checken wollen. Auch das soll jetzt schärfer geahndet werden. Autofahrer, die nicht sofort auf die Seite fahren, wenn ein Einsatzwagen mit Blaulicht anrauscht, sollen in Zukunft mindestens bis zu 300, aber mindestens 200 Euro zahlen müssen. Wenn es ganz dick kommt, dann gibt’s einen Monat Fahrverbot oben drauf. Auch das hat der Bundesrat heute beschlossen.

Härtere Strafen für Fahrer, die am Handy hängen
Auch alle, die beim Fahren ihr Handy benutzen, werden in Zukunft härter bestraft. Statt bisher 60 Euro muss man bald 100 blechen und kassiert weiterhin einem Punkt in Flensburg. Wenn Schaden entsteht droht sogar ein Monat Fahrverbot. Außerdem wird das Verbot von Handys auf Tablets und Notbooks ausgeweitet.

Erlaubt bleiben Anrufe, die man durch Wischen oder Drücken annimmt, solange man dabei das Handy nicht ans Ohr nimmt. Auch Sprachsteuerungen und ein "kurzer Blick" aufs Handy sind rein rechtlich okay – wobei natürlich auch eine kurze Ablenkung schon gefährlich sein kann.

Kurzzusammenfassung
Wir lesen es immer wieder – und jedes Mal ärgert es uns: Idioten blockieren die wichtige Rettungsgasse, andere Halbstarke veranstalten illegale Straßenrennen bei denen Menschen verletzt werden und auch das Smartphone ist oft die Unfallursache.

Der Bundesrat hat heute beschlossen: Alle drei Autosünden sollen in Zukunft härter bestraft werden.
Quelle:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei pauli8 bedankt:
betaalpha (22.09.17), layercake87 (23.09.17), MotherFocker (23.09.17), Shao-Kahn (24.09.17), Thorasan (22.09.17)
Ungelesen 23.09.17, 12:10   #2
Caplan
Master of Desaster
 
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 3.971
Bedankt: 2.995
Caplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt Punkte
Standard

Absolut d'accord

Ich habe , bei Erhalt eines Haendies auch 2-3x gemeint, dass es wichtig sei, wenn es klingelt , dran gehen zu muessen , zumal auch noch betrieblicher Hintergrund anstand und man die Unruhen damals, das ist 22 jahre her, als Repression wieder auf das Auge gedrueckt bekam.
Damals war das Ganze noch in den Kinderschuhen und die rechtliche Seite noch nicht deutlich manifestiert.
Als ich beim letzten Anruf, den 2ten oder Dritten, selbst festgestellt habe, das ich ca 30-50 Meter Ueberfahrt einer groesseren Kreuzung, mit auch staendigem Fussgaengerverkehr, der nicht " ordnungsgemaess " die Seiten an den Ampeln wechselte , nicht mehr komplett nachvollziehen konnte;, siehe auch ob ICH ueberhaupt noch bei Gruen ueber "die Ampel fuhr". Habe ich grundsaetzlich nie wieder eine klingelndes Telefon beruecksichtigt, bevor ich nicht in irgendeiner weise irgendwo vernuenftig anhalten konnte. Auch die Freisprecheinrichtungen sind eien schoene Erfindung. jedoch wenn eien der Teilnehmer zu irgendwelchen Bezugsvorstellungen zwingt, die doch deutlich den Verstand vom Verkehr ablenken...gibt es dazu keine Rechtfertigung im Schadensfall

Diese scheinbar weite Entfernung geht bei auch etwas unter ortsgeschwindigkeit in 1-3 Sekunden voellig unter.

Diese Geschichte mit laufemdem Motor oder nicht, lass ich mal aussen vor,.
Im Winter friert aich auch keiner gerne den Hintern ab.
Man kann zurueckrufen, wenn es ueberhaupt wichtig ist oder war.
Einen Schaden oder gar Personenschaden, kann kein Einstand fuer Dummheit, Arroganz und Faulheit ;geschweige Selbstdarstelung sein.

Geändert von Caplan (23.09.17 um 12:40 Uhr)
Caplan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.17, 12:57   #3
Avantasia
Super Moderatorin
 
Benutzerbild von Avantasia
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: South Bronx
Beiträge: 23.765
Bedankt: 61.180
Avantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt Punkte
Standard

Die Geldstrafen sind noch viel zu niedrig.
Das muss richtig weh tun!

Von mir aus sogar für Fußgänger die weder nach links noch rechts schauen
sondern nur noch aufs Handy und dabei fast vors Auto laufen,
oder andere fast umrennen.
__________________

Avantasia ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.17, 13:26   #4
bambamfeuerstein
Profi
 
Benutzerbild von bambamfeuerstein
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 1.620
Bedankt: 2.086
bambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Avantasia Beitrag anzeigen

Von mir aus sogar für Fußgänger die weder nach links noch rechts schauen
sondern nur noch aufs Handy und dabei fast vors Auto laufen,
oder andere fast umrennen.
...und vorallem auch radfahrer
__________________
Jedesmal wenn ich mich bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] einloggen will, werde ich gefragt ob ich meinen Account mit Facebook verknüpfen will.....ich will aber nicht das jeder erfährt, das ich bei Facebook bin.
bambamfeuerstein ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei bambamfeuerstein bedankt:
Avantasia (23.09.17), dersachse95 (24.09.17)
Ungelesen 23.09.17, 13:38   #5
betaalpha
Profi
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 1.419
Bedankt: 1.859
betaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punkte
Standard

Fehlen nur die Polizisten, die die Kontrolle durchführen.
betaalpha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:38 Uhr.


Sitemap

().