myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Internet] The Pirate Bay: Krypto-Mining wurde verheimlicht

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.09.17, 13:15   #1
TinyTimm
Legende
 
Benutzerbild von TinyTimm
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.633
Bedankt: 34.760
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard The Pirate Bay: Krypto-Mining wurde verheimlicht

Zitat:
Nutzer der Torrent-Plattform "The Pirate Bay" wunderten sich, als beim Suchen auf der Seite der Prozessor ihres Gerätes eine erhöhte Auslastungsrate anzeigte. Was war passiert? Die Macher der Webseite nutzten die Ressourcen der Geräte zum Minen der Kryptowährung "Monero". Es gibt aber Möglichkeiten, wie ihr dies unterbinden könnt.

Krypto-Währung ist momentan der allerletzte Schrei in der digitalen Welt. Die populärste Währung ist "Bitcoin". Auch Monero ist eine sogenannte digitale Währung. Die Betreiber der Torrent-Seite "The Pirate Bay" haben am vergangenen Wochenende heimlich bis zu 24 Stunden lang Monero-Mining betrieben. Nutzer beschwerten sich in einem Reddit-Thread über eine erhöhte Prozessor-Auslastung beim Besuch der Webseite. Die Macher banden einen Monero-Miner per JavaS***** in die Webseite ein.

Dieser Miner wird zum Minen von Krypto-Währungen genutzt. Dieses Mining ist ein Prozess, bei dem Rechenleistung zur Transaktionsverarbeitung, Absicherung und Synchronisierung aller Nutzer im Netzwerk zur Verfügung gestellt wird. Miner erhalten eine Belohnung in Form der entsprechenden Krypto-Währung für die nützliche Dienste, wie das zur Verfügung stellen der Rechenleistung.

Es spricht nichts dagegen, ein Krypto-Mining-Tool zu benutzen. Allerdings nicht um Erlaubnis zu fragen oder nicht daraufhin zu weisen, macht die Sache komplizierter. Dies fanden auch die Nutzer. In einem Statement gegenüber dem Blog Torrentfreak gab "The Pirate Bay" zu, die Software versuchsweise verwendet zu haben, um zu testen, ob Mining eine neue Einnahmequelle sein könnte.

JavaS***** deaktivieren hilft


JavaS***** ist eine Skriptsprache, die auf Webseiten zum Beispiel das Herunterklappen eines Menüs ermöglicht. Dieses kann beim Besuch einer Webseite aktiviert werden, wie es hier in dem Fall geschehen ist. Sobald ihr also dieses Skript aktiviert habt, fängt es an eine Krypto-Währung zu "schürfen".

Um euch gegen solche heimlichen Mining-Möglichkeiten zu schützen, müsst ihr nur die Verwendung von JavaS***** in eurem Browser deaktivieren. Dazu müsst ihr in die Website-Einstellungen eures Browsers wechseln und dort die Ausführung von JavaS***** deaktivieren. Es gibt zu "The Pirate Bay" außerdem auch legale Alternativen. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
TinyTimm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.09.17, 17:12   #2
DJKuhpisse
Forenbetrieb eingestellt
 
Registriert seit: Jun 2016
Ort: Forenbetrieb eingestellt
Beiträge: 1.314
Bedankt: 913
DJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt Punkte
Standard

zum Artikel:
ThePiratebay an sich ist nicht illegal, jedoch der Tausch und der daraus folgende Upload urheberrechtlich geschützter Dateien.
Immerhin besser als die Webung, denn diese passt sich ans Website-Design an, sodass man meint, es gehöre zur Website. Und ich weiss nicht, was daran illegal sein sollte. Ich besuche diese Website und lasse sie JS-Code ausführen. Da kann die dann reinschreiben, was sie will. Eine Closed-Source-Applikation kann auch solche Codeteile enthalten.
Nvidia könnte im Hintergrund z.B. über den Treiber auch auf der GraKa Coins schürfen, ohne das ein User das bemerken würde.

Geändert von DJKuhpisse (18.09.17 um 17:12 Uhr) Grund: Tippfehler beseitigt
DJKuhpisse ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei DJKuhpisse:
nichdiemama (19.09.17)
Ungelesen 18.09.17, 17:28   #3
Avantasia
Super Moderatorin
 
Benutzerbild von Avantasia
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: South Bronx
Beiträge: 23.758
Bedankt: 61.075
Avantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt Punkte
Standard

@DJKuhpisse

Seit Mail ist jede Plattform über die man urheberrechtlich geschützte Werke bekommen kann oder die zu eben diesem verlinkt zu 100% Illegal, egal ob das nun Pirate Bay , andere Filesharing Seiten oder wir hier sind.

Da hilft dann auch kein "Wir sind ja nur die Plattform"mehr.

Problem ist nur, das sie ohne die Passwörter die Plattformen nicht abstellen können.

Zudem, wer immer noch über Torrent läd, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Ich hoffe hier hatte keiner dieses Mining Problem.
__________________

Avantasia ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.09.17, 22:05   #4
DJKuhpisse
Forenbetrieb eingestellt
 
Registriert seit: Jun 2016
Ort: Forenbetrieb eingestellt
Beiträge: 1.314
Bedankt: 913
DJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt Punkte
Standard

@Avantasia
stimmt, da gab es ein Urteil, aber die verbreiten ja auch wissentlich urheberrechtlich geschütztes Zeug. NUr interessiert mich viel mehr, wie das rechlich aussieht. Darf der Websitebetreiber das? Ich würde mit meinem Halbwissen sagen ja, da ich kein Verbot kenne.
DJKuhpisse ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.09.17, 18:43   #5
Ad3l3
Kein Computer
 
Registriert seit: Dec 2015
Beiträge: 57
Bedankt: 32
Ad3l3 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 544 Respekt PunkteAd3l3 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 544 Respekt PunkteAd3l3 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 544 Respekt PunkteAd3l3 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 544 Respekt PunkteAd3l3 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 544 Respekt PunkteAd3l3 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 544 Respekt Punkte
Standard Krypto-Währung ist momentan der allerletzte Schrei in der digitalen Welt

Solange etwas ohne meine Einwilligung geschieht und ohne mich zu fragen ob das für mich in Ordnung ist, finde ich es nicht ok. Ich empfehle auch ein
Addon für den Firefox welches das Minen von Krypto-Währungen mit Hilfe einer Blacklist schützt, vom Entwickler Rafael Keramidas.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Suche: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Suche: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ad3l3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.09.17, 21:19   #6
DJKuhpisse
Forenbetrieb eingestellt
 
Registriert seit: Jun 2016
Ort: Forenbetrieb eingestellt
Beiträge: 1.314
Bedankt: 913
DJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt Punkte
Standard

naja, bei mir ist Nos***** immer aktiv und es wird nur das zugelassen, was ich möchte. Hohe CPU-Auslastung durch Werbung entfällt dann auch.
DJKuhpisse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:38 Uhr.


Sitemap

().