myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Recht & Politik] Bittere Niederlage für Trump bei Gesundheitsreform

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.03.17, 21:47   #1
Avantasia
Super Moderatorin
 
Benutzerbild von Avantasia
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: South Bronx
Beiträge: 23.765
Bedankt: 61.186
Avantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt Punkte
Standard Bittere Niederlage für Trump bei Gesundheitsreform

Zitat:
Weiterer schwerer Rückschlag für Donald Trump: Mit seinen Bestrebungen, das Gesundheitssystem seines Vorgängers Barack Obama zu beseitigen und durch ein neues Modell zu ersetzen, ist der US-Präsident


Weiterer schwerer Rückschlag für Donald Trump: Mit seinen Bestrebungen, das Gesundheitssystem seines Vorgängers Barack Obama zu beseitigen und durch ein neues Modell zu ersetzen, ist der US-Präsident vorerst gescheitert. Trump ließ am Freitag kurz vor der geplanten Abstimmung im Repräsentantenhaus den entsprechenden Gesetzentwurf zurückziehen - Grund war, dass zahlreiche seiner republikanischen Parteikollegen sich der Vorlage weiterhin widersetzten und somit die Mehrheit fehlte.

Die Trump-Regierung stürzte damit neun Wochen nach Amtsantritt noch tiefer in die Krise. In den vergangenen Wochen hatte der Präsident bereits eine Reihe bitterer Niederlagen verkraften und schwere Turbulenzen durchstehen müssen - seine pauschalen Einreiseverbote wurden von Richtern gestoppt, die Affäre um dubiose Russland-Kontakte führte zum Rücktritt seines Sicherheitsberaters Michael Flynn. Und in dieser Woche gab FBI-Chef James Comey bekannt, dass die Bundespolizei wegen der Russland-Affäre ermittelt.

Trump reagierte "enttäuscht" auf die Pleite bei der Gesundheitsreform. Er setze nun darauf, dass das als "Obamacare" bezeichnete System seines Vorgängers "explodiert" und am Ende doch noch ein neues Modell eingeführt werden könne. Zugleich machte der Präsident deutlich, dass die Neustrukturierung des Gesundheitswesens für ihn nicht mehr oberste Priorität habe. Er werde sich nun "wahrscheinlich" der Reform des Steuersystems zuwenden.

Den Rückzieher bei der Gesundheitsreform hatte er kurz zuvor mit dem republikanischen Vorsitzenden des Repräsentantenhauses, Paul Ryan, abgesprochen. Ryan sagte, dies sei ein "enttäuschender Tag für uns" und "offenkundig ein Rückschlag".

Die Ablösung des bei den Konservativen verhassten Obama-Systems durch ein stärker marktwirtschaftlich ausgerichtetes Modell war eines der zentralen Wahlkampfversprechen Trumps. In den vergangenen Tagen hatte er deshalb sein ganzes politisches Gewicht in die Waagschale geworfen, um der von der republikanischen Fraktionsführung erarbeiteten Gesetzesvorlage zum Erfolg zu verhelfen.

In einer Serie von Sitzungen bearbeiteten Trump und Ryan die Abgeordneten. Da weiterhin aber keine Mehrheit gesichert werden konnte, wurde die ursprünglich für Donnerstag angesetzte Abstimmung um einen Tag verschoben - und Trump setzte die Abweichler mit einem Alles-oder-Nichts-Ultimatum massiv unter Druck.

Der Fraktion ließ er ausrichten, dass er am Freitag auf jeden Fall ein Votum sehen wolle. Falls die Vorlage dann scheitere, werde er sich mit anderen politischen Projekten befassen. Als dann aber tags darauf klar wurde, dass das Ultimatum keine Wirkung gezeigt hatte, hielt der Präsident es letztlich doch für besser, auf das Votum zu verzichten.

Laut der zurückgezogenen Gesetzesvorlage sollten die allgemeine Versicherungspflicht wieder abgeschafft und die staatlichen Zuschüsse und Programme gekürzt werden. Erzkonservativen Republikanern gingen die Pläne aber nicht weit genug. Sie wollten die Versicherungsleistungen noch stärker kürzen, um die Kosten zu drücken. Moderaten Republikanern hingegen ging der Plan zu weit, da Millionen von Bürgern der Verlust ihrer Krankenversicherung droht.

Über das von Anfang an von den Republikanern heftig bekämpfte Obama-System sind inzwischen 20 Millionen US-Bürger krankenversichert, der Anteil der Bürger ohne Krankenversicherung sank von 16 auf neun Prozent. Nach einer Schätzung des parteiunabhängigen Rechnungshofs des Kongresses würde durch das republikanische Modell die Zahl der Bürger ohne Krankenversicherung im kommenden Jahr um 14 Millionen steigen, bis zum Jahr 2026 um 24 Millionen.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________

Avantasia ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei Avantasia bedankt:
betaalpha (25.03.17), dieterthehaack (25.03.17), mariejane (26.03.17), pauli8 (25.03.17), ShiiRLoXX (27.03.17)
Ungelesen 26.03.17, 18:36   #2
Kneter33
WarRock Idiot
 
Benutzerbild von Kneter33
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 2.407
Bedankt: 3.952
Kneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt Punkte
Standard

Hoffentlich fällt auch Seine Steuer Reform.
Kneter33 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Kneter33:
mariejane (26.03.17)
Ungelesen 26.03.17, 20:51   #3
mariejane
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von mariejane
 
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 137
Bedankt: 45
mariejane mag den Abfluss Flavour! | 77977 Respekt Punktemariejane mag den Abfluss Flavour! | 77977 Respekt Punktemariejane mag den Abfluss Flavour! | 77977 Respekt Punktemariejane mag den Abfluss Flavour! | 77977 Respekt Punktemariejane mag den Abfluss Flavour! | 77977 Respekt Punktemariejane mag den Abfluss Flavour! | 77977 Respekt Punktemariejane mag den Abfluss Flavour! | 77977 Respekt Punktemariejane mag den Abfluss Flavour! | 77977 Respekt Punktemariejane mag den Abfluss Flavour! | 77977 Respekt Punktemariejane mag den Abfluss Flavour! | 77977 Respekt Punktemariejane mag den Abfluss Flavour! | 77977 Respekt Punkte
Standard

Er hat nur noch 33% Befürworter seiner widerlichen und grausamen Politik. Das sind überwiegend seine irren Waffen Fanatiker und natürlich die Waffen Lobby.
mariejane ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.03.17, 21:07   #4
bambamfeuerstein
Profi
 
Benutzerbild von bambamfeuerstein
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 1.620
Bedankt: 2.086
bambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punkte
Standard

vermutlich wird er die steuerreform an ein misstrauensvotum binden (wie das genau funzt im amiland hab ich net so ganz gerafft).
entweder stehen dann die reps hinter ihm oder er ist weg vom fenster.
__________________
Jedesmal wenn ich mich bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] einloggen will, werde ich gefragt ob ich meinen Account mit Facebook verknüpfen will.....ich will aber nicht das jeder erfährt, das ich bei Facebook bin.
bambamfeuerstein ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.03.17, 03:57   #5
Kneter33
WarRock Idiot
 
Benutzerbild von Kneter33
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 2.407
Bedankt: 3.952
Kneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt Punkte
Standard

Dieses "America First" haut mir auf den Magen.
Ich mach keinen Hehl daraus das ich diesen Perücken Kerl Trump nicht mag.
Er ist mir unsympathisch,
aber das tut der Weltgeschichte keinen Abgrund.
Aber wenn so ein Typ der sein ganzes Leben nur ausgebeutet hat sich als Retter der Arbeiter dann hin stellt wird mir übel.
Und das Volk folgt so einem wieder.
Ich hab echt Sorgen um meine Kinder.
Kneter33 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.03.17, 11:42   #6
zero_tolerance
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 225
Bedankt: 261
zero_tolerance jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 471 Respekt Punktezero_tolerance jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 471 Respekt Punktezero_tolerance jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 471 Respekt Punktezero_tolerance jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 471 Respekt Punktezero_tolerance jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 471 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von bambamfeuerstein Beitrag anzeigen
vermutlich wird er die steuerreform an ein misstrauensvotum binden (wie das genau funzt im amiland hab ich net so ganz gerafft).
Gibt es in den USA nicht. Es gibt 2 Wege mit "Zwang":

1. Er kann aufgrund von Verbrechen etc. gezwungen werden. Hierfür reicht ein Abgeordneter, welcher den Antrag stellt und natürlich auch beweise Vorlegt. Ist bis jetzt aber erst 3 mal vorgekommen, wobei in keinem Fall eine Enthebung hervorging. Johnson und Clinton wurden freigesprochen und Nixon ging freiwillig.

2. Die Unfähigkeit aussprechen, braucht Vizepräsident und Mehrheit im Kabinett. Hier muss allerdings der Präsident nur schriftlich ausführen, dass dem nicht so ist und er ist sofort wieder im Amt.

Natürlich kann er auch von selbst abtreten, das glaub ich allerdings bei Trump nicht...
zero_tolerance ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:45 Uhr.


Sitemap

().