myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Wirtschaft] Gegen "Fake News" und Hass-Twitter sperrt täglich eine Million Konten

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.07.18, 23:31   #1
BLACKY74
Chuck Norris sein Vater
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 6.109
Bedankt: 18.394
BLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494922 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494922 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494922 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494922 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494922 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494922 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494922 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494922 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494922 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494922 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494922 Respekt Punkte
Standard Gegen "Fake News" und Hass-Twitter sperrt täglich eine Million Konten

Zitat:
Twitter will stärker gegen Fehlinformationen und Hass vorgehen. Nun gibt es dazu auch Zahlen: Inzwischen würden täglich mehr als eine Million Nutzerkonten gelöscht, heißt es in einem Bericht. Dazu hat auch der US-Präsident eine Meinung.

Im Kampf gegen die Verbreitung von Falschinformationen hat Twitter alleine im Mai und Juni einem Bericht zufolge mehr als 70 Millionen dubiose Nutzerkonten gesperrt. "Das Recht auf freie Meinungsäußerung ist nicht viel wert, wenn Menschen sich nicht sicher fühlen", sagte Del Harvey, Twitters Vize-Chef für Sicherheit, der US-Tageszeitung "The Washington Post".

Die Zeitung berichtete, das Unternehmen habe die Anzahl täglich gesperrter Konten seit dem vergangenen Jahr auf mehr als eine Million verdoppelt. Der Trend setzt sich demnach auch im Juli fort.

Dem Online-Dienst wird häufig vorgeworfen, nicht genug gegen Hassrede und falsche Meldungen zu unternehmen. Ebenso wie Facebook und Google hatte Twitter angekündigt, Maßnahmen zu ergreifen, um Fehlinformationen, Propaganda und Provokationen von ihren Plattformen zu entfernen.

US-Präsident Donald Trump forderte Twitter dazu auf, auch seriöse Medien wegen ihrer "Falschnachrichten" zu sperren. Twitter gehe in Rekordgeschwindigkeit gegen Fake-Accounts vor, schrieb er in einem Tweet und fragte, ob auch die Zeitungen "New York Times" und "Washington Post" betroffen sein würden, die aus seiner Sicht falsch über ihn berichten.
Quelle:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
BLACKY74 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei BLACKY74 bedankt:
LoneSurvivor (08.07.18), mysteryy (08.07.18), Wornat1959 (08.07.18)
Ungelesen 08.07.18, 13:50   #2
543219876
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 100
Bedankt: 66
543219876 gewöhnt sich langsam dran | 84 Respekt Punkte
Standard

Ach, jetzt auf einmal unternehmen sie etwas gegen Hass auf ihrer Plattform?

Erst im April habe ich meinen Account bei Twitter deaktiviert, nachdem ein Freund von mir als H...sohn beleidigt wurde, ich dies daraufhin gemeldet habe und vom Support bekam ich die Antwort: "Wir haben den von Ihnen gemeldeten Inhalt überprüft, allerdings keine Verstöße gegen unsere Nutzungsbedingungen feststellen können" (so ähnlich, habe die E-Mail leider nicht mehr).

Seit dem ist die Plattform für mich gestorben. Wer sich gerne beleidigen lässt, für den ist Twitter genau das richtige!!!
543219876 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei 543219876 bedankt:
DJKuhpisse (08.07.18), MunichEast (08.07.18)
Ungelesen 08.07.18, 18:46   #3
LoneSurvivor
Chuck Norris
 
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 3.405
Bedankt: 4.503
LoneSurvivor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 105521 Respekt PunkteLoneSurvivor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 105521 Respekt PunkteLoneSurvivor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 105521 Respekt PunkteLoneSurvivor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 105521 Respekt PunkteLoneSurvivor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 105521 Respekt PunkteLoneSurvivor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 105521 Respekt PunkteLoneSurvivor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 105521 Respekt PunkteLoneSurvivor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 105521 Respekt PunkteLoneSurvivor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 105521 Respekt PunkteLoneSurvivor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 105521 Respekt PunkteLoneSurvivor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 105521 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
US-Präsident Donald Trump forderte Twitter dazu auf, auch seriöse Medien wegen ihrer "Falschnachrichten" zu sperren.
Wenn ich solch einen Unsinn lese, fällt mir dazu spontan nur der Satz ein "wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen"!

Es gibt wahrscheinlich kaum einen anderen User, der mehr "Fake News" u. nachweisliche Lügen auf Twitter verbreitet, wie gerade Trump. Doch seine Selbstwahrnehmung ist ja eh eine sehr spezielle!

Zitat:
Twitter will stärker gegen Fehlinformationen und Hass vorgehen.
Die größte Wirkung würde Twitter erreichen, wenn sie vorerst genau den Account sperren würden, der mit Abstand die meisten Fehlinformationen ins Netz stellt u. wahrscheinlich mehr Schaden anrichtet, wie die anderen Millionen User, die gesperrt wurden. Das wäre demnach dieser User hier:



LG
LoneSurvivor ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei LoneSurvivor:
BLACKY74 (08.07.18)
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:20 Uhr.


Sitemap

().