myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Other] „Spider-Man“-Zeichner Steve Ditko mit 90 Jahren gestorben

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.07.18, 03:55   #1
mysteryy
It's me..
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 1.124
Bedankt: 1.898
mysteryy erschlägt nachts Börsenmakler | 26748 Respekt Punktemysteryy erschlägt nachts Börsenmakler | 26748 Respekt Punktemysteryy erschlägt nachts Börsenmakler | 26748 Respekt Punktemysteryy erschlägt nachts Börsenmakler | 26748 Respekt Punktemysteryy erschlägt nachts Börsenmakler | 26748 Respekt Punktemysteryy erschlägt nachts Börsenmakler | 26748 Respekt Punktemysteryy erschlägt nachts Börsenmakler | 26748 Respekt Punktemysteryy erschlägt nachts Börsenmakler | 26748 Respekt Punktemysteryy erschlägt nachts Börsenmakler | 26748 Respekt Punktemysteryy erschlägt nachts Börsenmakler | 26748 Respekt Punktemysteryy erschlägt nachts Börsenmakler | 26748 Respekt Punkte
Standard „Spider-Man“-Zeichner Steve Ditko mit 90 Jahren gestorben

Zitat:
Comic-Zeichner Steve Ditko ist im Alter von 90 Jahren gestorben.

Mit „Spider-Man“ hat Steve Ditko eine Legende geschaffen. Zusammen mit dem Comic-Auto Stan Lee dachte sich der Zeichner den rot-blauen Spinnenmann aus. Jetzt trauern Comic-Fans um den Künstler.

Der als Mit-Schöpfer der legendären „Spider-Man“-Figur bekannt gewordene Comic-Zeichner Steve Ditko ist tot. Der Künstler wurde bereits am 29. Juni in seiner New Yorker Wohnung tot aufgefunden, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Ein Hausmeister habe Ditko leblos gefunden, sagte ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur. Zu der Todesursache machte er zunächst keine Angaben. Ditko wurde 90 Jahre alt.

Ikonisches rot-blaues Kostüm

Zusammen mit dem Comic-Autor Stan Lee (95) hatte sich Ditko Anfang der 60er Jahre für den Verlag Marvel Comics die Figur des „Spider-Man“ ausgedacht. Der Zeichner habe unter anderem das ikonische rot-blaue Kostüm und die Web-Shooters geschaffen, mit denen der Spinnenmann seine Netzfäden verschießt, schreibt das Branchenblatt „Hollywood Reporter“.

Hinter der Figur versteckte sich der Schüler Peter Parker, der durch den Biss einer mutierten Spinne übernatürliche Kräfte erlangt. Er kann Fassaden hinaufklettern, Netze auswerfen und nutzt seine Fähigkeiten im Kampf gegen das Verbrechen.

Hollywoodgrößen zollten Tribut

Ditko arbeitete danach an der Figur „Doctor Strange“, doch nach einem Streit mit Lee hat er laut „Hollywood Reporter“ den Marvel Verlag 1966 verlassen. Für DC Comics und andere Verlage schuf er weitere Charaktere, später war er auch wieder für Marvel tätig. 1990 gab die vom ihm gezeichnete Superheldin „Squirrel Girl“ ihr Debüt. Der publikumsscheue Künstler lebte zurückgezogen in Manhattan.

Hollywoodgrößen zollten am Freitag Tribut. Oscar-Preisträger Guillermo del Toro („Shape of Water“) postete auf Twitter ein „Spider-Man“-Bild des Zeichners. Der britische Regisseur Edgar Wright („Baby Driver“) würdigte ihn als Legende, dessen Arbeit nie vergessen werde. „Goodbye Steve Ditko“ schrieb „Doctor Strange“-Regisseur Scott Derrickson auf Twitter.

Stan Lee, der neben „Spider Man“ eine ganze Reihe populärer Comic-Figuren, darunter auch „Thor“, „Hulk“, „The X-Men“ und „Daredevil“ schuf, zog in den 80er Jahren von New York nach Los Angeles. Ende April besuchte der 95-Jährige dort die Premiere des Marvel-Superhelden-Kinofilms „Avengers: Infinity War“​.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


R. I. P
mysteryy ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei mysteryy:
shaunderzombie (08.07.18)
Ungelesen 08.07.18, 07:36   #2
crowenhaft
Love & Peace
 
Registriert seit: Nov 2011
Ort: Scottish Highlands
Beiträge: 420
Bedankt: 1.743
crowenhaft leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43074156 Respekt Punktecrowenhaft leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43074156 Respekt Punktecrowenhaft leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43074156 Respekt Punktecrowenhaft leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43074156 Respekt Punktecrowenhaft leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43074156 Respekt Punktecrowenhaft leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43074156 Respekt Punktecrowenhaft leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43074156 Respekt Punktecrowenhaft leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43074156 Respekt Punktecrowenhaft leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43074156 Respekt Punktecrowenhaft leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43074156 Respekt Punktecrowenhaft leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43074156 Respekt Punkte
Standard


Selbstportrait von Steve Ditko

Zitat:
ComicFan: Was bevorzugen Sie: das Zeichnen oder das Inken?
Ditko: Ich mag beides. Jedes hat seine eigenen, faszinierenden Probleme.
CF: Machen Sie lieber beides, Zeichnen und Inken, oder haben Sie es lieber, wenn andere Ihre Zeichnungen inken?
Ditko: Ich mache lieber alles selbst.
CF: Liefert Marvel seinen Künstlern das Papier die Stifte oder sowas?
Ditko: Nein, nichts.
CF: Haben Sie je daran gedacht es mit einem Zeitungsstrip zu versuchen?
Ditko: Ja, aber nicht ernsthaft.
CF: Gibt es etwas an den Comics, was Ihnen nicht gefällt?
Ditko: Mir gefällt kaum etwas.
CF: Was ist Ihre Lieblingsfernsehsendung?
Ditko: Ich schaue nicht fern.
CF: Wie lange brauchen Sie um eine Seite zu zeichnen?
Ditko: Hängt davon ab wie ich mich fühle, wie sehr mich die Geschichte interessiert und vom Abgabetermin.
CF: Wer hat Spider-Man erfunden?
Ditko: Stan Lee kam auf den Namen. Von mir sind das Kostüm, die Netzdüsen am Handgelenk und das Spinnensignal.
CF: Wollen Sie Spider-Man weiterhin zeichnen?
Ditko: Falls sich nichts besseres ergibt.
CF: Haben Sie jemals andere Maltechniken ausprobiert - Öl, Aquarell?
Ditko: Nein.
CF: Zeichnen Sie manchmal nach Modellen?
Ditko: Nur früher während der Ausbildung.
CF: Halten Sie sich an die vorgegebene Handlung oder weichen Sie davon ab?
Ditko: Ich darf abweichen.
CF: Was ausser üben, üben, üben können Sie jungen Zeichnern raten?
Ditko: Studiert die Anatomie. Ihr müßt wissen, was unter der Haut ist und wie es sich bewegt. Beobachtet Menschen. Seht wie Muskeln und Knochen die verschiedenen Schatten und Formen erzeugen. Achtet auf Gestik, Gefühlsausdrücke, Gewohnheiten der Menschen. Lernt von anderen Zeichnern. Seht wie sie Anatomie, Menschen etc. gestalten.
Quelle: Dieses seltene Interview erschien 1965 in der Nummer 2 der Zeitschrift »Comic Fan«

Bin mit seinen Spidey-Comics groß geworden. Danke für die spannenden Stunden, Mr. Ditko.
crowenhaft ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei crowenhaft:
shaunderzombie (08.07.18)
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:27 Uhr.


Sitemap

().