myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Wirtschaft] Allianz für Zerschlagung: 60.000 US-Firmen verbünden sich gegen Amazon

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.04.21, 11:09   #1
bollberg1
Freizeitposter
 
Registriert seit: Jul 2020
Beiträge: 1.187
Bedankt: 2.566
bollberg1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 685270190 Respekt Punktebollberg1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 685270190 Respekt Punktebollberg1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 685270190 Respekt Punktebollberg1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 685270190 Respekt Punktebollberg1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 685270190 Respekt Punktebollberg1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 685270190 Respekt Punktebollberg1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 685270190 Respekt Punktebollberg1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 685270190 Respekt Punktebollberg1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 685270190 Respekt Punktebollberg1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 685270190 Respekt Punktebollberg1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 685270190 Respekt Punkte
Standard Allianz für Zerschlagung: 60.000 US-Firmen verbünden sich gegen Amazon

Zitat:
Allianz für Zerschlagung
60.000 US-Firmen verbünden sich gegen Amazon



Amazon steht schon lange in der Kritik, seine marktbeherrschende Stellung auszunutzen. Nun haben sich Tausende Unternehmen in den USA zusammengeschlossen. Sie fordern die Zerschlagung des Onlinehändlers.

Eine Reihe kleinerer US-Firmen läuft Sturm gegen die marktbeherrschende Stellung von Konzernen wie Amazon Amazon.Com Aktie und fordert deren Zerschlagung und strenge Regulierung. Verbände aus der Buchhandel- und Lebensmittelbranche sowie regionaler und lokaler Firmen starteten eine Kampagne in den USA. Auf ihrer Website erklärten sie, ihr Ziel sei es, "zu verhindern, dass Technologie-Monopole wie Amazon den Markt beherrschen".

Der Unmut kleinerer Firmen gegen die Technologiegiganten ist nicht neu, erhielt zuletzt aber deutlichen Auftrieb durch die Folgen der Corona-Pandemie. Wegen geschlossener Läden und Lockdowns weltweit verlagerte sich das Geschäft umso mehr ins Internet. Der Umsatz von Amazon legte im vergangenen Jahr um 38 Prozent auf rund 386 Milliarden Dollar zu, der Gewinn verdoppelte sich im Vergleich zum Vorjahr auf mehr als 21 Milliarden Dollar.

Der Koalition "Small Business Rising" gehören unter anderem die Vereinigung unabhängiger Buchhandlungen, der Nationale Lebensmittelverband sowie Verbände lokaler und regionaler Firmen an. Zusammen repräsentieren sie über 60.000 US-Firmen. Die Gruppe unterstützt nach eigenen Angaben einen kürzlich erstellten Bericht des US-Kongresses, der die Marktmacht von Technologiefirmen beleuchtet und strengere Kartellregeln sowie Gesetze zur einfacheren Zerschlagung bestimmter Firmen fordert.

Amazon bestreitet Vorwürfe

Die Wiederherstellung wettbewerbsfähiger Märkte werde es den US-Bürgern wieder ermöglichen, "erfolgreiche Firmen und eine wohlhabendere, nachhaltigere und innovativere Wirtschaft aufzubauen", erklärten die Firmen der Kampagne, die am Dienstag offiziell gestartet war.

Amazon erwähnen sie dabei explizit – der Konzern halte den Onlinehandel mit Gebühren und seiner Datennutzung "im Würgegriff", und das sei eine der größten Gefahren für unabhängige Firmen.

Amazon wehrte sich gegen den Vorwurf. Der Konzern habe vergangenes Jahr kleinen und mittleren Unternehmen über seine Plattformen die Möglichkeit geboten, "Hunderte Milliarden Dollar Umsatz" zu machen. Deren Verkäufe entwickelten sich schneller als die der Amazon-Produkte, erklärte der Konzern.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
bollberg1 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei bollberg1 bedankt:
Draalz (08.04.21), gerhardal (08.04.21), talkie57 (10.04.21), Terminus41 (08.04.21)
Ungelesen 08.04.21, 20:21   #2
Thorasan
Suppen Moderator
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6.270
Bedankt: 6.966
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt Punkte
Standard

Falsch ist: Die Firmen verbünden sich gegen Amazon
Richtig ist: Die Verbände, in denen Firmen organisiert sind/Mitglied sein müssen, starten einen Feldzug

Habe das von einem Bekannten gehört, schon ein paar Tage her. Der Verband fragte nichtmal an, ob er da mitmachen will. Sein Name bzw der seines Geschäftes steht da einfach drunter, weil sie eben zwangsweise angehören müssen.

Ist mal wieder modernes Marketing, um es größer zu machen, als es eigentlich ist.

(Und nein, keine Wertung zur Aktion ansich)
__________________
Urlaubsmodus
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Thorasan bedankt:
Draalz (10.04.21), MunichEast (10.04.21), Rudlana69 (09.04.21), Terminus41 (08.04.21)
Ungelesen 09.04.21, 08:29   #3
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.738
Bedankt: 11.451
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt Punkte
Standard

Moin,

hier stehen einige kleinere Reparaturen an. Einiges muss "frühlingsfertig" gemacht werden. Weil die Baumärkte geschlossen haben, habe ich das, was ich dafür brauche; bei Amazon bestellt.

Ich habe mir eben die Liste "meine Bestellungen" noch einmal angesehen. Das sind fast alles Händler, deren Namen ich noch nie gehört habe. Ein paar davon habe ich mal gegoogelt. Überwiegend kleine Läden, die wohl nebenher ein Onlinegeschäft betreiben. Also genau die, bei denen ich wahrscheinlich auch hier kaufen würde, wenn es denn solche Läden geben würde. Ohne eine zentrale Plattform hätte ich die wohl nie gefunden.

Meine Frau hat erklärt, dass sie sich ohne einen neuen Fussboden in einem Zimmer ein weiteres Zusammenleben mit mir nicht vorstellen kann. Soweit habe ich alles zusammen. Was mir noch fehlt ist die Füllschnur für den Wandabschluss. Die Baumärkte haben wieder auf. Wo soll ich kaufen ?

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Dahinter verbirgt sich [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

oder vor Ort bei[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Einem Konzern mit 6 Mrd. Umsatz und 34.000 Mitarbeitern. Die haben ihren Sitz in der Schweiz, wären also bestenfalls für Motherfocker als lokaler Händler anzusehen.

Andere Varianten (mit Ausnahme anderer Konzerne) gibt es nicht. Es gab hier vor der Wende einen "Eisenwarenladen" über den sich alle den folgenden Witz erzählt haben.

Guten Tag!
Ich hätte gerne ein Sicherheitsschloss.
Ham wir nich!
Vieleicht ein Vorhängeschloss?
ham wir nich!
Ein Bartschloss?
ham wir nich!
Ein Kastenschloss?
ham wir nich!
So eine Scheisse! Wozu machen sie ihren Saftladen überhaupt noch auf?
Wir ham kein Schloss!

Von der Besitzerin und Verkäuferin ging das Gerücht, sie hätte das Geschäft seinerzeit als Ersatzteilladen für Ritterrüstungen gegründet. Die hat sich direkt nach der Wende im Baumarkt ein Schloss besorgt und zugemacht.

Also wer die kleinen Händler unterstützen und trotzdem Schnelligkeit, Sicherheit und Komfort eines großen Händlers bekommen will, kann bei Amazon oft mehr erreichen als bei den Händlern vor Ort. Wenn es die überhaupt gibt. Wer hat bei sich in der Gegend einen Laden, bei dem er den oben genannten Artikel bekäme?

So gesehen ist die Aktion also auch ein Schlag gegen die kleinen Händler die versuchen; ihr Geschäft mit Onlinehandel über die Coronazeit zu bringen. Ich wüsste nicht, warum ich mich daran beteiligen sollte.
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...

Geändert von Melvin van Horne (09.04.21 um 09:15 Uhr)
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei Melvin van Horne bedankt:
BlueSadi85 (12.04.21), Draalz (09.04.21), Kirkwscks4eva (09.04.21), MotherFocker (09.04.21), Thorasan (09.04.21)
Ungelesen 09.04.21, 19:58   #4
MotherFocker
AZOR AHAI
 
Benutzerbild von MotherFocker
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 4.889
Bedankt: 21.173
MotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Melvin van Horne Beitrag anzeigen
[...]Einem Konzern mit 6 Mrd. Umsatz und 34.000 Mitarbeitern. Die haben ihren Sitz in der Schweiz, wären also bestenfalls für Motherfocker als lokaler Händler anzusehen.

[...]
Nein, ich möchte diesen Teppich nicht kaufen.^^

Der deutsche Gründer wusste schon in den 60zigern, dass das deutsche Finanzamt zur [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Diese gründete er erst in Thun (BE) und dann migrierte diese in die Gemeinde Belp (auch BE). Da ist man mit lästigen Formularen noch nachsichtiger ^^

Immerhin gibt es bei Invgav noch Köttbullar, aber auch auf schwarz-rot-gold-lackierte Schrauben kann ich verzichten. Von daher...

Ähnlich oder gar noch besser ist sicherlich auch Amazon organisiert. Man wird nicht reichster Untenehmer mit erhlichen Absichten. Das gab es noch nie in der Geschichte
__________________

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
MotherFocker ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei MotherFocker bedankt:
Draalz (10.04.21), MunichEast (10.04.21)
Ungelesen 09.04.21, 19:58   #5
MotherFocker
AZOR AHAI
 
Benutzerbild von MotherFocker
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 4.889
Bedankt: 21.173
MotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Melvin van Horne Beitrag anzeigen
[...]Einem Konzern mit 6 Mrd. Umsatz und 34.000 Mitarbeitern. Die haben ihren Sitz in der Schweiz, wären also bestenfalls für Motherfocker als lokaler Händler anzusehen.

[...]
Nein, ich möchte diesen Teppich nicht kaufen.^^

Der deutsche Gründer wusste schon in den 60zigern, dass das deutsche Finanzamt zur Weltspitze gehört. Deshalb, so wie auch sein Kollege Ingvar aus Schweden, erdachte er sich eine [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Diese gründete er erst in Thun (BE) und dann migrierte diese in die Gemeinde Belp (auch BE). Da ist man mit lästigen Formularen noch nachsichtiger ^^

Immerhin gibt es bei Invgar noch Köttbullar, aber auch auf schwarz-rot-gold-lackierte Schrauben kann ich verzichten. Von daher...

Ähnlich oder gar noch besser ist sicherlich auch Amazon organisiert. Man wird nicht reichster Untenehmer mit erhlichen Absichten. Das gab es noch nie in der Geschichte
__________________

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
MotherFocker ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei MotherFocker bedankt:
Draalz (10.04.21), Melvin van Horne (10.04.21)
Ungelesen 10.04.21, 10:23   #6
MunichEast
Freigeist
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: München
Beiträge: 11.222
Bedankt: 23.200
MunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MotherFocker Beitrag anzeigen

Ähnlich oder gar noch besser ist sicherlich auch Amazon organisiert. Man wird nicht reichster Untenehmer mit erhlichen Absichten. Das gab es noch nie in der Geschichte
Ich lehnte Amazon lange Zeit ab und unterstützte B.O.L., da war Amazon noch jung und versuchte sich am Markt zu platzieren. Es gibt viele Plattformen ähnlich wie Amazon vorher. Der Siegeszug von Amazon war aber der überdurchschnittliche Kundenservice und es wird immer versucht zufriedene Kunden zu schaffen. Damit entschuldige ich gar nicht die negativen Seiten des Anbieters.

Kundenzufriedenheit spielt eine große Rolle warum Amazon so erfolgreich ist und ob eine Zerschlagung viel ändern wird ? Deswegen werden die anderen Anbieter und Plattformen nicht beliebter.
__________________
MunichEast ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei MunichEast:
Draalz (12.04.21)
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:34 Uhr.


Sitemap

().