myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Brisant] Krieg im Jemen: Amals Sterben berührt die Welt

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.11.18, 12:51   #1
BLACKY74
Chuck Norris sein Vater
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 6.109
Bedankt: 18.394
BLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494922 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494922 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494922 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494922 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494922 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494922 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494922 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494922 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494922 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494922 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494922 Respekt Punkte
Standard Krieg im Jemen: Amals Sterben berührt die Welt

Zitat:
Das Foto der ausgemergelten Amal aus dem Jemen berührt Leser in aller Welt. Ihr Bild in der "New York Times" löst riesige Betroffenheit aus. Doch diese herzzerreißende Geschichte hat leider kein gutes Ende.


Wenn man das menschliche Leid im Jemen, geprägt von Krieg und Hungersnot, in ein Bild fassen müsste, wäre es wohl das von Amal Hussain. Fotograf Tyler Hicks hat es für die "New York Times" vor einigen Tagen in Aslam aufgenommen und damit offenbar große Emotionen geweckt. Die kleine Amal liegt in ihrem Krankenhausbett im Norden des Landes. Das siebenjährige Mädchen schaut zur Seite, wirkt apathisch. "Ich kann kaum ein Brot kaufen. Das ist der Grund, warum meine Kinder vor meinen Augen sterben", erklärt die Mutter in der "New York Times".

Amals Körper ist ausgemergelt, jede einzelne Rippe ist sichtbar. Für Hicks ist es ein Symbolbild des Krieges. Als er das Foto des hungernden Mädchens in der Zeitung veröffentlicht, sind die Reaktionen der Leser überwältigend. Sie wollen spenden, der Familie helfen und fragen in weiteren Briefen und E-Mails nach, wie es Amal geht. Das Mädchen gibt dem Leid des Krieges ein Gesicht, macht es nahbar.

Doch die angebotene Hilfe kommt zu spät. Das Krankenhaus muss das Mädchen entlassen und empfiehlt der Mutter, eine Klinik von Ärzte ohne Grenzen zu besuchen. Doch bis dahin schafft die Familie es nicht. Amal bekommt weder die lebensrettende Milch noch weitere ärztliche Versorgung. Die Familie kehrt nach Hause zurück. Dort stirbt Amal.

Nachdem die "New York Times" von Amals Tod erfährt, sprechen die Journalisten mit der Mutter: "Mein Herz ist gebrochen. Amal hat immer gelächelt. Jetzt habe ich Angst um meine anderen Kinder", sagt die Mutter in einem Telefongespräch mit der Zeitung.

Der Klinikarzt betont, dass es noch viele weitere Fälle wie Amal gebe, immer wieder müssten sie Patienten entlassen und weiterschicken. Amal ist nach Angaben der "New York Times" eines von 1,8 Millionen hungerleidenden Kindern im Jemen.
Quelle:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
BLACKY74 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei BLACKY74 bedankt:
betaalpha (06.11.18), pauli8 (05.11.18), sydneyfan (05.11.18), Wornat1959 (05.11.18)
Ungelesen 05.11.18, 17:18   #2
nachtmasse
@@@@@@@@@@
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: ab 420
Beiträge: 984
Bedankt: 2.197
nachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punkte
Standard

Wer braucht denn noch solche Bilder um zu wissen was Waffen anrichten? Ich bekomme bei solchen Stories echt das Würgen. Im gleichen Sender bei der darauf folgenden Werbung, geht es danach sofort wieder um die Maximierung der Börsendepots. Der Artikel soll wohl einfach noch so ein bisschen Weihnachtsstimmung reinbringen.

Waffenverkäufe zu den Saudis sind gut für die Wirtschaft aber schlecht für unsere Moralvorstellungen. Wir sind absolut nicht mehr glaubwürdig.


Entweder man ist ehrlich und sagt die Wirtschaftsbeziehungen sind uns wichtiger, als die Menschen denen schlussendlich unsere Produkte durchschlagend präsentiert werden oder wir bestehen auf unsere Werte und Moralvorstellungen und machen deswegen in Sachen Waffen keine Geschäfte mit ihnen.

In Artikeln wie diesem, Werbeartikel für Werte würde ich es nennen, wird ein großes Schild der Barmherzigkeit, der Werte und der ach so tollen westlichen Demokratie hochgehalten, währenddessen sich hinterm Schild die Wirtschaft einen Dreck darum schert was dort vorne auf dem Schild steht. Vielleicht ist das ja auch der Trick der uns so erfolgreich gemacht hat. Scheinheiligkeit!

Wie gesagt, ich kann diese Verlogenheit fast nicht mehr ertragen. Ich bin mir sicher, das es vielen weiteren Menschen auch so geht.

Ich musste das jetzt einfach mal loswerden. Ansonsten bin ich natürlich froh über so einen Artikel. Solche Artikel müssten aber auch mit der Präsenz laufen wie es z.B. der Fall Kahshoggie tat. Alles andere ist nicht glaubwürdig. Mir geht es hier spezifisch an Kritik des Artikels auf n-tv und natürlich nicht um Blacky74.
__________________
Die Polizei muss beobachtet werden.
nachtmasse ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei nachtmasse bedankt:
betaalpha (06.11.18), dreamboylpz (07.11.18), HappyMike34 (06.11.18), shaunderzombie (06.11.18), sydneyfan (06.11.18), Wornat1959 (06.11.18)
Ungelesen 06.11.18, 15:09   #3
sydneyfan
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 689
Bedankt: 1.641
sydneyfan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 38856275 Respekt Punktesydneyfan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 38856275 Respekt Punktesydneyfan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 38856275 Respekt Punktesydneyfan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 38856275 Respekt Punktesydneyfan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 38856275 Respekt Punktesydneyfan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 38856275 Respekt Punktesydneyfan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 38856275 Respekt Punktesydneyfan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 38856275 Respekt Punktesydneyfan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 38856275 Respekt Punktesydneyfan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 38856275 Respekt Punktesydneyfan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 38856275 Respekt Punkte
Standard

Auch mich kotzt diese elende Scheinheiligkeit, Doppelmoral & Verlogenheit an !
Wo bleibt der Aufschrei der "westlichen Wertegemeinschaft" bei diesem Elend und Krieg
im Jemen ?
Und dann immer schön weiter Waffen an Saudi-Arabien liefern ...

Deutsche Unternehmen in Saudi-Arabien - Geschäft ohne Moral
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
sydneyfan ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei sydneyfan bedankt:
betaalpha (06.11.18), nachtmasse (06.11.18), Wornat1959 (06.11.18)
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:22 Uhr.


Sitemap

().