myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Other] Mindestens 19 Tote und über 350 Verletzte bei Loveparade in Duisburg

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.07.10, 02:24   #71
crimetek
Banned
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Hamm
Beiträge: 90
Bedankt: 114
crimetek ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von lilnika Beitrag anzeigen
Ihr könnt mich jetzt steinigen aber ich find die Bilder nicht so verwerflich.
Zeigt halt die Realität. Bilder aus Kriegsgebieten zeigen auch keine Blumenwiese.

Klar ist es für die Angehörigen blöd aber es zeigt einfach was passiert ist!
Ist auch meine meinung,alle beschweren sich das man so welche bilder zeigt.
Aber dann erzählt doch mal wo die ganzen einschaltquoten herkommen wen so etwas passiert,weil die menschen sagen ne das ist zu hart das finde ich nicht gut so etwas sollte man nicht zeigen.Das ist nicht gut den angehörigen gegenüber,ich will mal nicht wissen wieviel leute hier sind die sagen das darf man nicht das ist zu krass,und sobald einer oben schreibt krasse bilder bei bild.de aufgetaucht raverleiche zwischen müll,sind die die ersten die heimlich auf bild.de sich die bilder angucken.
Dagegen kann man nix machen das liegt in der menschlichen natur das ist wie ein neugierde torettsyndrom,sobald man leiche oder viele tote hört muß man sich das näher angucken,weil man so etwas noch nie gesehen hat
und die menschliche natur zu neugierig ist.
Ohne neugierde währe die menschheit nicht so wie sie heute ist.......

So und nun könnt ihr mich steinigen
crimetek ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.07.10, 02:46   #72
Bambeo
Interessiert
 
Benutzerbild von Bambeo
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 51
Bedankt: 242
Bambeo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Das Love-Parade-Desaster (Augenzeuge)

Duisburg und sein Chaos!

Am Samstag machte ich mich hübsch und war frohgemut auf fette Beats und tolle Stimmung eingestellt, nur um dann festzustellen, dass ein riesiges, offenes Bahnhofs-Gelände in ein kleines Guantanamo-Bay verwandelt wurde. 500.000 angenommene Raver (es wurden mehr als doppelt so viele) sollten fast zwei Kilometer Umweg in abgesperrten Straßen zum einzigen Ein- und Ausgang geleitet werden. Unglaublich, wie zivilisiert alle dicht gedrängt wie Heringe in der Dose da rum standen. Eine Stunde lang ging gar nichts; es war 16:30 Uhr, als die Durchsage der Polizei kam, dass der Veranstalter den Platz wegen Überfüllung gesperrt hat - da hörten wir noch nicht einmal die Musik.

Jetzt erst Recht, dachten sich einige, da wurden die ersten Barrikaden überwunden - und ich schwamm mit dem Strom aus Leibern und Leidenschaft und Partystimmung. Da war keine Panik, kein Geschrei, kein Run auf irgendwas; wir liefen nur einfach weiter...

...bis in den besagten Tunnel. Zur Erklärung: Das ist eine sehr breite Straßenunterführung, viel breiter als wo wir vorher durchgeleitet wurden. Es lichteten sich die Reihen und ich konnte plötzlich wieder Atmen. Und dann kamen uns Menschen entgegen, die Gehen wollten, weil die Polizei vorne alles abgesperrt hatte.

Ab jetzt begann es unkoordiniert zu werden. Weitere Barrikaden wurden eingerissen, weil die Raver seitlich über die Bahndämme ausweichen wollten, um auf das Gelände zu kommen. Das war nicht der Mob, den man sich jetzt vorstellt. Der Tunnel war sichtlich gelichtet, so schritt ich mit vielen Anderen weiter frohgemutes aus. Halb erwartete ich, doch wieder umkehren zu müssen, halb, doch an der Polizei vorbei zu kommen; schließlich marschierte ich mit einer großen Armee auf den "Feind" zu.

Fast am Ziel sah ich grotesker Weise, wie eine ganze Handvoll Jugendlicher über einen mobilen Transformatorenwagen kletterten (warum stand der da rum?) und sich an Starkstromkabel nach oben hangelten. "Oben" war da, wo die Party statt fand. Und "oben" stand auch die Security, die den Leuten das überklettern des Zaunes verwehrte. Es kam zu Stürzen, die Leute konnten sich einfach nicht mehr halten. Die unten Nachdrängenden wurden praktisch von den Herabfallenden erschlagen. Die Menschen starben völlig lautlos - und niemand hat das begriffen, deswegen gab es auch keine Panik.

Da war ich maximal 30 Meter von der Szene entfernt, aber erst als ich an den ersten Toten vorbei ging und die panisch schauenden Verletzten sah, die in einem ganzen Pulk über, inmitten und unter den ganzen Gefallenen lagen, begriff ich, welche Tragödie sich hier gerade abgespielt hatte. Ich konnte nicht einmal etwas tun, denn ich wurde einfach weiter geschoben.

Die Polizei hatte mittlerweile auch die Absperrung aufgehoben, so dass wir endlich um 17:30 Uhr am Ziel waren. Am Ziel? Sorry, im Gefängnis. Ein Horror! Grober Schotter (ein Wunder, dass keine Steine geworfen wurden), Staub und Dreck - und Teenies, die verschmutzt in ihrem Elend da saßen oder standen, geschockt, als würden sie schon Jahrelang Frondienst ableisten. Ich konnte das gar nicht fassen - und vor mir hämmerten die Bässe von der Showbühne um die Ecke - die konnte man gar nicht sehen.

Wo war die Party? Wo die Stimmung? Wo das Fest der Liebe? Was war denn das für eine Love-Parade? Es gab so gut wie keine Hinweisschilder (die Notausgänge waren natürlich verbarrikadiert und schwer bewacht - und das mulmige Gefühl des Eingesperrt-seins nahm klaustrophobische Züge an. Was, wenn eine Panik ausbricht: wohin dann?). Weiter! Nicht denken. Weiter, immer weiter...

...und ich glaubte, meinen Augen nicht zu trauen. Inmitten dieser ganzen Menschenmassen gab es weitere Absperrungen und Barrikaden und Security, die das Überklettern verboten. Wozu diese Schikanen? Ich weiß es nicht. Ich weiß nicht, was sich der Irre, der DAS plante, dabei dachte.

Immer den Bässen nach, die meine Seele erschütterten, mehr Folter als Labsal. Einige versuchten Stimmung zu machen, die einfach nicht aufkam; viele standen einfach nur herum, starrten lustlos in die Gegend und dachten wohl an den weiten Rückweg - oder 10 Jahre im Steinbruch. Das war so jämmerlich, wie selten etwas in meinem fünfzigjährigen Leben.

Ich brauchte eine Stunde, mich durch zig-Tausend Leiber zu quetschen, das ganze Rund zum Ausgang zu kämpfen und wurde von so vielen Spalier stehenden Einsatzkräften empfangen, als wäre der Krieg ausgebrochen. Der ganze "Tunnel" war mittlerweile ein einziges Lazarett und die Innenstadt komplett gesperrt. Es fuhr kein Zug mehr, keine U-Bahn und keine Straßenbahn. Ach, wie wäre das schön, könnten wir uns alle wegteleportieren! Das haben die Verantwortlichen für dieses Chaos wohl auch gehofft.

Dieser Tag war einfach unfassbar; am liebsten würde ich mein Gehirn formatieren - nur ein paar Stunden, das würde mir schon genügen, um die Schmach und Schande dieser Stadt ungeschehen zu machen. Leider eilt nun der (schlechte) Ruf meinem Wunsch voraus, stellvertretend für alle Idioten, Sandkastenplaner und Sesselpupser, die dieses Event generalstabmäßig geplant haben, mich bei allen Teilnehmern und Ravern zu entschuldigen!

Nie wieder Love-Parade? Nein! Ich hoffe, dass die Verantwortlichen daraus lernen: sperrt die Menschen nicht ein, die friedlich feiern wollen. Grenzen brauchen nicht eingerissen werden, wo keine sind. Die Menschen gehen von ganz alleine zur Musik, folgen den Beats und hämmernden Bässen...

In diesem Sinne
Bambeo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.07.10, 03:07   #73
Chris Nunez
Banned
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 3.483
Bedankt: 1.533
Chris Nunez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich lege es mal zusammen mit dem News Thema.
Chris Nunez ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.07.10, 03:19   #74
lovefisting
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: germany
Beiträge: 34
Bedankt: 64
lovefisting ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Einfach nur schlimm, bei all den Kommentaren sollte man sich vielleicht mal überlegen:

Du verabschiedest deine/n Tochter/Sohn,die gehen mit einem lachenden Gesicht vor lauter Vorfreude aus dem Haus und ein paar Stunden später musst du sie im Leichenschauhaus identifizieren.!!!

Denkt mal drüber nach.
lovefisting ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.07.10, 04:20   #75
KeinGeld
Banned
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 228
Bedankt: 264
KeinGeld ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Jeder will überleben, egal wie...Panik
KeinGeld ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.07.10, 08:49   #76
Kenearos
Banned
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 19
Bedankt: 1.134
Kenearos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Wakasa Beitrag anzeigen
Darüber zu streiten ist Bullshit.
WIr leben in einer kalten Welt und wir sind alle Kalt.
SO wie das hier klingt bedeutet das ja man ist ein Schwein wenn man nach der Loveparade noch feiern geht.
Ok, dann seid ihr alle Schweine weil in Afrika, Indien, Süd-Amerika udn etlichen anderen Nationen Menschen vor Hunger und Durst sterben.
Ich nehm ich keinen Übel der da nicht betroffen ist, die Person nicht kannte oder wenns xt kilometer weit passiert ist, vielelicht auch nicht wenn es in der Nachbarstadt passiert, aber wenn die Person in deiner unmittelbaren nähe zu tode kommt und drumherum so getan wird als wäre nichts.. ist das bedenklich.
Man muss dann schon überlegen ob man bei der kälte als Mensch nicht versagt hat. Empathie ist uns genetisch mitgegeben und ist nix angelerntes. da braucht sich jemand normal nur n bisl in die Fingermit Papier schneiden und alle verziehen das Gesicht. Aber wenn einige eine Mauer herunter fallen und sterben.. geht dick die Party weiter? Und das soll dann normal sein weil die Welt kalt ist.. das ist Bullshit!
Kenearos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.07.10, 09:00   #77
creeddante
Banned
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: GER
Beiträge: 1.484
Bedankt: 630
creeddante ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von lovefisting Beitrag anzeigen
Einfach nur schlimm, bei all den Kommentaren sollte man sich vielleicht mal überlegen:

Du verabschiedest deine/n Tochter/Sohn,die gehen mit einem lachenden Gesicht vor lauter Vorfreude aus dem Haus und ein paar Stunden später musst du sie im Leichenschauhaus identifizieren.!!!

Denkt mal drüber nach.
aber das hat nichts mit der loveparade zu tun.. sowas kann ständig passieren. ob ein autounfall, nenn sturz auf der treppe, was weiß ich was. die gefahr zu sterben ist immer da. ..
creeddante ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.07.10, 09:58   #78
chicoxx
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 18
Bedankt: 9
chicoxx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das Gelände war viel zu klein. Mit den alten Gebäuden in der Mitte bleiben nur ca. 133.000 m² Raum für die Floats und Raver.
In Berlin hatte man mit 3,8 km länge ca. 1.140.000 m² Raum.
In Duisburg hatte man also ca. 12 % Fläche gegenüber der in Berlin. (Ernst Reuter bis Br.Tor)

Ein Zugang .....Kaum zu glauben. Das ist alles unfassbar.
chicoxx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.07.10, 10:17   #79
chicoxx
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 18
Bedankt: 9
chicoxx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von chicoxx Beitrag anzeigen
Das Gelände war viel zu klein. Mit den alten Gebäuden in der Mitte bleiben nur ca. 133.000 m² Raum für die Floats und Raver.
In Berlin hatte man mit 3,8 km länge ca. 1.140.000 m² Raum.
In Duisburg hatte man also ca. 12 % Fläche gegenüber der in Berlin. (Ernst Reuter bis Br.Tor)

Ein Zugang .....Kaum zu glauben. Das ist alles unfassbar.
Von allem Chaos abgesehen.
Das Gelände fand ich persöhnlich nicht schön.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ich war in Berlin (zweimal) dabei. es war klasse im Tiergarten. Alles herrlich grün und angenehm.
Aber in Duisburg. Staubwüste und eine Bauruine als Kulisse.
chicoxx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.07.10, 10:50   #80
Saugnapfsauger
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: NRW, Duisburg
Beiträge: 396
Bedankt: 139
Saugnapfsauger ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Racer X Beitrag anzeigen
Duisburg hats mal wieder Vergeigt.
Ehm...ich frag mich was duisburg WIEDER verkackt hat jetzt sind die duisburger die bösen...
Saugnapfsauger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.07.10, 11:01   #81
sheeesha
Gewaltexperte
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 639
Bedankt: 340
sheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punkte
Standard

jetzt nt-v einschalten

pressekonferenz live aus düdo
sheeesha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.07.10, 11:10   #82
chicoxx
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 18
Bedankt: 9
chicoxx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Oh nein - AUS für die Loveparade.

..............Desaster.
chicoxx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.07.10, 11:36   #83
DeathDimon1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DeathDimon1
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 512
Bedankt: 22
DeathDimon1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Heute hab ich gelesen das es schon 19 Tote sein sollen - Einfach schrecklich.
DeathDimon1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.07.10, 11:40   #84
lilnika
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 345
Bedankt: 468
lilnika ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hier mal ein Interview mit Rainer Schaller - Mc Fit

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

lilnika ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.07.10, 11:43   #85
axion1979
Ist freiwillig hier
 
Benutzerbild von axion1979
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 898
Bedankt: 520
axion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkte
Standard

Ich bin froh nicht da gewesen zu sein! 19 Tote und über 340 verletzte darunter auch viele Schwerverletzte.

Ich wohne nicht weit davon weg, und den Tunnel kenne ich zu gut! Selbst wenn dieser leer ist, wirkt er beängstigen. Durch die enge und den tiefen Decken. Auch ist er recht dunkel, was den Eindruck der enge noch verstärkt.
Aber ganz ehrlich, es war vorher schon die Rede in Duisburg, dass die es nicht schaffen werden die Massen zu Bändigen. Der Platz alleine war für höchstens 500.000 -600.000 Menschen ausgelegt aber ohne Fahrzeuge, die darüber fahren.
Also definitiv ein Problem mit den man gerechnet hat, aber ignoriert wurden war, aufgrund der Profitgier einiger wenigen !!!
__________________
Ich bin nicht der, der ich sein werde. Zunächst bin ich es nicht, weil Zeit mich davon trennt. Ferner weil das, was ich bin, nicht Grund dessen ist, was ich sein werde. Schließlich weil ich überhaupt kein aktuell Existierendes genau das bestimmen kann, was ich sein werde (sonst wäre ich nicht interessiert, dieser oder jener zu sein), bin ich derjenige, der ich sein werde, nach dem Modus, es nicht zu sein.
axion1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.07.10, 11:50   #86
Racer X
Der Bürger King
 
Benutzerbild von Racer X
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 713
Bedankt: 604
Racer X ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Saugnapfsauger Beitrag anzeigen
Ehm...ich frag mich was duisburg WIEDER verkackt hat jetzt sind die duisburger die bösen...
Nicht die Duisburger sind die Bösen sondern Die Stadtleitung Dusiburgs. Bin Selbst Duisburger.
__________________
Ein schlumpf in Entenhausen... Wo gibts den sowas ?!
Racer X ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.07.10, 11:52   #87
psycs
Coxynator
 
Benutzerbild von psycs
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: NRW
Beiträge: 283
Bedankt: 196
psycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punktepsycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punktepsycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punktepsycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punktepsycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punktepsycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punktepsycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punktepsycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punktepsycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punktepsycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punktepsycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punkte
Standard

Zu erst einmal:

Ich spreche allen Angehörigen, Freunden und Verwandten der Opfer mein Beileid aus. Ich hoffe das Sie alle mit dem Verlust schnell umzugehen lernen und die schrecklichen Ereignisse überwinden können.
Ausserdem hoffe ich das alle Verletzen wieder schnell gesund werden und die Personen, die die Toten und Verletzten gesehen haben, diesen Schrecken überwinden.


Es ist wirklich Schade das die Loveparade nicht mehr stattfindet. Ich war gerne dort und es hat jedesmal einen riesen Spass gemacht. Allerdings finde ich, dass das aus der LP sein muss. Denn die LP wird nie wieder das sein was sie bisher war.

Was mich aber sehr Wundert und auch Kopfzerbrechen bereitet, ist die Tatsache, das die Experten bei der Planung aber auch der Bürgermeister dieses Gelände genehmigt haben. Das ganze war ja nicht die erste LP und man hatte doch seine Erfahrungen...Wie kann es dann sein, das mit "nur" 500.000 Leuten gerechnet wurde. Wo doch in der letzten Zeit immer über 1 Millionen Leute anwesend waren.
Zudem wurde ja von mehreren Seiten (Polizei, Feuerwehr usw.) davor gewarnt das ganze dort zu veranstalten. Und ich bin ganz Ehrlich, als ich gesehen habe das man durch diesen Tunnel muss und es nur diesen einen gab, war mir direkt klar das das nicht ohne Probleme klappen kann.
Wie sollen, auch wenn man nur mit 500.000 Leuten rechnet, diese durch einen Ein/Ausgang auf das Gelände bzw zurück.

Ein weiterer Punkt sind die Zäune die einfach alles abgesperrt haben. Jedem Experte muss doch klar sein, das es dort keine Fluchmöglichkeiten gab. Was wäre gewesen wenn mitten auf dem Gelände zb. eine Bombe explodiert wäre oder jemand mit ner Waffe umher ballert. Die ganzen Menschen auf dem Gelände wäre in Panik überall her gelaufen und das ganze wäre mit wesentlich mehr Toten und Verletzten zuende gegangen. Gut man soll ja nicht direkt vom Schlimmsten ausgehen aber in der heutigen Zeit ist dieses doch garnnicht mehr so unwahrscheinlich.

Ich hoffe wirklich das der ganze Vorfall Lückenlos aufgeklärt wird und die Verantwortlichen dafür gefunden und auch zur Rechenschaft gezogen werden.

Soweit erstmal...
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
psycs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.07.10, 12:08   #88
Guckstdu
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 290
Bedankt: 82
Guckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkte
Standard

Das sowas mal passiert wundert mich nicht, so viele Menschen bei einen Event. Dennoch hätte man das locker verhindern können, einfaches Schranken Prenzip erst darf die eine Seite durch denn Tunnel dann die andere usw. Das es jetzt deswegen keine Loveparade gibt finde ich sehr schade. In Berlin hats immer funktioniert da sollte sie wieder hin. Da gibts genügend ecken wo man die Parade erreichen kann.
Guckstdu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.07.10, 12:15   #89
donaldduck2001
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 19
Bedankt: 24
donaldduck2001 gewöhnt sich langsam dran | 83 Respekt Punkte
Standard

hey leute,ich war selber dabei.nicht zum feiern sondern zum arbeiten (Sicherheitsdienst und nicht Polizei ) und ich kann nur sagen das das verhalten von vielen Besuchern unter ALLER SAU war.Wenn sich jeder an Regeln gehalten hätte wäre es nicht so weit gekommen.
Jeder ist sich selbst der nächste.Ich habe einer Frau geholfen die sehr stark am bluten war ( am Hals , nähe Hauptschlagader ) und habe dabei andere Leute gebeten mir doch zu helfen bzw. prof. hilfe zu holen und die meisten haben gesagt : ZITAT : Mit der hab ich doch nichts zu tun.

Für mich gibt es nur einen Schuldigen und das ist derjenige der angefangen hat zu klettern.Denn wie ist es bei einem Massenaufkommen : einer macht was vor und die anderen ziehen nach.
donaldduck2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.07.10, 12:21   #90
NobbyFuchs
Banned
 
Registriert seit: May 2009
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 1.104
Bedankt: 400
NobbyFuchs ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wobei man letztlich wieder bei der Frage angelangt, wieso denn geklettert wurde. Wegen der saumäßigen Planung.
NobbyFuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.07.10, 12:26   #91
Racer X
Der Bürger King
 
Benutzerbild von Racer X
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 713
Bedankt: 604
Racer X ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von donaldduck2001 Beitrag anzeigen
Für mich gibt es nur einen Schuldigen und das ist derjenige der angefangen hat zu klettern.Denn wie ist es bei einem Massenaufkommen : einer macht was vor und die anderen ziehen nach.
Warum ist der Jenige Geklettert ? Vieleicht hatte er auch schon eine Verletzung und wollte sich mit letzter Kraft selbst Retten ??

Fakt ist doch Bevor die Leute geklettert sind, sind Leute wegen der Schlechten Luft im Tunnel Umgekippt. Also da würde ich dann auch Wibbelig werden.

Mann sieht die ersten umfallen aber man sieht keinen Ausweg ?
__________________
Ein schlumpf in Entenhausen... Wo gibts den sowas ?!
Racer X ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.07.10, 12:30   #92
sheeesha
Gewaltexperte
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 639
Bedankt: 340
sheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punkte
Standard

so schauts aus. man kann planen was man will. es reichen eine hand voll menschen um eine panik auszulösen. genau das ist passiert.

trotzdem steht ausser frage das der veranstaltungsort absolut danneben war, man muss kein gutbezahlter kluger kopf sein um zu sehen das sowas bei einer derart großen menschenmasse passieren kann.
sheeesha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.07.10, 12:32   #93
Kenearos
Banned
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 19
Bedankt: 1.134
Kenearos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von donaldduck2001 Beitrag anzeigen
hey leute,ich war selber dabei.nicht zum feiern sondern zum arbeiten (Sicherheitsdienst und nicht Polizei ) und ich kann nur sagen das das verhalten von vielen Besuchern unter ALLER SAU war.Wenn sich jeder an Regeln gehalten hätte wäre es nicht so weit gekommen.
...

Für mich gibt es nur einen Schuldigen und das ist derjenige der angefangen hat zu klettern.Denn wie ist es bei einem Massenaufkommen : einer macht was vor und die anderen ziehen nach.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ohne kommentar wenn man Leute die aus der Situation raus wollen vorwirft Schuld zu sein..
Ich dachte geschmackloser gehts nicht mehr!
Kenearos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.07.10, 12:51   #94
juelz2k8
Gumpen
 
Benutzerbild von juelz2k8
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Ishimura
Beiträge: 165
Bedankt: 102
juelz2k8 ist noch neu hier! | 4 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von hirsebrey Beitrag anzeigen

Hier noch ein paar Videos zum Hobbymäßigen analysieren.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ich konnte mir die ganze zeit nicht so wirklich vorstellen wie so eine "Massenpanik" ensteht bzw. überhaupt ausieht. Danke für die videos! allerdings sind die verletzen in den videos anders als wie bei der Love-Parade alle selbst schuld! auser vill. bei dem konzert
juelz2k8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.07.10, 12:56   #95
Guckstdu
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 290
Bedankt: 82
Guckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkte
Standard

Augenzeugenbericht;:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Guckstdu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.07.10, 14:38   #96
axion1979
Ist freiwillig hier
 
Benutzerbild von axion1979
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 898
Bedankt: 520
axion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkte
Standard

Wären Drogen so Harmlos, würde diese nicht verboten sein. Nur mal so bemerkt!!! Ich nehme auch welche, bekomme diese aber auf Rezept! Und ich würde am liebsten keine nehmen wenn es gehen würde.
__________________
Ich bin nicht der, der ich sein werde. Zunächst bin ich es nicht, weil Zeit mich davon trennt. Ferner weil das, was ich bin, nicht Grund dessen ist, was ich sein werde. Schließlich weil ich überhaupt kein aktuell Existierendes genau das bestimmen kann, was ich sein werde (sonst wäre ich nicht interessiert, dieser oder jener zu sein), bin ich derjenige, der ich sein werde, nach dem Modus, es nicht zu sein.
axion1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.07.10, 14:46   #97
ShadowOfBlue
Echter Freak
 
Benutzerbild von ShadowOfBlue
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 2.399
Bedankt: 1.067
ShadowOfBlue ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Yippie.. dank eines aus dem Zusammenhang gerissenen - zugegeben etwas dürftigem - Vergleichsbeispiel - schweifen wir vom Thema ab.

Es ging nicht drum, ob Drogen der Auslöser waren, Drogen gut oder schlecht sind oder ob man Drogen nehmen sollte.. es ging hier ums Handeln bzw. ums Wegschauen und weiterfeiern als wäre nichts passiert. Vielleicht sollte man erstmal richtig lesen, bevor man seinen Senf zum falschen Thema abgibt...

EDIT: Kann mir jemand noch sagen, wo Du dort das Thema Geiz gesehen haben willst? Bei manchem was ich hier lese glaub ich, ich brauch ne Brille..
__________________


Mein Psychater ist ein guter Mann,
er sagt auf ein Ich mehr oder weniger kommt's heute nicht mehr an.
(Reinald Grebe)

ShadowOfBlue ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.07.10, 14:48   #98
Seelenstrip
Freak
 
Benutzerbild von Seelenstrip
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 127
Bedankt: 62
Seelenstrip hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -1 Respekt Punkte
Standard

Hab mich gestern schon im Thread "Zukunft der Loveparade" geäußert. War auch nicht da - ein Glück - und habe eher alles per ntv verfolgt.
Wisst ihr wer für mich auch noch angeklagt werden sollte? Die ganzen sch... Reporter und Kameramänner, die kurz nach dem Geschehnis durch den Tunnel liefen und Opfer sowie Tote filmten, statt den Sanis, Polizisten, Feuerwehrleuten und Angehörigen zu helfen.
Haben diese Menschen eigentlich auch ein Gewissen? Scheinbar nicht... hauptsache die Kohle stimmt...

Ein schönes Beispiel ist und bleibt die Bild...

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Seelenstrip ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.07.10, 14:53   #99
mcbackpacksmackerone
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Unter der Erde
Beiträge: 511
Bedankt: 352
mcbackpacksmackerone ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von axion1979 Beitrag anzeigen
Wären Drogen so Harmlos, würde diese nicht verboten sein. (...)
Suuuuper Logik

2Topic

Nachdem was ich aus den Medien darüber erfahren habe, war wohl die Planung für diese Tragödie verantwortlich.



Leute, flamt hier mal nicht so rum. Gerade bei diesem Thema ist das absolut nicht angemessen!
mcbackpacksmackerone ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.07.10, 14:54   #100
axion1979
Ist freiwillig hier
 
Benutzerbild von axion1979
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 898
Bedankt: 520
axion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkte
Standard

Ich denke nicht, das nachvollziehen kann, warum dieses geschähen ist. Man kann nur Mutmaßen. Selbst die Polizei tut sich hierbei schwer.
Aber selbst wenn man alles Aufklären könnte, holt es die Opfer des geschehenen nicht mehr zurück. Das was bleibt ist die Trauer und Hoffnungslosigkeit.
Man sollte verstehen, das bei einen solchen Unglück, viele Faktoren eine Rolle spielen. Sei es der Platzmangel, Drogen, Unachtsamkeit usw.
Der erste Schritt in die richtige Richtung ist, es zu akzeptieren!
__________________
Ich bin nicht der, der ich sein werde. Zunächst bin ich es nicht, weil Zeit mich davon trennt. Ferner weil das, was ich bin, nicht Grund dessen ist, was ich sein werde. Schließlich weil ich überhaupt kein aktuell Existierendes genau das bestimmen kann, was ich sein werde (sonst wäre ich nicht interessiert, dieser oder jener zu sein), bin ich derjenige, der ich sein werde, nach dem Modus, es nicht zu sein.
axion1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.07.10, 16:50   #101
Chris Nunez
Banned
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 3.483
Bedankt: 1.533
Chris Nunez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich denke Drogen hatten damit nichts zu tun. In der Herde wird der Mensch wieder zum Tier.
Das meine ich nicht abwertend aber was will man denn als Einelner in so einer massiven Menge machen?

Solche, nennen wir es mal Tumulte, entstehen aus kleinsten Impulsen heraus und schwappen wie
ein Stauende oder wie eine Welle immer weiter. Je mehr Leute beteiligt umso größer wird der Impuls.
Chris Nunez ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.07.10, 17:59   #102
Racer X
Der Bürger King
 
Benutzerbild von Racer X
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 713
Bedankt: 604
Racer X ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das sind Gruppendynamische Prozesse.

Duisburg hat die Loveparade getötet. Ich finds echt Übertrieben jetzt das ganze für immer wegfallen zu lassen. Vorallem wird Dusiburg jetzt in einem noch Schlechterem Licht dargestellt als es sowieso schon berechtigter weise steht.
__________________
Ein schlumpf in Entenhausen... Wo gibts den sowas ?!
Racer X ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.07.10, 18:05   #103
elmir23
Anfänger
 
Benutzerbild von elmir23
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 0
elmir23 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,ich war gestern auch da.Schrecklich wenn man 2 stunden vorher unter diesem Tunnel durchläuft,und später erfahren muss das es dort auch tote gegeben hat.Ich und tausend andere waren auch gestern in einer ähnlichen situation wo mir schon etwas mulmig war.
Kurz bevor man zu diesen Tunnel kam befand sich der besagte "Eingang" zum Gelände der wurde auch abgesperrt ,das sah aus wie beim Zoll,schlimm.......ich hab gedacht ,wass für ein blödsinn,mein erster Gedanke war;Schafe die zum Scheren laufen.
Dann die Toiletten.Ich denke es waren ca.250 bis 300 Stück Dixie klos,viel zu wenig...........
Alles in allem,es war die allerschlechteste Loveparade...........

Eine Frage hätt ich noch .Welcher DJ hat so gegen 22:00 bis ca 22:30 am ausgang also Hauptbühne aufgelegt???Für Antworten binn ich sehr dankbar...

Fehler sind da um aus denen zu lernen,aber viele lernen es nie.....................
elmir23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.07.10, 18:47   #104
Chris Nunez
Banned
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 3.483
Bedankt: 1.533
Chris Nunez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schwer zu sagen da einige DJ´s abgesagt haben nachdem die Vorfälle bekannt wurden.
Hier die offizielle Liste:

20:00-23:00 Uhr
Mark Knight
Mathew Jonson
Boys Noize
Elektro Orchestral by Guido Schneider & Mark Scheibe
Fedde Le Grand (hatte abgesagt)
Anthony Rother
Westbam (hatte abgesagt)
Booka Shade

Das sind die von denen ich sicher weiß dass sie nicht gespielt haben.
Chris Nunez ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.07.10, 18:59   #105
lilnika
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 345
Bedankt: 468
lilnika ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hier aber trotzdem noch ein Zitat aus einem aktuellen Spiegel-Artikel:

Zitat:
"Die Deutsche Polizeigewerkschaft (DPG) t...eilte mit, dass die Sicherheitskräfte massive Vorbehalte hatten. Das Gelände der Love Parade sei viel zu klein gewesen, sagte Vizelandeschef Wolfgang Orscheschek. Die Menschen seien "Opfer materieller Interessen" geworden. Die Stadt sei bei der Planung der Love Parade vom Veranstalter so in die Enge getrieben worden, dass sie trotz "eindringlicher Warnungen aus dem Sicherheitsbereich" nur habe Ja sagen können."
lilnika ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:35 Uhr.


Sitemap

().