myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Sport] Markus Rogan flüchtet nach positivem CoV-Test

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.10.20, 10:02   #1
TinyTimm
Legende
 
Benutzerbild von TinyTimm
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.633
Bedankt: 34.760
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard Markus Rogan flüchtet nach positivem CoV-Test

Zitat:
Ex-Schwimmstar Markus Rogan hat als Mentalcoach des israelischen Fußballnationalteams für Aufregung gesorgt. Wie mehrere israelische Zeitungen berichten, habe der 38-Jährige das Land nach Abgabe eines positiven Coronavirus-Tests illegal verlassen. „Sein Verhalten ist inakzeptabel“, sagte Israels Teamchef und Sportdirektor Willi Ruttensteiner bei einer Pressekonferenz am Montag.


Rogan war Anfang Oktober mit Israels Auswahl in Haifa in der Nations League im Einsatz, der 1:2-Niederlage gegen Tschechien folgte ein positiver Coronavirus-Test eines Teamspielers sowie des zweifachen Olympiazweiten von 2004. „Er lag bei der Rückfahrt im Bus total erschöpft auf der Rückbank“, wird ein namentlich nicht genanntes Teammitglied des Israelischen Fußballverbands (IFA) von der Nachrichtenseite YNET zitiert.

Anstatt sich wie vorgeschrieben in Quarantäne im Mannschaftshotel in Caesarea zu begeben, soll er beim israelischen Fußballverband um einen Spezialtransport zu seiner Familie in Israel gebeten haben, um die Quarantäne nicht im Spital verbringen zu müssen. Am nächsten Morgen soll er aber nicht mehr im Hotel angetroffen worden sein.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Vor US-Flug negativen Test vorgelegt

Rogan dürfte den Flug in seine Wahlheimat Los Angeles umgebucht haben, berichten mehrere israelische Medien. Auf dem Flughafen soll er einen negativen, drei Tage älteren Coronavirus-Test vorgelegt haben. Rogan sei seit vergangenem Dienstag für die Funktionäre des israelischen Fußballverbands nicht mehr erreichbar gewesen. Seinen Job ist der 38-Jährige jedenfalls los. Allerdings wäre sein Vertrag ebenso wie der von Ruttensteiner im Dezember ohnehin ausgelaufen.

„Das war ein schrecklicher Fehler von Markus“, sagte Ruttensteiner, der die Vorfälle auch gegenüber dem „Standard“ bestätigte. „Wir können ihn aber nicht verurteilen, es ist noch zu früh. Wir werden uns aber zusammensetzen und über Konsequenzen diskutieren. Er muss Verantwortung für sein Verhalten übernehmen.“ Mit Wut und Fassungslosigkeit reagierten unterdessen einige Spieler. „Ausgerechnet die Person, die uns mental vorbereiten soll, hat etwas Befremdliches getan“, sagte ein Akteur, der anonym bleiben will. „Wie kann jemand, der positiv getestet wurde, so dreist sein, zwei Flüge zu unternehmen und an Flughäfen zu sein?“
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Jeder Passagier der Maschine in der Rogan geflogen ist, sollte ihn auf Körperverletzung verklagen.
__________________
TinyTimm ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
Draalz (20.10.20), karfingo (20.10.20), Sonicsnail (20.10.20), talkie57 (22.10.20)
Ungelesen 22.10.20, 15:53   #2
TinyTimm
Legende
 
Benutzerbild von TinyTimm
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.633
Bedankt: 34.760
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Rogan bedauert „groben Fehler“
Markus Rogan hat am Donnerstag in einem offenen Brief zu seiner überstürzten Abreise aus Israel trotz positiven Coronavirus-Tests Stellung bezogen. Der ehemalige Schwimmstar bedauerte darin seine „Flucht“, die für viel Entrüstung gesorgt hatte. „Ich habe einen groben Fehler gemacht, als ich aus Israel abgereist bin“, sagte der 38-Jährige, „ich möchte mich für mein Verhalten entschuldigen.“


Der zweifache Silbermedaillengewinner war in seiner Funktion als Mentalcoach des israelischen Fußballteams mit dem Covid-19-Erreger infiziert worden. Anstatt sich wie vorgeschrieben in Israel zwei Wochen in Quarantäne zu begeben, buchte der in den USA lebende Wiener einen Flug um und reiste trotz Infektion via Deutschland zurück nach Los Angeles. Der 38-Jährige erntete damit nicht nur mediale Kritik, sondern sah sich auch mit dem unvermeidbaren „Shitstorm“ in Sozialen Netzwerken konfrontiert.

„Es gibt nichts zu bagatellisieren und nichts zu rechtfertigen. Ich verstehe und respektiere die Wut in diversen Medien und Foren“, richtete Rogan nun in seinem offenen Brief aus. Dem ehemaligen Weltklasse-Rückenschwimmer droht nun laut Medien nach seiner Aktion auch eine Zivilklage des israelischen Fußballverbandes. Dort war Rogan unter den österreichischen Teamchefs Andreas Herzog und Willi Ruttensteiner für die mentale Fitness der Spieler verantwortlich.

Keinen falschen CoV-Test vorgelegt

Rogan versuchte in seinem Schreiben aber auch, die Beweggründe für sein Handeln zu erläutern. „Gestattet mir zu erklären, was in mir vorgegangen ist. Ich wusste, dass die Flieger, in die ich einsteigen würde, kaum gebucht waren. Ich wollte zurück, weil meine Green-Card mittlerweile abgelaufen war. Ich musste befürchten, bei weiterer Verzögerung nicht wieder nach Amerika einreisen zu dürfen. Ich hatte und habe nach wie vor Angst, dass es nach der US-Wahl zu heftigen Unruhen kommen kann.“

Der Gedanke, zu dieser Zeit nicht bei seiner Familie und seinen beiden kleinen Söhnen zu sein, habe ihm das Herz gebrochen und das Hirn ausgeschaltet, führte der zweifache olympische Silbermedaillengewinner von Athen 2004 aus. Er habe aber nie, wie in den Medien behauptet, bei seiner Ausreise einen alten oder falschen Coronavirus-Test vorgelegt. „Im Gegenteil, ich habe mich dem üblichen Gesundheits-Check am Flughafeneingang in Tel Aviv unterzogen“, so der Wiener.

Check am Flughafen ohne Probleme

Bei dem obligaten Check sei er auf Symptome gecheckt worden, auch seine Körpertemperatur sei gemessen worden, so Rogan. „Ich bekam die Freigabe, ins Flugzeug zu steigen. Jeder Passagier hatte mehr als eine ganze Reihe für sich. Der Abstand zwischen Reisenden betrug stets weit mehr als zwei Meter. Ich habe immer eine Maske getragen“, so der ehemalige Schwimmer in seinem Brief.

Sein Verhalten sei dennoch ein Fehler gewesen. „Ich habe gegen geltende Regeln verstoßen. Aber ich habe keine falschen Dokumente vorgelegt. Ich habe aus Angst falsch reagiert. Das tut mir fürchterlich leid“, sagte Rogan, der seine Infektion zumindest dafür nutzen will, bei der künftigen Behandlung von Covid-19-Erkrankungen zu helfen: „Es ist unmöglich, diesen Fehler wiedergutzumachen, aber ich werde mein Plasma voller Antikörper spenden.“
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Als "Fehler" würde ich etwas bezeichnen, das einem unabsichtlich und in Unkenntnis unterläuft. Für grob fahrlässiges Verhalten passt diese Bezeichnung absolut nicht.
Just my five cent.
__________________
TinyTimm ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
Draalz (22.10.20), karfingo (22.10.20)
Ungelesen 22.10.20, 21:07   #3
karfingo
Streuner
 
Benutzerbild von karfingo
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 11.106
Bedankt: 13.093
karfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Tiny, wenn er sein Hirn ausgeschaltet hat (bestimmt ein Tipp von seinem Anwalt) liegt nach seiner Meinung ohne Absicht (Ohnmacht) vor. HaHaHa - HA!
Er lebt ja im Land der Anwälte.
karfingo ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei karfingo bedankt:
Draalz (23.10.20), TinyTimm (22.10.20)
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:09 Uhr.


Sitemap

().