myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   News (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=390)
-   -   [Wissenschaft] Männer, gebt euer Handy aus der Hosentasche! (https://mygully.com/showthread.php?t=6236544)

TinyTimm 24.02.21 10:57

Männer, gebt euer Handy aus der Hosentasche!
 
Zitat:

Und das aus gutem Grund: Denn Männer, die ihr Mobiltelefon am liebsten in den vorderen Hosentaschen tragen, sind weniger fruchtbar, warnen die Kinderwunsch-Experten Prof. Heinz Strohmer und Prof. Andreas Obruca aus Wien.

Anlass dafür ist eine Studie der Boston University, an der 751 dänische und 2.349 amerikanische Männer teilgenommen haben. Diese mussten angeben, wo am Körper und wie lange pro Tag sie ihr Handy tragen. Zusätzlich erhoben die Experten Samenbefunde und dokumentierten, wie schnell die jeweilige Partnerin schwanger wurde. Es zeigte sich, dass normalgewichtige Männer, die ihr Mobiltelefon am liebsten griffbereit in der Nähe ihres Unterleibes eingesteckt hatten, mehr Zeit benötigten, um „Papa“ zu werden. Das muss „er“ also bedenken, wenn seine Frau/Freundin trotz vieler „Schäferstündchen“ nicht schwanger wird. Sein Mobiltelefon sollte der Mann besser in einer Tasche oder einem Rucksack außer Haus mitnehmen. In den eigenen vier Wänden ganz zur Seite legen und nicht auf jedes „Piepsen“ reagieren - dieses Verhalten trägt auch positiv zur romantischen Stimmung bei, wenn man ein Baby zeugen will ...

Männer beschäftigen sich übrigens kaum mit dem Thema der eigenen Fruchtbarkeit. Der Wunsch, Nachwuchs zu bekommen, kann sich jedoch zur psychischen Belastung für Paare entwickeln. „Die Ursachen für ungewollte Kinderlosigkeit liegen zu 55,1 % beim Mann, 14,8 % bei der Frau und in 30,1 % der Fälle an beiden Partnern“, erklärt Prof. Andreas Obruca, Gründer und ärztlicher Leiter des Kinderwunschzentrums an der Wien sowie Präsident der IVF Gesellschaft. Hier hilft dann oft die Reproduktionsmedizin weiter. Im Jahr 2018 wurden in Österreich insgesamt rund 16.300 IVF (In-Vitro-Fertilisation)-Behandlungen durchgeführt.
Quelle: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

bollberg1 24.02.21 11:02

aha! ein neues verhütungsmittel.:D

Jackieiii 24.02.21 14:52

Naja, wenn es schon das Gehirn erhitzt (bei zu langer Benutzung direkt am Ohr), dann wird die Strahlung unten halt ähnliches anrichten...und warme Eier sind halt kontraproduktiv :T

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Und um den SAR-Wert kümmert sich auch kaum einer. Kam doch erst gestern die Meldung, dass Apple wieder am meisten verkauft hat...deren Handys haben einen rund dreifach höheren Wert als z.B. Samsung

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

elise 24.02.21 16:23

naja... davon abgesehen, dass ich mir das ja sehr unbequem vorstelle... und es sieht meistens nicht so schön aus... und die jeans bekommen ernsthaft so verwaschungen an der stelle, an der das handy immer liegt...
tausend gute gründe, das handy woanders zu deponieren...
vielleicht kommt jetzt irgendwann die zeit, in der männerhandtaschen mal so richtig "in" werden...

TinyTimm 24.02.21 16:30

In der Männerhandtasche ist doch kein Platz für ein Smartphone.

https://i.ibb.co/mq7H10W/23367-x5.jpg

elise 24.02.21 16:36

@TinyTimm
da merkt mans wieder... jede frau würde hier noch ihre kompletten schminksachen, tempotaschentücher, stift und block, handy und schlüssel unterbringen :D

MotherFocker 25.02.21 14:28

Zitat:

Zitat von elise (Beitrag 40044565)
@TinyTimm
da merkt mans wieder... jede frau würde[...]

Zuzüglich der Handtasche, die unerforschten Höhlen gleich kommt :D:D

Ich habe mein Mobiltelefon immer in der Brusttasche, bzw. im Sommer in einem Schultertäschchen(CrossBodySlingBag^^), weil ja auch Portemonnaie, Schlüssel, etc mit wollen.

Mal sehen, wann sich die Strahlen auf die Pumpe auswirken :D

bollberg1 25.02.21 18:48

Zitat:

Zitat von MotherFocker (Beitrag 40052742)
Zuzüglich der Handtasche, die unerforschten Höhlen gleich kommt :D

ich mag deinen humor so dermaßen!!!
ich finds jedesmal geil.

karfingo 27.02.21 02:52

Ist auch eine Flasche »Geiler Bock« in Tinys Männerhandtasche?
Könnte die mit der blauen Halskrause sein; die grüne ist auf jeden Fall Anubis Bräu.

samotbre 02.03.21 05:59

manche sollten sich lieber 4 handys einstecken


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:00 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.