myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   News (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=390)
-   -   [Other] Kleine Geste, große Wirkung: Mitschüler überraschen gemobbten Jungen (https://mygully.com/showthread.php?t=5384457)

BLACKY74 14.03.19 16:52

Kleine Geste, große Wirkung: Mitschüler überraschen gemobbten Jungen
 
Zitat:

https://apps-cloud.n-tv.de/img/20904...50/Mobbing.jpg
Robinson ist von den Geschenken seiner Klassenkameraden gerührt.
(Foto: Facebook/Stephanie V.Myers)

Dass kleine Gesten im Alltag eine Menge bewirken können, wird in einem Klassenzimmer in den USA deutlich. Ein 15-Jähriger erlebt jahrelanges Mobbing in der Schule. Mit seiner jetzigen Klasse hat er deutlich mehr Glück.


An einer Schule in den USA erfährt ein ehemaliges Mobbingopfer, wie stark der Zusammenhalt zwischen ihm und seinen Klassenkameraden sein kann. Azrael Robinson ist 15 Jahre alt und leidet an den Attacken seiner ehemaligen Mitschüler. An seiner alten Schule ist er von Kindern aus seiner Klasse gemobbt worden. Inzwischen besucht Robinson die neunte Klasse der LaVergne High School in Tennesse.

Mobbing an Schulen ist keine Seltenheit und geht an den Betroffenen nicht spurlos vorbei. Auch Robinson leidet noch an den Folgen der zurückliegenden Hänseleien. In seiner neuen Klasse wird der Neuntklässler hingegen sehr gemocht. Er ist stets für seine Klassenkameraden da und hilft ihnen beispielweise bei Streitigkeiten. Robinson selbst scheint jedoch nicht glücklich zu sein. Dass ihn die Erfahrungen aus der Vergangenheit noch immer belasten, merken auch seine Mitschüler. Sie möchten ihm eine Freude machen und zeigen, dass sie froh über ihren neuen Mitschüler sind. Zwei Schüler, Kerolos Girgis und Dylan Norton, werden schließlich aktiv.

Die beiden Jungen sammeln in der Klasse Geld, um Robinson eine Freude zu machen. Davon kaufen sie ihm neue Sportschuhe und schenken ihm noch etwas Geld sowie Kleidungsstücke, aus denen sie bereits rausgewachsen sind. In der Klasse überreichen Girgis und Norton dem ehemaligen Mobbingopfer schließlich die Geschenke.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Als dieser die neuen Turnschuhe auspackt, kommen ihm Freudentränen. Er bedankt sich gerührt bei seinen Mitschülern. Diese versichern ihm, dass er die Geschenke mehr als verdient hat. Stephanie V. Myers, die große Schwester einer Mitschülerin, ist von der Geste bewegt und veröffentlicht das emotionale Video auf Facebook. Sie kommentiert es mit den Worten "Kinder wie diese geben uns Hoffnung". "Today online" berichtet die Biologielehrerin der Klasse, sie habe in den zwanzig Jahren als Lehrerin noch nie so eine liebenswürdige Geste in einem Klassenzimmer erlebt. Auch die Mutter des Jungen war von der Aktion mehr als überrascht. Traci Robinson berichtete, sie sei zunächst alarmiert gewesen, als ihr Sohn nach der Schule im Auto geweint habe. Aber dann habe sie verstanden, dass die Tränen diesmal Freudentränen sind.
Quelle:[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

ferdi2017 14.03.19 19:11

Das ist ein junge ? würde es nicht erwähnt , könnte ich es für einen Mädchen halten, wer trägt denn so einen Halstuch um den hals?

Die kleidung die er trägt sieht aus wie ne Pjama , da sollte mal jemand den jungen in dieser sache aushelfen

Thorasan 14.03.19 19:55

Ein Beitrag darüber, dass ein junger Mensch jahrelang gemobbt wurde und hier nun eine großartige Geste geschehen ist - und das erste, was dir einfällt, ist ihn zu mobben? Ernsthaft jetzt?

ferdi2017 14.03.19 19:57

Ich mobbe ihn grade? wie soll das gehen `Über Phsychokinesische kräfte?
Der Junge weiß nicht mal das ich überhaupt existiere .
Ernsthaft jetzt?!

Thorasan 14.03.19 20:07

Du weisst schon, was es bedeutet, so eine Aussage zu machen, wie du sie eben gemacht hast? Was das mit Mobbingopfern macht, wie es ihnen dabei/damit geht?
Wäre das mein Bereich, hätte ich anders reagiert, als nur diese Frage zu stellen.

ferdi2017 14.03.19 20:30

Wie hättest du denn reagiert? mit einer sperre ? dann tu es doch ,wenns dich glücklich macht .

Spiel dich hier nicht künstlich auf

LordChad 14.03.19 20:57

@ferdi2017

Was soll man dazu noch sagen ?! Da hält Thorasan dir schon den Spiegel vors Gesicht und du schnallst es

noch nicht. Eigentlich ne Frechheit sowas zu so einem Beitrag zu kommentieren. Da fehlt mir doch

jegliches Verständnis

ferdi2017 14.03.19 21:05

Vorsicht Schleimspur!

Shao-Kahn 15.03.19 07:20

Dass Menschen mit Stroh im Kopf keinen Funken Verstand haben, ist eine reine Vorsichtsmaßnahme der Evolution.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:02 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.