myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Software] Rückkehr von Leisure Suit Larry: Möchtegern-Macho voll im Saft

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.11.18, 19:32   #1
Wornat1959
Profi
 
Registriert seit: Aug 2016
Beiträge: 1.859
Bedankt: 6.235
Wornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt Punkte
Standard Rückkehr von Leisure Suit Larry: Möchtegern-Macho voll im Saft

Zitat:
16.11.2018 09:00 Uhr
Rückkehr von Leisure Suit Larry: Möchtegern-Macho voll im Saft

Die sexy Stilikone der 80er feiert im Point’n-Click-Abenteuer Leisure Suit Larry: Wet Dreams Don't Dry ein anspruchsloses, aber unterhaltsames Comeback.

Von Andreas Müller

( Bild: Assemble Entertainment )

Die schlüpfrigen Abenteuer Larry Laffers sorgten in den 80ern für Schnappatmung bei Erzkonservativen und legten ganze Büros lahm. Leisure Suit Larry: Wet Dreams Don’t Dry macht den Möchtegern-Macho nun bereit für das neue Jahrtausend: Mit Hilfe von Smartphone, Dating-App und Social Media macht sich Larry auf die Jagd nach dem ultimativen One-Night-Stand.

Einfache Rätsel
Was für den Rest der Menschheit 30 Jahre Weltgeschichte waren, ist für Larry Laffer nur eine durchzechte Nacht. Etwas verkatert landet er aus den 80ern mittels Zeitsprung in unserer Gegenwart und stolpert in seine Lieblingskneipe Leftys. Als er dann noch eines dieser komischen rechteckigen Dinger – sprich ein Smartphone – findet, legt er sich unfreiwillig mit einem High-Tech-Imperium an und muss seinen „Timber“-Score nach oben treiben. Nach zahlreichen Eskapaden in widerlichen Toiletten, in Darkrooms und mit orgasmierenden Großmüttern landet Larry auf einer entlegenen Insel, wo es eine Prophezeiung zu erfüllen gilt.

Das alles läuft in bewährter Point’n-Click-Manier ab. Larry geht von Raum zu Raum, sammelt fleißig Gegenstände und kombiniert sie auf teilweise absurde Weise. Ein nach Käse stinkender Dildo wird zur Rattenfalle und vergammelte Sojamilch zum Power-Protein-Shake. Dank Hot-Spot-Taste werden alle relevanten Gegenstände auf dem Bildschirm angezeigt und mit der Schnellreisefunktion wechselt Larry die Schauplätze. Dadurch gibt es selten Leerlauf, aber auch kaum spielerische Herausforderungen. Wer ein gutes Gedächtnis besitzt und im Zweifelsfall einfach die Gegenstände im Inventar kombiniert, kommt schnell weiter.

Unverklemmt und selbstironisch
Die spielerische Herausforderung ist aber gar nicht die Stärke dieses Abenteuers. Stattdessen punktet die Story mit witzigen Dialogen und originellen Ideen. Gleich zu Anfang müssen die Spieler wie im Original von 1987 ihr Alter erst einmal durch ein paar Quizfragen bestätigen. Später landet Larry in einem pixeligen Retroalptraum und muss sich in einer surrealen Traumsequenz den Weg durch eine Villa merken.

Der Humor ist eindeutig zweideutig und pendelt zwischen Kalauern und Selbstironie. Dazu gehört der regelmäßige Besuch eines Sex-Shops und der One-Night-Stand mit einer Cosplayerin, die unbedingt auf einen Einhornschwanz besteht. Trotz der scheinbar harmlosen Comic-Grafik kommt es deshalb regelmäßig zu deftigen Szenen. Von frauenfeindlichem Sexismus bis zu gängigen Homosexuellen-Klischees lassen die Macher aber kein Fettnäpfchen aus und zeigen einen erstaunlich offenen Umgang mit jedweder Sexualität, den man dem guten Larry gar nicht zugetraut hätte.


(eingebettetes Video hinter dem Bild: siehe Quelle)

Fazit
Leisure Suit Larry: Wet Dreams Don’t Dry ist ein unterhaltsames Point’n-Click-Abenteuer, das genüsslich Sex- und Social-Media-Klischees durch den Kakao zieht. Witzige Dialoge und eine gehörige Portion Selbstironie lassen fast vergessen, dass spielerisch nur Schonkost geboten wird: Ein paar Gegenstände kombinieren, das war’s. Was bleibt ist ein unverklemmtes Abenteuer, das nahezu perfekt auf dem schmalen Grat zwischen Nostalgie und Zeitgeist wandelt. Welcome back, Larry.

Leisure Suit Larry: Wet Dreams Don’t Dry (ab 17,49 €) ist am 7. November für Windows (ab Vista) und macOS (ab 10.6) erschienen und kostet ca. 30 Euro. USK ab 16. Für unseren Test haben wir die Windows-Version gespielt.

(Andreas Müller) / (dahe)
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Oje - schon wieder so ein alter Klassiker aus der Jugendzeit. "Möchtegernfrauenheld" Larry Laffer hat mich damals oft zum Lachen bringen können ...
Ich werds vielleicht mal die nächsten Wochen ausprobieren - es reizt mich grade doch auch irgendwo wieder ... und die richtige Zeit dafür kommt auch eigentlich ... *lach*

In der Quelle zum Beitrag hier gibts auch noch fünf Bilder die ich der Einfachheit halber mal ohne Beschriftung hier so nur "übernehme". *grins*









__________________
"Mitleid und Erbarmen hielten Bilbos Hand zurück. Viele, die leben, verdienen den Tod und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben, Frodo? Dann sei nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand. Selbst die ganz Weisen erkennen nicht alle Absichten. Mein Herz sagt mir, dass Gollum noch eine Rolle zu spielen hat, zum Guten oder zum Bösen, ehe das Ende kommt." (Gandalf zu Frodo)
Wornat1959 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Wornat1959 bedankt:
MKrone0 (20.08.19), nachtmasse (22.11.18), sydneyfan (23.11.18)
Ungelesen 22.11.18, 13:01   #2
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.740
Bedankt: 11.453
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt Punkte
Standard

Moin,

ich hab das noch zu DDR Zeiten gespielt. An die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] kann ich mich gut erinnern. Manchmal half auch ein Wörterbuch nix.

Geht Euch das auch so? Ich sehe dass Bild wie er da im Klo steht und das ganze Spiel läuft vorm geistigen Auge ab, wie ein Film. Ich habe mir eine virtuelle Maschine mit MS Dos installiert und meine alten Spiele (inklusive der Spielstände!) wieder rausgekramt. Es fesselt noch wie früher!

Und ich weiss immer noch nicht, was die Typen bei Wolfenstein 3d sagen Hu babbel? Alex Schweinehund?

Ich muss doch mal sehen, ob ich Larry zum laufen bringe. Wenn ich nicht von der Grafik Augenkrebs kriege und den Monitor nicht mehr finde werde ich berichten.
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Melvin van Horne bedankt:
nachtmasse (20.08.19), Wornat1959 (22.11.18)
Ungelesen 22.11.18, 13:35   #3
Wornat1959
Profi
 
Registriert seit: Aug 2016
Beiträge: 1.859
Bedankt: 6.235
Wornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von nachtmasse Beitrag anzeigen
Kleine Frage: Welche Art von Bar war der "Mile-High Club" in den 80ern?
*lach mich weg*
Man könnte es so beantworten ... it's a bird-watching society ... *hust* *kringel*

Jaja, hab dafür auch erst in eine englische FAQ schauen müssen. Das gehörte damals auch zu der von Melvin schon erwähnten Altersprüfung von "Leisure Suit Larry in the Land of the Lounge Lizards". Hattest du die jetzt auch im Hinterkopf mit der Frage?
__________________
"Mitleid und Erbarmen hielten Bilbos Hand zurück. Viele, die leben, verdienen den Tod und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben, Frodo? Dann sei nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand. Selbst die ganz Weisen erkennen nicht alle Absichten. Mein Herz sagt mir, dass Gollum noch eine Rolle zu spielen hat, zum Guten oder zum Bösen, ehe das Ende kommt." (Gandalf zu Frodo)
Wornat1959 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Wornat1959:
nachtmasse (23.11.18)
Ungelesen 22.11.18, 13:46   #4
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.740
Bedankt: 11.453
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt Punkte
Standard

Moin,

Aus der Altersprüfung "The „Mile-High Club“ is
(D) open to those who have performed aerial acrobatics inside a plane’s rest room."

Gute Dinge ändern sich nie ...

Mir wird gerade klar, das die Denver Broncos bis vor einigen Jahren im "Mile High Stadium" gespielt haben. Und nun hat mein Kopfkino endgültig einen Oscar verdient ...
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Melvin van Horne:
nachtmasse (23.11.18)
Ungelesen 22.11.18, 16:46   #5
Mokgor
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mokgor
 
Registriert seit: May 2014
Beiträge: 615
Bedankt: 477
Mokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt Punkte
Standard

Also wenn dann spielt man doch lieber gleich die erste AGI Version auf DOS, einzig aufgrund der oldschool Atmosphäre.
Der Zeichenstil hier ist ja fast schon zum kotzen.
Mokgor ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Mokgor:
nachtmasse (22.11.18)
Ungelesen 22.11.18, 21:29   #6
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.740
Bedankt: 11.453
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt Punkte
Standard

Moin,

ich würde mal meinen, die "Kloszene" auf dem Bild stammt aus dem ersten Teil.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Melvin van Horne bedankt:
nachtmasse (23.11.18), Wornat1959 (23.11.18)
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:28 Uhr.


Sitemap

().