myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Other] Lottogesellschaft darf keine Lose an Hartz-IV-Empfänger verkaufen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.03.11, 08:31   #36
FerrisMc
Im Zentrum der Macht
 
Benutzerbild von FerrisMc
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 236
Bedankt: 219
FerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt Punkte
Standard

Der Unerschied zwischen einem Arbeitnehmer und einem Hartz4 Empfänger:
Der eine bekommt Geld vom Staat geschenkt damit er nicht auf der Strasse verhungern muss. Der Staat betont ja wohl auch, dass es eine Grundsicherung ist.
Heisst: Er verschenkt Geld mit der Bedingung es nur dafür zu verwenden.

Der andere hat etwas geleistet, damit seiner Firma, seinem Land und der Allgemeinheit eine Leistung erbracht und dafür bekommt er als Entschädigung Geld (den Teil den nicht der H4-Empfänger bekommt).

Hier spielt es auch keine Rolle warum oder wie lange man eingezahlt oder bezogen hat.
Der Empfänger sollte Dankbar sein (siehe USA), dass es hier soetwas gibt und mit dem Geld entsprechend Bedacht umgehen.
FerrisMc ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.11, 08:37   #37
szooth
Subversives Element
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 434
Bedankt: 645
szooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von NeX# Beitrag anzeigen
Also ich find's gut. Aber um ehrlich zu sein, bin ich dafür das komplett das Hartz 4 abgesetzt wird.. wer arbeitet, weiß was ich meine. Man reist sich den Arsc* auf für ein bisschen Geld (ich nicht, kenne aber solche Leute) und 1/3 des Lohnes geht an die, die den ganzen Tag daheim hocken und sagen "ich will Geld" und dafür nicht's tun.
Na gerade DU bist aber sicher niemand, mit einer besonders hervorzuhebenden Arbeitsmoral bzw. Selbständigkeit.. Habe noch mehrfache Threads von dir in Erinnerung, nach dem Muster "Hallo, würde gern über XYZ mehr erfahren. Bitte googled für mich mal danach"
szooth ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.11, 08:51   #38
blackpet
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 225
Bedankt: 242
blackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ckjthedogmaster Beitrag anzeigen
Der Grundgedanke ist ja auch richtig. Geld vom Staat soll für's Lebensnotwendige bleiben. Da gehört Glücksspiel nicht mit dazu. Genauso wenig wie Rauchen, Saufen und Bordellbesuche. xD
Ich nehme an du weist was für wahnsinnig hohe Beträge inkl. Bordell und Glücksspielanteil an Arbeitslose ausgezahlt werden. Das ist so viel das die über den Monat gar nicht alles verfeiern können(Ironie aus).

Das ist eine genauso schwachsinnige Begründung wie die aus dem anderen Post " Arbeitslose leben hier in Luxus im Gegensatz zu anderen Ländern"
Die müssen hier aber auch die hohen Energiekosten, Lebensmittelpreise und anderen hohen deutschen Lebenshaltungskosten zahlen und nicht die von Hintertimbuktuland .
Das ist eine genau so billige Polemik wie das Geflenne, das Manager von Großkonzernen und Banker woanders viel mehr verdienen können wie hier.

Und beide sind auch von den selben Schmarotzern in die Welt gesetzt wurden, die selber den Hals nicht voll genug bekommen und dafür andere an den Rand drängen.
Ein Segen für das Pack das der deutsche Michel immer noch so empfänglich für diese Art der Hetze ist.Und selber das Gehirn mal einzuschalten scheint ja auch mal nicht jedermanns Ding zu sein.

Zitat:
Ist doch klar, das dann grad diejenigen, die etwas über dem Satz liegen bei ner 40 Std/Woche ne Wut gegen die HArtzler schieben.

Und mein Vergleich ist doch im Grunde nur, was hier fast jeder denkt. Mehr nicht. Und das ist nicht mal negativ gemeint. Weil wie ich das bereits betont habe, wer arbeiten geht ist auch nicht grade besser dran.
Da steht für mich die Frage im Raum ob hier in Deutschland die H4ler die Löhne festlegen, das die Wut gegen die geschoben wird.
Jeder der 3 Hirnzellen hat wäre auf die wütend die aus Deutschland ein Billiglohnland machen und Zeitarbeit ausufern lassen.
Aber der Mittelstand und der Teil des Präkeriats der sich für den Mittelstand hält schiebt Panic(und das mit Recht) viele haben Angst nach unten durchgereicht zu werden also sucht man wieder ein leichtes Zeil um seine Wut zu kanalisieren. Und das ist wieder mal der schwächste Teil der Gesellschaft Die Arbeitslosen und H4ler. Die darf man ungestraft verunglimpfen.
So hat die Wut ein Ziel und die Bande die wirklich für diese Zustände hier verantwortlich ist heizt noch schön mit an so das der Fokus auf den anderen liegt und kommt wieder ungeschoren davon.

Es lebe die geistige Schlichtheit des Wutbürgers
blackpet ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.11, 08:57   #39
Beyond Birthday
Profi
 
Benutzerbild von Beyond Birthday
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.720
Bedankt: 1.268
Beyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von NeX# Beitrag anzeigen
Also ich find's gut. Aber um ehrlich zu sein, bin ich dafür das komplett das Hartz 4 abgesetzt wird.. wer arbeitet, weiß was ich meine. Man reist sich den Arsc* auf für ein bisschen Geld (ich nicht, kenne aber solche Leute) und 1/3 des Lohnes geht an die, die den ganzen Tag daheim hocken und sagen "ich will Geld" und dafür nicht's tun. Mit diesem neuem "Gesetz" verschwenden die hoffentlich nicht mehr sooo viel Geld als sonst.

Les ich da richtig?
Du arbeitest NICHT und willst das man Hartz 4 abgesetzt wird? Willste dich dann von Insekten ernähren? Oder meinste du verdienst genug ohne dir den Arsch aufzureißen? Oh dann bin ich für ne Lohnsenkung,wär ja nicht richtig das du den ganzen Tag nur auf deinem faulen Arsch sitzt und dabei soviel Kohle verdienst!
Ein Beispiel..weshalb ich auch die ganze Diskussion hier unwürdig finde: Ein Familienvater ging 40 Jahre arbeiten,wurde kurzzeitig krank und ist nach 2 Jahren wieder arbeitsfähig. Findet aber natürlich keinen Job mehr,vor allem dann wenn er ne Ausbildung in einen damals gefragteren Job erledigt hat der heute nix mehr wert ist(zb Mechaniker)
Wenn dieser Mann 40 Jahre immer seine Steuern bezahlt hat,hat er also kein Recht dazu davon zu leben?
Meiner Meinung nach hätte er auch ein Recht darauf zu spielen bis er pleite ist. Das heute mehr Menschen nie gearbeitet haben/nicht vorhaben und effektiv schädlicher für den Staat sind dafür kann der einzelne Ex-Arbeitende-Mensch ja nix! und zwischen denen wird ja bis zur Rente nicht mehr unterschieden!
Und für die,die meinen als Hartz 4ler hat mans soo gut;
Man kommt ohne Schwarz-Arbeit sogut wie kaum über die Runden! Ich kenne einige die Schwarzgearbeitet haben nur um ihren Kindern auch mal zu ermöglichen nicht in lumpen von Kik rumuzlaufen! Außerdem vergesst ihr das Arbeitsamt; man darf sich als Hartz4 Empfänger sowieso als 3. klassiger Mensch behandeln lassen..egal warum man Hartz 4 bezieht.
Beyond Birthday ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.11, 09:00   #40
JackRabbitSlim
Anfänger, blutiger
 
Benutzerbild von JackRabbitSlim
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Erdgeschoss, links
Beiträge: 718
Bedankt: 925
JackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Der Empfänger sollte Dankbar sein (siehe USA), dass es hier soetwas gibt und mit dem Geld entsprechend Bedacht
Der Vergleich mit den USA hinkt wie ein Einbeiniger mit Hühneraugen.
Nach diesem Vergleich müssten Amis genau so dankbar sein, dass sie vom Brutto mehr übrig haben als wir.
Und was sagt der Schweizer ? Gar nix, dem ist nämlich egal, ob er mitleidig über die Alpen oder den Teich gucken soll.
Versteh mich nicht falsch, ich bin tatsächlich dankbar für die soziale Unterstützung. Ich weiß aber gleichzeitig auch, dass dies kein Geschenk vom "lieben Staat" ist, sondern die Folge unseres Sozialsystems, in das auch ich lange Jahre horrende Beiträge einzahlen musste. Daher gilt mein Dank eher dem System, als der Tatsache, dass dieses System auch tut wofür es geschaffen wurde.
Mit dem Ergebnis dass ich mich auch noch, nachdem die Hilfebedürftigkeit eingetreten ist, von Bengeln, die vielleicht mal gerade in der Ausbildung sind und sich für den Motor der Wirtschaft halten, als Schmarotzer beschimpfen lassen muss.
__________________
Water can flow, or it can crash. Be water my friend!

Bruce Lee, 1971
JackRabbitSlim ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.11, 09:51   #41
FerrisMc
Im Zentrum der Macht
 
Benutzerbild von FerrisMc
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 236
Bedankt: 219
FerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt Punkte
Standard

@JackRabbitSlim:
Der Vergleich rennt deinen Hühnerbeäugten Einbeinigen aber sowas von über den haufen ,weil:
Die USA ein gutes Beispiel für ein Land ohne "H4" sind, wo zur Zeit tausende auf der Strasse sitzen müssen weil sie arbeitslos sind.
Es hier um erwerbslose Menschen geht, da gibts kein Brutto/Netto.

Aber natürlich ist H4 ein Geschenk vom Staat. Meines wissens (wenn falsch bitte korrigieren) ist die Auszahlung von Unterstützung nicht an vorrausgegangene Einzahlungen geknüpft. Das du vorher Eingezahlt hast Ehrt Dich, hat aber nichts damit zu tun ob du oder mit welcher Berechtigung du nachher Unterstützung ausgezahlt bekommst.

Wie man den Staat vom Sozialsystem trennen kann erklärt sich mir nicht.

Und die Tatsache, dass du dabei ("von Bengeln") beschimpft wirst ist sehr Fragwürdig, ich sehe Dich jedoch in de Lage auf derartige Beschimpfungen Situationsangepasst zu reagieren.
Aber auch dieser Umstand hat in meinen Augen keinen Anspruch, die Finanzierung von Glücksspiel von H4-Empfängern durch den Staat zu legitimieren.
FerrisMc ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.11, 10:41   #42
seeded
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Moskva
Beiträge: 1.200
Bedankt: 2.777
seeded ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
ist die Auszahlung von Unterstützung nicht an vorrausgegangene Einzahlungen geknüpft
trifft nur auf H4 oder Sozialhilfe zu.
seeded ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.11, 10:42   #43
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.742
Bedankt: 5.703
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Amstaff Beitrag anzeigen
Ich verstehe echt nicht, wie man ein Verbot, Geld vom Staat zu verzocken mit der Apartheid vergleichen kann.
Das ist eher Sozialismus. Zumindest passt dieser Satz zu den Debatten bzgl der Bankenhilfen. Aber Banken haben damals auch ihren Mitarbeitern empfohlen Freizeitkleidung bei der Arbeit anzuziehen, weil man Angst hatte das sie auf offener Straße gelyncht werden.

Ob jemand sein Geld für ein Los oder für eine Blumenvase ausgibt ist absolut irrelevant. Wichtig ist das er das Geld erübrigen kann. Die Grundsicherung soll die Teilhabe an der Gesellschaft ermöglichen. Dazu gehört es wohl auch sich ein Los zu kaufen.
Ein Rentner bekommt auch "Geld vom Staat", und womöglich mehr als er eingezahlt hat. Wenn das der Maßstab ist, nach dem geholfen wird, dann wäre kein Staat zu machen.

Abgesehen davon ist das eine einstweilige Verfügung.
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.11, 12:54   #44
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.933
Bedankt: 12.043
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1532373318 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1532373318 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1532373318 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1532373318 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1532373318 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1532373318 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1532373318 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1532373318 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1532373318 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1532373318 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1532373318 Respekt Punkte
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von FerrisMc Beitrag anzeigen
Der Unerschied zwischen einem Arbeitnehmer und einem Hartz4 Empfänger:
Der eine bekommt Geld vom Staat geschenkt damit er nicht auf der Strasse verhungern muss.
Ich sehe das anders. Sozialleistungen sind kein Geschenk. Genau so wenig wie ein Feuerwehreinsatz oder die Leistungen der Polizei. Sie sind Leistungen die ein Solidarsystem erbringt. Und wir alle haben die Pflicht nach unseren Möglichkeiten in dieses Sozialsystem einzuzahlen und das Recht das uns aus diesem System geholfen wird wenn wir es brauchen.

Zitat:
Zitat von FerrisMc Beitrag anzeigen
Der Empfänger sollte Dankbar sein (siehe USA), dass es hier soetwas gibt und mit dem Geld entsprechend Bedacht umgehen.
Dankbar? Wofür? Dafür das sie einen Rechtsanspruch wahrgenommen haben? Ja was denn noch? Schüler die sich bedanken das die Bildung die sie bekommen zum grössten Teil kostenlos (und bei manchen auch umsonst ) ist? Soll der Krebskranke hoffen das man ihm die Gnade erweist ihm zu helfen obwohl seine bisher gezahlten Beiträge nie die Kosten decken die er verursacht? Wir können uns doch nicht anmassen das wir (also die Einzahler) mit unserer Zahlung das Recht erworben haben bis ins kleinste Detail über das Leben des Hilfeempfängers zu bestimmen. Solange er auch seine Pflichten innerhalb dieses Solidarsystems erfüllt in dem er zum Beispiel alles zumutbare tut um aus der Hilfsbedürftigkeit herauszukommen hat er die gleichen Rechte wie jeder andere auch.

Wehe uns wenn dieser Grundsatz nicht mehr gilt.
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.11, 18:44   #45
Jackieiii
Stammi
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Misanthropien
Beiträge: 1.030
Bedankt: 1.033
Jackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von NeX# Beitrag anzeigen
Aber um ehrlich zu sein, bin ich dafür das komplett das Hartz 4 abgesetzt wird..
Geh mal auf Statistikseiten, suche nach "Offene Stellen" und "Anzahl Arbeitslose", vergleiche die beiden Zahlen...

Selbst wenn jeder Arbeitsplatz in Deutschland besetzt wäre blieben locker einige Millionen Menschen ohne einen Job.
Jackieiii ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.11, 20:57   #46
Trachius
Gelegenheitsgullyaner
 
Benutzerbild von Trachius
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 491
Bedankt: 394
Trachius ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ergänzung:
Und dann sollte man noch die richtige Anzahl der Arbeitslosen berücksichtigen, Hunderttausende*(Angabe ohne Gewähr) sind immer in ürgendwelchen nutzlosen Maßnahmen untergebracht, um die Statistik zu schönigen.
__________________
Trachius ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.11, 21:18   #47
petergriffin534
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 164
Bedankt: 217
petergriffin534 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von suzie@ Beitrag anzeigen
Es gibt auch H4ler die 30 oder 40 Jahre gearbeitet haben u. in die Sozialkassen einbezahlt haben u. durch ihr Alter keinen Job mehr bekommen. Will man diesen Menschen verbieten durch ein paar Euro im Lotto ihr Elend zu beenden! Politiker schämt euch !!
Durch Lotto ihr Elend beenden...
Lotto ist ein ziemlicher Beschiss.
Von dem eingezahlten gehen ca. 40-60%, müsste die Quelle noch einmal suchen, zurück in den Preispool.
Das ist so gut wie nix und es gibt ja soooo viele Lotto Gewinner.
Da hätten die Menschen die Hartz 4 beziehen mehr davon, wenn jeder von Ihnen 2€ in einen Preispool mit allen anderen Hartz 4 beziehenden und es 2mal die Woche eine Losung mit einem Gewinner gibt.
petergriffin534 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.11, 21:35   #48
Chefkch
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Chefkch
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Southpark
Beiträge: 4.643
Bedankt: 1.847
Chefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt Punkte
Standard

geht eig. irgendjedmand darauf ein, was ich geschrieben habe... ?
Werde ja nichtmal in nem @ Chefkch erwähnt, obwohl sich mein Beitrag doch einiges vorweg nimmt, was nachfolgende hier verfasst haben...
Chefkch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.11, 21:39   #49
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von ckjthedogmaster
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 5.169
Bedankt: 3.131
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Chefkch Beitrag anzeigen
Sollte dann nicht dem Staat der Gewinn zu gute kommen?^^
Du meinst diesen Beitrag?

Im Falle eines höheren Gewinnes, sollte der Staat sicher die Leistung zurückfordern dürfen, die ein Hartzler bekommen hat. Wäre gerecht.

Bei niedrigeren Gewinnen dann halt auf die Dauer anrechnen, als wie die Leistungsbezüge gezahlt werden würden. Wäre auch gerecht.

Weitere staatliche Gewinnbeteiligungen nur, wie sie für jeden gelten

Alles abgeben, wer würd das freiwillig mit sich machen lassen.



@Chefkch: Hoffe deinem Drang nach Aufmerkssamkeit gerecht geworden zu sein.

Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.11, 23:20   #50
Chefkch
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Chefkch
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Southpark
Beiträge: 4.643
Bedankt: 1.847
Chefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ckjthedogmaster Beitrag anzeigen

@Chefkch: Hoffe deinem Drang nach Aufmerkssamkeit gerecht geworden zu sein.
ich will nur auch mal ein wenig in die Diskussion mit eingebracht werden^^
Um ehrlich zu sein... hab ich keine Ahnung worauf du dich in meinem Post ganz unten auf Seite eins beziehst, aber danke fürs ansprechen^^

Edit:

achso deer^^ naja ich habe meinen ernstgemeinten Beitrag gemeint^^
Chefkch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.03.11, 03:52   #51
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.933
Bedankt: 12.043
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1532373318 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1532373318 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1532373318 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1532373318 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1532373318 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1532373318 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1532373318 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1532373318 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1532373318 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1532373318 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1532373318 Respekt Punkte
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von freak999 Beitrag anzeigen
Der erste Teil ist der wesentliche, der 2. Teil ist derjenige, mit dem das Gesetz an die Bürger verkauft wird.
Von einer einstweiligen Verfügung ist es ein sehr sehr weiter Weg zum Gesetz. Von anhängigen Klagen ist auch noch ein weiter Weg bis das ganze ein Gesetz wird. Hier ist etwas Präzision wichtig. All zu leicht ensteht sonst ein Missverständnis oder gar eine Schlagzeile in grossen Buchstaben.

Tipico begründet - wie in den News genannt - den Antrag auf eine EV das es laut laut Glücksspielstaatsvertrag verboten ist Personen "die einen unverhältnismäßig hohen Teil ihres Einkommens für Glücksspiel ausgeben" an Glücksspielen teilnehmen zu lassen. Nur das war Gegenstand des Antrages. Es ging also nicht um den das staatliche Monopol oder den Glücksspielstaatsvertrag als solchen sondern um die Einhaltung des Vertrages durch Westlotto.
Das staatliche Monopol und die Pläne des Staates wäre sicher in einem anderen Thread ein interessantes Thema. Hier ging es ja um etwas anders.

Es stellt sich aber noch die Frage was ein "unverhältnismäßig hoher Teil ihres Einkommens" ist und noch wichtiger "wer legt das fest?" Und bei dem Versuch das zu klären bin ich wohl ein bischen vom Thema abgekommen. Du siehst ja selbst wie schnell das manchmal passiert ...

Mal sehen ob ich den Drogen / Waffen Vergleich richtig verstanden habe. Ja sicher muss der Staat den Verkauf "gefährlicher Produkte" regulieren. Ich habe nie etwas anderes behauptet. Aber ich denke diese Prüfung sollte sich beschränken auf das Alter des Kunden (minderjährig oder nicht) und auf die Gefahr die von dem Produkt für andere ausgeht. Und in den meissten Fällen wird das ja auch nur das getan.

Wann hätte unser Staat je Massnahmen ergriffen um zu verhindern das sich Leute durch Alkohol finanziell und gesundheitlich ruinieren? Hat schon mal jemand erlebt das die Verkäuferin prüft ob nach dem Kauf von drei Flaschen "Gumpelsberger Schädelsprenger" noch genug Geld für den Rest des Monats und der Familie übrigbleibt.

Anders gefragt. Wieso darf ich mich durch den Ratenkauf eines Autos finaziell ruinieren beim Kauf von drei Rubbellosen aber soll zu meiner Sicherheit mein Einkommen und die Verhältnismässigkeit geprüft werden?
Die Bonitätsprüfung, die im Porsche Showroom die Sirenen aufheulen lässt, dient ja nicht zu meinem Schutz sondern sie soll dafür sorgen das Porsche das Geld auch bekommt.
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.03.11, 09:44   #52
FerrisMc
Im Zentrum der Macht
 
Benutzerbild von FerrisMc
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 236
Bedankt: 219
FerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt Punkte
Standard

@Melvin van Horne:
Alle Sozialleistungen wie H4, Feuerwehr und Polizei sind Geschenke unseres Staates.
Alles Leistungen die verschenkt werden, wenn der Grund berechtigt ist.

Versuch doch mal die Feuerwehr/Polizei zu rufen und frag mal an, ob die dich dann zum einkaufen fahren.. Das wäre teuer weil es nicht deren Aufgabe wäre, also ein unberechtigter Grund.
Genausowenig ist es die Aufgabe des Staates einem erwerbslosen Sportwetten zu finanzieren. Denn dies wiederspricht dem Sinn der Geldes, dass ja zur Grundsicherung gedacht ist.

Und einen H4-Empfänger der sich Sportwettenspielscheine kauft mit einem totkranken Krebspatienten zu vergleichen...Ich denke dieser Vergleich spricht eindeutig gegen dich.
Ich denke der Anspruch des Patienten zu überleben ist anders zu bewerten als der Anspruch eines H4-Empfängers Glücksspiel zu betreiben.

Noch zu Rechten und Pflichten: Der Einzahler hat kein Recht über das Geld zu bestimmen, dies tut der Staat als Treuhänder. Jedoch hat dieser die Pflicht dafür Sorge zu tragen, dass das Geld dem Zweck Grundsicherung zugeführt wird und nicht für sowas unwichtiges wie Glücksspiel.
Genauso hat der H4-Empfänger die Pflicht das Geld sinngemäss zu verwenden.
Tut er dies nicht, schadet er damit der Allgemeinheit, der dieses Geld dann fehlt.
Dies gilt dann auch für andere H4-Bedürftige, Schüler , Studenten, Polizisten, Feuerwehrleute...
FerrisMc ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.03.11, 10:17   #53
johnsk
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von johnsk
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: outside(r)
Beiträge: 6.266
Bedankt: 3.989
johnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punkte
Standard

will ich doch auch mal meinen senf zu geben:

wie amstaff schon sagt ist die gewinnchance natürlich extrem hoch,da nicht millionär zu werden zeugt echt von pech...

schauen wir uns doch mal die letzten richtig dicken abräumer an...
die hatten alle schon ein echt dickes häuschen stehen...hat das schonmal einem arbeitslosen aus dem elend geholfen??
nein!also...
gewinnspiel ist ein luxus...diesen luxus können die sich nicht leisten,demnach...sry an alle hier evtl anwesenden hartz IV empfänger,aber ich unterstütze diese entscheidung!
__________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(David Hilbert)
johnsk ist gerade online   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.03.11, 17:17   #54
nolte
Echter Freak
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 2.237
Bedankt: 3.936
nolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punkte
Standard

...geschenktes Geld vom Staat soll nicht für Glücksspiel ausgegeben werden?

Wieviele hundertmilliarden Euro hat der Staat den Banken geschenkt, damit die weiter dem Glücksspiel frönen können? Obwohl sie SCHULDEN haben? Obwohl sie zockersüchtig sind?

Und hier wird sich über H4-Opfer aufgeregt!
nolte ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.03.11, 17:24   #55
JackRabbitSlim
Anfänger, blutiger
 
Benutzerbild von JackRabbitSlim
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Erdgeschoss, links
Beiträge: 718
Bedankt: 925
JackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Tut er dies nicht, schadet er damit der Allgemeinheit, der dieses Geld dann fehlt.
Stimmt, denn das Geld das der Empfänger am Ende des Monats übrig hat und nicht für seine Grundsicherung aufgewendet hat, ist ja zurückzuzahlen. Hab ich wohl vergessen...

Mir persönlich ist es ziemlich Latte, da ich kein Lotto spiele und auch keine Sportwetten abschließe... im Übrigen ist der in die Öffentlichkeit geratene Teil dieser Verfügung korrigiert worden, und bezieht sich nunmehr nur noch auf Sportwetten und Rubbellose. Wo auch immer der Unterschied sein mag, Sportwetten z.B. haben mit Sicherheit eine höhere Gewinnchance als Lotto... aber wie auch immer, so soll es wohl erstmal sein.

Zitat:
Eine einstweilige Verfügung des Landgerichts Köln droht dem Wettanbieter Westlotto ein Ordnungsgeld von bis zu 250.000 Euro an, falls er Wettscheine von Hartz-IV-Empfängern annimmt, wie ein Gerichtssprecher bestätigte. Das Verbot beziehe sich aber zumindest vorläufig nicht auf Lotto-Tippscheine, sagte der Sprecher zu anderslautenden Medienberichten.

Keine Verfügung auf Lotto-Spiele
Das Verbot umfasst neben den Sportwetten nur noch den Verkauf von Rubbellosen an Minderjährige, an die unter Strafandrohung keine solchen Lose abgegeben werden sollen, erklärte Gerichtssprecher Dirk Eßer. Es sei aber nicht ausgeschlossen, dass irgendwann auch eine einstweilige Verfügung auf Lotto-Spiele beantragt werde.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Water can flow, or it can crash. Be water my friend!

Bruce Lee, 1971
JackRabbitSlim ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.03.11, 17:30   #56
FerrisMc
Im Zentrum der Macht
 
Benutzerbild von FerrisMc
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 236
Bedankt: 219
FerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt Punkte
Standard

Wenn er Geld für Sportwetten verschleudert statt sich davon zB Essen zu kaufen, dann bekommt er wohl anscheinend zu viel Geld und das fehlt dann an anderer Stelle.
Das habe ich mit Pflichtbewussten Umgang mit Geld gemeint.

Zu der Verfügung: Eigentlich wäre es sinnvoller einem H4-Bezieher sämtliches Glücksspiel (also auch Lotto) zu verbieten.
FerrisMc ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.03.11, 18:13   #57
johnsk
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von johnsk
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: outside(r)
Beiträge: 6.266
Bedankt: 3.989
johnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punkte
Standard

FerrisMc da stimme ich dir vollkommen zu!
wie ich schon sagte,glücksspiel ist ein luxusgut...und luxus ist ohne arbeit nunmal nicht drin.
__________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(David Hilbert)
johnsk ist gerade online   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.03.11, 18:47   #58
innnoCence
Banned
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 9
Bedankt: 150
innnoCence ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Amstaff Beitrag anzeigen
Einfach die Kunden fragen, ob sie Hartzen mit entsprechendem Bußgeld im Falle einer Lüge. Zwanghafte Überprüfung ab einem gewissen Gewinnbetrag.

Das wär meine Idee.
Erschreckend wie manche hier denken, hoffe wirklich, dass Du mal "Hartzen" musst.
Nein beziehe keine H4, hab Arbeit. Mein Vater hingegen wurde mit 58 nach 42Jahren arbeit entlassen, 2J. später H4.

Wäre doch bestimmt eine Idee die Du unterstützen würdest: alle H4 Empfänger mit einem speziellen Hut ausstatten an dem der Bescheid anzubringen ist.
Bei solchen Leuten könnt ich nur noch kotzen.
innnoCence ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.03.11, 20:18   #59
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.742
Bedankt: 5.703
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von BullzEye09 Beitrag anzeigen
Das musst du mir erklären.
Das ist die Gesetzeslage in diesem Land. Der HartzIV Empfänger bekommt Geld für das soziokulturelle Existenzminimum. Bleibt am Ende noch ein paar Euros übrig und er kauft sich ein Los ist das sein Ding. Andere kaufen sich, wie ich schon sagte, eine Blumenvase nur um sie auf den Tisch zu stellen.
Es steht nochmal im Urteil des Bundesverfassungerichtes vom 9. Februar 2010 zB Absatz 135.

Was wäre auch die Alternative? Jede Ausgabe kontrollieren? Und wie soll das geschehen mit der Maßgabe des soziokulturellen Existenzminimums? Statt sich Gedanken über das politisch korrekte Darben machen, sollte man sich mal auf Dinge konzentrieren wie Finanzmarktregulierung oder fiskalische Ungleichgewichte. Da reden wir auch über Summen die wirklich der Allgemeinheit zugute kommen könnten.
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.03.11, 00:35   #60
RastloseSeele
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RastloseSeele
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 645
Bedankt: 726
RastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt Punkte
Standard

naja.. warten wirs mal ab...! eine möglichkeit dies zu überwachen.. wöre ein spezielles konto auf das das AA einsicht hat..! mit ner karte von diesem konto kann man dann einkaufen etc pp.. ganz normal.. aber das AA kanns überwachen und könnte ggf für spezielle abbuchungen eine sperre einrichten..!

würde dann dem *gelben stern* durchaus nahe kommen , aber wäre trotzdem was anderes..!

irgendwas lassen die sich doch immer einfallen..!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
RastloseSeele ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.03.11, 00:47   #61
DannyTheStyla
Banned
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Kunterbuntes Haus.
Beiträge: 386
Bedankt: 141
DannyTheStyla ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Find ich gut.
Find ich gut!
DannyTheStyla ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.03.11, 02:12   #62
LucyNyuu
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LucyNyuu
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 769
Bedankt: 535
LucyNyuu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11878702 Respekt PunkteLucyNyuu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11878702 Respekt PunkteLucyNyuu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11878702 Respekt PunkteLucyNyuu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11878702 Respekt PunkteLucyNyuu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11878702 Respekt PunkteLucyNyuu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11878702 Respekt PunkteLucyNyuu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11878702 Respekt PunkteLucyNyuu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11878702 Respekt PunkteLucyNyuu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11878702 Respekt PunkteLucyNyuu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11878702 Respekt PunkteLucyNyuu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11878702 Respekt Punkte
Standard

wenn ich mich dazu entschliesse ne woche nix zu futtern oder mir über wochen mal nen lottoschein zusammenspar, ist das doch wohl meine entscheidung.
es ist doch meine entscheidung wofür ich mei geld ausgebe (solang ich nicht zum amt rennen muss, damit die irgendwelche nachzahlungen leisten müssen, weil ich es nicht für nötig gehalten hab, zb meine miete nicht zu zahlen)
darf ich dann demnächst auch nicht mehr auf der kirmes, bzw auf dem dom, der in hamburg 4x im jahr ststtfindet, zB keine lose mehr kaufen? oder enten angeln???
oder ins kino?? alles "unnötiger" luxus...

ich finde h4 empfänger bekommen nen stempel auf die stirn. dann gibts kein alkohol, keine zigaretten, kein "glücksspiel/luxus" mehr

wenn damit einher gehen soll, daß kein "missbrauch" mit dem geld getrieben wird, daß eigentlich für die kinder vorgesehen ist, sollte man eine andere lösung finden. zb wirklich eine art kreditkarte, die nur funktioniert, wenn man zeug für die gören kauft... ok, davon haben die immer noch nicht unbedingt eine warme mahlzeit, aber dazu muss sich endlich die gesellschaft grundsätzlich ändern und kinder als "wichtiges gut" ansehen, das gehegt werden muss.

jawoll *lach*
LucyNyuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.03.11, 09:02   #63
FerrisMc
Im Zentrum der Macht
 
Benutzerbild von FerrisMc
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 236
Bedankt: 219
FerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt Punkte
Standard

@freak999:
Erster Satz aus deinem Link:
"Als Existenzminimum (auch: Notbedarf) bezeichnet man die Mittel, die zur Befriedigung der materiellen Bedürfnisse notwendig sind, um physisch zu überleben; dies sind vor allem Nahrung, Kleidung, Wohnung und eine medizinische Notfallversorgung."

Wo steht da Lotto oder Sportwetten? In wiefern gehört das zum gesellschaftlichen oder politischen Leben?
Warum wird einem H4ler der keine Sportwetten vom Staat finanziert bekommt die Würde beschnitten?

Also die Definition "Luxus" kommt von lat. luxus = Verschwendung)!!

Hin- und wieder ein Luxusgut? Na was darfs denn sein? Urlaub oder der neue Porsche oder wie wärs mit Goldbedrucktem Klopapier?

Jeder der nicht arbeitet und damit der Allgemeinheit auf der Tasche liegt, sollte mal kleinere Brötchen backen und sich gefälligst n Job suchen statt seine Energie in Prozesse zu stecken, die dann auch von der Allgemeinheit bezahlt werden müssen.
FerrisMc ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.03.11, 09:08   #64
Apophis2011
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 2
Bedankt: 0
Apophis2011 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Habe hier ein Bild und einen Bericht gefunden der es gut beschreibt.
Schaut das Bild an zum Thema gelber Stern. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Apophis2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.03.11, 09:18   #65
Apophis2011
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 2
Bedankt: 0
Apophis2011 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Ferris:
Also ich glaube Du hast nicht alle Bretter am Zaun.
So eine selten dämliche Einstellung zeigt des geistes Kinde.
Sicherlich biste GEZ Eintreiber oder so - aber dann wirste ja auch bald arbeilos sein
denn es ist geplant die GEZ als Steuer einzuziehen. Nach einem Jahr deines tristen Lebens wirste dann auch das Geschenk des Staates bekommen. Dann bedanke dich schön voller Demut. Aber Du kannst ja die Menschen weiter runter machen. Möge die Arbeitslosigkeit dich treffen.
Apophis2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.03.11, 11:00   #66
LucyNyuu
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LucyNyuu
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 769
Bedankt: 535
LucyNyuu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11878702 Respekt PunkteLucyNyuu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11878702 Respekt PunkteLucyNyuu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11878702 Respekt PunkteLucyNyuu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11878702 Respekt PunkteLucyNyuu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11878702 Respekt PunkteLucyNyuu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11878702 Respekt PunkteLucyNyuu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11878702 Respekt PunkteLucyNyuu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11878702 Respekt PunkteLucyNyuu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11878702 Respekt PunkteLucyNyuu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11878702 Respekt PunkteLucyNyuu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11878702 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von FerrisMc Beitrag anzeigen
Hin- und wieder ein Luxusgut? Na was darfs denn sein? Urlaub oder der neue Porsche oder wie wärs mit Goldbedrucktem Klopapier?
das kann doch der menschheit egal sein, wenn ich mir für meinen "luxusurlaub" 2 jahre lang die butter auf dem brot verkneife.
das hat doch nichts damit zu tun, ob ich arbeite oder nicht!
oder dürfen h4 empfänger nu auch nicht mehr weiter in den urlaub, als die füsse tragen?
ist denn dann ein fahrrad auch schon ein "luxusgut"?? braucht man ja nicht zum täglichen überleben...

und warum ein h4 empfänger beschnitten wird, wenn er das nicht darf?
weil er damit diskriminiert wird

is dir eigentlich klar, daß es nicht mehr für ALLE jobs gibt??

und wieso kleine brötchen backen? soll man sich denn alles gefallen lassen und immer schon kotau machen??
vielen geht es mit h4 übrigens so dreckig, weil sie sich derartig minderwertig fühlen, daß sie kaum noch vor die tür gehen, bzw ihren stadtteill nicht verlassen
(aber vielleicht ist dir das ja auch recht. mauer drum, assi pack rein und fertig)

@Apophis2011
an den gelben stern hab ich gedacht, aber es DAMIT zu vergleichen fand ich dann doch etwas daneben

@freak
wer braucht denn auch schon haustiere
da is doch ganz einfach, du hast seit 8jahren deinen köter, wirst nach 25jahren arbeitslos, darfst deinen hund dann noch behalten während du alg1 beziehst und sobald du dann in alg2 rutschst, bekommst du ne vorladung von der entsorgungsstelle für luxusgüter... *ironie.aus*
LucyNyuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.03.11, 11:13   #67
cooki3monst3r
Banned
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 1.439
Bedankt: 924
cooki3monst3r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn die Politik entscheiden will, was Menschen, die Sozialleistungen beziehen, konsumieren dürfen, muss sie anstatt Geld, Wertmarken ausgeben. Ganz einfach..
cooki3monst3r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.03.11, 12:23   #68
FerrisMc
Im Zentrum der Macht
 
Benutzerbild von FerrisMc
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 236
Bedankt: 219
FerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt Punkte
Standard

@Apophis2011:
Es ist ja wirklich knuffig von dir , dass du dir über meine Situation soviele Gedanken und Sorgen machst.
Jedoch würde ich Empfehlen, wie netterweise freak999 schon gesagt hat, etwas mehr Topic und Argumente und etwas weniger Beleidigungen sprechen zu lassen.
Mein Ziel ist es, im Gegensatz zu dir, Menschen nicht "runter zu machen".

H4 ist eben keine Einrichtung über die sich derjenige über längere Zeit finanzieren lassen sollte, sondern nur eine Notlösung.
Und wenn einer sagt es gibt keine Jobs für alle, dann halte ich das für eine Schutzbehauptung, die in der Realität durch meine Erlebnisse nicht belegt wird.

Und bei allen Vergleichen sollte man das Thema "Sportwettenscheine für H4-Empfänger" nicht ausser Acht lassen.
Wenn einer kein Geld vom Staat für Glücksspiel bekommt, dann heisst das nicht das er sein Kind abzugeben hat.
Ich wiederhole: luxus = Verschwendung , ist also keine Grundsicherung.
FerrisMc ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.03.11, 21:40   #69
boecki1985
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 2
boecki1985 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punkteboecki1985 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punkteboecki1985 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punkteboecki1985 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punkteboecki1985 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punkteboecki1985 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punkteboecki1985 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punkteboecki1985 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punkteboecki1985 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punkteboecki1985 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punkteboecki1985 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punkte
Standard

Ich finde die Regelung sinnig ... es geht ja darum das Spielsüchtige Hartz IV Empfänger nicht ihr ganzes Geld für Wetten ausgeben "können" sondern lieber sich selbst u/o ihren Kindern u/o Tieren was kaufen damit diese ein "einigermaßen" ordentliches Leben führen können. Was unter Hartz IV wahrscheinlich schon relativ schwer sein wird.
boecki1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.11, 11:15   #70
Lupus
Anfänger
 
Benutzerbild von Lupus
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3
Bedankt: 27
Lupus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Amstaff Beitrag anzeigen
Einfach die Kunden fragen, ob sie Hartzen mit entsprechendem Bußgeld im Falle einer Lüge. Zwanghafte Überprüfung ab einem gewissen Gewinnbetrag.

Das wär meine Idee.
ich sage es im KLARTEXT, was du Schreibst ist Volksverhetzung ! Aber, ich glaube, so etwas haben wir in Deutschland schon einmal gehabt. Amstaff, Unter den Bedingungen einer modernen Konsumgesellschaft garantiert das Geld die Freiheit des Wirtschaftsbürgers, die dem Sozialstaatsbürger nicht vorenthalten bleiben darf. Amstaff, möchtest du jetzt den Hartz-IV Stern einführen ? Oder wie soll man das überprüfen?

P.S.: Bin kein "Harzer" , aber auch kein charakterloser Hetzer
Lupus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:46 Uhr.


Sitemap

().