myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Technik] US-Luftwaffe testet Raumschiff

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.04.10, 10:03   #1
gnarr
Massenmedium
 
Benutzerbild von gnarr
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 343
Bedankt: 481
gnarr ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard US-Luftwaffe testet Raumschiff

Zitat:
"Space Plane" unterwegs in geheimer Mission

Es ist so lang wie eine amerianische Stretchlimousine und kann bis zu neun Monaten in 900 Kilometren Höhe durchs All gleiten. Erstmals hat die US-Luftwaffe ein eigenes Test-Raumschiff ins All geschossen. "Space Plane" ist in geheimer Mission unterwegs.


Von Ralph Sina, WDR-Hörfunkstudio Washington

Das "X37B – OTV" genannte Testfahrzeug für das Orbit ist eines der rätselhaftesten Flugobjekte, das jemals im Auftrag der amerikanischen Luftwaffe vom Weltraumflughafen Cape Canaveral ins All geschossen wurde. An Bord einer mächtigen Atlas-V-Trägerrakete ließ sich der Countdown des Mini-Space-Shuttles zum Leidwesen der US-Armee schlecht verheimlichen.

"Hervorragend zu sehen war der erfolgreiche Start des unbemannten Mini-Raumschiffs", sagt Weltraum-Experte Peter Wilson von der Washingtoner Denkfabrik Rand Corporation. Aber da ende auch die Transparenz. Denn was Amerikas Luftwaffe mit dem unbemannten Flugobjekt im Orbit tatsächlich vorhabe, sei ein bisschen rätselhaft.

So lang wie eine amerikanische Stretchlimousine

Das mysteriöse Flugobjekt, mit neun Metern so lang wie eine amerikanische Stretchlimousine, kann bis zu neun Monaten in 900 Kilometern Höhe durchs All gleiten. Dann wird es per Autopilot zur Erde zurückdirigiert - und zwar zu einer Basis der US-Luftwaffe in Kalifornien.

Ein Probe-Touchdown der X37-B nach dem Space-Shuttle-Vorbild verlief bereits problemlos. Sechs Astronauten wollte die US-Raumfahrtbehörde NASA vor zehn Jahren mit Hilfe des Kompakt-Shuttles ins All schießen. Doch dann übernahm die Luftwaffe die Regie. Die US-Air Force war nur an einem unbemannten Objekt interessiert. Es sollte über Satelliten im All fernzusteuern und wenige Tage nach der Landung wieder weltraumtauglich sein, sozusagen ein Mehrweg-Raumschiff für den schnellen militärischen Weltraumzugang.

In geheimer Mission

"Der wahre Zweck dieses Raumschiffs bleibt so geheim wie die Fracht, die es an Bord hat", sagt Experte Peter Wilson von der Rand Corporation:" Es soll militärisch relevante Experimente im All durchführen. Welche - das wissen wir allerdings nicht." Immerhin sind diese Experimente der amerikanischen Luftwaffe so wichtig, dass die US-Regierung in den Zeiten leerer Staatskassen mehrere 100 Millionen Dollar in den Raumgleiter investierte. Denkbar ist, dass der Orbit-Gleiter die Spionagemöglichkeiten erheblich verbessern oder sogar Waffen ins All bringen soll, um unliebsame Satelliten zu zerstören. Schon warnen US-Militärexperten vor einer Militarisierung des Weltraums. Doch die Air Force lässt sich nicht beirren.

Besteht das Orbit-Test-Vehikel X37-B seinen Jungfernflug, soll bereits im nächsten Jahr das nächste Militär-Mini-Shuttle ins All geschossen werden.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Wenn ein Mensch zu anderen Himmelskörpern fliegt und dort feststellt, wie schön es doch auf unserer Erde ist, hat die Weltraumfahrt einen ihrer wichtigsten Zwecke erfüllt.

Jules Verne
gnarr ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.04.10, 13:08   #2
HB_Bun
Banned
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Da Drübn-->
Beiträge: 219
Bedankt: 216
HB_Bun ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Jop, bald werden Raketenstationen nich nur in Polen sondern auch im Orbit errichtet.
HB_Bun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.04.10, 13:13   #3
temnozor91
Banned
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 192
Bedankt: 58
temnozor91 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von HB_Bun Beitrag anzeigen
Jop, bald werden Raketenstationen nich nur in Polen sondern auch im Orbit errichtet.

Jetzt wird es für Iran aufwendiger ihre Raketen nach Amerika zu schicken...erst Polen und jetzt das auch noch. Ich denke mal da werden hohe Gelder reingesteckt und lange geforscht bist Iran eine andere möglichkeit gefunden hat U.S.A, gefährlich zu werden.
temnozor91 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.04.10, 16:20   #4
EwigFalschVerstandener
Banned
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 159
Bedankt: 31
EwigFalschVerstandener ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Amerikaner bauen sich eine Ionenkanone in dem Weltraum. Dafür bekommen der Iran den Scudsturm (und die Chinesen die Atombombe )
EwigFalschVerstandener ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.04.10, 20:13   #5
temnozor91
Banned
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 192
Bedankt: 58
temnozor91 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von EwigFalschVerstandener Beitrag anzeigen
...und die Chinesen die Atombombe )
..die wievielte?

Ich denke mal es wird keine Ionenkanone sein sondern sowas wie:


Hochleistungs-Mikrowellenwaffen, auch HPM-Waffen (High Power Microwave) genannt, sollen vor allem elektronische Bauteile stören oder zerstören. Dazu wird ein sehr kurzer, aber auch sehr starker Mikrowellenpuls abgestrahlt. Im Zeitraum einer Millisekunde oder einer Mikrosekunde (1/1000 bis 1/10.000 Sekunde) werden Spannungen von mehreren zehn Millionen Volt und Stromstärken von mehreren Millionen Ampere erzeugt.

Bis die Amis merken das die AKs damit nicht beinflussbar sind.
temnozor91 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.04.10, 20:28   #6
creeddante
Banned
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: GER
Beiträge: 1.485
Bedankt: 630
creeddante ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von temnozor91 Beitrag anzeigen
..die wievielte?

Ich denke mal es wird keine Ionenkanone sein sondern sowas wie:


Hochleistungs-Mikrowellenwaffen, auch HPM-Waffen (High Power Microwave) genannt, sollen vor allem elektronische Bauteile stören oder zerstören. Dazu wird ein sehr kurzer, aber auch sehr starker Mikrowellenpuls abgestrahlt. Im Zeitraum einer Millisekunde oder einer Mikrosekunde (1/1000 bis 1/10.000 Sekunde) werden Spannungen von mehreren zehn Millionen Volt und Stromstärken von mehreren Millionen Ampere erzeugt.

Bis die Amis merken das die AKs damit nicht beinflussbar sind.
Und dann wird natürlich Human Invaders gespielt.

"Can i shot ,can i shot?"
"Clear the area, fire!"
"OMG Dude, look at this corpse !!"
"Good shot"

Ich sehs kommen :/ Nein scherz^^

Aber wir wissen wohl alle was die Amis damit vorhaben... sie wollen das stärkste und möchtigste Land bleiben... und mit sowas haben die schonmal viele Chancen. Ich warte immernoch auf die Railgun^^

edit: Hat jemand übrigens mitbekommen was der Obama vor hat? Er will das erste bemannte Raumschiff zum Mars schicken, spätestens 2030 wenn ich mich nicht irre...
creeddante ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.04.10, 21:21   #7
temnozor91
Banned
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 192
Bedankt: 58
temnozor91 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von creeddante Beitrag anzeigen
....Obama....will das erste bemannte Raumschiff zum Mars schicken, spätestens 2030 wenn ich mich nicht irre...

Haben die Öl und keine McDo...Demokratie?!
Haha

Mich würde eher interessieren wie Er bis dahin schafft am Ruder zu bleiben.
temnozor91 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.04.10, 21:35   #8
Changes
vivre et laisser vivre.
 
Benutzerbild von Changes
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: da
Beiträge: 344
Bedankt: 167
Changes ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von temnozor91 Beitrag anzeigen
Haben die Öl und keine McDo...Demokratie?!
Haha
Wie du hast das nicht mitbekommen das die Aliens Massenvernichtungswaffen besitzen? und damit eine große Bedrohung für unsere Demokratie und die Freiheit im Westen .
Changes ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.04.10, 21:43   #9
temnozor91
Banned
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 192
Bedankt: 58
temnozor91 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Changes Beitrag anzeigen
die Aliens

Hmm, Du bringst mich auf einen komischen Gedanken. Erst Heute Mittag habe Ich über Iran geschrieben und die wenigen möglichkeiten die, diesen Bösen Menschen bleiben Amerika gefährlich zu werden.

Tja Weltall können wir jetzt bald auch ausschließen.

U.S.A ftw.
temnozor91 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.04.10, 23:07   #10
istebu01
Psycho Cowboy
 
Benutzerbild von istebu01
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 291
Bedankt: 138
istebu01 erschlägt nachts Börsenmakler | 5048 Respekt Punkteistebu01 erschlägt nachts Börsenmakler | 5048 Respekt Punkteistebu01 erschlägt nachts Börsenmakler | 5048 Respekt Punkteistebu01 erschlägt nachts Börsenmakler | 5048 Respekt Punkteistebu01 erschlägt nachts Börsenmakler | 5048 Respekt Punkteistebu01 erschlägt nachts Börsenmakler | 5048 Respekt Punkteistebu01 erschlägt nachts Börsenmakler | 5048 Respekt Punkteistebu01 erschlägt nachts Börsenmakler | 5048 Respekt Punkteistebu01 erschlägt nachts Börsenmakler | 5048 Respekt Punkteistebu01 erschlägt nachts Börsenmakler | 5048 Respekt Punkteistebu01 erschlägt nachts Börsenmakler | 5048 Respekt Punkte
Standard

dieser obama(alias papa theresa) wird kein bisschen besser als seine vorgänger

immer diese friedensvorträge und was weiss ich was...das geht mir sowas von auf den sack

mal schauen was die russen machen werden...

es lebe russland und ihre halbwegs funktionierende armee bzw. waffen xD
istebu01 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.04.10, 23:35   #11
Saugnapfsauger
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: NRW, Duisburg
Beiträge: 396
Bedankt: 139
Saugnapfsauger ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Aliens =Deutsche!
Deutsche Invasoren aus dem all!
mars männchen sprechen deutsch!
hanebu paranoia
Saugnapfsauger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:35 Uhr.


Sitemap

().