myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Other] Taliban bekennen sich zu Attentat in New York

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.05.10, 19:25   #1
axion1979
Ist freiwillig hier
 
Benutzerbild von axion1979
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 902
Bedankt: 520
axion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkte
Standard Taliban bekennen sich zu Attentat in New York

Zitat:
New York in Angst: Nur knapp konnte ein Bombenanschlag am belebten Times Square verhindert werden. Während FBI und Polizei noch im Dunkeln tappen, hat sich nun eine Gruppierung pakistanischer Taliban im Internet zu dem Anschlagsversuch bekannt – und einen Grund angegeben.
Eine pakistanische Taliban-Gruppierung hat sich zu dem versuchten Anschlag in New York bekannt. Das meldeten auf die Beobachtung islamistischer Websites spezialisierte Terrorexperten. Nach Angaben des amerikanischen SITE-Instituts habe die Gruppe Tehrik-e-Taliban Pakistan (TTP) in einem Video erklärt, der Anschlag sei die Vergeltung für den Tod zweier Islamistenführer im April. Konkrete Hinweise auf eine Täterschaft pakistanischer Taliban gab es zunächst nicht. Korrespondenten in Pakistan äußerten Zweifel an dem Bekenntnis.Der Bombenanschlag am von zehntausenden Menschen besuchten Times Square in New York war nur knapp verhindert worden. Polizisten entdeckten auf der Vergnügungsmeile im Herzen Manhattans am Samstagabend eine Autobombe, die nach einer Fehlzündung noch qualmte. „Wir sind sehr glücklich, dass Dank eines aufmerksamen New Yorkers und eines mutigen Polizisten ein tödliches Ereignis abgewendet werden konnte“, sagte New Yorks Bürgermeister Michael Bloomberg.

Das Auto, ein dunkler Nissan Pathfinder, stand mit getönten Scheiben auf dem bunt erleuchteten Times Square direkt vor einer Filiale der Bank of America – nur wenige Kilometer von dem Ort entfernt, wo im September 2001 das World Trade Center durch einen Terroranschlag zerstört wurde. Ein Straßenverkäufer, laut Bloomberg Vietnam-Veteran, hatte einen berittenen Polizisten auf Rauch aufmerksam gemacht, der aus einer Kiste auf dem Rücksitz des Geländewagens kam. Der Beamte roch Schießpulver und rief sofort Verstärkung.Bloomberg war zu der eilig einberufenen Pressekonferenz direkt am Tatort noch im Abendanzug mit weinroter Fliege erschienen. „Die Experten der Polizei haben bestätigt, dass es sich wie befürchtet um einen Sprengsatz handelt“, teilte er mit. Nach seinen Angaben wurde in dem Geländewagen eine Sprengvorrichtung mit drei Propangasflaschen und zwei Benzinkanistern mit jeweils 5 Gallonen (18,9 Liter) gefunden, zudem Feuerwerkskörper, Drähte und Batterien. „Das hätte eine Explosion und ein enormes Feuer geben können“, sagte Bloomberg. Polizei und FBI sollen jetzt die Hintergründe klären.

Die Polizei riegelte den Platz weiträumig ab. Tausende Menschen kamen nicht in die Broadway-Theater oder in ihre Hotels. Acht Stunden lang war der sonst zu den belebtesten Plätzen der Welt zählende Times Square mit seinen bunten Leuchtreklamen menschenleer. Während die Touristen an den Absperrgittern Fotos der anrückenden Polizei- und Krankenwagen machten, wurde der Wagen zuerst von einem Roboter geöffnet. Dann untersuchten Experten in gepanzerten Schutzanzügen den Sprengsatz.

Kelly sagte, dass der Wagen um 18.28 Uhr von einer Überwachungskamera gefilmt wurde. Ein Fahrer sei auf den Bildern aber nicht erkennbar. Jetzt würden weitere Überwachungsvideos gesichtet, das sollte aber Stunden dauern. „Wenn ein Terrorist gefasst wird, dann hat er immer einen Stadtplan von New York bei sich“, sagte Bloomberg. „Das habe ich gerade heute Abend in Washington gesagt und dies hier ist eine weitere Erinnerung an die Gefahr, der wir gegenüberstehen.“

„Die Stadt ist sicher“, betonte der Bürgermeister. Dennoch rief er alle New Yorker und Touristen auf, aufmerksam zu sein und der Polizei zu helfen. „Es gilt weiterhin, was schon bisher galt: Siehst Du etwas, sage etwas!“ Auch der Polizeichef bat um Hinweise. Der Sicherheitsexperte und frühere New Yorker Polizist Thomas Ruskin rief Touristen auf, ihre Urlaubsvideos von dem Abend durchzusehen. Möglicherweise sei bei der großen Zahl der Bilder und Filme, die auf dem Times Square geschossen werden, auch der Verdächtige zu sehen.Der Times Square an der Schnittstelle des Broadways mit der siebten Avenue in Manhattan ist das Herz des Musical- und Theaterdistrikts und damit jede Nacht das Ziel Zehntausender New Yorker und Touristen. Der Vorfall spielte sich in einer warmen Samstagnacht ab, wo besonders viele Menschen auf dem Platz erwartet werden konnten.
Quelle: Welt online
Link: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Meinung: Ich glaube das nicht ... Irgendwie ... ich weiß auch nicht
__________________
Ich bin nicht der, der ich sein werde. Zunächst bin ich es nicht, weil Zeit mich davon trennt. Ferner weil das, was ich bin, nicht Grund dessen ist, was ich sein werde. Schließlich weil ich überhaupt kein aktuell Existierendes genau das bestimmen kann, was ich sein werde (sonst wäre ich nicht interessiert, dieser oder jener zu sein), bin ich derjenige, der ich sein werde, nach dem Modus, es nicht zu sein.
axion1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.05.10, 19:33   #2
Chris Nunez
Banned
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 3.486
Bedankt: 1.532
Chris Nunez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wäre es dir lieber gewesen dass wieder einmal Unschuldige ihr Leben lassen müssen damit eine Meldung
den nötigen Wahrheitsgehalt auch belegen kann? Also das verstehe wer will - ich nicht!
Chris Nunez ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.05.10, 19:40   #3
axion1979
Ist freiwillig hier
 
Benutzerbild von axion1979
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 902
Bedankt: 520
axion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkte
Standard

Nein ich glaube das nicht mit der Taliban... Irgendwie zu schlicht! ich mein bis jetzt haben die immer alles durchdacht usw. aber vielleicht waren es auch nur Trittbrettfahrer die Anerkennung brauchen.
__________________
Ich bin nicht der, der ich sein werde. Zunächst bin ich es nicht, weil Zeit mich davon trennt. Ferner weil das, was ich bin, nicht Grund dessen ist, was ich sein werde. Schließlich weil ich überhaupt kein aktuell Existierendes genau das bestimmen kann, was ich sein werde (sonst wäre ich nicht interessiert, dieser oder jener zu sein), bin ich derjenige, der ich sein werde, nach dem Modus, es nicht zu sein.
axion1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.05.10, 19:47   #4
temnozor91
Banned
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 192
Bedankt: 58
temnozor91 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von axion1979 Beitrag anzeigen
aber vielleicht waren es auch nur Trittbrettfahrer die Anerkennung brauchen.

...oooooder Pakistan ist als nächtes Land dran.
temnozor91 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.05.10, 20:13   #5
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.706
Bedankt: 5.605
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von axion1979 Beitrag anzeigen
Nein ich glaube das nicht mit der Taliban... Irgendwie zu schlicht! ich mein bis jetzt haben die immer alles durchdacht usw. aber vielleicht waren es auch nur Trittbrettfahrer die Anerkennung brauchen.
Naja durchdacht...

Aber irgendwie stinkt mir die Sache ebenfalls. Die sprengen alles mögliche in Afghanistan mit primitivsten Mitteln in die Luft aber stellen sich in New York an wie der Kofferbomber von Köln.

Auf jeden Fall ist es eine prima Ablenkung von politischen Themen wie zB Umweltkatastrophen deren Auswirkungen man mittlerweile mit bloßem Auge aus dem Orbit sehen müsste. Bevor man sich um solche "Lappalien" kümmert sollte man mal bedenken was passiert wenn einer dieser Bubis mal eine funktionierende Bombe bauen könnte. Nationaler Notstand?

[Ironie]
Und unsere Kanzlerin hätte sich wenigstens uneingeschränkt solidarisch mit den USA zeigen können und ihr Beileid den möglichen Opfern ausdrücken können. Ein blanko Scheck für einen weiteren Krieg ist ja wohl das Mindeste was Deutschland tun kann.[/Ironie]

Das Einzige was mir zu der Sache einfällt ist Folgendes: Eine Bombe geht nicht hoch am Time Square. Glück für alle Betroffenen, die Behörden erledigen den Rest. Ende der Geschichte. Wären die Betroffenen im Strassenverkehr plattgemacht worden, dann würde kein Hahn danach krähen. Der Preis des Individualverkehrs. Und ab und an mal eine Bombe (die scheinbar nur mit Glück funktionieren) ist der Preis der US Außenpolitik. Wer will deswegen nun wirklich durchdrehen?
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.05.10, 20:57   #6
istebu01
Psycho Cowboy
 
Benutzerbild von istebu01
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 291
Bedankt: 138
istebu01 erschlägt nachts Börsenmakler | 5048 Respekt Punkteistebu01 erschlägt nachts Börsenmakler | 5048 Respekt Punkteistebu01 erschlägt nachts Börsenmakler | 5048 Respekt Punkteistebu01 erschlägt nachts Börsenmakler | 5048 Respekt Punkteistebu01 erschlägt nachts Börsenmakler | 5048 Respekt Punkteistebu01 erschlägt nachts Börsenmakler | 5048 Respekt Punkteistebu01 erschlägt nachts Börsenmakler | 5048 Respekt Punkteistebu01 erschlägt nachts Börsenmakler | 5048 Respekt Punkteistebu01 erschlägt nachts Börsenmakler | 5048 Respekt Punkteistebu01 erschlägt nachts Börsenmakler | 5048 Respekt Punkteistebu01 erschlägt nachts Börsenmakler | 5048 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von temnozor91 Beitrag anzeigen
...oooooder Pakistan ist als nächtes Land dran.
würde mich nicht wundern
istebu01 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.05.10, 22:09   #7
shake your boobs
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von shake your boobs
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 227
Bedankt: 70
shake your boobs ist schon ein Name im Untergrund. | 717 Respekt Punkteshake your boobs ist schon ein Name im Untergrund. | 717 Respekt Punkteshake your boobs ist schon ein Name im Untergrund. | 717 Respekt Punkteshake your boobs ist schon ein Name im Untergrund. | 717 Respekt Punkteshake your boobs ist schon ein Name im Untergrund. | 717 Respekt Punkteshake your boobs ist schon ein Name im Untergrund. | 717 Respekt Punkteshake your boobs ist schon ein Name im Untergrund. | 717 Respekt Punkte
Standard

ich hoffe mal das es nicht in deutschland genau so wird.
aber Menschen mit Problemen wird es immer geben
__________________
shake your boobs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.05.10, 23:17   #8
Thorasan
Suppen Moderator
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6.274
Bedankt: 6.968
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt Punkte
Standard

Bin ich der einzigste der es seltsam findet das jemand durch getönte scheiben eines parkenden autos guckt und dann rauch sieht? Ich mein.. Ok, wenn sie nur 50% getönt waren sieht man sowas recht gut.. aber selbst dann.. Was zum Geier soll denn da rauchen? Und was soll nach Schiesspulver riechen? Das Propangas? Die werden ja wohl wenn se ne Bombe gebaut haben etwas mit Sprengstoff gebastelt haben und nich einfach paar Feuerwerkskörper zerbrochen haben...
Also entschuldigung, aber äusserst suspekt das ganze..
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.05.10, 00:11   #9
sk8ordie
Der Shit
 
Benutzerbild von sk8ordie
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 413
Bedankt: 436
sk8ordie zeigt Immunität gegen Parfüm! | 307 Respekt Punktesk8ordie zeigt Immunität gegen Parfüm! | 307 Respekt Punktesk8ordie zeigt Immunität gegen Parfüm! | 307 Respekt Punktesk8ordie zeigt Immunität gegen Parfüm! | 307 Respekt Punkte
Standard

Ohjeee...Panische Amerikaner sind verdammt gefährlich.
Die Story ist auf jeden Fall seeeehr seltsam.
Zitat:
zudem Feuerwerkskörper
__________________
Diese Signatur enthält Content von Sony Music Entertainment und ist in deinem Land nicht verfügbar
sk8ordie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.05.10, 00:52   #10
hoodie
Banned
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 120
Bedankt: 45
hoodie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich glaube es waren rechte verschwörungstheoretiker !

dafür spircht auch das die bombe so schlecht gebaut war weil islamisten haben doch eig genug connections !
hoodie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:30 Uhr.


Sitemap

().