myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Other] Ab ins All: Wir sollten uns langsam eine neue Erde bauen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.11.18, 12:02   #1
BLACKY74
Chuck Norris sein Vater
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 6.109
Bedankt: 18.394
BLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494922 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494922 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494922 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494922 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494922 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494922 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494922 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494922 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494922 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494922 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494922 Respekt Punkte
Standard Ab ins All: Wir sollten uns langsam eine neue Erde bauen

Zitat:

Quelle: Getty Images/Dirk Meister

Klimawandel, Plastik, das die Weltmeere verschmutzt: Es geht bergab mit Mutter Erde. Doch wohin, wenn unser Planet wirklich futsch ist? Ob die Flucht ins All so ratsam ist, erfährst du hier.

Die Luft verpestet, die Meere zugemüllt, die Regenwälder abgeholzt. Geben wir’s mal zu: Wir tun der Erde keinen Gefallen. Vielleicht wäre es besser, wir ließen sie in Ruhe.

Quelle: Getty Images/Digital Vision

Also: Goodbye, cruel world? Tja, wenn’s so einfach wäre. Astronomen suchen bereits nach erdähnlichen Planeten, aber die, die sie gefunden haben, sind zu weit weg. Der Mars eignet sich auch nicht so richtig.

Gut, dass es den „Friends of Sibling Planet International Trust“ gibt. Die Freunde der Schwestererde sammeln per Crowdfunding Geld, um eine neue Erde zu bauen. Ja, wirklich.

Zitat:
„Sibling Planet" besteht aus Künstlern, Poeten und Aktivisten, alle zur Zeit arbeitslos, sowie Unternehmern. Die erste Spendenorganisation des Planeten, die Gelder sammelt, um einen neuen zu bauen.
„Sibling Planet"-Website

Quelle: Sibling Planet

Ja, du hast recht: Ganz ernst gemeint ist die Sache nicht. Dazu passt auch, dass „Sibling Planet“ erst mal 8000 Dollar für eine App sammeln will, mit der man dann wiederum Geld für den neuen Planeten sammelt.

Dabei hat sich selbst die Nasa in den 70ern so etwas vorgestellt.


Der Todesstern aus der Star-Wars-Reihe: Die US-Regierung hat sich nach einer Petition übrigens mit dem möglichen Bau befasst.
Quelle: Filmverleih

Erdähnliche Raumstationen wären wohl unbezahlbar. Ein Ökonom hat sich vor einiger Zeit den Spaß gemacht, zu errechnen, was die beiden Star-Wars-Todessterne kosten würden: 419 Quadrilliarden Dollar.

Quelle: Getty Images/Cultura RF/Henglein and Steets

Vertragen wir uns also besser mit Mutter Erde. So schnell gibt’s keine neue.
Quelle:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
BLACKY74 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei BLACKY74 bedankt:
nachtmasse (26.11.18), pauli8 (26.11.18), Wornat1959 (26.11.18)
Ungelesen 26.11.18, 12:19   #2
Wornat1959
Profi
 
Registriert seit: Aug 2016
Beiträge: 1.859
Bedankt: 6.235
Wornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt Punkte
Standard

Auch dazu ein humorvolles und gleichzeitig nachdenklich stimmendes Video von Harald Lesch:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
ARD
Am 17.05.2018 veröffentlicht

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] – Seit 4,5 Milliarden Jahren gibt es die Erde, den Menschen erst seit 160.000 Jahren. Aber er hinterließ tiefere Spuren als alle anderen Lebewesen. Seit der Industrialisierung haben Wissenschaft und Technik die Erde fest im Griff. Und dabei werden wir immer mehr …
__________________
"Mitleid und Erbarmen hielten Bilbos Hand zurück. Viele, die leben, verdienen den Tod und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben, Frodo? Dann sei nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand. Selbst die ganz Weisen erkennen nicht alle Absichten. Mein Herz sagt mir, dass Gollum noch eine Rolle zu spielen hat, zum Guten oder zum Bösen, ehe das Ende kommt." (Gandalf zu Frodo)
Wornat1959 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Wornat1959 bedankt:
BLACKY74 (26.11.18), nachtmasse (26.11.18), pauli8 (26.11.18)
Ungelesen 26.11.18, 19:16   #3
nolte
Echter Freak
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 2.245
Bedankt: 3.933
nolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
was die beiden Star-Wars-Todessterne kosten würden: 419 Quadrilliarden Dollar.
Wo ist das Problem? Holzen wir halt alle Bäume ab und verarbeiten sie zu Dollars.
__________________
"Wir müssen friedenstüchtig werden"
(Boris Pistolius, dt. Philosoph)
nolte ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.11.18, 07:01   #4
Caplan
Master of Desaster
 
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 3.980
Bedankt: 3.002
Caplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt Punkte
Standard

Und basteln aus dem Holz die Arche Galactica..jaja...die dollars nehmen wir zum heizen..
Caplan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.11.18, 08:55   #5
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.742
Bedankt: 11.455
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt Punkte
Standard

Moin,

ist der Artikel neu oder ist der aus den siebzigern? Oder ist der aus den siebzigern und wird jährlich angepasst? So in der Art Weltuntergang = heute()+5 Jahre

Oder ist er [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Also ich kenne ihn (inklusive der üblichen Abwandlungen) sein Mitte der siebziger. Das ist nun 30 Jahre her. Selbst wenn ich wollte. So lange kann ich nicht durchgehend Angst haben.
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...

Geändert von Melvin van Horne (27.11.18 um 09:26 Uhr)
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.11.18, 22:53   #6
Wornat1959
Profi
 
Registriert seit: Aug 2016
Beiträge: 1.859
Bedankt: 6.235
Wornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt Punkte
Standard

@Melvin
Also ich kenne aus den 70er zwar auch schon so Berichte. Allerdings ging es damals eigentlich mehr um die "Endlichkeit" der Resourcen. Weniger um den Klimawandel und den Folgen ... die Grünen sind erst 1980 gegründet worden. Und danach hat sich der Blick dann "erweitert". Soweit meine Wahrnehmung zur Historie.

Wegen "nicht durchgehend Angst haben" - also ein bischen geb ich dir da Recht. Ich halte auch wenig davon wenn man an diese Berichte dann oft dranhängt wie lange es dauert bis die "Apokalypse" beginnt ... - also um es jetzt mal zu dramatisieren. Diese Dinge werden dann am Ende wie du selber sagst laufend wieder revidiert. Und es tut der Sache nicht gut.

Aber schau dich selber um - wie ist denn deine eigene Wahrnehmung was das Klima angeht? Wie hast du es in deiner Kindheit erlebt? Und ist es nicht wirklich so das wir als Menschheit immer mehr werden und die daraus resultierenden vielfältigen Probleme sich eben massiv vergrössern. Der Ressourcenbedarf steigt ständig, während die vorhandene Grösse an "nachwachsenden" Ressourcen da nicht mehr mitkommt ...
Ich nehm jetzt mal was ganz einfaches wie Trinkwasser. Wie war denn dieser Sommer 2018 für dich selber? Hier in Deutschland ist es aussergewöhnlich trocken gewesen so hab ich es erlebt. Berlin hat da unter einem Wassermangel gelitten wie nie zuvor (ich hatte dazu einen Artikel im Forum hier). Oder ich erinnere mich an *******n Wassermangel in Australien. Dazu hatte ich eine Bilderserie hier im Forum. Diese Effekte kannst du auch sehr extrem in Afrika und Asien beobachten.

Für mich selber leite ich jetzt nicht ab zu wissen wann die Erde untergeht oder die Menschen sich selber "vernichten" - aber bleiben wir mal beim Wasserthema. Eine Kriegsgefahr genau deswegen wächst durch diese Klimaveränderungen ständig.
Dazu eine Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Mich interessiert - was du zum Beispiel glaubst, was Europa "droht", wenn die Menschen aus Afrika und Asien aufgrund von massivsten Wassermangel nicht mehr "nur" zu Tausenden sondern zu Hunderttausenden aufbrechen und nach Europa ziehen?
Das passiert ja auch jetzt schon in Afrika in der kleinen Form und erzeugt schon erheblichste Probleme. Aber was wir jetzt sehen ist eigentlich noch gar nichts zu dem was nur alleine aus diesen einen Problem heraus auch Europa droht. Da wird auch kein" Zaun" und keine "Panzer" mehr reichen und diese Massen von Menschen aufzuhalten. Wenn ganze Länder "verwüsten" und die Menschen gar keine andere Wahl mehr haben, als sich eine neue Heimat zu suchen - aus purer Verzweifelung und dem eigenen Überlebensinstinkt folgend, und wenn wir dafür als "Menschheit" keine Lösung finden damit diese Effekte nicht auftreten dann macht mir das durchaus Angst. Europa ist heute für viele Menschen in der Welt der Kontinent "wo Milch und Honig" fliessen.

Und das ist lediglich ein einzelner Punkt den ich aus dem grossen Problem Klimawandel raus genommen habe. Das kannste an vielen anderen Punkten fortsetzen.
Schau dir einfach mal das Video von Harald Lesch an - ich weiss, es ist recht lang - aber da ist schon eine Menge "Wahres" dran was er sagt, und das mich sehr zum Nachdenken bewegt. Und wenn dir auch nicht alle Aussagen von Herrn Lesch einleuchten mögen, ich weiss es nicht, und das respektiere ich, der Mann bringt es auf eine humorvolle Art rüber sodass es Spass macht dem Mann auch länger zuzuhören.

Wir haben nur unsere Erde - es gibt keine zweite - auch der Mars ist da keine Option. Und wir haben es noch in der Hand mitzuentscheiden. Das Fazit für mich ist aber die Frage - wie lange noch? So weiter machen wie bisher können wir als Menschheit nicht. Die Bereitschaft eine Art "Punkt des Genug" nicht zu überschreiten die könnte jeder einzelne sich selber überlegen. Das wäre ein Anfang - nicht bei den anderen zuerst schauen ... und keine unrealistischen Versprechen abgeben. Aber es geht am Ende eben jeden an. Ein Wandel im Kopf - mehr Solidarität und weniger Egoismus ...
__________________
"Mitleid und Erbarmen hielten Bilbos Hand zurück. Viele, die leben, verdienen den Tod und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben, Frodo? Dann sei nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand. Selbst die ganz Weisen erkennen nicht alle Absichten. Mein Herz sagt mir, dass Gollum noch eine Rolle zu spielen hat, zum Guten oder zum Bösen, ehe das Ende kommt." (Gandalf zu Frodo)

Geändert von Wornat1959 (27.11.18 um 23:22 Uhr)
Wornat1959 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:15 Uhr.


Sitemap

().