myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Entertainment] Erste Sperren: Netflix macht ernst im Kampf gegen "VPN-Piraten"

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.01.16, 11:43   #1
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.342
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard Erste Sperren: Netflix macht ernst im Kampf gegen "VPN-Piraten"

Zitat:
Der Streaming-Anbieter Netflix hat bereits mehrfach angekündigt, gegen VPN-Nutzer vorgehen zu wollen, da man den Druck der Content-Partner zu spüren bekommen hat. Allzu konsequent war man dabei aber bisher nicht. Nun scheint man es aber tatsächlich ernst zu meinen, wie erste australische Kunden zu spüren bekommen.
Mit Virtual Private Networks (VPN) konnten zahlende Kunden von Netflix bisher ohne große Probleme an die Inhalte anderer Regionen kommen. Denn so mancher Film oder auch TV-Serie steht in einem Land zur Verfügung und im anderen nicht. Das ist vor allem in Australien immer wieder ein Thema, denn das englischsprachige Land schaut aufgrund langer Veröffentlichungs-Verzögerungen hinsichtlich der Ausstrahlungsrechte neidisch in die USA rüber.

"VPN-Piraten"
Deshalb sich die "VPN-Piraten", wie sie die australischen Rechteinhaber immer wieder bezeichnen, dort besonders häufig vorzufinden. Es überrascht deshalb nicht, dass Down Under die erste Region ist, die sich Netflix vornimmt oder sich vornehmen muss.

Wie Engadget unter Berufung auf den australischen VPN-Dienst uFlix berichtet, macht Netflix nun tatsächlich ernst. So schreibt uFlix in seinem Blog, dass nun "einige Nutzer" eine Nachricht zu sehen bekommen, wonach sie einen "Unblocker oder Proxy-Zugang" nutzten. Sie werden aufgefordert, diesen Dienst abzudrehen und es noch einmal zu versuchen. Laut uFlix sind derzeit nur wenige betroffen, man erwartet aber, dass die Zahl in nächster Zeit anwachsen wird.

Es ist derzeit aber nicht ganz klar, wie Netflix gegen die VPN-Anbieter vorgeht. Vermutlich handelt es sich aber um das Blacklisten von IP-Adressen, die die VPNs verwenden. Die Anbieter dieser Dienste können aber natürlich die IPs wechseln und werden das wohl auch tun.

Es ist zu erwarten, dass hier ein Katz-und-Maus-Spiel zwischen ihnen und Netflix stattfinden wird. Wer den längeren Atem hat, wird sich erst zeigen. Denn es ist die Frage, ob Netflix tatsächlich mehr als nur ein Zeichen setzen will, schließlich macht man das nicht aus eigenem Antrieb, sondern vor allem den Rechteinhabern "zu Liebe."

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.16, 00:52   #2
cortez442
Nur der Hamburger SV
 
Benutzerbild von cortez442
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 476
Bedankt: 293
cortez442 ist unten durch! | -165 Respekt Punktecortez442 ist unten durch! | -165 Respekt Punkte
Standard

Achja, diese bösen, bösen Schwerverbrecher, die für ihre Serien bezahlen, anstatt sie für Lau zu laden. Das kann man ja nicht zulassen sowas...
__________________
Ein Fehler ist aufgetreten: der Vorgang wurde erfolgreich ausgeführt.
cortez442 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.16, 06:56   #3
bambamfeuerstein
Profi
 
Benutzerbild von bambamfeuerstein
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 1.620
Bedankt: 2.086
bambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punkte
Standard

ich reg mich zwar auch auf, das ich nicht auf alle serien und filme zugreifen kann, aber ist halt nunmal das recht von netflix, sein angebot zu bestimmen. und das angebot ist halt nunmal nur zugang zu filmen und spielen entsprechend der region.
davon abgesehen wird ja netflix quasi gezwungen, gegen vpn user vorzugehen.
__________________
Jedesmal wenn ich mich bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] einloggen will, werde ich gefragt ob ich meinen Account mit Facebook verknüpfen will.....ich will aber nicht das jeder erfährt, das ich bei Facebook bin.
bambamfeuerstein ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:26 Uhr.


Sitemap

().