myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Recht & Politik] NSA-Geheimnisse weitergegeben: 25-Jährige festgenommen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.06.17, 11:45   #1
TinyTimm
Legende
 
Benutzerbild von TinyTimm
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.633
Bedankt: 34.760
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard NSA-Geheimnisse weitergegeben: 25-Jährige festgenommen

Zitat:
Das FBI hat eine 25-jährige Frau festgenommen, die vertrauliche Informationen des Geheimdienstes NSA an die Website The Intercept weitergegeben haben soll. Das Justizministerium teilte eine entsprechende Festnahme im US-Bundesstaat Georgia gestern mit. Dem US-Sender NBC wurde ein unmittelbarer Zusammenhang mit dem nur eine Stunde zuvor erschienenen Intercept-Bericht bestätigt.

Die US-Regierung unter Donald Trump hat angekündigt, mit aller Macht gegen Leaks und die Weitergabe geheimer Informationen vorzugehen. Der stellvertretende Chefankläger Rod Rosenstein sagte gestern zu der Festnahme, die Weitergabe vertraulichen Materials gefährde die nationale Sicherheit und untergrabe das Vertrauen in die Regierung.

Brisante Infos zu Russland-Affäre


Der Intercept-Bericht befasst sich mit russischen Versuchen einer Beeinflussung der US-Wahl 2016. Laut Bericht zeigten die NSA-Dokumente eindeutig, dass der russische Militärgeheimdienst noch weitgehender in die Wahl einzugreifen versuchte als bekannt. Belegt seien nun auch Attacken auf Systeme der Wählerregistrierung.

The Intercept ist eine Website, die unter anderen von Laura Poitras und Glenn Greenwald betrieben wird. Sie gelangte in Zusammenhang mit dem NSA-Whistleblower Edward Snowden zu einiger Berühmtheit.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

The Intercept: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
TinyTimm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.06.17, 11:49   #2
Samonuske
Süchtiger
 
Registriert seit: Jul 2012
Ort: Nichts
Beiträge: 861
Bedankt: 587
Samonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt Punkte
Standard

untergrabe das Vertrauen in die Regierung.

Puhh na wenn man das nicht mehr hat, dann ab in den Knast.
Klar es wurde was geklaut und weitergegeben, klar Strafbar.
Aber diesen Satz hinter her zu bringen hört sich ja fast schon an , wie zu Hitler zeiten.
Jeder der gegen das System ist, kommt weg!
__________________
So langsam aber sicher haben die Smartphone's mehr "Rechenleistung" als mancher ihrer Nutzer.
Samonuske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.06.17, 10:40   #3
acherontia
Profi
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 1.695
Bedankt: 1.918
acherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkte
Standard

...die Weitergabe vertraulichen Materials gefährde die nationale Sicherheit und untergrabe das Vertrauen in die Regierung....

Alles klar, nicht das in dem Material festgehaltene (Fehl)verhalten von Regierungsinstitutionen untergräbt das Vertrauen in dieselben, sondern nur das Veröffentlichen... Ursache und Wirkung, trumpisch interpretiert....wenn auch
nicht von Trump erfunden.
In Regierungskreisen war schon immer nur die Bekanntgabe, nicht die Sauerei selber das Problem...und meist wurden nur die "Petzen", nicht aber die Verursacher der Schweinereien verfolgt...Daher bin ich mit Sicherheit nicht der Einzigste auf diesem Planeten der keine Regierung auch nur ansatzweise für vertrauenswürdig hält..d.h. ungeprüft glaube ich denen nicht mal die Uhrzeit...
acherontia ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.06.17, 13:23   #4
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.738
Bedankt: 11.451
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt Punkte
Standard

Moin,

ich bin da immer ein bisschen zwiegespalten. Einerseits gibt es Sachen, die unbedingt geheim bleiben müssen. Eine Offenlegung könnte z.B. Menschenleben gefährden. Andererseits gibt es einen Haufen Schweinereien die unter dem Mantel der Geheimhaltung fabriziert werden. Hier ist eine Offenlegung eine gute Sache.

Nur, wer soll entscheiden was zu welcher Kategorie gehört? Und wonach soll er sich bei dieser Frage richten. Gut und böse? Das sieht jeder anders. Beispiel Trump. Wir vergessen oft das der nicht vom Himmel gefallen ist. Den haben Millionen von Amerikanern gewählt. Was wir zum Teil als Katastrophe sehen ist genau das, wofür ihn seine Anhänger gewählt haben.

Wo also ist der für alle gültige Punkt erreicht, an dem man sagen kann "Das gebe ich an die Öffentlichkeit. Das geht zu weit." Wenn gegen Gesetze verstossen wurde? War irgendetwas von dem was Snowden veröffentlicht hat in den USA gesetzeswidrig? Der Hubschrauberangriff auf Zivilisten mit dem Wikileaks der breiten Masse bekannt wurde. Unmoralisch? Ja. Ekelhaft? Ohne Zweifel. Aber ungesetzlich? Eine Hubschrauberbesatzung die meint bewaffnete vor sich zu haben und das Feuer eröffnet. In einen Kriegsgebiet nicht ungewöhnlich und wahrscheinlich auch nicht ungesetzlich. Und trotzdem war die Veröffentlichung meiner Meinung nach gut und richtig. Also Gesetze scheinen auch nicht als alleinige Entscheidungshilfe zu taugen.

Es ist wichtig, dass man Vertrauen in die Geheimhaltung haben kann. Mal angenommen ich wüsste von einem bevorstehenden Anschlag. Von wem auch immer gegen wen auch immer. Ich würde es mir zwei mal überlegen das zu melden wenn ich befürchten muss, meinen Namen und mein Bild am nächsten Tag in der Zeitung zu sehen.

Also so ganz schwarz weiss sehe ich das Thema nicht.
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Melvin van Horne:
HappyMike34 (07.06.17)
Ungelesen 07.06.17, 15:23   #5
nachtmasse
@@@@@@@@@@
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: ab 420
Beiträge: 984
Bedankt: 2.197
nachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Melvin van Horne Beitrag anzeigen
Aber ungesetzlich?
Meiner Meinung nach war der ganze Irakkrieg illegal. Und damit auch der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] dieser sogenannten Soldaten für die USA. Ist ja aber hier, zum Glück, nicht das Thema.

Wenn [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] wirklich stimmen sollte, dann muss man sich wirklich fragen, ob man als Informant bei The Intercept wirklich gut aufgehoben ist. Eigentlich weiß doch jedes Kind das Drucker über das Papier identifiziert werden können. Oder muss man denen noch erklären, dass Papierkorb leeren nicht unbedingt heißt das die Daten auch unwiderruflich weg sind.

Dieser Leak beinhaltet einen russischen Hackerangriff auf den Hersteller von Wahlautomaten und den zuständigen Behörden in den USA.
Ich bin ja nun nicht der große Hacker aber wenn ich Meldungen lese, dass nach einem Hackerangriff die Spuren nach Russland führen, dann muss ich immer schmunzeln. Eine der einfachsten Übungen ist es doch, die Spur in eine Richtung zu legen, obwohl sie aus einer ganz anderen Richtung kam. Ahhh, natürlich easy. Angst vorm roten Mann. Da weht der Wind doch wieder her.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
nachtmasse ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.06.17, 15:58   #6
Credence
seit 14 Jahren treu
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 786
Bedankt: 605
Credence leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 33513716 Respekt PunkteCredence leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 33513716 Respekt PunkteCredence leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 33513716 Respekt PunkteCredence leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 33513716 Respekt PunkteCredence leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 33513716 Respekt PunkteCredence leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 33513716 Respekt PunkteCredence leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 33513716 Respekt PunkteCredence leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 33513716 Respekt PunkteCredence leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 33513716 Respekt PunkteCredence leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 33513716 Respekt PunkteCredence leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 33513716 Respekt Punkte
Standard

Und dann heisst die Lady auch noch Reality Winner
Credence ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.06.17, 22:25   #7
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.738
Bedankt: 11.451
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt Punkte
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von nachtmasse Beitrag anzeigen
Dieser Leak beinhaltet einen russischen Hackerangriff auf den Hersteller von Wahlautomaten und den zuständigen Behörden in den USA.
Ich bin ja nun nicht der große Hacker aber wenn ich Meldungen lese, dass nach einem Hackerangriff die Spuren nach Russland führen, dann muss ich immer schmunzeln. Eine der einfachsten Übungen ist es doch, die Spur in eine Richtung zu legen, obwohl sie aus einer ganz anderen Richtung kam.
Auch so eine Geschichte. Natürlich kann man den Ursprung des Hackerangriffs verschleiern. Man kann aber auch diese Verschleierung aufdecken. Was von beiden ist passiert? Man weiss es nicht. Was nun?

Wichtig ist meiner Meinung nach immer im Hinterkopf zu behalten, das lügen, fälschen und jede andere Art von schmutzigen Tricks auf jeder Seite zum Repertoire gehören.

So sehr einem auch Trump unsympatisch ist. Auch seine Gegner sind keine Unschuldslämmer. Auch die vermeintlich guten haben Interessen die sie mit allen Mitteln erreichen wollen. Den wirklich immer guten gibt es meiner Meinung nach nicht. Ich versuche mir immer bewusst zu machen, dass das was ich in der Politik als "gut" empfinde oft nur weniger übel ist. Und ob das was ich als "gut" empfinde auch wirklich gut ist ....
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.17, 05:54   #8
nachtmasse
@@@@@@@@@@
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: ab 420
Beiträge: 984
Bedankt: 2.197
nachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Melvin van Horne Beitrag anzeigen
Man kann aber auch diese Verschleierung aufdecken. Was von beiden ist passiert? Man weiss es nicht. Was nun?
Richtig. Man weiß es nicht. Wüsste man es, dann hätten die Geheimdienste aus den USA ja schon stichhaltige Beweise vorgelegt. Anscheinend können sie das aber nicht. So bleibt es, bis jetzt, nur bei Vermutungen.
nachtmasse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:55 Uhr.


Sitemap

().