myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Handy, Smartphone & PDA
Seite neu laden

2 fragen zu ebook reader

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.11.12, 14:20   #1
BabaHafti
So´n Komischer Typ
 
Benutzerbild von BabaHafti
 
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 59
Bedankt: 49
BabaHafti wird langsam von ratten respektiert | 197 Respekt PunkteBabaHafti wird langsam von ratten respektiert | 197 Respekt Punkte
Standard 2 fragen zu ebook reader

1. Gibt es eigentlich ebook reader mit farbe ??

2. Welches ist der beste ebook reader (displaygrösse,preis ...)

thx
BabaHafti ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.11.12, 15:04   #2
redspot
Auf den Punkt
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.927
Bedankt: 2.107
redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard

1. Reader mit farbigen LCD Displays gibt es schon lange, sind aber zum längeren Lesen nicht zu empfehlen.
Hier noch nicht erhältlich sind stromsparende [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], die auch bei Sonne brauchbar sind.

2. Willst du deine Bücher kaufen oder runterladen? Willst du sofort lesen oder erst konvertieren?
Schau dich mal bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] um.
redspot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.11.12, 18:30   #3
BabaHafti
So´n Komischer Typ
 
Benutzerbild von BabaHafti
 
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 59
Bedankt: 49
BabaHafti wird langsam von ratten respektiert | 197 Respekt PunkteBabaHafti wird langsam von ratten respektiert | 197 Respekt Punkte
Standard

zu 2.
ich will mir die bücher runterladen , ich hab genug bücher von hier,die würd ich gern aufm reader lesen
BabaHafti ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.11.12, 23:07   #4
redspot
Auf den Punkt
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.927
Bedankt: 2.107
redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard

Und in welchem Format sind deine runtergeladenen Bücher hauptsächlich? Epub? PDF? Mobi? Etc.?
Danach solltest du deinen Reader auswählen.

P.S. Auch wenn die Kindles in der Presse immer gehyped werden, rate ich "Selbstversorgern" davon ab. Der Kindle kann kein Epub und auch kein PDF (selbst wenn in der Produktbeschreibung was anderes steht). Da musst du i.d.R. vor dem Lesen erstmal konvertieren und das ist nicht immer so optimal, wie in Foren ständig behauptet wird.
redspot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.11.12, 13:13   #5
christophkrner
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 112
Bedankt: 22
christophkrner ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von redspot Beitrag anzeigen
P.S. Auch wenn die Kindles in der Presse immer gehyped werden, rate ich "Selbstversorgern" davon ab. Der Kindle kann kein Epub und auch kein PDF (selbst wenn in der Produktbeschreibung was anderes steht). Da musst du i.d.R. vor dem Lesen erstmal konvertieren und das ist nicht immer so optimal, wie in Foren ständig behauptet wird.

So ein Schmarrn...

Ich hab selber einen Kindle Touch und der kann echt alles, was ein Reader können muss.
PDF kann er lesen, und epub muss man nur mit Calibri umwandeln lassen.

Gestern hatte ich für den ganzen Abend meinen Kindle Touch und einen normalen Kindle (mit Tasten).

Also fangen wir mit der Größe an: Der Touch ist ca. 1 Milimeter dicker; hat größere Außenmaße.
Aber der Touch hat halt eben einen Touchscreen, welcher für mich angenehmer ist. Mein Gegenüber hat seinen normalen mehr angepriesen.
Die Tasten vom normalen sind völlig okay, nur die unterste Taste (um den Bildschirmschoner wegzubekommen) ist eine absolute Krankheit. Dort kann ich keinen Druckpunkt erkennen und die Taste war viel zu weit nach innen eingebaut - der Touch hat aber dieses Problem überhaupt nicht.
Mit dem Touch kann man sich Texte vorlesen lassen (im Englischen), habe das aber noch nicht ausprobiert. Außerdem kann der Touch Musik über einen Kopfhörer oder über die Lautsprecher abspielen. Zuletzt lassen sich sämtlich Eingaben (z.B. Bücher durchsuchen; Shop durchsuchen; Webbrowser (schwarz-weiss; kein Flash; Java; Javas*****!!; Textseite suchen) mit dem Touch schneller bewältigen. Beim normalen ist das hingegen eine Qual (aber solche Eingaben macht man nicht oft..)

Die Bildschirmgröße war übrigens völlig identisch, nur der Bildschirm vom Touch ist tiefer eingebaut - und Dreck in den Rändern lässt sich beim Touch viel schwerer entfernen.
Bei der Einstellung Quer- oder Hochformat konnte das normale Kindle eine Kleinigkeit mehr, aber so ein Punkt ist eine absolute Lapalie und stöhrt keinem beim Betriebszweck.
Das Gewicht war bei beiden absolut gleich (kein merkbarer Unterschied).


Vorteile von Kindles:

+langes lesen ist eben durch das absolut klasse Display leicht
+ lesen in der Sonne ist immer möglich
+ die Geräte kann man immer überall mitnehmen und sind in der hinteren Hosentasche einer Jeans leicht verstaubar (perfekte Größe also)
+ man kann Bücher an die Mail schicken (man bekommt eine [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Mailadresse)
+ Synchroniserung mit einem Handy möglich (also Ebooks weiterlesen..)
+ griffige Oberfläche am Rücken des Readers

Wenn du Fragen zu Kindle's hast, dann stell sie Wenn es geht, dann kauf dir keins mit "strahlendem" Display wie bei Handys. Dir tun die Augen nach kurzer Zeit sehr weh, und das passiert dir bei einem Kindle nicht, da das Display absolut identisch mit einem echten Buch ist (auch bei genauem hinschauen).

Solange du keine Comics ließt, ist das Kindle absolut perfekt. PDFs können aber doch auf Dauer nerven, da die Darstellung schlecht ist. Wenn du mehr als 2 PDFs lesen möchtest (Süddeutsche Zeitung hatte ich mal ausprobiert.. ich habs dann aufgegeben, weil das keinen Spaß mehr gemacht hat), dann kauf dir ein richtiges Tablet oder schaus dir mitm Handy an. PDF => Kindle unvorteilhaft (!); aber technisch eingebaut.
christophkrner ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.11.12, 18:17   #6
redspot
Auf den Punkt
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.927
Bedankt: 2.107
redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von christophkrner Beitrag anzeigen
PDF kann er lesen, und epub muss man nur mit Calibri umwandeln lassen.
Und, hast du schon PDF-Bücher damit gelesen?
Andere Reader können PDF nämlich nicht nur anzeigen, sondern auch umbrechen. Das nennt man PDF-Reflow und erst damit kannst du längere Texte sinnvoll lesen. Der Kindle kann das nicht und deshalb kann er auch nicht wirklich PDF.

P.S. Und das Konvertieren geht manchmal eben nicht so glatt, wie man denkt.
redspot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.11.12, 15:29   #7
christophkrner
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 112
Bedankt: 22
christophkrner ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja, ich hab bisher echt viel an PDFs drauf gelesen.

Bsp:

Handbuch für Fachinformatiker (Gali leo)
Programmieren lernen mit Ja va
Feuchtgebiete
Süddeutsche (=> nicht empfehlenswert, da machts aufm handy viiiiieeeelll mehr Sinn!!)

Im Kindle einfach Querformat einstellen, dann kann mans lesen. Richtig Spaß machts zwar nicht, aber immernoch besser als wenn ich tausende Seiten drucken muss (Kaufen ist viel zu teuer - hab ja schon 3 Galileo-Bücher...)

Ich wollte nur klarmachen, dass man PDF lesen kann (entgegen der Produktbeschreibung könne man das ja angeblich nicht). Eingebaut ist es, aber ein Softwareupdate sollte es schon beheben können. Wer aber echt nur PDFs ließt, der soll direkt zu einem anderen Gerät greifen.
christophkrner ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.11.12, 19:38   #8
redspot
Auf den Punkt
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.927
Bedankt: 2.107
redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard

Definitionssache. Für mich ist "kann PDF" nicht nur Anzeige, sondern echtes Reflow.
Ich mache deshalb auf den Unterschied aufmerksam, weil ich Leute kenne, die den Kindle u.a. auch deshalb gekauft haben, weil in der Produktbeschreibung "PDF" stand. Die Enttäuschung kannst du dir vorstellen, die hatten was anderes erwartet. Besonders wenn man gesehen hat, wie PDF auf anderen Readern läuft.
redspot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:32 Uhr.


Sitemap

().