myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Handy, Smartphone & PDA
Seite neu laden

2 SIM KArten auf einem Handy nutzen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.09.10, 11:29   #1
steniocl
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 10
Bedankt: 9
steniocl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard 2 SIM KArten auf einem Handy nutzen

Hallo,
Erstmal zur Situation:

So will ich nun aus der "Not" eine Tugend machen und mittels Dual SIM-Adapter beide Karten in einem Handy nutzen und somit tatsächlich ohne Aufwand 60 Freiminuten und Freisms zur Verfügung haben.

Sowas meine Ich: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Hat hier jemand Erfahrung damit und kann mir einen Shop empfehlen? Auf europäischen Seiten kosten neue Versionen der Adapter bis zu 80€.

In China kriegt man es natürlich billiger: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Allerdings würde ich lieber einen Adapter verwenden, wo man seine Karten nicht beschneiden muss. Zudem ist diese "20th Generation" schon veraltet und ich finde widersprüchliche Angaben zur Funktionalität mit neueren SIM-Karten und dem UMTS-Netz.

Viel eleganter wäre es natürlich die beiden SIM-Karten auszulesen und auf eine einzige Simkarte zu übertragen, hat zusätzlich noch den Vorteil, dass ich meinen bisherigen Anbieter und die Rufnummer für Telefonate in andere Netze weiterhin nutzen könnte.
Da bietet Deal-******* auch mehrere Lösungen, u.a.: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Man kann aber wohl nur alte SIM-Karten damit "knacken" und kopieren.
Da stellt sich mir die Frage obs am SIM-Lesegerät liegt oder nur eine Softwarefrage ist.

Was würdet ihr mir empfehlen?
steniocl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:19 Uhr.


Sitemap

().