myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 12.09.14, 19:34   #1
grabbe63
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 126
Bedankt: 21
grabbe63 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Kontakte übertragen - aber wie?

Ich habe von meinem Smartphone die aktuellen Kontakte auf meinem PC gespeichert. Die möchte ich jetzt auf mein altes Handy bzw. auf eine SIM-Karte übertragen.

Mit meinem Cardreader funktioniert es nicht. Vielleicht weil es nicht mit seiner Software gespeichert wurde? Ich habe schon bei Google nachgeschaut aber nichts passendes gefunden.

Kennt jemand einen Weg die Kontakte vom PC auf das Handy bzw. SIM-Karte zu bringen?
grabbe63 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.09.14, 22:01   #2
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Die möchte ich jetzt auf mein altes Handy bzw. auf eine SIM-Karte übertragen.
Und das wäre was für ein Telefon bzw. auch das aktuelle wäre von Interesse?

Sind beides Androiden werden deine Kontakte über Google syncronisiert, sofern auf beiden Telefonen derselbe Google-Account genutzt wird.

Dann kannst du bei dem aktuellen Phone deine Kontakte auf die SD-Karte oder deinen Telefonspeicher exportieren. Dabei wird eine Vcard (vcf Datei) erstellt. Die Vcard verschiebst du auf das alte Phone und öffnest sie. Über das Telefonbuch müßtest du sie einlesen können.

Oder du schiebst die Sim-Karte des alten Phones in das aktuelle Phone und tust alle Kontakte auf der Sim speichern.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.09.14, 09:00   #3
grabbe63
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 126
Bedankt: 21
grabbe63 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie ich schon gesagt habe brauche ich einen Weg die Kontakte vom PC auf eine SIM zu bringen. Ich habe auch geschrieben dass es sich um ein altes Handy also kein Smartphone handelt.
Wenn man die Kontakte vom Smartphone auf die SIM übertragen könnte wäre es ja kein Problem. Aber das geht nicht. Darum habe ich die auf dem PC gespeichert.

Und jetzt brauche ich eben einen Weg diese auf die SIM zu bekommen.
grabbe63 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.09.14, 13:22   #4
shaunderzombie
Stammi
 
Benutzerbild von shaunderzombie
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 1.093
Bedankt: 992
shaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkte
Standard

Bist du sicher das man die kontakte nicht auf die sim schieben kann?
Ich hab das letzte woche bei meiner tochter gemacht.
Erst auf die sim exportiert und im neuen smartphone importiert.

Fuer die zukunft halt direkt mit google synchronisieren.
__________________
shaunderzombie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.09.14, 15:12   #5
grabbe63
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 126
Bedankt: 21
grabbe63 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe ein iPhone. Da gibt es das nicht. Und dem alten Handy - KEIN SMARTPHONE!!! nutzt Google, iTunes und soweiter nichts. Das ist doch der Grund warum ich die Kontakte auf dem PC habe.
grabbe63 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.18, 16:02   #6
funkyodaughter
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2016
Beiträge: 1
Bedankt: 0
funkyodaughter ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Nicht-Smartgphone-Handys haben meistens auf CD eine PC-Suite/PhoneManager-Software beigelegt. Die Windows-Software MyPhoneExplorer ist noch zu einigen älteren Handys kompatibel. Unter Linux gibt es Wammu, das mit sehr vielen alten Nicht-Smartgphone-Handys zusammenarbeitet - siehe wammu.eu/phones/
funkyodaughter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.18, 11:37   #7
M0nti
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 492
Bedankt: 316
M0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt Punkte
Standard

selbst alte Handys z.B. Nokia 6310 waren schon Outlook kompatibel ist also kein Problem. Wäre immer noch hilfreich, wenn du sagen würdest, was du für ein Gerät hast
M0nti ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:12 Uhr.


Sitemap

().