myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Handy, Smartphone & PDA
Seite neu laden

Mein Base im Zusammenang mit Vertrag

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.04.11, 23:19   #1
thebozz81
Anfänger
 
Benutzerbild von thebozz81
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 14
Bedankt: 12
thebozz81 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Mein Base im Zusammenang mit Vertrag

Hallo myGully Mitglieder,

ich habe folgendes Anliegen:

Ich habe neulich 3 Verträge abgeschlossen. Diese 3 Verträge sind Mein Base mit 2 Flats und einer gratis z.B. Festnetz Flat + Base Flat + Wunsch (Internet Flat)

Ein Vertrag bzw. eine Karte kostet 20 Eur somit inklusive MwSt. und ich habe drei das macht dann monatlich 60 Eur. Ich bekomme auch ein Handy im Wert von 250 Eur dabei auf die Hand.

Der Verkäufer (Base-Shop) hat mir gesagt das ich nach 3 Monaten alle Karten auf 0 Euro setzen darf oder kann. Dies würde bedeuten: 60 Euro x 3 = 180 + Teilrechnung sagen wir mal grob 200 Eur insgesamt. Danach würden die Karten zwar für 24 Monate weiterlaufen, aber mit 0 Eur pro Monat.

Meine Frage ist folgendes: Kann ich nicht die Verträge direkt nach dem ersten Monat auf 0 Eur setzen oder will der Base-Verkäufer mich verars....?

Normalerweise dürfte es keine Mindestlaufzeit für die Flats geben, denn mein Handy was ich bekomme ist gar nicht in den Verträgen sichtbar. Sozusagen bekomme ich das unterm Tisch.

Was meint Ihr meine Recherchen egaben nicht die erwünschten Ergebnisse, deshalb frage ich euch....


Vielen Dank für die Antworten
thebozz81 ist offline  
Ungelesen 11.04.11, 03:07   #2
Mindhunter__
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 55
Bedankt: 16
Mindhunter__ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Seh ich auch so. Das Base Modell sagt normal das jede Flat monatlich kündbar ist. Wenn schon ein Base-Händler ist kann der nicht seine eigenen Regeln machen. Steht aber auch in den AGB´s drin. Das mit den 3 Monaten halte ich für ne Ausrede. Mindestens ein Woche vor Monatsende kündigen nicht vergessen, sonst is es zu spät, und nur noch Mein Base laufen lassen.
Mindhunter__ ist offline  
Ungelesen 11.04.11, 03:09   #3
Mindhunter__
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 55
Bedankt: 16
Mindhunter__ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

(.....)
Mindhunter__ ist offline  
Ungelesen 11.04.11, 16:55   #4
thebozz81
Anfänger
 
Benutzerbild von thebozz81
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 14
Bedankt: 12
thebozz81 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja ich frag mich ob es eine verbindung mit dem handy und dem vertrag gibt.


weil normalerweise kriegen die base shop betreiber ihre provision dann wenn sie den vertrag abschliessen und es durchgeht. Ich habe hier andere base shops gefragt, ob die davon etwas wissen... die meinen nur das es monatlich kündbar ist und das ich es auch überall runterstufen könnte hauptsache base kunde
thebozz81 ist offline  
Ungelesen 11.04.11, 17:34   #5
Mindhunter__
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 55
Bedankt: 16
Mindhunter__ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn das Handy direkt gekauft wurde, also ohne monatliche Hardware Option(Finanzierung), ist mir son Base Vertrag auch nicht bekannt, wo man Flats mit einer Mindestlaufzeit von mehreren Monaten buchen muss. Ich bezweifel noch immer das es das gibt. Einmal die AGBs durchlesen, die du bekommen hast müsste da helfen.

Es gibts ne Regel bei Base, dass man eine Anschlussgebühr nachzahlen muss, wenn man die Simkarte(n) nicht in den ersten 3 Monaten aktiv nutzt. Also mind. ein Gespräch/SMS pro Monat machen.

Ich selbst habe grad auch nen BASE Vertrag abgeschlossen, um ein Handy günstiger zu bekommen. Setze das auch nach einem Monat auf 0 Euro. Das ist nen gängiger Trick immoment, kann man überall lesen .

Warum hat der Händler überhaupt 3 Verträge verkauft, war ja kein online Händler oder? Das hört sich an sich schon komisch an.
Mindhunter__ ist offline  
Ungelesen 11.04.11, 18:37   #6
thebozz81
Anfänger
 
Benutzerbild von thebozz81
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 14
Bedankt: 12
thebozz81 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja war ein base shop

folgendes ich wollte nur das nokia e72 in white und er meinte er könnte es sofort ca. für 280 euro oder so geben. dann hat er mir einen vertrag vorgeschlagen um günstiger zu bekommen, heisst dann mein base drei mal für insgesamt 190 euro dann.

ich denke mal es sollte so erscheinen als würde ich das handy oder so abbezahlen bzw das es ungefähr dem wert des handy entspricht meine ich

aber das muss man mal erst ausnutzen hehehe mal guckn was nachher rauskommt nachher passiert immer irgendetwas aber mal schaun

und es stimmt doch wenn man keine karte einlegt für 3 monate lang dann sperrt sich der vertrag bzw kündigt sich es automatisch oder ?
thebozz81 ist offline  
Ungelesen 11.04.11, 19:13   #7
Mindhunter__
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 55
Bedankt: 16
Mindhunter__ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von thebozz81 Beitrag anzeigen
und es stimmt doch wenn man keine karte einlegt für 3 monate lang dann sperrt sich der vertrag bzw kündigt sich es automatisch oder ?
Weiß ich nicht genau, irgendwann wird er aber gekündigt. Aber dran denken die ersten drei Monate aktiv zu bleiben oder Anschlussgebühr zahlen .
Mindhunter__ ist offline  
Ungelesen 11.04.11, 19:25   #8
thebozz81
Anfänger
 
Benutzerbild von thebozz81
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 14
Bedankt: 12
thebozz81 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie meinst du das denn mit 3 monate aktiv bleiben, ich bin ja schon mit der karte im i net und nutze die flats bei mir gabs keine anschlussgebühren....
thebozz81 ist offline  
Ungelesen 11.04.11, 21:47   #9
Mindhunter__
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 55
Bedankt: 16
Mindhunter__ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie schon weiter oben beschrieben, musst du in den ersten 3 Monaten mit jeder Simkarte mindestens einmal im Monat ein Gespräch/SMS machen. Sonst werden nach den ersten 3 Monaten Anschlussgebühren im Nachhinein erhoben. Also nicht eine Karten nach dem ersten Monat liegen lassen und nichts tun, erst ab Monat 4.
Mindhunter__ ist offline  
Ungelesen 11.04.11, 22:10   #10
thebozz81
Anfänger
 
Benutzerbild von thebozz81
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 14
Bedankt: 12
thebozz81 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ok danke dir mir alle geholfen
thebozz81 ist offline  
Ungelesen 12.04.11, 15:32   #11
Buddhathecook
Echter Freak
 
Benutzerbild von Buddhathecook
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Wonderful NRW
Beiträge: 2.859
Bedankt: 6.685
Buddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt Punkte
Standard

User Wunsch da Thema erledigt

--Closed--
__________________

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Buddhathecook ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:28 Uhr.


Sitemap

().