myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Handy, Smartphone & PDA
Seite neu laden

HTML-Sammlung für Kindle konvertieren?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.01.14, 08:59   #1
wannagetittemporary
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 3
Bedankt: 0
wannagetittemporary ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard HTML-Sammlung für Kindle konvertieren?

Hallo alle Kindle- und Ebook-Spezialisten,

ich versuche seit Tagen den Oxygen-Guide auf meinen Kindle zu laden. Hierfür gibt es auf der Seite eine detaillierte Anleitung: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Man lädt die bereits komplett aufbereitete, gepackte HTML-Sammlung: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Anschließend soll mit einem (ebenfalls bereitgestellten) Perls***** diese Sammlung aufbereitet werden, und im letzten Schritt mit mobigen zu einem *.mobi kompiliert werden. Ich scheitere seit Tagen kläglich. Perl hab ich installiert. Das S***** läuft auch, generiert aber schon eine mobi-Datei. Die wiederum wird bereits in Calibre nicht richtig angezeigt - die Verknüpfungen funktionieren nicht. Gleiches Spiel, wenn ich versuche, die index.html in Calibre zu importieren.
Mein Problem ist: Ich gehe in ein paar Tagen für neun Monate auf Weltreise :-) Da könnte ich einen Offline-Reiseplaner sehr gut gebrauchen. Mein zweites Problem: Wie man sich sicher vorstellen kann, gibts noch einiges mehr zu tun, als sich am ebook die Zähne auszubeißen.

Meine Frage/Bitte wäre: Wenn sich jemand mit dieser Materie gut auskennt, und für den die Konvertierung ein Klacks ist - könnte er mir dann helfen, und eine funktionierende *.mobi Datei zur Verfügung stellen?
Ich bin eigentlich kein Freund von "machs mir", ich verstehe die Dinge gerne, und kann es dann künftig immer selbst machen. Nur wie gesagt, nach vielen erfolglosen Stunden läuft mir jetzt die Zeit davon - trotzdem würde mir der Führer auf dem Kindle extrem helfen!

Es wäre echt großartig, wenn mir jemand bei diesem Unterfangen hilft!
wannagetittemporary ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:52 Uhr.


Sitemap

().