myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Handy, Smartphone & PDA
Seite neu laden

Samsung Galaxi S2 - Speicherbestimmungsort Probleme

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.12.13, 13:21   #1
1Manni1
Newbie
 
Registriert seit: May 2013
Beiträge: 85
Bedankt: 26
1Manni1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Samsung Galaxi S2 - Speicherbestimmungsort Probleme

Hallo zusammen.

Ich habe das Samsung Galaxi S2 GT-i9100 mit Android 4.1.2

Mein Problem ist das Einstellen, wo Filme und Bilder explizit abgespeichert werden sollen.

Ich gehe auf die App "Eigene Dateien". Danach ganz unten klicke ich auf den linken Reiter - so möchte ich ihn mal nennen - wo man dann auf "Einstellungen" klicken kann. In dem öfnenden Fenster kann ich dann einstellen, wo meine Bilder wie auch aufgenommene Videos auf meiner externen Karte gespeichert werden sollen. Das funktioniert jedoch leider nicht. Der Pfad, den ich bestimmt habe, wird auch eingetragen.

Schaue ich in die Details eines Testbildes, wird mir der Pfad

"/storage/extSdCard/DCIM/Camera/" angezeigt.

Was mache ich falsch?

Ich muss dazu sagen, dass ich mein S2 gefläsht habe, sodasss ich Adminrechte erhielt. das habe ich allerdings nur deshalb gemacht, damit ich diverse Dateien sichern konnte, die ich ohne Adminrechte nie sehen könnte. Aber hier sind keinerlei Fehler unterlaufen. Zumindest für mich nicht sichtbare Fehler.

Ich weiß nicht mehr weiter und wäre sehr froh und dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
__________________
Samsung Galaxy A3 2016
Ich bedanke mich immer im Voraus für jegliche Hilfen, die mir gegeben werden.

Gruß
Manfred
1Manni1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.12.13, 15:45   #2
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Mein Problem ist das Einstellen, wo Filme und Bilder explizit abgespeichert werden sollen.
Naja, das mußt du schon der App (Camera) sagen, die die Bilder bzw. Videos auch aufnimmt.
Allerdings wüßte ich nicht das es geht.
Whatsapp Medien liegen z.B. im Whatsapp Verzeichnis. Und daran kannst du auch m.W. nichts ändern.

Einzig dem Bildbetrachter z.B. Quickpic kannste in den Einstellungen so konfigurieren, dass bestimmte Verzeichnisse ein- bzw. ausgeschlossen werden. Bei der Galerie geht dies z.B. nicht!

Und die App "Eigene Dateien" ist ja auch nur ein Datei-Explorer, ähnlich dem Windows Explorer, mehr nicht.

Was ist daran schlimm, wenn deine Bilder auf der SD-Karte im Untervereichnis (Camera) von "DCIM" liegen?
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.12.13, 17:11   #3
1Manni1
Newbie
 
Registriert seit: May 2013
Beiträge: 85
Bedankt: 26
1Manni1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Fietze,

Dann frage ich mich, warum es die zumindest theoretische Möglichkeit gibt, den Speicherplatz selbst zu bestimmen, wenn diese doch nicht greift.

Es ist ein Chaos, wenn alles durcheinander ist, Fietze. Ich hätte halt gerne Bilder und Videos getrennt in den entsprechenden Ordnern.
__________________
Samsung Galaxy A3 2016
Ich bedanke mich immer im Voraus für jegliche Hilfen, die mir gegeben werden.

Gruß
Manfred
1Manni1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.12.13, 11:24   #4
1Manni1
Newbie
 
Registriert seit: May 2013
Beiträge: 85
Bedankt: 26
1Manni1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Da ich jetzt nicht schon wieder ein neues Thema aufmachen möchte, erweitere ich meine Frage in der Hinsicht:

Kennt jemand ein Programm (App), wie die Camera (1. Beitrag), bei dem ich meine Bilder u. Videos genau dort abspeichern kann, wo ich sie haben will? Wenn möglich natürlich kostenlos. Vielen Dank

Gruß
Manfred
__________________
Samsung Galaxy A3 2016
Ich bedanke mich immer im Voraus für jegliche Hilfen, die mir gegeben werden.

Gruß
Manfred
1Manni1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:28 Uhr.


Sitemap

().