myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Handy, Smartphone & PDA
Seite neu laden

Kindle eBook Frage

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.12.13, 10:21   #1
Saxo1
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 14
Bedankt: 4
Saxo1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Kindle eBook Frage

Hallo Leute,

Habe vor mir diesen eBook Reader von Kindle zu kaufen ( [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ) .

Jetzt wollte ich euch Profis fragen , ob ich von hier heruntergeladene eBooks einfach auf das Kindle übertragen kann ohne das eine Fehlermeldung angezeigt wird.??

Danke für eure Antwort

Mfg Saxo1
Saxo1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.12.13, 10:35   #2
JoederTroll
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 76
Bedankt: 100
JoederTroll ist unten durch! | -175653 Respekt PunkteJoederTroll ist unten durch! | -175653 Respekt PunkteJoederTroll ist unten durch! | -175653 Respekt PunkteJoederTroll ist unten durch! | -175653 Respekt PunkteJoederTroll ist unten durch! | -175653 Respekt PunkteJoederTroll ist unten durch! | -175653 Respekt PunkteJoederTroll ist unten durch! | -175653 Respekt PunkteJoederTroll ist unten durch! | -175653 Respekt PunkteJoederTroll ist unten durch! | -175653 Respekt PunkteJoederTroll ist unten durch! | -175653 Respekt PunkteJoederTroll ist unten durch! | -175653 Respekt Punkte
Standard

nein das geht nich, um die bücher von hier, meist im epub format auf dem kindle lesen zu können musst du die erst ins awz format konvertieren mit dem programm calibre
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
JoederTroll ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.12.13, 10:47   #3
Saxo1
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 14
Bedankt: 4
Saxo1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo JoederTroll,

Danke für deine Antwort ... Sprich wenn ich die Bücher von hier via Calibre ins awz Format konvertiere,
kann ich sie problemlos auf mein Kindle laden ? ohne das es mir eine Fehlermeldung noch sonstiges anzeigt ?

Danke

Mfg Saxo1
Saxo1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.12.13, 11:37   #4
Lucylu
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 25
Bedankt: 353
Lucylu gewöhnt sich langsam dran | 31 Respekt Punkte
Standard

Hallo

das Programm Calibre ist genau das richtige zum konvertieren. Aber als Format für den Kindle kann ich mobi empfehlen, das format awz ist manchmal etwas zickig zumindest aus meiner Erfahrung. Mobi funktioniert einwandfrei auf allen kindle ohne Fehlermeldung oder einschränkung.

Grüße Lucylu
Lucylu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.12.13, 11:54   #5
Saxo1
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 14
Bedankt: 4
Saxo1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für deine Antwort Lucylu
Saxo1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.12.13, 12:04   #6
Saxo1
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 14
Bedankt: 4
Saxo1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ok und wenn ich die Datei auf MOBI konvertiert habe , wie bekomm ich sei dann auf mein Kindle ?
Via USB Verbinden und in den Ordner Documents ??

Danke
Saxo1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.12.13, 12:08   #7
Senädchen
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 9
Bedankt: 73
Senädchen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich lese mit dem Teil auch meine ebooks und die Nutzung der hier angebotenen Bücher ist fast immer einwandfrei möglich, denn dieses Book liest auch fehlerfrei Bücher mit der Endung *mobi*.
Calibri nutz ich schon fast gar nicht mehr, denn die meisten Bücher sind in den Formaten vorhanden die dieses Kindle lesen kann, azw und mobi.

Senädchen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.12.13, 13:17   #8
Pauljosef
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 7
Bedankt: 384
Pauljosef ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Saxo1 Beitrag anzeigen
Ok und wenn ich die Datei auf MOBI konvertiert habe , wie bekomm ich sei dann auf mein Kindle ?
Via USB Verbinden und in den Ordner Documents ??

Danke
Jau, Kindle über USB verbinden und mobi-datei in Ordner Documents verschieben.
Übringens, Kindle liest auch Pdf
Pauljosef ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.12.13, 13:37   #9
emily20
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 14
emily20 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

noch einfacher geht es, das buch an den kindle per email verschicken. jeder kindle hat eine eigene email adresse. die bekommt man über amazon- meiun kindle- persönliche dokumenbte da sind dann alle deine geräte mit den entspor. email adressen .
so mach ich das immer.
emily20 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.12.13, 15:34   #10
Franz Xaver
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: Deutschland, Obesbayern, Königssee
Beiträge: 10
Bedankt: 3
Franz Xaver gewöhnt sich langsam dran | 34 Respekt Punkte
Standard

Das dumme an diesen Kindle e-Book Reader ist
A) das man den Via WLan bei Amazon anmelden muss.
B) das er keinen Erweiterungsspeicher hat z.B. wie andere mit der Mini SD Karte.
Vernünftig und wesentlich günstiger ist da der EBook-Reader von TrakStore 44€ (Mediwa Markt).
der Verträgt - 32 GD Speicher Mini SD Kärtchen.
Franz Xaver ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.12.13, 15:47   #11
Desperadox
Nischenprodukt
 
Benutzerbild von Desperadox
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 19
Bedankt: 51
Desperadox ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von emily20 Beitrag anzeigen
noch einfacher geht es, das buch an den kindle per email verschicken. jeder kindle hat eine eigene email adresse. die bekommt man über amazon- meiun kindle- persönliche dokumenbte da sind dann alle deine geräte mit den entspor. email adressen .
so mach ich das immer.
Und Amazon liest mit. Big Brother is watching you.
__________________
"A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one." - Jojen Reed, A Dance with Dragons
Desperadox ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.12.13, 22:45   #12
TinyTimm
Legende
 
Benutzerbild von TinyTimm
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.633
Bedankt: 34.760
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Wer sagt das man den Kindle bei Amazon anmelden muss?
Meiner ist es nicht, weil ich keine Bücher in der Cloud sondern am Gerät haben will.
__________________
TinyTimm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.12.13, 22:47   #13
Psychopath666
Macht Klopapier
 
Benutzerbild von Psychopath666
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 100
Bedankt: 56
Psychopath666 wird langsam von ratten respektiert | 120 Respekt PunktePsychopath666 wird langsam von ratten respektiert | 120 Respekt Punkte
Standard

Es wurde ja nicht danach gefragt ob der Kindle taugt oder nicht.Nur ob er die Dateien auf den Kindle ohne fehler bekommt.

Und wenn wir schon dabei sind....Zum lesen geht nicht über den Kindle....Hatte jetzt schon viele Reader in der Hand aber keine kann dem Kindle das Wasser reichen....Und warum Brauch ich 32gb auf nem READER (nicht Tablet)?
Psychopath666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.12.13, 23:57   #14
TinyTimm
Legende
 
Benutzerbild von TinyTimm
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.633
Bedankt: 34.760
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Psychopath666 Beitrag anzeigen
Es wurde ja nicht danach gefragt ob der Kindle taugt oder nicht.Nur ob er die Dateien auf den Kindle ohne fehler bekommt.
Mit Calibre läuft es von selbst, da man die Konvertierung für den Kindle einstellen kann.
Ich hatte noch nie Probleme.
__________________
TinyTimm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.12.13, 00:23   #15
Thomas204
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 48
Bedankt: 32
Thomas204 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Saxo1 Beitrag anzeigen
Ok und wenn ich die Datei auf MOBI konvertiert habe , wie bekomm ich sei dann auf mein Kindle ?
Via USB Verbinden und in den Ordner Documents ??

Danke

- Kindle per USB mit PC verbinden.
- Calibre starten
- Rechtsklick auf das gewünschte Buch.
- "An Reader senden" - "An Hauptspeicher senden"
- Buch wird notfalls konvertiert und kann gelesen werden.

PDFs kannst du auf dem Ding nicht wirklich lesen, dafür gibt es aber den kostenlosen Mobipocket Creator (einige ältere Bücher habe ich nur als pdf gefunden, die Ergebnisse haben mir gelangt) und im Netz sicherlich einige Anleitungen.

Wenn du nichts kaufen willst, brauchst du ihn auch nicht registrieren. Calibre dient noch zu mehr als "nur" formatieren. Ich wüsste nicht wie ich ohne dem Programm meine ca. 300 Bücher verwalten sollte und sehen sollte was ich schon gelesen habe.

Beim Saturn gibt es das Gerät für den gleichen Preis. Wenn du nicht warten willst und einen um die Ecke hast.

Mit Calibre und Kindle hast du mit das beste was du für das Geld bekommen kannst.
Thomas204 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.12.13, 19:34   #16
Wegwerfdinsche
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 5
Bedankt: 10
Wegwerfdinsche ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe für meine Mutter einen Kindle gekauft und will ihn nun befüllen.
Geht ein Weg daran vorbei, das Gerät mit einem Amazonkonto zu verknüpfen? Calibre hab ich auf dem rechner, aber der Rechner erkennt das Gerät bisher nicht und fragt permanent nach W-Lan und einem Amazonkonto...

Danke für Hilfe!!!
Wegwerfdinsche ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:56 Uhr.


Sitemap

().