myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 23.03.14, 12:47   #1
1Manni1
Newbie
 
Registriert seit: May 2013
Beiträge: 85
Bedankt: 26
1Manni1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Samsung S2 Galaxy GT-i9100 seltsame Datei

Hallo zusammen,

Vor einigen Tagen erhielt ich eine Bluetooth Anfrage wegen einer Datei, die mir zugeschickt werden sollte. Diese Datei hatte den Namen "Krebs" Leider aber weiß ich die Endung nicht mehr und finde diese Datei auch nicht mehr in meinem S2, trotz Adminrechten. Allerdings muss ich gestehen, dass ich gar nicht so recht weiß, wie und wo ich auf meinem S2 diese Suchfunktion richtig benutzen kann. Ich habe das über den Wincommander versucht. Ich nahm diese Anfrage auch nur deshalb an, weil als Empfänger "S2 5230" angegeben wurde. Allerdings ohne Rufnummer. Irgednwie sagte mir dieses Handymodell etwas. Ich meine, dass ich das irgendwann mal von einer Bekannten geschenkt bekam, ich das dann aber weitergegeben habe in meiner Familie.

Auf jeden Fall habe ich vor 3 oder 4 Tagen entdeckt, dass der Name "Krebs" in meinem Telefonbuch drin ist. Ich habe dann diesen Empfänger angerufen, aber der ist völlig ahnungslos gewesen. Der hat mich jetzt auch schon ein paar Mal zurückgerufen. weil auch ihm diese Angelegenheit keine Ruhe lässt. Schließlich soll ich einige Male versucht haben, ihn zu kontaktieren. Wobei ich davon nichts weiß. Und bevor die Frage gestellt wird - nein - ich gebe mein Handy prinzipiell nicht aus den Händen.

Nun meine Frage

Sagt irgend jemandem der Name "Krebs" etwas? Und wie könnte ich diese Suchfunktion im S2 richtig nutzen?

Für eure Hilfevorschläge sage ich jetzt schon dankeschön

Gruß
Manfred
__________________
Samsung Galaxy A3 2016
Ich bedanke mich immer im Voraus für jegliche Hilfen, die mir gegeben werden.

Gruß
Manfred
1Manni1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.03.14, 13:51   #2
Mr_Braun
abcdefgh
 
Benutzerbild von Mr_Braun
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Ziegengehege
Beiträge: 2.649
Bedankt: 2.519
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt Punkte
Standard

Grüß dich Manne,
ich könnte jetzt natürlich die Moralapostel spielen und dir sagen, dass man nichts von unbekannten Quellen annimmt. Aber das hilft hier nicht weiter.
In aller Regel werden Dateien unter den Bluetooth-Ordner unter Android gespeichert.
Also unter den Ordner bluetooth. Könnte allerdings auch unter sdcard/downloads, sdcard/downloads zu finden sein.

Nutzt du eine SD-Karte? Wenn ja, würde ich auch auf der SD-Karte schauen.
Die Dateisuche selbst führst du, wie du schon selbst richtig festgestellt hast, mittels Datei-Browser am Handy durch. Ich selbst nutze hier z.B. den ES Datei Explorer.

Nutzt du ansonsten eine AntiViren-Software für dein Smartphone? Wenn nein: Solltest du eins installieren und durchlaufen lassen.
Testberichte finden sich im Internet. z.B.: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Und falls du immer noch den Verdacht hast, dass irgendetwas mit deinem System nicht rund läuft:

Setze es notfalls auf Werkeinstellungen zurück!
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.03.14, 22:37   #3
1Manni1
Newbie
 
Registriert seit: May 2013
Beiträge: 85
Bedankt: 26
1Manni1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Mr_Braun,

entschudige, dass ich mich erst jetzt melde. Selbstverständlich hast du recht, dass man normal keine fremden Dateien von nicht bekannten Versendern annehmen sollte. Aber dieser Versender , also der Modellname des Handys sagte mir, dass sollte ich nehmen, könnte von meiner Familie sein, was mir allerdings etwas "spanisch" vorkam.

Wie dem auch sei, unter deinen Tipps, wo diese Datei sein könnte, ist sie nicht zu finden. Da liegt nur das Zeugs drin, dass ich schon kenne.

Und ja, selbstverständlich benutze ich eine Antiviren-Software - den Antivir. Ich mache ja viel Blödsinn und so schnell jagt mir nichts mehr Angst ein :-) Aber auch ich kenne meine Grenzen.

Gruß
Manfred
__________________
Samsung Galaxy A3 2016
Ich bedanke mich immer im Voraus für jegliche Hilfen, die mir gegeben werden.

Gruß
Manfred
1Manni1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.14, 23:15   #4
Renenene
Renenene
 
Benutzerbild von Renenene
 
Registriert seit: Aug 2008
Ort: Nur in Deinem Kopf
Beiträge: 301
Bedankt: 106
Renenene ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zum Suchen auf dem Telefon oder der SD nutze ich denn
ES Datei Explorer.
Gibt es Kostenlos im Play Store.

Schau mal in Liste aller installierten Apps
ob du was findes was du nicht kennst.
Achte dabei aber nicht nur auf den Namen Krebs.

Wenn du Antivir auf dem Hand hast solltest du mal damit das Handy scannen
Renenene ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:04 Uhr.


Sitemap

().