myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Handy, Smartphone & PDA
Seite neu laden

mobo market

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.12.14, 15:14   #1
emmaluischen
Anfänger
 
Benutzerbild von emmaluischen
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 5
Bedankt: 0
emmaluischen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard mobo market

hallo ihr lieben.erst mal wünsche ich euch ein schönes weihnachtsfest.jetzt mal meine frage. meine tochter hat ein tablet zu weihnachten bekommen.es ist ein ninetec inspire 10 ".jetzt meine frage hab dort antivirus free raufgeladen und das hat mir gesagt das das tablet gerootet ist?was ist das?was heisst das?heute lädt sich auch von allein mobo market rauf.was ist das? bitte helft mir meine tochter weint schon.ich weiss nicht mehr weiter.was soll ich machen?achja hab versucht auf werkseinstellungen zu gehen aber das geht auch nicht.
emmaluischen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.12.14, 09:39   #2
momphix
Mitglied
 
Benutzerbild von momphix
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 332
Bedankt: 271
momphix wird langsam von ratten respektiert | 211 Respekt Punktemomphix wird langsam von ratten respektiert | 211 Respekt Punktemomphix wird langsam von ratten respektiert | 211 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Root ist vergleichbar mit einem Administrator-Konto bzw. mit den Administrator-Rechten unter Windows. Bei einem Unix-Betriebssystem (was Android ist) hast Du mit Root gewisse Berechtigungen, die du sonst nicht hast.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wo hast du das Tablet denn gekauft? Eigentlich sind Android-Geräte ab Werk nicht gerootet. Ist denn der Funktionsumfang sonst irgendwie eingeschränkt?

Und welche Android-Version ist drauf? (Einstellungen->Über das Telefon)
momphix ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei momphix:
Ungelesen 26.12.14, 13:31   #3
emmaluischen
Anfänger
 
Benutzerbild von emmaluischen
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 5
Bedankt: 0
emmaluischen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hab es bei amazon neu gekauft.android version ist 4.4.2 kitkat.also hab versucht es auf werkseinstellungen zurück zu setzten das hat nicht funktioniert.denn installiert sich dieses mobo market von allein.es ist dieses [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] hab jetzt per hand alles gelöscht.meine tochter darf damit erstmal nicht spielen.hab es gerade wieder an gemacht und dort war denn wieder der button von avast mobile obwohl ich es gelöscht habe und beim antippen hat es auch gesagt das die app nicht installiert ist.ist das defekt?soll ich es zurück schicken?lieben dank für deine antwort.
emmaluischen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.12.14, 16:52   #4
momphix
Mitglied
 
Benutzerbild von momphix
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 332
Bedankt: 271
momphix wird langsam von ratten respektiert | 211 Respekt Punktemomphix wird langsam von ratten respektiert | 211 Respekt Punktemomphix wird langsam von ratten respektiert | 211 Respekt Punkte
Standard

Hab jetzt mal geschaut wegen diesem Mobo Market. Soll ein Drittanbieter Store sein, in dem man Apps herunterladen kann. Nicht gerade seriös und vielleicht auch die Ursache fürs Problem.

Wenn es für die Kids sein soll, dann Apps nur aus dem Google Play Store laden und schauen ob in den Einstellungen unter Sicherheit beim Punkt 'Unbekannte Herkunft' der Haken NICHT gesetzt ist.

Theoretisch könnte man jetzt manuell ein neues Android-System aufspielen, wenn es sich nicht zurücksetzen lässt. Ist aber für einen Laien schon was komplizierter und nebenbei geht damit auch die Garantie verloren.

Am einfachsten und Sichersten ist es wohl, dass Tablet zurückzuschicken, wenn es denn tatsächlich zurückgenommen wird. (Grund: Softwareproblem o.ä.?!?)

P.S. Antiviren Programme für Android sind nur bedingt sinnvoll. Kann man haben, muss man aber nicht. Ansonsten einfach aufpassen was die Kids machen
momphix ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei momphix:
Ungelesen 26.12.14, 18:20   #5
emmaluischen
Anfänger
 
Benutzerbild von emmaluischen
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 5
Bedankt: 0
emmaluischen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

vielen lieben dank.werde die mal anschreiben mal sehen auf was die sich einlassen.hoffe die nehmen es zurück habe es ja so bekommen.oh man mir ist schon ganz schlecht.meine süsse ist schon ganz traurig.vielen dank und ganz liebe grüsse.
emmaluischen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:40 Uhr.


Sitemap

().