myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Handy, Smartphone & PDA
Seite neu laden

Hilfe!! Handy tot!

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.10.14, 15:43   #1
Tommy Hilfaker
Aim and Run
 
Benutzerbild von Tommy Hilfaker
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 652
Bedankt: 453
Tommy Hilfaker gewöhnt sich langsam dran | 87 Respekt Punkte
Standard Hilfe!! Handy tot!

Hallo liebe Mygully-Community!

Ich habe heute mein neues Samsung Galaxy S4 LTE(i9506) bekommen und wollte mich auch gleich dransetzen um es zu rooten und ne CustomFW aufspielen.

Ich habe mir hierzu eine Tutorial von der Seite zur Hilfe genommen ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) um zuallerst die IMEI und NV-Data zu sichern, da ich keine Anleitung hierfür zu dem i9506 gefunden habe, habe ich zumindest für die Sicherung die Anleitung des i9505 genommen.

Soweit so gut, aber bis an dem Punkt an dem irgendwas gemacht werden kann, kam ich garnicht
Ich habe folgendes gemacht:


Zitat:
QPST auf dem PC einrichten:
Dieses Tutorial ist nur für Windows Nutzer geeignet. Die Tools sind nicht für Linux oder MAC verfügtbar und sollten auch nicht in einer virtuellen Maschine ausgeführt werden.


Wählt *#0808# auf eurem Telefon. Danach im oberen Beich “AP” und im unteren Bereich “RNDIS + DM + MODEM” auswählen und mit “Ok” bestätigen. Mit Hilfe der “Zurück” Taste das Menu verlassen. Das Telefon ist nun im sogenannten Diag Mode.
Beendet Kies vollständig über den Taskmanager
Verbindet nun das S4 via USB Kabel mit dem PC
“QPST Configuration” startet -> den Tab “Ports” auswählen -> “Add Ne Port…” anklicken
Wählt den Port mit USB/QC Diagnostic und SURF9615 im Namen aus und bestätigt mit “Ok” – Nun sollte der Port in der Liste auftauchen und mit “Enabled” vermerkt sein

Bis Punkt 2 kam ich, allerdings blieb das Handy komplett hängen und stürzte ab. Seitdem tote Hose!
Ein entfernen des Akkus für ein paar Minuten ließ mich zuerst wieder hoffen nachdem das Teil wieder normal starten ging. Allerdings passiert nach 10 Sekunden exakt dasselbe -> bleibt hängen und stürzt ab!

Ich komme weder in den "Download Mode" des Handys noch irgendwo anders hin! Außerdem stand jetzt auch plötzlich beim zweiten Versuch des Hochfahrens "Set Warranty Bit : Kernel" über dem Samsung Logo.

Ich bin grad so extrem traurig, weil weder das Akkuladen noch das starten des Handys nicht mehr klappen. Außerdem bekomme ich KEINE USB-Verbindung zum Gerät zu Stande

Ich würde das Teil ja einfach einschicken ABER bin etwas unsicher ob diese Mistmessage am Anfang beim Starten des Handys "Set Warranty Bit : Kernel" aussagt, das ich was flashen wollte...

Ich habe schon mehrere Geräte erfolgreich geflasht, dies war allerdings mein erstes Samsung und ich wollte nix falsch machen, heißt vorher eben alles sichern was man sichern kann (IMEI, NV etc). Wäre dieser Fehler beim flashen selbst aufgetreten würde ich nicht so rumheulen und das als Lehre sehen aber so konnte ich ja noch nichtmal anfangen irgendwas zu flashen *heul

Hat jemand noch ne Idee was ich machen könnte???
Hab mir auch schon die Stock-Rom besorgt, aber solange ich keine Verbindung zum PC bekomme und ich auch nicht in den DL-Modus des Handys komme, macht das keinen Sinn...

EDIT:
Habs gemerkt. Is unmöglich da noch was zu kippen. Das Ding is gebrickt und kommt Samstag zurück zum T-Shop. Werde da mit offenen Karten spielen und denen die Sachlage erläutern, in der Hoffnung das ich das Teil zumindest wieder zum selben Preis bekomme (durch Xtra-Rabattpunkte 40% billiger).
Tommy Hilfaker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:18 Uhr.


Sitemap

().