myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Handy, Smartphone & PDA
Seite neu laden

Tarifprovision ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.01.15, 17:53   #1
doom333
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 73
Bedankt: 35
doom333 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Tarifprovision ?

Hey,
ich hab mal ne Frage zur Tarifprovision, ich nenn es mal so.

Und zwar geht es um Internetseiten die Handys anbieten, die dann mit einem Vertrag von z.B. Base oder O2 nur 1€ kosten.
Das heißt man zahlt nur den Vertrag
Will ich das aber bei einem O2 Shop machen, zahl ich den Vertrag UND dann noch mal das Handy ab (über die Vertragslaufzeit).
Diese Seite bekommen da also wohl ne Provision dafür und deshalb können sie die Handys umsonst raushauen?!
Hab ich da einen Denkfehler, oder wie funktioniert?
Wer zahlt dann das Handy? (Irgendwie muss der Einkaufspreis ja wieder rein)
Und warum macht das z.B. O2 nicht auch so, wäre doch gute Werbung.
Ich versteh das nicht.

Kann mir da mal jemand helfen.

Grüße
doom
doom333 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.01.15, 14:00   #2
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Diese Seite bekommen da also wohl ne Provision dafür und deshalb können sie die Handys umsonst raushauen?!
Hab ich da einen Denkfehler, oder wie funktioniert?
Ich denke, dass diese Seiten ihre Provision für Telefon und Vertrag bekommen.
Also das Telefon bekommst du nicht von der Seite, wo du den Vertrag abgeschlossen hat, sondern direkt vom Anbieter.
Im Grunde dürfte es kein anderer Vertrag sein, als wenn du den in einem O2-Shop machen würdest.

Schau hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Sony Xperia Z3, einmalig für das Telefon 1 Euro und monatliche Kosten für Telefon und Vertrag 36,99 Euro.

M.E. ist es aber meistens günstiger ein Telefon zu kaufen und dann einen pre- oder postpaid Vertrag zu machen.
Kommt aber auch sicher auf das Telefonie-Verhalten bzw. die Ansprüche an das Telefon an.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.15, 20:44   #3
doom333
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 73
Bedankt: 35
doom333 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Fietze
Tatsächlich!
Danke für den Hinweiß
doom333 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:56 Uhr.


Sitemap

().