myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Handy, Smartphone & PDA
Seite neu laden

Allgemeine Ebook Frage

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.12.12, 23:10   #1
philsc0
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 2
Bedankt: 1
philsc0 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Allgemeine Ebook Frage

Hallo,
ich will mir in naher Zukunft ein Ebook Reader kaufen. Ich habe nun hier im Forum gesehen, dass viele Ebooks angeboten werden, meistens in PDF und epub Format.
Epub soll ja besser für die Ebook Reader sein, weil man dort die Schriftgröße etc. anpassen kann.
Stimmt es, dass diese epub dateien nur auf wenige Geräte gespielt werden können und danach nicht mehr, wegen Kopierschutz?
Oder sind die hier zum Download bereitgestellten epub Dateien einfach auf den Reader zu kopieren und fertig?
Danke schonmal!

Gruß
philsc
philsc0 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.12.12, 23:41   #2
babytaz
Anfänger
 
Benutzerbild von babytaz
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 2
Bedankt: 21
babytaz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo! Ich habe das ebook von Sony und du musst die Dateien erstmal auf deinen Computer oder Laptop runterladen! Dann musst du die Dateien entpacken und über ein Verbindungskabel kannst du dann die entpackten Dateien auf deinen Reader ziehen! Hört sich vielleicht kompliziert an, ist aber ganz einfach!!! Ich bin ein absoluter Laie am Computer aber das hab sogar ich geschafft und ich habe mir bis zum heutigen Tag erst ein ebook gekauft!!! Alle andern ebooks, die ich habe und das sind einige, sind von my gully!!!! Das größte Geschenk für jede Leseratte!!!

mfG babytaz
babytaz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.12.12, 00:51   #3
nasafreak
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 26
Bedankt: 145
nasafreak ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey,

gekaufte ebooks haben i.d.R einen DRM Kopierschutz, der aber auch entfernt werden kann. Alles was Du hier bekommen kannst ist DRM-frei, also uneingeschränkt verwendbar. Im übrigen sind epubs PDF’s immer vorzuziehen, da das epub Format für ebook Reader optimiert ist.

Du kannst die Dateien natürlich wie von babytaz schon gesagt per USB-Kabel auf Deinen Reader ziehen, ich empfehle Dir aber wärmstens, Dir die donation-ware "Calibre" entweder für Win oder OS X runterzuladen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] damit kannst Du bequem Deine Bibliothek verwalten, Bücher auf den reader laden, Bücher konvertieren (z.B. mobi in epub) Metadaten ändern, Buchcover einbinden u.v.m. Die Software ist sehr einfach und Du hast schnell raus wie man damit umgeht.

Viel Spass mit Deinem reader!

P.s.: es wird doch hoffentlich kein "Kindle" sein? Der Kindle hat nämlich ein proprietäres Dateiformat und kann KEIN epub! Zudem läuft alles über Am**on... und wer will das schon...

cheers...
nasafreak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.12.12, 11:58   #4
philsc0
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 2
Bedankt: 1
philsc0 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für eure Antworten!
Das klingt ja alles schonmal sehr vielversprechend. Ich habe mir ja bisher noch kein Reader gekauft, aber werde dies sicherlich tun, wenn die Ebooks hier frei erhältlich sind.
PS: das mit dem Kindle habe ich auch schon gelesen, davon lasse ich lieber die Finger weg.
philsc0 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.12.12, 12:04   #5
dr.kuschel
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 5
Bedankt: 8
dr.kuschel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe früher nach dem Kindle Keyboard jetzt ein Kindle Paperwhite. Für mich ist das momentan noch der beste Reader. Die Anbindung an Amazon ist wirklich hervorragend, sodass man jedes Buch sehr schnell findet und herunterladen kann. Das Display ist auch besser als bei anderen Readern und auch die Geschwindigkeit ist besser.

Nachteil wäre, dass er von Haus aus kein EPUB unterstützt. Wenn man allerdings EPUBs ohne DRM hat, dann kann man die ganz Problemlos mit Calibre auf den Kindle kopieren. Calibre wandelt EPUBS dann in das Kindle Format um.

Bei Dokumenten, die ich selber auf den Kindle spiele nehme ich meist das PDF-Format. Das garantiert, das Bilder ganz exakt so eingebunden werden wie ich es haben möchte. Die Dokumente formatier ich dann gleich im Dokumentenformat von 9x12 cm. Also exakt so, wie es später auf dem Kindle angezeigt wird.
dr.kuschel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.02.13, 15:38   #6
Taleria
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 11
Bedankt: 25
Taleria ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich besitze ein Kindle Fire und wandele mit Calibre alles in mobi um.
Das klappt wunderbar und den datenaustausch für Dokumente kann man ja ausschalten!
Taleria ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.04.15, 23:10   #7
stitch007
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 8
stitch007 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

HALLO, wo kann ich denn erfahren wie ich den drm schutz entferne? danke.
stitch007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.15, 12:45   #8
tomcrswer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tomcrswer
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 364
Bedankt: 1.744
tomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von stitch007 Beitrag anzeigen
HALLO, wo kann ich denn erfahren wie ich den drm schutz entferne?
Z. B. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht,
aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Voltaire [1694-1778]
tomcrswer ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei tomcrswer:
Ungelesen 25.05.15, 10:51   #9
tomnds
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 18
Bedankt: 46
tomnds wird langsam besser | 105 Respekt Punktetomnds wird langsam besser | 105 Respekt Punkte
Standard

hol dir den tolino vision, hab 3 stück.ist echt klasse und offen für alle formate und shops.
tomnds ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:04 Uhr.


Sitemap

().