myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Handy, Smartphone & PDA
Seite neu laden

Kindle und ebups

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.07.15, 12:31   #1
pellefl
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2
Bedankt: 1
pellefl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Kindle und ebups

Hallo

Ich habe mir gerade ein Kindle bestellt und wollte mal hören ob ich was beachten muss wenn ich mich hier zum Beispiel für eine Ebup Datei interessiere. Einfach Calibre anschmeißen, konvertieren, übertragen lassen und Sorgenfrei lesen?
Es werden ja zb. auch mobi dateien angeboten... da hätte ich die gleiche Frage

Meine Kindle wird vorraussichtlich Werbung anzeigen, dafür spare ich dann wohl geld... kann man das umgehen?

Inwieweit muss ich mir Sorgen machen, dass Amazon Wind davon bekommt oder geht das unter Privatssphäre?

Ich habe keinen Beitrag gefunden der mir weiter hilft... Steinigt mich wenn ich falsch liege.
pellefl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.07.15, 20:04   #2
betty186
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von betty186
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 299
Bedankt: 282
betty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punkte
Standard

1. Epub geht mit Calibre wirklich gut zu konvertieren.
2. mobi ist ein Kindle-Format, d.h. braucht nicht konvertiert zu werden.
3. Es gibt 2 Arten die Werbung zu entfernen a: Jailbreak mit Eingriffen in die Root - ich würde dir raten: LASS DIE FINGER davon - die sicherste Methode seinen Kindle zu Schrotten.
b: Falls du ein Amazonkonto mit angemeldetem Kindle hast, einfach mal mit dem Kundendienst von Amazon reden - ich möchte gern die Webung entfernen usw. - meist sind die da sehr freundlich und kulant.
4. Bist du bei Amazon mit Kindle Konto angemeldet und gehst ins Netz mit deinem Kindle?
Fein, dann kann Amazon alles sehen, was so auf deinem Kindle drauf ist. Privatsphäre - was ist das? (deshalb nutze ich einen auch ohne Amazon Konto.)

Kleine Zusammenstellung von nützlichen Programmen, die ich mir selber für meinen Kindle zusammengesucht habe. Ich denke mal, dass einige von den Sachen für dich ganz nützlich sind. (Natürlich alles Freeware)

Calibre (64 Bit) (Ist eine Art 'Schweizer Taschenmesser"
für EBOOK-Liebhaber

"Hamster Free eBook Converter" (ist auch sehr gut, ähnlich wie Calibre, aber fixer im Gebrauch obwohl es die Calibretechnik nutzt.

"Kindle collection Manager"
Er sorgt, ohne Java, dafür, dass man seine Collections per Maus am PC
sortieren kann, statt auf die mühsame Variante am Kindle direkt angewiesen
zu sein.
Super sowohl für diejenigen, die ein Amazon Konto haben (mehrere Bücher in einem Rutsch in Collections Packen), als auch für die, die kein Amazon nutzen und bisher die Collection Funktionen ihres Readers nicht nutzen konnten.


"EPUB to MOBI"
Besitzen Sie einen Kindle von Amazon und möchten eBooks im EPUB-Format darauf
lesen? Die meisten Kindle-Geräte unterstützen diesen weit verbreiteten
eBook-Standard nicht. Dateien im MOBI-Format lassen sich jedoch problemlos
auf den Amazon-Reader übertragen und anzeigen. „EPUB to MOBI“ wandelt
EPUB-Bücher ins MOBI-Format um, sodass Sie sich mit Ihrem Kindle nicht nur
auf das Bücherangebot von Amazon beschränken müssen. Nachdem Sie Dateien zur
Konvertierungsliste des Programms hinzugefügt haben, startet „EPUB to MOBI“
mit einem Klick seine Arbeit. Im Batch-Verfahren lassen sich so auch mehrere
Bücher hintereinander umwandeln.
betty186 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei betty186 bedankt:
Ungelesen 17.07.15, 06:40   #3
pellefl
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2
Bedankt: 1
pellefl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke dafür! Super Einführung Freue mich schon drauf. Heute kommt er.
pellefl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.07.15, 17:11   #4
GoalBoal
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 2.152
Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

... und morgen wird er verschrottet

Sorry , musste sein, Passte zu schön
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:08 Uhr.


Sitemap

().