myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Handy, Smartphone & PDA
Seite neu laden

Navi-Software + Gerät für Russland gesucht

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.07.12, 17:12   #1
2oo9
macht aus Kacke Gold
 
Benutzerbild von 2oo9
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 185
Bedankt: 1.199
2oo9 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Navi-Software + Gerät für Russland gesucht

Hallo!

Erstmal vorweg: Ich hoffe, im richtigen Bereich gelandet zu sein. Notfalls bitte ich einen Moderator den Thread zu verschieben.

Also:
Ein guter Freund hat mich gebeten, für ihn nach einer Navi-Software zu schauen, die ihn von Deutschland nach Russland bringt.
Da er selbst null Ahnung von solch technischen Dingen besitzt, gab er die Aufgabe "netterweise" an mich weiter.
Allerdings bin ich in Sachen Navigation auch nicht sonderlich "bewandert". Erst recht nicht, was Kartenmaterial angeht.

Da sein Navi-Gerät nun wohl auch den Geist aufgegeben hat, muss er sich sowieso ein neues kaufen, möchte aber natürlich nicht Unmengen an Geld "rausschmeißen" aufgrund einer 3-wöchigen Reise nach Russland.

Nun die Frage an die Experten:

1. Welches Navi + Software + Kartenmaterial ist da zu empfehlen?

2. In wie weit kann man das hier im Board hochgeladene Kartenmaterial der verschiedenen Navis für den Weg nach Russland nutzen? Bei den meisten Europa-Sets ist Russland ja schon garnicht mehr mit enthalten?!
Natürlich sollte die eventuelle Installation auch recht verständlich und einfach sein.

3. Der Freund hat etwas von OpenStreetMap für Garmin-Geräte gefaselt. Ich finde aber nirgends nützliche Downloadlinks für eine OSM Russland-Karte.
Ist dieses OSM überhaupt empfehlenswert? Ich selbst habe davon noch nie gehört.

Letztendlich würde er sich notfalls auch teure Software kaufen. Natürlich wäre ihm ein kostengünstigerer Weg aber lieber.

Ich bitte um einige Ratschläge, Kauf- bzw. Downloadempfehlungen!
Danke euch!

MfG
2oo9 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.07.12, 10:25   #2
2oo9
macht aus Kacke Gold
 
Benutzerbild von 2oo9
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 185
Bedankt: 1.199
2oo9 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sooo, ich habe nun eine Setie gefunden, wo man solche OSM Karten runterladen kann.:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Nun die Frage: Ich benötige doch dann sicherlich alle Länder-Images, durch die ich dann auch fahren muss, oder?
Also nur die OSM von Russland wird da doch nicht ausreichen, um mich von Deutschland dorthin zubringen?

Hat denn noch niemand Erfahrungen damit gemacht?

Kennt ihr alternativ NAvis, die eine (Ost)europakarte gleich integriert haben?
2oo9 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:05 Uhr.


Sitemap

().