myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Handy, Smartphone & PDA
Seite neu laden

Navigon Tasten ohne funktion

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.06.12, 17:56   #1
wolverine0209
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 0
wolverine0209 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Navigon Tasten ohne funktion

hallo,

habe ein 8110 mit einem 8310 upgrade

version 7.4.3 (build-201)
program: 090610-1719

mein problem ist das die tasten am gerät rechts und links ohne funktion sind.
wenn ich die orginal sd karten von navigon benutze funktionieren die tasten wieder.

wie kann ich die funktion der tasten wieder aktivieren???

Mfg.
wolverine0209 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.06.12, 22:43   #2
Mac-Gyver
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 3
Mac-Gyver ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo!

Ich habe genau das selbe Problem. Hast Du inzwischen eine Lösung? Ich habe das heute erst festgestellt. Das Gerät reagiert weder auf die beiden seitlichen Tasten links noch rechts. Zuerst dachte ich an einen echten Defekt, aber da haut wirklich nur irgendwas in der Software nicht hin. Das kann man z. B. daran erkennen, dass man die beiden oberen Tasten (links und rechts) drücken kann und dann das Gerät (gleichzeitig) unten (mit dem Stift) ausschalten kann, und dann geht es wieder an in einen Wiederherstellungsmodus. Leider hat der auch nichts gebracht. So langsam bin ich am verzweifeln. Bei mir muss das glaube ich mit dem letzten Kartenupdate gekommen sein. Vielleicht war die eine oder andere nfs doch zu viel des Guten, z. B. die CountryProfiles.nfs (musste nach X:\Navigon\Settings\Core). Leider habe ich das Original nicht mehr...
Hat jemand eine Idee? Eigentlich kann es ja so schwierig nicht sein - denkt man sich jedenfalls.

Vielen Dank und viele Grüße,
Mac-Gyver
Mac-Gyver ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.06.12, 06:25   #3
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: ♥♥BACHELOR's NIGHT♥♥
Beiträge: 6.937
Bedankt: 13.572
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

Hab da für Euch einen anderen Lösungsansatz, da ich auch ein 8110 mein Eigen nenne:

Resettet das Gerät wieder auf 8110 und packt euch [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] auf das Gerät und ihr habt nun kompletten Zugriff. Auch bei einem Upgrade auf 8310.

Anschliessend noch den POI-Observer ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) drauf und glücklich sein.

Wie immer, vorher über Navigon-Fresh sichern.

edit:
Falls Bedarf besteht, ich habe noch eine Original-SD mit dem "Ur-8110". Dies könnte ich als Sicherung uppen, falls es nicht schon im Angebotsbereich verfügbar ist.
Bin grad zu faul zum Suchen
__________________
.
gentleman-smart ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.06.12, 09:44   #4
Mac-Gyver
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 3
Mac-Gyver ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo gentleman-smart,

vielen Dank für Deine Antwort. Gestern habe ich noch bis tief in die Nacht nach einer Lösung gesucht, leider vergeblich. Das nervt mich sehr, weil ich das Navi am Wochenende für eine große Reise brauche.

Die original 8110-SD muss ich auch noch irgendwo zu liegen haben, leider weiß ich gerade nicht wo. Auf 8110 wollte ich aber nicht zurück. Das Upgrade auf 8310 ist schon so lange her, ich weiß gar nicht mehr, wie das ging und da habe ich auch nichts mehr. Ich glaube seinerzeit musste man nur eine entsprechend bespielte SD ins Gerät schieben und gut war.
Die Werkswiederherstellung habe ich mir in Navigon Fresh auch schon angeschaut, aber das war mir dann zu heikel.
Das mit GoPal-World habe ich beim googeln in der Nacht auch gefunden, aber waren da nicht die Tasten sogar anders belegt? Will ich alles nicht haben, will nur mit einem Tastendruck die Lautstärke ändern können oder Lautsprecher ab-/anschalten.

Vielen Dank und viele Grüße,
Mac-Gyver
Mac-Gyver ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:33 Uhr.


Sitemap

().