myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Gaming > Handhelds > NDS / 3DS
Seite neu laden

[Sammeltread] Probleme mit der Flashcard

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.03.10, 20:48   #71
prolope
Anfänger
 
Benutzerbild von prolope
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 0
prolope ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard acekard2i, dsiXL, problem beim firmwareupdate_1.4E via dsLite

Konsole
DSi XL, DS Lite für update

Flashcard
acekard2i ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])

Firmware der Flashcard
4.21

URL auf dem Modul/der Packung
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Genaue Beschreibung des Problems
fw4.21 auf acekard geladen
ak2ifw_update_14_DSL auf acekard geladen und via DS Lite gestartet
bildschirm mit "eject/insert card ... press B to continue" erscheint.
lasse ich nun die acecard aus-/einrasten startet sich mein DS Lite neu.
lasse ich nur die microSD aus-/einrasten startet er sich ebenfalls neu.
(hier bemerkte ich, dass sich die microSD sogar ohne den federmechanismus problemlos entfernen läßt ?!?)
mache ich etwas falsch? ist irgendwo dieser "notstart" zu deaktivieren?
dieser vorgang war auf den youtube-videos nur zu erahnen
([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]).
acecard (spiele) funktioniert weiterhin problemlos auf dem DS Lite. sie wird im DS XL erkannt (iconleiste) verursacht aber den bekannten systemfehler wenn ich sie starte.

ich bin dankbar für jede hilfe. die karte habe ich heute erhalten. möchte endlich meinen XL einweihen.

gruß prolope
prolope ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.03.10, 06:38   #72
datroubler
Chuck Norris
 
Benutzerbild von datroubler
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Basra
Beiträge: 3.955
Bedankt: 2.822
datroubler gewöhnt sich langsam dran | 41 Respekt Punkte
Standard

Schön dass du gleich die Vorlage benutzt hast allerdings schriebst du nicht eindeutig was du genau machst.
Du hast den Fix für 1.4 drauf und die Acekard wird im lite erkannt und du kommst ins Menü? Dann führtst du den Patch aus und drückst "Start" so wie angegeben? Dann musst du kurz warten und es sollte gehen. Wann kommt die Meldung mit dem eject card? Mit der MicroSD hat das nichts zu tun ide kannst du drin lassen.
datroubler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.03.10, 17:34   #73
prolope
Anfänger
 
Benutzerbild von prolope
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 0
prolope ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

"Du hast den Fix für 1.4 drauf und die Acekard wird im lite erkannt und du kommst ins Menü?" ... genau

> microSD wurde (nochmals) mit deinem empfohlenen programm aus deiner sig formatiert (FAT)

> es befindet sich nur das DSlite_update und die firmware drauf (hatte vorher noch ein Spiel drauf zum testen. Ließ sich problemlos auf dem DSlite starten)

> ich wähle die datei ak2ifw_update_14_DSL an und starte diese. nun lande ich auf folgendem screen "Before update, please eject the card and insert it again. Press B to continue." (wie in diesem clip zusehen bei 2:53 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])

> lasse ich nun meine karte herausschnappen schaltet mein DSlite ab und startet neu, bleibt hier evtl. sogar beim hochfahren hängen ... irgendwo verständlich

> drücke ich B (oder irgendeinen anderen button) ohne karte-reinraus-prozedur, dann passiert gar nichts

> zum screen mit "drücke start ... etc." komme ich erst gar nicht

... so, ich hoffe ich war genau genug und du/jemand kann sich einen reim drauf bilden was bei mir nicht funktioniert.

danke im voraus, prlpe
prolope ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.10, 08:22   #74
datroubler
Chuck Norris
 
Benutzerbild von datroubler
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Basra
Beiträge: 3.955
Bedankt: 2.822
datroubler gewöhnt sich langsam dran | 41 Respekt Punkte
Standard

ah ok ich weiß was dein fehler ist glaub ich: es gibt 2 updatedateien: die eine ist wenn du mehrer karten hintereinander updaten willst und das ist die die du benutzt und die andere ist nur für eine karte.
datroubler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.10, 09:17   #75
littlesandrine
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 0
littlesandrine ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von datroubler Beitrag anzeigen
Es hat einen Grund warum das gefragt ist, schau halt nach wenn du es nicht weißt.
Benutz die Version aus dem Firmwarethread (Kernel 1.17a12 unofficial) und versuchs damit, wenn das nicht geht hast du wahrscheinlich pech gehabt es gab schon lange kein update der DSTT mehr und das spiel ist relativ neu. Melde dich bitte nochmal ob es damit ging wenn nicht kann ich noch was andres versuchen
Hey ich bin's nochmal, hab jetzt mal deinen Tip befolgt und die Firmware gewechselt. Klappt zwar immer noch nicht mit dem Spiel, aber ich bin ja froh, das Du mir geholfen hast. Woran könnte das denn noch liegen ? Hab schon überlegt ob ich dir mal die ganzen Datei Namen hier aufschreibe, vielleicht findest du ja dann den Fehler, woran's liegen könnte ?
Vielen Dank nochmal liebe Grüße
littlesandrine ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.10, 10:06   #76
dave68
von Haus aus friedlich
 
Benutzerbild von dave68
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: :trO
Beiträge: 168
Bedankt: 86
dave68 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Konsole
DSi XL

Flashcard
acekard2i

Firmware der Flashcard
AKAIO 1.6RC 1

Spiel 4648 - Imagine Artist *MULTi5* (EUR)

Das Game startet ganz normal, bis man zum 1. Speicherpunkt kommt, wenn man speichern möchte, bleibt es hängen.

(Poste es hier nochmal weil ich nichts anderes gefunden habe.)
dave68 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.10, 10:27   #77
senri666
Süchtiger
 
Benutzerbild von senri666
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 805
Bedankt: 278
senri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punkte
Standard

Also ich brauch denke ich meinen DSi nicht zu tauschen(Hab in nen gebrauchtwarenladen einen DS lite gesehen, frag ich halt ob ich den mal testen kann) welches Update brauch ich jetzt für die Acekard 2i genau?Nicht das ich jetzt den Fehler wie prolope mache.
senri666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.10, 11:13   #78
prolope
Anfänger
 
Benutzerbild von prolope
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 0
prolope ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Gut,das wird heute Abend gleich probiert. Dachte die patch-Datei die auf "DSi" endet wäre dafür gedacht das Update auf einem Dsi mit Firmware 1.3 durchzuführen. War mir unsicher es damit zu versuchen. Melde mich heute Abend wieder.

Danke Dir, prolope

Gut,das wird heute Abend gleich probiert. Dachte die patch-Datei die auf "DSi" endet wäre dafür gedacht das Update auf einem Dsi mit Firmware 1.3 durchzuführen. War mir unsicher es damit zu versuchen. Melde mich heute Abend wieder.

Danke Dir, prolope

>>
@datroubler

ES FUNKTIOENIERT , Acekard2i läuft dank upgrade mit einem DSLite und der datei "ak2ifw_update_14_DSi" auf DSi XL

die lösung lag so nahe und doch so fern. ich bin dir echt unendlich dankbar. unfassbar, dass (zumindest in meinem fall) mehr als 3 youtubevideos und auch eine den patches beiliegende readmedatei vollkommen das falsche schildern (siehe meine obige Grundannahme). du kannst dir zurecht stolz auf die schulter klopfen. das war gute arbeit. endlich kann ich den XL mal austesten (bestes feature für mich: größerer knopfabstand -> keine daumenkrämpfe mehr ;-P ).

es grüßt glücklichst, prolope
prolope ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.10, 17:07   #79
Alex1986
Banned
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 47
Bedankt: 21
Alex1986 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

so also heute kam meine SuperCard ds ine
ich hab sie gleich eingerichtet alle spiele laufen, aber assassins creed 2 und rabbids funktionieren nicht.
sobald ich es starte bleiben beide bildschirme weiß und nichts passiert woran kann das liegen?


meine software ist: SuperCard DSONEi(SDHC) OS 3.0 SP8 (2009.06.0

Fimeware: SuperCard DSONEi(SDHC) Fireware ver1.1(2009.08.22)

hat sich erledigt hab es geschaft mit einem patch

trotzdem danke besonders an datroubler für die karten empfehlung
Alex1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.03.10, 07:52   #80
datroubler
Chuck Norris
 
Benutzerbild von datroubler
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Basra
Beiträge: 3.955
Bedankt: 2.822
datroubler gewöhnt sich langsam dran | 41 Respekt Punkte
Standard

Alex1986
Du verwendest eine alte Firmware
prolope
Freut mich dass ich dir helfen konnte
senri666
Deine Frage hat prolope ja beantwortet
dave68
Schau mal im Firmwarethread ob im Changelog von der AKAiO das spiel vorkommt
littlesandrine
Das hat nichts mit dem Dateinamen zu tun. Warte einfach auf ein Update für deine Firmware. Abonniere dazu den Firmwarethread dann wirst du gleich per mail informiert.
datroubler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.03.10, 08:07   #81
dave68
von Haus aus friedlich
 
Benutzerbild von dave68
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: :trO
Beiträge: 168
Bedankt: 86
dave68 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ datroubler

Hab nix gefunden, oder ich seh nichts mehr.
dave68 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.03.10, 08:53   #82
datroubler
Chuck Norris
 
Benutzerbild von datroubler
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Basra
Beiträge: 3.955
Bedankt: 2.822
datroubler gewöhnt sich langsam dran | 41 Respekt Punkte
Standard

Ok dann schau ma da:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
das ist das Forum des AKAiO programmierers. Dem kannst du es auf englisch melden.
datroubler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.03.10, 14:36   #83
Alex1986
Banned
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 47
Bedankt: 21
Alex1986 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wo finde ich den die neue firmeware? hast du vielleicht einen link auf der hp hab ich nichts anderes gefunden


mfg
Alex1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.03.10, 14:53   #84
Goldenfighter
Mitglied
 
Benutzerbild von Goldenfighter
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: nirgendwo
Beiträge: 304
Bedankt: 38
Goldenfighter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Alex1986

Hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ll [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ll [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Goldenfighter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.03.10, 15:28   #85
Alex1986
Banned
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 47
Bedankt: 21
Alex1986 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

danke hab sie geladen funkt alles damit
Alex1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.10, 17:45   #86
Schuta69
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Schuta69 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Question Hilfe für: NDS lite * AceKard2 * 4GB microSD

Ich habe in diesem Forum etliche Threats gelesen aber festgestellt, das eine Lösung bei meiner Konstellation für mich noch nicht klärend beantwortet wurde oder ich sie überlesen habe.
Ich habe auch im Gulliboard und bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] die Tests nachgelesen und mich auch wegen derer und Eurer Aussagen für die AceKard2 entschieden.
Die AceKards sind für einen Freund der sie seinen Kindern zu Ostern schenken will. Ich habe ihm zugesagt die Karten zu besorgen und zum Laufen zu bringen, dachte das wäre so einfach wie bei meinen M3->Irrtum oder Denk- oder Vorgehensfehler!

Mein Problem scheint im Bereich der microSD Karten zu liegen, aber ich arbeite mich erstmal durch die Liste.

Zitat:
Bevor ihr postet:

Schritt 1
MicroSD mit dem[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] formatieren.
Habe ich gemacht. Zuerst mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], da ich die o.g. nicht installiert bekam.
Die hat noch ein paar mehr Einstellungen.

Erste Frage welche Einstellungen soll ich benutzen?
.. . . . . . . . . .Format size
Quick . . . . . . . . . . .On
Quick Erase on. . . . . On
Full Erase off . . . . . .On
Full Erase on . . . . . .On
Quick . . . . . . . . . . .Off
Quick Erase on . . . . .Off
Full Erase off . . . . . .Off
Full Erase on . . . . . .Off

Bei Format size On bekomme ich dieses Ergebniss für die Bytes 3,955,228,672
Bei Format size Off bekomme ich dieses Ergebniss für die Bytes 3,956,801,536

Dann habe ich doch die Version von hier, 2.0.0.3, installiert bekommen und dann auch mit dem formatiert.
Gleich Frage: Welche Einstellungen? Oder kann man damit irgendwas so kaputt machen das es nicht mehr rückgängig zu machen ist?
Meine Einstellungen sind (Quick/Off), das erzeugt dann bei der 2GB Karte ein FAT und bei der 4GB Karte ein FAT32 Format

Zitat:
Schritt 2
Besucht die Webseite die ihr auf dem Karton der Karte findet oder auf der Karte selbst. Schaut hier unter Downloads nach der aktuellen Firmware und entpackt diese dann auf die MicroSD. Die Firmware muss immer direkt auf die MicroSD in den ROOT (also ohne Unterordner).
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ich habe auch die von hier [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] geholt.

Verzeichnisstruktur Offizielle Version 4.21:

M + "__ak2"
I
C - "Spiele"
R
O - akmenu4.nds
!
S - relesae_note.txt
D


"__ak2" heißt Ordner __ak2 der hat dann noch die Unterordner+(-cheats, +dsmplay, -icons, +langguage, -lmp-ng, -plugin, +ui)

Der Ordner hat die Größe 14,4 MB (15.153.200 Bytes)
(aus "Eigenschaft" im Win-Explorer)

Verzeichnisstruktur akAIO:

M + "__aio"
I
C - "Spiele"
R
O - akmenu4.nds
!
S - LoaderChangelog.txt
D - readme_AKAIO.txt


"__aio" heißt Ordner __aio der hat dann noch die Unterordner+(-ak2loaders, -cheats, +dsmplay, -icons, +langguage, -lmp-ng, -loaders, -plugin, +ui)


Zitat:
Schritt 3
Sollte es immer noch nicht gehen, dann kann es sich noch um ein Kontaktproblem zwischen Karte und Nintendo DS handeln. Schiebt dazu ein dickeres Stück Papier zwischen Karte und DS, so dass die Kontakte zusammengedrückt werden.
Das schließe ich mal aus, da die AceKard2 gestartet werden kann und auch deren Hauptmenü benutzbar ist. Bei Verwendung einer 2GB micro SD Karte, auch SanDisk, funktionieren Teile, dazu später mehr.
Nichts desto Trotz habe ich auch das gemacht
Zitat:
Schritt 4
Erst jetzt dürft ihr mit der Problemvorlage hier posten:
Konsole
NDS lite

Flashcard
Acekard2 Version 2.1

Firmware der Flashcard
1. Acekard_2_v4.21_ Von AceKard
->14,4 MB (15.174.704 Bytes)
2. AKAIO.1.6RC1(in der readme_AKAIO.txt steht zwar 1.5 aber im Display 1.6) Von AceKard
->11,5 MB (12.080.747 Bytes)
3. V4.21 von myGully
->14,4 MB (15.153.200 Bytes)
4 akAIO von myGully
->14,4 MB (15.184.268 Bytes)

Um diese Fehlerquelle auszuschließen habe ich die unten beschriebenen Vorgänge mit der myGully(3.+4.) Firmware durchgeführt


URL auf dem Modul/der Packung
S.o. Schritt 2.

Spiel
1. Kim Possible Kimmunicator
2. Prof. Layton secret Village
laufen beide seit Jahren auf dem gleichen NDS lite aber mit einer M3simply und 2GB

Romname und Releasenummer
0341 - Kim Possible - Kimmunicator (E).nds
2888_Professor_Layton_and_the_Curious_Village_REPA CK_EUR_MULTi5_NDS-EXiMiUS

Genaue Beschreibung des Problems

Ich habe: NDS lite, 2*M3simply, 2*2GBmSD, 2*AceKard2, 2*4GBmSD.
Die microSD Karten werden vor einem Flashkartenwechsel formatiert(siehe Schritt 1) und mit der aktuellen zu der Karte gehörenden Firmware per Drag´n Drop bespielt.

M3simply + 2GB, kein Problem.
M3simply + 4GB, läuft nicht -> egal!!! Es geht um die AceKard2

Ich fange mal mit der Konfig an die am Lauffähigsten ist:
NDS lite - AceKard2 Ver.2.1 - 2GB SanDisk FAT (Quick/OFF)
Firmware: Original 4.21
NDS einschalten -> "touch Screen" -> "touch AceKard Auswahl" -> akMenü
Bedienung einwandfrei, diverse Einstellungen wählbar(Copy, Cut, Delete, Paste, Special, System, Dateiinfo, Help) Navigieren in den Verzeichnissen->OK

Starte Spiel 1. Kim
Initialisierung -> Laden -> Startsequenz -> Fingerabdruck -> neues Spiel -> "JacksTrainingslager" A, 4*A drücken, 7*A drücken, 6*A drücken(insgesammt 18 Mal jedes wird mit einem "Blim" Geräusch bestätigt) noch alles OK, Kim sagt: "Ich liebe Action und Spannung..." A -> "Blim" Geräusch und Start des Trainingspacours Alles i.O.

Starte Spiel 2. Layton
Initialisierung -> Loading -> Niontendo -> Screen"Level5" -> Screen"MobiClip" -> "Didelim" Geräusch und Start des Spiels Alles i.O.

Die Savedatein haben das Format Spielname.nds.sav Merkwürdig, bei der M3 haben sie dies Format Spielname.sav, aber immerhin die einzige Variante die funktioniert.

------

Firmware: akAIO
NDS einschalten -> "touch Screen" -> "touch AceKard Auswahl" -> akMenü
Bedienung einwandfrei, diverse Einstellungen wählbar(Copy, Cut, Delete, Paste, Special, System, Dateiinfo, Help) Navigieren in den Verzeichnissen->OK

Starte Spiel 1. Kim
Initialisierung -> Laden -> Startsequenz -> Fingerabdruck -> neues Spiel -> "JacksTrainingslager" A, 4*A drücken, 7*A drücken, 6*A drücken(insgesammt 18 Mal jedes wird mit einem "Blim" Geräusch bestätigt) noch alles OK, Kim sagt: "Ich liebe Action und Spannung..." A -> "Blim" Geräusch und Start des Trainingspacours Alles i.O.

Starte Spiel 2. Layton
Initialisierung -> Loading -> Niontendo -> Screen"Level5" -> Screen"MobiClip" -> "Didelim" Geräusch und Start des Spiels Alles i.O.
Das Savegame hat hier das Format Spielname.sav

------

MicroSD Karten Wechsel:
NDS lite - AceKard2 Ver.2.1 - 4GB SanDisk FAT32 (Quick/OFF)
Firmware: Original 4.21
NDS einschalten -> "touch Screen" -> "touch AceKard Auswahl" -> akMenü
Bedienung einwandfrei, diverse Einstellungen wählbar(Copy, Cut, Delete, Paste, Special, System, Dateiinfo, Help) Navigieren in den Verzeichnissen->OK

Starte Spiel 1. Kim
Initialisierung -> Laden -> Startsequenz -> Fingerabdruck -> neues Spiel -> "JacksTrainingslager" A, 4*A drücken, 7*A drücken, 6*A drücken(insgesammt 18 Mal) noch alles OK Kim sagt: "Ich liebe Action und Spannung..." A -> Musik spielt und nichts geht mehr.

Starte Spiel 2. Layton
Initialisierung -> Loading -> Niontendo -> Screen"Level5" -> Screen"MobiClip" -> "Didelim" Geräusch und nichts geht mehr.
Das Savegame hat hier das Format Spielname.nds.sav

------

Firmware: akAIO 1.6
NDS einschalten -> "touch Screen" -> "touch AceKard Auswahl" -> akAIO Hauptmenü
Bedienung einwandfrei, finde zwar nicht wo man andere LOADER einstellen/aktivieren kann, zunächst egal.

Starte Spiel 1. Kim
Initialisierung -> Laden -> "loading" und nichts geht mehr.

Starte Spiel 2. Layton
Initialisierung -> Laden -> "loading" und nichts geht mehr.
Das Savegame hat hier das Format Spielname.sav

So, danke für Eure Geduld beim langen Lesen, ich wollte verhindern irgendwelche Schritte unerwähnt zu lassen die dann zu Hin- und Herposts alá Hab ich doch schon gemacht führen.

Falls jemanden was einfällt was ich noch ausprobieren kann bin ich SEHR Dankbar.

Schönes Wochenende

Schuta
Schuta69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.03.10, 10:11   #87
datroubler
Chuck Norris
 
Benutzerbild von datroubler
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Basra
Beiträge: 3.955
Bedankt: 2.822
datroubler gewöhnt sich langsam dran | 41 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
M3simply + 4GB, läuft nicht -> egal!!! Es geht um die AceKard2
M3 Simply kann nur bis 2GB

Ok du hast es ja echt ausführlich gemacht!
Wenn ich es richtig verstanden habe hast du auch verschiedene Optionen probiert beim formatieren. Du könntest es nochmal mit Windows formatieren.

Zitat:
In den Optionen jedes einzelnen Spiels (Y) kann man auch einen Alternativ-Loader für das jeweilige Spiel auswählen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Es scheint echt an der MicroSD zu liegen.
datroubler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.03.10, 15:39   #88
ace1995
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 18
Bedankt: 1
ace1995 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Konsole
NDS LITE

Flashcard
R4

Firmware der Flashcard

DSTT v.17a12 +YSMENU von datatroubler(wenn ich auf ysmenu klick kommt was blaues funzt nicht
URL auf dem Modul/der Packung

ich hab keine Packung aber glaub r4ds.com
Spiel
Sonic and sega allstars racing

Romname und Releasenummer

Sonic and sega allstars racing
Genaue Beschreibung des Problems
wenn ich es starte kommt nur datei beschädigt oder blackscreen. Bitte um Hilfe !
ace1995 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.10, 08:41   #89
datroubler
Chuck Norris
 
Benutzerbild von datroubler
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Basra
Beiträge: 3.955
Bedankt: 2.822
datroubler gewöhnt sich langsam dran | 41 Respekt Punkte
Standard

Das YSmenu muss komplett auf die MicroSD entpackt werden. Ich hoffe du hast vorher formatiert.
datroubler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.10, 09:40   #90
sigi36
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 82
Bedankt: 35
sigi36 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Spiele Stürzen nach ca 5min ab?!

Hallo zusammen,

habe ein seltsames Problem,obwohl ich nichts gemacht habe stürtzen seit gestern alle Spiele beim NDS ab, ich spiele ca 5 min dann ist es aus, mann kann noch die musik hören (spielen aber nicht) aber der bildschirm bleibt schwarz.Habe die Super Card "DS ONE" (sd hc) auch ein Formatieren der Karte und ein neubespielen bracht nichts!
Hatte wer schon ähnliche Probleme?Was kann da sein?

bin für jeden rat dankbar !

ciao


sigi


Konsole: nds lite
flashcard: Supercard DS ONE (SD / HC)
minisdcard: SanDisk 4GB
sigi36 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.10, 11:58   #91
datroubler
Chuck Norris
 
Benutzerbild von datroubler
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Basra
Beiträge: 3.955
Bedankt: 2.822
datroubler gewöhnt sich langsam dran | 41 Respekt Punkte
Standard

Benutze die Vorlage!
datroubler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.10, 14:09   #92
Jijuro
Bac Si Dien
 
Benutzerbild von Jijuro
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: München
Beiträge: 169
Bedankt: 80
Jijuro ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Konsole
DS Lite Schwarz

Flashcard
R4 Nintendo Revolution (Originale, kein Klon, soweit ich das feststellen kann)

Firmware der Flashcard
Momentan 1.23 (davor 1.18 mit dem selben Problem)

URL auf dem Modul/der Packung
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Spiel
Pokemon SoulSilver (U) (US-Version von Xenophobia, romulation)

Romname und Releasenummer
xpa-pssu.nds (nummer kA)

Genaue Beschreibung des Problems
Ein recht bekanntes. Ich spiele, zwischen 10 und 15 minuten problemlos. Dann jedoch, wenn ich ein Gebäude betrete oder verlasse oder ein geöffnetes Menü (PokeGear, Tasche oder Pokedex) schließe, der Bildschirm also ganz kurz schwarz wird (Black load screen), hängt sich das Spiel dabei auf (manchmal auch bei einem Whitescreen, bei Höhlen z.B.) Das bekannte Freeze / Blackscreen-Problem. Tritt auch auf, wenn ein Pokemon Kampf Startet (meist bei Trainern, selten bei Wild). Das Bild friert ein, wenn sich die Trainer in der Kampf-Sequenz gegenüberstehen. Die Animation der sich drehenden Pokebälle (rechts) bleib in einer endlosschleife gefangen.

Softresets nützen nichts.
Entsprechende Threads liefern wenige oder ungenaue angaben oder tote Links. Einen Patch habe ich bereits ausprobiert. Hat nicht geholfen. Hoffe auf Hilfe.

GreeZe da Jiju
Jijuro ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.10, 21:37   #93
datroubler
Chuck Norris
 
Benutzerbild von datroubler
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Basra
Beiträge: 3.955
Bedankt: 2.822
datroubler gewöhnt sich langsam dran | 41 Respekt Punkte
Standard

1) Hast du den panasonic Formater benutzt?
2) Befolge Punkt 1 und verwende dann das YSmenu aus dem Firmwarethread
datroubler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.03.10, 00:29   #94
Jijuro
Bac Si Dien
 
Benutzerbild von Jijuro
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: München
Beiträge: 169
Bedankt: 80
Jijuro ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Der Panasonic Formater von der offiziellen Seite läuft aus irgendeinem Grund nicht auf meinem Rechner.

EDIT: Habe die Karte anderweitig gut Formatiert. bei der Installation von YSMenu nach Anleitung gibt es allerdings schwierigkeiten. Beim ausführen der r4.bat sagt er nach dem extrahieren einiger dateien dass ein Fehler beim Extrahieren einer wichtigen Datei auftaucht. Ich solle überprüfen, ob ich genug speicherplatz auf der Festplatte habe. den habe ich.

EDIT2: Habe die r4.bat modifiziert und damit das YSMenu zum laufen gebracht. Teste gerade, ob das Spiel nun problemlos läuft.

EDIT 3: Habe das Spiel nun getestet. Wie gewohnt ein Blackscreen (am Ende eines Kampfes). Trotz neuster YSMenu funktioniert es leider nicht. Cheats werden auch nicht angezeigt.

Um den Thread nicht weiter unnötig zuzuposten stelle ich meine Fragen gleich mit dem Edit hier.
In Pokemon Platin hatte ich das Problem, dass beim herunterladen eines Event-Pokemon Via WiFi-Connection (Wireless Lan, zuhause) das Spiel neu startete (wie üblich) und dann einfror. Ein normaler Soft-Reset war ohne weiteres möglich, damit gab es nie probleme. Nur wenn ich ein Event-Pokemon runtergeladen habe. Mir ging dadurch viel durch die Lappen (unter anderem Shaymin). Ist dieser Bug bekannt bzw. falls ja, durch YSMenu behoben?
Jijuro ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.03.10, 13:11   #95
datroubler
Chuck Norris
 
Benutzerbild von datroubler
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Basra
Beiträge: 3.955
Bedankt: 2.822
datroubler gewöhnt sich langsam dran | 41 Respekt Punkte
Standard

Puh da bin ich überfragt.
Ich würde dir sowieso empfehlen mal nach einer neuen Flashcard ausschau zu halten
datroubler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.03.10, 13:42   #96
Jijuro
Bac Si Dien
 
Benutzerbild von Jijuro
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: München
Beiträge: 169
Bedankt: 80
Jijuro ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja ... das Problem ist ... sie IST NEU XD bzw. ich kann mir so ne Cyclo net leisten ^^' Aber SD-Karte und Modul sind recht neu.

Aber eine gute Nachricht gibts. Der automatische Soft-Reset nach erhalten eines Event-Pokemons auf Platin usw. läuft nun einwandfrei (hab das Shiny Pichu (Pikachu-Farben) gestern gezogen, ohne Probleme)
Jetzt muss nurnoch der rest klappen)
Jijuro ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.03.10, 13:46   #97
longsy
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 0
longsy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Konsole

Nintendo DS Lite


Flashcard

Acekard 2


Firmware der Flashcard

4.21

URL auf dem Modul/der Packung

Acekard.com


Spiel

Pokemon Platin aber eig. alle gleiches Problem


Genaue Beschreibung des Problems

Habe die Acekard seit gestern. Habe auch schon mit dem Panasonic Formater die SD Karte formatiert.
Das Problem ist das ich bei jedem Spiel nicht abspeichern kann! Es erstellt zwar die .nds.sav datei automatisch aber wenn ich die Rom öffne ist da immer neues spiel. Bei andren Spielen ist das genauso
egal ob ich abspeicher da ist immer neues Spiel. Nur bei 1 Spiel konnte ich speichern und das war bei Grand Theft Auto China Wars. Hoffe ihr könnt mir helfen!
longsy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.03.10, 16:30   #98
datroubler
Chuck Norris
 
Benutzerbild von datroubler
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Basra
Beiträge: 3.955
Bedankt: 2.822
datroubler gewöhnt sich langsam dran | 41 Respekt Punkte
Standard

Jijuro
Nein. R4 ist uralt (die entwicklung wurde vor 2 Jahren eingestellt)

longsy
Benutz mal die AKAiO Firmware da hast du auch Optionen zum speichern.
datroubler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.03.10, 14:06   #99
Jijuro
Bac Si Dien
 
Benutzerbild von Jijuro
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: München
Beiträge: 169
Bedankt: 80
Jijuro ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mit Neu meinte ich , dass ich sie mir erst vor kurzem zugelegt hab
Jijuro ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.03.10, 15:00   #100
datroubler
Chuck Norris
 
Benutzerbild von datroubler
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Basra
Beiträge: 3.955
Bedankt: 2.822
datroubler gewöhnt sich langsam dran | 41 Respekt Punkte
Standard

Dann bist du über den tisch gezogen worden... die acekard ist nicht wirklich teurer.
datroubler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.03.10, 18:02   #101
Tigger04
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 4
Bedankt: 0
Tigger04 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo zusammen,
ich habe folgende Frage und Problem.

[B]Konsole: DSI XL
Modul: R4 i SDHC UPGRADE REVOLUTION FOR DS DSI DSL UND NDS ( rote Verpackung)
URL: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Version: R4i-SDHC new kernel(red PCB)for 1.4 I, LL, XL [/B


Ich weiß die Karte ist nicht die beste aber bevor ich wieder eine neue kaufe wollte ich die esrt mal ausprobieren weil im DS Lite lief sie einwandfrei

Aber jetzt zu meinem Problem. ich habe die SD Karte formatiert und die neue Software draufgezogen . Dann das übliche SD karte ins Modul , Modul in den Ds .
Jetzt mache ich den DS an ich sehe das Symbol R4 auf den Screen tippe es an und dann kommt die Fehlermeldung ES IST EIN FEHLER AUFGETRETEN BITTE SCHALTEN SIE DIE Konsole aus.............
Was mache ich falsch auf der Verpackung steht doch das die Karte auch für den DSI ist.
Deshalb haben wir die damals gekauft. Ich weiß nicht mehr wo
Vielleicht kann mir ja einer helfen ich bin eine verzweifelte Mutter mit einem wartenden Kind.
Sage schonmal Danke
Gruß Tigger
Tigger04 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.03.10, 12:12   #102
FF12_Vaan
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 59
Bedankt: 12
FF12_Vaan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Konsole
Nintendo ds lite

Flashcard
Supercard lite

Firmware der Flashcard
Firmware V 1.85

URL auf dem Modul/der Packung
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Spiel


Romname und Releasenummer


Genaue Beschreibung des Problems
[/QUOTE]
Wenn ich die Karte Starte:weißer Screen
Wenn ich Superkey benutze:unten steht superkey oben is ein schwarzer streifen sonst alles weißer screen
Also:Egal was ich mache, die Karte will nich starten =(
FF12_Vaan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.03.10, 12:34   #103
ufopa
Helferlein
 
Benutzerbild von ufopa
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 36
Bedankt: 40
ufopa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo habe eine Frage:
habe ein nintendo ds lite
m3ds real und den gba expansions pack
firmware 4.8 x
spiele bisher alle pokemon games darauf bis auf pokemon
kristall
auf dem display steht:
dieses modul ist ausschliesslich mit dem game boy color kompatibel
selbst rot , gelb und blau gehen warum nicht kristall hilfe wäre nett
ufopa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.03.10, 12:35   #104
datroubler
Chuck Norris
 
Benutzerbild von datroubler
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Basra
Beiträge: 3.955
Bedankt: 2.822
datroubler gewöhnt sich langsam dran | 41 Respekt Punkte
Standard

FF12_Vaan
Ah du hast die alte Supercard.... da bin ich überfragt.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Vll findest du da was.

Tigger04
Du hast nicht mal die Vorlage richtig benutzt, dein Post ist eine Katastrophe.
Wenn diese Meldung kommt hast du den DSi mit Firmware 1.4 und die Karte geht damit nicht.
Wahrscheinlich hast du pech und deine Karte wird nie darauf gehen. Wenn du Glück hast kannst du den Bootloader updaten, leider ist die Homepage der Karte total chaotisch so dass ich da nicht durchgeblickt habe. Wenn du KEINEN 1.4 Aufkleber auf der Karte hast entpacke mal folgendes
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
The following are old out of market
firmware for reference

R4i-SDHC new kernel(red PCB) for 1.4 the card no sticker
auf die MicroSD und starte die Karte in einem DS oder DSi der sie noch erkennt und führe das aus.
ufopa
Willst du uns veräppeln?
Zitat:
dieses modul ist ausschliesslich mit dem game boy color kompatibel
Das ist doch die antwort?!
datroubler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.03.10, 12:37   #105
FF12_Vaan
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 59
Bedankt: 12
FF12_Vaan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

kenn ich schon aber hat miruach nix gebracht =(
p.s. danke das du den auftrag in kraft gfesetzt hast^^
FF12_Vaan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:34 Uhr.


Sitemap

().