myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Gaming > Handhelds > NDS / 3DS
Seite neu laden

[FAQ-Backup] Wie kann ich heruntergeladene Spiele auf dem DS(i) starten?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.05.11, 17:27   #246
Ruffy12345
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Ruffy12345
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 192
Bedankt: 146
Ruffy12345 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 345 Respekt PunkteRuffy12345 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 345 Respekt PunkteRuffy12345 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 345 Respekt PunkteRuffy12345 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 345 Respekt Punkte
Standard

Hiho
Wie kann ich das eim Iplayer machen das ich da jetzt gba spiele zocken kann?
was mus ich installieren und so?
Ruffy12345 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.05.11, 19:51   #247
datroubler
Chuck Norris
 
Benutzerbild von datroubler
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Basra
Beiträge: 3.955
Bedankt: 2.822
datroubler gewöhnt sich langsam dran | 41 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
datroubler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.09.11, 12:45   #248
R4WOOD
Banned
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 79
Bedankt: 31
R4WOOD ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von TheBandicoot Beitrag anzeigen
Derzeit ist es so, dass die Karte potentiell langsamer im Lesen und Schreiben ist, je größer sie ist. Zugriffszeiten nehmen ebenfalls zu. Ich habe eine Class 4 4GB µSDHC und eine Class 6 8GB µSDHC. Auf der 4GB- Karte läuft Catlevania: Order of Ecclesia besser als auf der 8GB- Karte. Das Intro vom ersten NDS- Castlevania läuft ebenfalls wesentlich besser auf der kleineren Karte. Und das, obwohl die 8GB- Karte einer besseren Klassierung angehört. Also sollte man, wenn es um Spiele geht, liebr zu mehreren kleineren Karten greifen als zu einer großen. 4GB sind eigentlich optimal, zu einer gleichklassifizierten 2GB- Karte habe ich keine unterschiede feststellen können.
Also: Das ist ein wirklich sensationell guter Beitrag. Darum fullquote ich den mal, so etwas muss man fördern. Und quoten.

Das Besondere an diesem Beitrag ist, dass Du Dir da wirklich Gedanken zu machst und das redlich beschreibst, so wie's ist. Und Du da auch wirklich Forschung betreibst. Man sieht, dass es Dir ein Anliegen ist.


Also, es gibt grob gesprochen drei verschiedene Systeme.

-- Das eine ist das Cyclops-Edge-System. Das hat eine Sonderstellung, das ist von ihnen entwickelt. Da ist es so: Wenn ein Game zu laggen beginnt (da man nicht mehr zügig genug von der Micro SD Karte lesen kann) wird es von der Firmware sanft abgebremst. Dadurch erscheint es dem Spieler "smooth" zu laufen, obwohl es in Wirklichkeit laggt. Das ist eine sehr elegante Lösung, aber es ist eben nur ein Taschenspierlertrick. Wie so vieles aus dieser Cyclops-Edge-Ecke, leider.

-- Das zweite System ist das Akaio-Wood-System. Das betrifft also die Acekards und die Wood R4 Module. Hier wird eine besondere Methode der Wiedergabe verwendet, die auch bei grösseren SDHC Karten eine völlig laggfreie Wiedergabe gewaehrleistet. Bzw. gewaehrleisten soll, denn natürlich gibt es auch hier ab und an ein Problemspiel. Kein System ist perfekt. Zur optimalen ROM-Wiedergabe sollte man seine SDHC Karte auf 64 kb Cluster formatieren, und kann man allen Lags und Slowdowns im Grunde "Lebewohl" sagen.

-- Das dritte System: Das sind alle anderen Karten, hier im Besonderen DSTwo und EZ Flash Vi. Diese Karten benötigen leider zügige Micro SD Karten, weil sie sonst zu laggen beginnen. Das ist das Problem dieser Karten.


Das heisst: Das was Du da geschrieben hast, das ist schon richtig, aber es gilt nur die DSTwo. Wenn Du das mit der gleichen Micro SD Karte auf Akaio oder Wood probierst, dann sollte das wesentlich besser funktionieren.

Das ist eben ein Problem für DSTwo-User jetzt: Entweder eine schnellere Mikro SD Karte kaufen - für 20 bis 30 Euro.

Oder ein Wood oder Akaio Modul kaufen - für 7 bis 10 Euro.
R4WOOD ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.09.11, 13:01   #249
R4i Gold
Inaktiver Account
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 155
Bedankt: 29
R4i Gold ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das kann ich bestätigen. Ich hab hier noch eine 7 (!!) Jahre alte 2GB micro SD. In der DS2 laggen die Games im sauberen Modus ziemlich stark. Da ist teilweise der Ton schneller als das Intro. Auf der R4i Gold hat's ohne laggen funktioniert.
R4i Gold ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.09.11, 19:23   #250
R4WOOD
Banned
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 79
Bedankt: 31
R4WOOD ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn TheBandicoot eh eine 2GB Micro SD Karte hat, dann kann er doch Wood 1.25 auf seiner DSTwo nutzen. Als Demo-Version. Dann kann er schon mal schauen, wie gut das funktioniert.

Magst Du ihm das erklaeren? Ich habe das nie mit der DSTwo gemacht, nur mit einem alten DSTT damals.

Aber so kann er schon mal Wood R4 ausprobieren, obwohl er nur ein altes Kommerz-Modul hat. Und das wird ihm schon gefallen, auch wenn's nur 'ne aeltere Wood Version vom Frühjahr ist...
R4WOOD ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.09.11, 20:26   #251
R4i Gold
Inaktiver Account
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 155
Bedankt: 29
R4i Gold ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@TheBandicoot: Hier eine kurze Anleitung, wie du Wood 1.25 auf deiner DSTwo zum laufen kriegst:

1. Besorg dir von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] das R4 Wood Plugin für die DSTwo.
2. Besorg dir Wood R4 v1.25 von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. (Es geht nur die alte Version, da neuere Versionen nicht mehr Open Source sind und Sicherungsmaßnahmen haben.)
3. Installier das Plugin auf der micro SD Karte nach der Anleitung auf FileTrip und lege die _R4_MENU.DAT und den __rpg Ordner ins Root der micro SD Karte. Fertig!

Beachte, dass der Loader lange zum laden von Wood braucht. Auch wenn es den Anschein hat, dass sich der DS mit einen Blackscreen verabschiedet hat, einfach ein Paar Sekunden warten.
R4i Gold ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.09.11, 20:50   #252
R4WOOD
Banned
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 79
Bedankt: 31
R4WOOD ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Oh das hast Du gut gemacht, das verlinke ich mal als Tutorial in den Wood R4 Thread.

Dann können die User, die nur 'ne DSTwo haben, schon mal reinschauen in Wood. Das macht vieles leichter!
R4WOOD ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.09.11, 22:54   #253
TheBandicoot
Doomsayer
 
Benutzerbild von TheBandicoot
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 1.793
Bedankt: 1.493
TheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt Punkte
Standard

Das kommt mir gar nicht in die Tüte. Wäre ja wie ein iOS- Port für Android- Handys. Nein, das passt nicht zusammen. Meine Supercard bleibt Supercard... ich behalte meine tiefe Liegeposition und schaue nicht über den Tellerrand. Wenn etwas so extrem gehyped wird wie in den letzten drei Tagen, kann das nicht gut sein.

Ich warte ab, also danke, aber nein danke!
__________________
Die zwei eisernen Regeln des Erfolgs:
1. Verrate niemals alles, was Du weißt.
TheBandicoot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.09.11, 23:04   #254
R4i Gold
Inaktiver Account
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 155
Bedankt: 29
R4i Gold ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Da ist nichts schlimmes dran. Ich habs selbst getestet. Diese Kombi, aus Wood und DSTwo hat bei mir bis jetzt die ROMs so schnell gestartet, das habe ich bei noch keiner anderen Karte erlebt. Man drückt drauf, zack in 1 Sekunde ist das ROM geladen. Außerdem ist es doch das, was die DSTwo so besonders macht, dass man mit ihr fast alles machen kann. Eben auch ein Wood System emulieren.
R4i Gold ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.09.11, 12:16   #255
R4WOOD
Banned
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 79
Bedankt: 31
R4WOOD ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von TheBandicoot Beitrag anzeigen
Ich warte ab, also danke, aber nein danke!
Guck, jetzt hast Du doch schon einen ganzen Tag gewartet. Und schon gibt's die Module bei Vartis! Der Giga-Hype erfasst nun die ganze Republik!

Ich habe drei Shop-Kurzlinks gemacht für Vartis. Aber das ist ein bisschen mit Vorsicht zu geniessen, denn es geht ja um Wood und um das nicht-kommerzielle Engagement dafür. Und Vartis ist nun mal ein Shop, die verdienen Geld damit.

Also, die Links: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] - [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] - [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Güldenes Wood ist doch viel cooler als 'ne olle $üperkärt...

Probiere's doch aus. Jetzt kannst Du das Modul schon Dienstag oder Mittwoch in den Händen halten. Wenn Du willst.

Wenn es schlechter läuft als Deine Supercard schenke ich Dir meine Jungfäulichkeit! Wird es aber nicht, fang also nicht an, davon zu träumen!
R4WOOD ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.09.11, 12:37   #256
R4i Gold
Inaktiver Account
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 155
Bedankt: 29
R4i Gold ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich finde es verwerflich immer nur auf das gleiche immerpinke System gaffen zu müssen, auch wenn's Skins gibt. Ein neues System, dass sich anders bedienen lässt, kommt da recht. Man muss sich nur trauen und es testen. Ich persönlich schaue sehr weit über den Tellerand, weil ein immer gleiches System zu langweilig ist.
R4i Gold ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.09.11, 13:39   #257
TheBandicoot
Doomsayer
 
Benutzerbild von TheBandicoot
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 1.793
Bedankt: 1.493
TheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt Punkte
Standard

Trotzdem Nein. Nicht alles ist Gold, was glänzt. Ist wie mit Facebook. Wird auch von allen gehyped, finde ich trotzdem absolut überflüssig und daneben. Auf meiner SUpercard steht SUpercard drauf und bleibt uch Supercard drin, Ende.

Zitat:
Wenn es schlechter läuft als Deine Supercard schenke ich Dir meine Jungfäulichkeit! Wird es aber nicht, fang also nicht an, davon zu träumen!
So viel Geld hast Du nicht, dass ich das JEMALS in Erwägung ziehen würde.
__________________
Die zwei eisernen Regeln des Erfolgs:
1. Verrate niemals alles, was Du weißt.
TheBandicoot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.09.11, 14:19   #258
R4i Gold
Inaktiver Account
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 155
Bedankt: 29
R4i Gold ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vieles ist überflüssig. Auch manche Features der Supercard sind überflüssig. Es gibt viele Dinge, die wir nicht brauchen, aber trotzdem testen können Das ist eine Sache, die man testen kann. Wood muss ja nicht für ewig drauf bleiben. Der SDFormatter erledigt hinterher den Rest.
R4i Gold ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.09.11, 14:22   #259
Team Sync
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 43
Bedankt: 20
Team Sync ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wood auf der Supercard ist zwar veraltet, aber trotzdem super! Das ist so eine Demo, wie Wood so ist. eine Art "Shareware", oder, noch treffender "Faiware". Wood 4 all. Auch für Supercarduser.
Team Sync ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.12, 17:36   #260
pc222
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 2
Bedankt: 0
pc222 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hi,

Ich besitze eine Dsi mit der version 1.4 und da ist wahrscheinlich keine software dabei aber dennoch möchte games drauf laden !!! Muss man die Karte flashen ??? , woher bekommt man die software ??

Bitte ich brauche eure Hilfe !!!

DANKE
pc222 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.01.12, 09:20   #261
didi1001
Anfänger
 
Benutzerbild von didi1001
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 1
Bedankt: 0
didi1001 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Software gibt's beim Hersteller. Zum Beispiel R4i Gold von Vartis.de für 15 €. Ist eine Spitzen-Karte.
didi1001 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.10.12, 02:23   #262
kerberos joro
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 1
Bedankt: 0
kerberos joro ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo

Ich habe einen dsi und wollte ma fragen ob ich auch gratis spiele dreckt draufladen könnte.

Weil das kann man ja auch im ds shop machen nur kostet es da
kerberos joro ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.02.19, 10:51   #263
nibaco
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 2
Bedankt: 0
nibaco ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

hallo zusammen,
ich habe hier schon viel gelesen und dennoch einige offene fragen.
ich habe meinem sohn ein nintendo switch gekauft, nun möchte ich spiele herunterladen und auf diesem gerät zum laufen bringen. jetzt die frage: bin ich hier im richtigen Forum?

nintendo ds(i) und nintendo switch sind gleich zu behandeln?
nibaco ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:04 Uhr.


Sitemap

().