myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 02.10.14, 16:38   #1
FiiirsT
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 2
Bedankt: 0
FiiirsT ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard [Problem] Grafikkarte wird zu heiß(GPU?)

Hallo,

habe seit kurzem mein PC neu aufgesetzt. Zusätzlich eine SSD Festplatte (Samsung Evo 840 Pro) und meine HDD 1TB als 2te festplatte eingeteilt. Seit dem Windows neu installiert ist wird meine Grafikkarte beim zocken sehr heiß. Pc stürtzt nicht ab aber die Lüftung wird extrem laut! Hatte dieses Problem mit meinem alten Windows und der HDD Festplatte nicht. Woran kann das liegen?

PC Specs:

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-3570k CPU @ 3.40GHz
Ram:8 GB DDR3 Cosair
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 660 TI
Mainboard: Asus P8B75-V
Netzteil: 450W Max(zuwenig?)

Wenn ich nicht gerade im Spiel bin sind die Temperaturen normal jedoch beim Zocken geht die GPU teilweise bis auf 80 hoch. Zusätzlich noch zu erwähnen das der PC rechts inner ecke vom Raum steht und dadrüber und daneben teilweise der Tisch? Zuwenig luft zufuhr?


MfG FiiirsT
FiiirsT ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.14, 16:42   #2
Samelia
u!ɹǝpuɐʍ
 
Benutzerbild von Samelia
 
Registriert seit: Sep 2014
Beiträge: 475
Bedankt: 237
Samelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt Punkte
Standard

450W reichen. Wenn dein PC zu wenig Strom hat, geht er einfach aus oder fährt gar nicht erst hoch

Was für ein Lüfter ist denn auf der Karte? Von Welcher Firma ist die Karte?

Ich habe zwei GTX680 von ASUS welche im Schnitt bei 65°C liegen
Samelia ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.14, 17:00   #3
FiiirsT
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 2
Bedankt: 0
FiiirsT ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Diese hier:
https://geizhals.at/p/929181.jpg

Komisch ist ja das es vorher immer leise war :/

GPU auslastung is auch beim zocken zwischen 70-100 % und Grad ca 75
FiiirsT ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.10.14, 14:16   #4
Samelia
u!ɹǝpuɐʍ
 
Benutzerbild von Samelia
 
Registriert seit: Sep 2014
Beiträge: 475
Bedankt: 237
Samelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt Punkte
Standard

Hast du den PC mal aufgemacht und den Staub entfernt?

Wenn sich ein Film gebildet hat ist der Luftstrom dahin und die Lüfter drehen schneller um diesen zu kompensieren.

Entschuldige die späte Antwort!
__________________
Samelia ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:20 Uhr.


Sitemap

().