myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik > Tuning und Overclocking
Seite neu laden

graka und cpu kühler richtig einstellen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.11.13, 14:20   #1
Keyciraptor
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 22
Bedankt: 3
Keyciraptor ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard graka und cpu kühler richtig einstellen

hallo leute

ich wollte fragen ob mir jemand, zum beispiel über teamviewer, meine graka und cpu lüfter einstellen kann.

momentan ist irgendwie alles so "eingestellt" das alles auf minimum laufen und erst wenns wirklich wirklich warm wird, dann hauen die kühler rein für keine ahnung ne minute oder zwei und dann wieder ruhe und dann geht das spiel von vorne los.

ich würd mich sehr freuen wenn jemand sich die 2 min nehmen würde, ich hab da zwar einbisschen was mit msi afterb. gemacht aber es will so irgendwie nicht funzen :-s

mfg

keyciraptor
Keyciraptor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.11.13, 13:57   #2
thyriel
Banned by himself
 
Benutzerbild von thyriel
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.941
Bedankt: 2.103
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punkte
Standard

Was soll das für nen Sinn machen die Lüfter ständig auf vollgas laufen zu lassen, außer das die Karte schneller kaputt wird ?
__________________
Lebt wohl war mir eine Freude über viele Jahre mit euch, zumindest mit jenen die mich nicht des trollens bezichtigten...
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.11.13, 17:02   #3
- xXx -
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 753
Bedankt: 176
- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte
Standard

Wieso geht die Karte schneller kaputt wenn sie Maximum Kühlung bekommt o_O ?
__________________
StGB §328: Unerlaubter Umgang mit radioaktiven Stoffen und anderen gefährlichen Stoffen und Gütern - 5 Jahre Haft
UrHG §108a: Urheberrechtsgesetz
Gewerbsmäßige unerlaubte Verwertung - 5 Jahre Haft
- xXx - ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.11.13, 17:09   #4
thyriel
Banned by himself
 
Benutzerbild von thyriel
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.941
Bedankt: 2.103
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punkte
Standard

Weil die Lüfter logischerweise schneller kaputt gehen wenn sie ständig auf vollast fahren ?

edit:
will man trotzdem die interne lüftersteuerung überschreiben, ist afaik die einzige Möglichkeit mit einem Tool das Grafiikkarten BIOS neu zu schreiben und entsprechend umzustellen. (Garantieverlust).
__________________
Lebt wohl war mir eine Freude über viele Jahre mit euch, zumindest mit jenen die mich nicht des trollens bezichtigten...
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.11.13, 18:34   #5
Der Grashüpfer
Banned
 
Registriert seit: Nov 2013
Ort: Auf der Wiesn
Beiträge: 45
Bedankt: 8
Der Grashüpfer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von - xXx - Beitrag anzeigen
Wieso geht die Karte schneller kaputt wenn sie Maximum Kühlung bekommt o_O ?
Gemeint ist der Lüfter. Jedes mechanische Teil im PC verschleißt mit der Zeit. Und beim Lüfter ist es wie beim Auto. Trittst du den Motor ständig bis ans Limit, hat die ganze Mechanik mehr Abrieb und hält dementsprechend weniger lange. Nur mal so als Vergleich, falls der TE deine Erklärung nicht nachvollziehen kann, thyriel.
Der Grashüpfer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.11.13, 19:42   #6
Odatas
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 651
Bedankt: 326
Odatas ist unten durch! | -158 Respekt PunkteOdatas ist unten durch! | -158 Respekt Punkte
Standard

Wenn du eine ATI Karte hast kannst du im CCC Manuelle Lüftersteuerung aktivieren. m
Odatas ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.11.13, 02:59   #7
Der Grashüpfer
Banned
 
Registriert seit: Nov 2013
Ort: Auf der Wiesn
Beiträge: 45
Bedankt: 8
Der Grashüpfer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Er wird früher oder später schon merken, dass das keine gute Idee ist.
Der Kühler meiner alten PowerColor Radeon HD 6850 war auf 100% Lüfterdrehzahl so laut wie eine Kreissäge.
Der Grashüpfer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.10.14, 18:05   #8
wolfman2
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2011
Ort: Mittelfrankreich
Beiträge: 69
Bedankt: 95
wolfman2 gewöhnt sich langsam dran | 70 Respekt Punkte
Standard

Lüfter - kaputtgehen - was ist das denn für ein quatsch - vielleicht irgendein billigdreck aus plastik ohne lager - ich baue seit jahren immer meine lüfter aus der alten kiste in meine neue (soweit sie passen) Nur für die CPU hab ich jetzt mal neue gebraucht weil ich so einen riesentrümmer von kühlkörper drauf hab-normalerweise sind die lüfter das teil das am längsten von dem ganzen PC hält (auch auf vollast was sich aber niemand antut) Also - schraub sie soweit auf wie nötig und wie du lärm aushälst - immer billiger nen lüfter zu kaufen als eine ausgebrannte CPU :-)


Opps . war wohl etwas alt dieser fred :-)
wolfman2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:00 Uhr.


Sitemap

().