myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik > Tuning und Overclocking
Seite neu laden

Asus Matrix 5870 Platinum übertakten - WIE?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.08.10, 19:18   #1
The-Rosi
Banned
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: In meiner Bude
Beiträge: 357
Bedankt: 331
The-Rosi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Asus Matrix 5870 Platinum übertakten - WIE?

Moin,

naja, wie die Überschrift schon sagt, ich würde gerne meine Graka übertakten. Die ist von Haus aus bereits auf 900 MHz übertaktet, würde gerne aber noch auf 1000 MHz hochgehen.
Meine Sorge ist aber auch, dass dann der Chip durchbrennt. Hat jemand schon Erfahrungen mit der Grafikkarte? Ich hab außerdem 3 große Gehäuselüfter (NZXT Hades) drin, aber reichen die dann auch?
Und verliert man dann die Garantie, wenn man das übertaktet? Und kann man das nachweisen? Denn die Graka hat hinten einen RESET-Knopf.
Ok, wenn ihr das wissen solltet, dann erklärt mir bitte, wie das geht.

Gruß Maxi
The-Rosi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.10, 23:57   #2
Schmicky
Echter Freak
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 2.943
Bedankt: 1.786
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Ich würde es lassen.

Wenn die Karte durchbrennt, ist meist ein Bauteil abgeraucht, in den meisten Fällen, liegt es am übertrakten, es ist in seltenene Fällen, das im Normal Betrieb etwas abraucht, es sei der Kühler ist defekt.

Wenn was abgeraucht ist, sieht man es direkt an der Karte. Schwarze Fleck oder ähnliches.

Hab zwar des öfteren gehört, dass man mit UV Licht, auch defekte Teile sichtbar machen kann, die haben eine andere Farbe. Weiß aber nicht ob das stimmt, da ich noch nie so einen Fall hatte, wie gesagt, nur gehört.

Und ja, man verliert die Garantie beim übertakten, egal welches Bauteil.
__________________
Gruß Schmicky
Schmicky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.08.10, 10:14   #3
webbow
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 29
Bedankt: 1
webbow ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Matrix Platinum ist ja nun keine Standart HD5870.

An sich ist die ähnlich wie ne MSI Lightning fürs OC konzipiert und wohl auch selektierte Karten mit hochwertigen Bauteilen.

Es sind zB: Punkte zum Messen der Angelegten Spannung vorhanden.

Von daher denke ich man kauft sich diese Karte nur wenn man OC betreibene will, oder?
Wozu sonnst der Aufpreis?

Hier hatte ich seinerzeit mal mit ner HD 5870 VaporX rumgespielt

http://www.abload.de/image.php?img=3...601325uwvf.jpg

War noch ne Rev. 1 mit ordentlichen Spaws und so ^^

Gruss
webbow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:58 Uhr.


Sitemap

().