myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 11.02.17, 18:26   #1
xHoody
Ähh
 
Benutzerbild von xHoody
 
Registriert seit: Apr 2011
Ort: 192.168.1.0
Beiträge: 117
Bedankt: 76
xHoody ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard Desktop aufrüsten oder Umsteigen?

Hey Freunde,

ich habe derzeit das Problem, dass ich einach unzufrieden mit der Leistung meines Pc´s bin. Jetzt frage ich mich, Pc aufrüsten oder auf ne Ps4 o. XBOX One Umsteigen, was denkt ihr lohnt sich mehr für das geld?

Genauer gesagt ist das Problem, das Spiele einfach nicht mehr richtig laufen bsp Battlefield 1, selbst auf mittel packt es keine 30 FPS durchgehend...Mafia III dasselbe Problem. von Watch Dogs 2 ganz zu schweigen ^^.

Budget ca. 250€ (Reine Hardware, Spiele zähle ich nicht mit)

Derzeitiges System

Mainboard:
CPU:X4 Phenom 965 BE
GPU:Radeon R9 270
Ram:8Gb G-Skill
HDD:120GB SanDisk SSD, 2TB Seagate
OS:Win 10 Pro x64
Peripherie: G35 Headset, 360 Controller for Windows.

was könnte man mit dem geld Upgraden? ich denke langsam wäre ein neues Motherboard und evtl. ne Grafikkarte nötig, ist das drin?

ich habe Anfangs den Fehler gemacht, auf ein Volles AMD System zu setzten.
ist es empfehlenswert auf Intel nach und nach Zu wechseln? Gpu,Cpu..?

ne PS4 würde mit knapp 260€ zu Buche schlagen, und ne XBOX One Knapp 180€

Danke
xHoody ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.02.17, 18:33   #2
dewi
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 153
Bedankt: 176
dewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube, dass du bei dem Budget mit einer PS4 am besten beraten bist. ich wuerde zu einer gebrauchten raten, da kann man eigentlich nicht viel falsch machen dabei, preislich um die 200, denke ich.
dewi ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei dewi:
xHoody (11.02.17)
Ungelesen 11.02.17, 20:34   #3
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.532
Bedankt: 55.335
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Tja, bei einem Budget von 250 € wäre im Prinzip nur eine neue Grafikkarte plus 8 weitere GB RAM drinnen.

Der Prozessor würde aber früher oder später auch limitieren. Daher wäre da eine Konsole wohl auf den ersten Blick die günstigere Lösung.

ABER ... nun kommen die Folgekosten. Spiele für PC kannst du hier herunter laden, und dadurch schon einmal kräftig Geld sparen.

Bei der Konsole musst du immer den Vollpreis zahlen, sofern du ein Spiel nicht irgendwo gebraucht bekommst.

Daher musst du wohl letztendlich doch wieder selber abwägen.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Prince:
xHoody (11.02.17)
Ungelesen 11.02.17, 20:41   #4
Denn1s
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 1
Denn1s ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

GTX1060 für die 250€. Da machst du nen gewaltigen Sprung. Wenn du dann mal den rest aufrüsten willst, kannst die Grafikkarte problemlos weiter nutzen. Mehr als 8 GB RAM machen im Moment beim Gaminig nur wenig sinn.
Denn1s ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Denn1s:
xHoody (11.02.17)
Ungelesen 11.02.17, 20:48   #5
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Eigentlich müsstest du CPU, Board und Graka aufrüsten.
Dazu mußt du dein Budget aber verdoppeln. Und beim Umstieg auf Intel und (evtl.) wenn du auf AMD's Ryzen warten willst, käme noch DDR4 RAM hinzu.
Es gibt zwar Sockel 1151 Boards im Falle von Intel, die auch DDR3 kompatibel sind. Aber ob man dir dazu raten soll?
Die sind auch etwas teurer und rar gesät.

Was nützt ne neue Graka bei CPU-lastigen Spielen?
Naja, wenn dein Budget nicht mehr hergibt. Wie schon die Vorredner schrieben, neue Graka und den Prozessor soviel wie geht übertakten.
Dann käme vermutlich noch ein neuer CPU Kühler hinzu?

Edit:
Welches Board ist denn verbaut?

Ob RAM Vollbestückung so sinnvoll ist? Wohl eher nicht? Kommt halt drauf an.
Zitat:
Ein integrierter 128-Bit-Speichercontroller für DDR2- und DDR3-RAM, der ab Werk mit 2 GHz läuft, verwaltet zwei 64 Bit breite Speicherkanäle. Auf einem AM2+-Mainboard werden offiziell Speichergeschwindigkeiten bis DDR2-1066 unterstützt, während ein AM3-Board bis zu DDR3-1333 verträgt. Bei dieser Frequenz kann aber pro Kanal nur ein Speichermodul zum Einsatz kommen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.17, 10:37   #6
jimco
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 593
Bedankt: 324
jimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punkte
Standard

hol doch erstmal alles aus deine CPU raus..sofern noch nicht geschehen. der 965 BE sollte locker mit 3,8 ghz laufen. die mhz mehr wirst du spüren. und ganz ehrlich, ne PS4? die ist doch auch schon steinalt. tackte die CPU hoch und warte bis mitte des jahres. dann wird alles billiger [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
jimco ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:38 Uhr.


Sitemap

().